usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86967 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blueswallow

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #435 am: 31.08.2012, 13:07 Uhr »
Ich wollte auch sagen Dann war MacClaus aber noch nie in Düsseldorf.

Da gibt es das beste Sushi in Deutschland, würde ich sagen.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #436 am: 31.08.2012, 13:10 Uhr »
Ich wollte auch sagen Dann war MacClaus aber noch nie in Düsseldorf.

Da gibt es das beste Sushi in Deutschland, würde ich sagen.

Ich kenne nicht viele Sushi Bars in D, aber in Düsseldorf ist die Dichte und die Qualität sicherlich überdurchschnittlich, eben auf Grund der hohen Zahl Japaner, die dort arbeiten und leben.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #437 am: 31.08.2012, 13:14 Uhr »
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es bei der breiten Auswahl in US-Supermärkten nichts gibt, was schmeckt?

Natürlich gibt es das. Aber es dauert ziemlich lange, eh man das herausgefunden hat. Diese Probleme habe ich in Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen, Schweden etc. nicht in Supermärkten. Also irgendwo muss es dran liegen ;)

Aber im Urlaub (! - für Auswanderer gilt das nicht) schon nach deutschen Bieren, Broten, Würsten, Schokolade oder Kaffee suchen? Das muss irgendwie nicht sein.

Nein, davon halte ich auch nichts. Zumal es auch wirklich schwierig ist, das entsprechende zu finden. Mal ganz davon sehe ich es nicht ein, für ein Franziskaner 2.99+Tax USD pro Flasche zu bezahlen (so gesehen im Safeway in SFO).  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #438 am: 31.08.2012, 13:35 Uhr »
Ich wollte auch sagen Dann war MacClaus aber noch nie in Düsseldorf.

Ich war schon in Düsseldorf, Köln... dort gibt es wirklich sehr gute Sushi Bars - jedenfalls bei weitem bessere als hier in Nbg.

Die kleinen Sushi-Restaurants in Japan Town (SF) sind doch noch mal ne Ecke besser als jene in Düsseldorf. Ich bin demnächst wieder mal in SF... werde mal im Kappa vorbei schauen, vorausgesetzt ich bekomme einen Platz in dem 12-Personen fassenden Restaurant: http://www.kapparestaurant.com/english.htm

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #439 am: 31.08.2012, 13:52 Uhr »
Ich bezweifle, dass Du alle Sushi Bars in Düsseldorf kennst, dafür würde man einige Zeit brauchen.

Das Nagaya (gibt es seit ein paar Jahren erst), das hat fast auf Anhieb einen Stern im Guide Michelin bekommen. Ist mir aber zu teuer.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #440 am: 31.08.2012, 16:34 Uhr »
Dann haltet Euch mal ran! Durch die ausgebrochene Sushi - Hype  werden halt die Fischgründe eher leer gefischt, als es ohnehin der Fall wäre... :wink:

Aber da die meisten "Sushi - Kenner"  eh den Dreck der ihnen als Sushi - Qualität verkauft wird ohnehin nicht kennen, gibt es noch eine kleine Hoffnung....


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #441 am: 15.10.2012, 10:50 Uhr »
Es gehört jetzt nicht 100%-ig hierher, aber da wir uns über Sushi unterhalten:

Als Student (vor 25 Jahren oder so) hatte ich mal eine japanische Freundin und sie kannte natürlich die japanischen Restaurants in München. Wohlgemerkt, war das alles noch bevor Sushi zum Hype wurde.
Von ihr bekam ich meine ersten Lektionen in Sachen "japanisch essen".
Seltsamerweise haben die "echten Japaner" in München mit dem Sushi-Boom zugemacht und plötzlich machten alle Sushi - aber kaum Japaner.
Nachdem sich der übertriebene Enthusiasmus etwas gelegt hat, finden sich wieder kleine, echte japanische Restaurants, in denen authentisch gekocht wird. Man muss nur ein wenig suchen.

Und noch etwas zur Sache: Wer im Ausland "german food" sucht, wird ggf. oft eine ernüchternde Erfahrung machen. Es schmeckt eigentlich nie so, wie daheim. Man kann es als eine Suche nach Variationen verstehen - warum nicht? Aber wenn man eh nicht das bekommt, was man erwartet/sucht, warum dann überhaupt danach suchen? Schürt das nicht nur mehr Unzufriedenheit? Nach dem Motto "ein anständiges Schnitzel kriegen sie auch nicht hin".

Ja, und noch teuerer als "german beer" sah ich auch schon Samuel Adams im Regal.
Beer und Pizza sind mittlerweile so international..... jede Nation hat das Recht diese nach eigenem Geschmack zuzubereiten.
Und die USA hat eine alte Biertradition: Schon die ersten Siedler brauten Bier und selbst für die Kinder gab es eine eigene, mildere Variante.

Man kann zu so einem Thema eh nur i.S.e. Abstimmung "ja", oder "nein" sagen - umstimmen werden wir einander wohl kaum.

Mic

Mary Lee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #442 am: 13.02.2013, 11:23 Uhr »
Ich finde auch, daß man im Aufenthaltsland das essen sollte, was dort auf den Tisch kommt. Wenn ich im Ägypten-Urlaub mitbekomme, das die deutschen Tischnachbarn tatsächlich versuchen, Pommes mit Schnitzel zu bestellen, kommt mir das kalte Grausen.
Lustig ist es aber, im Ausland für die Einheimischen mal was Deutsches zu kochen. Meine Currywurst war bei meinem NY-Besuch der Hit! :D
ich koche zuhause auch gerne amerikanisch, hier ist ne gute Seite dazu
http://www.usa-kulinarisch.de/

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #443 am: 13.02.2013, 11:35 Uhr »
Grundsätzlich wird nicht danach gesucht, es findet sich überall etwas gutes. Letzten Dezember waren wir jedoch dankbar für die deutsche Bäckerei in Las Vegas, da mein Mann auf Grund einer Erkrankung dunkles Brot, jedoch ohne Körner essen sollte. Wir versuchen überall einheimische Küche, diese lieben wir besonders in den arabischen Ländern.

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #444 am: 13.02.2013, 11:51 Uhr »
Hat schon Jemand mal gegrillte Insekten versucht? Einige Arten sind rochtig köstlich... knackig wie Chips, nur gesünder.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #445 am: 13.02.2013, 16:24 Uhr »
Ich habe mal in Japan gegrillte Heuschrecken gegessen. Die waren lecker.
Die kriegt man dort abgepackt, wie bei uns Würstchen, oder Shrimps.

In München gab es mal ein Insektenrestaurant. Bis ich allerdings Begleitung für einen Besuch gefunden hätte, haben sie wieder zugemacht.

Mic

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #446 am: 13.02.2013, 16:33 Uhr »
Hat schon Jemand mal gegrillte Insekten versucht? Einige Arten sind rochtig köstlich
Du fährst öfters mit offenem Visier, was?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #447 am: 13.02.2013, 16:58 Uhr »
Hat schon Jemand mal gegrillte Insekten versucht?

Ja, wir, in Kambodscha. Kann man essen, muss man aber nicht. Unsere Lieblingsspeise werden sie nicht.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #448 am: 13.02.2013, 17:10 Uhr »
Ich würde es mich auch trauen. Man muss die Schraube im Kopf loswerden. Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich mal Langoustinos (die fingergroßen Tiere mit den riesigen schwarzen Augen) zum Schütteln häßlich fand. Kann ich heute nicht mehr verstehen.

Milliarden(!) von Menschen können sich nicht irren, das muss einfach schmecken. Aber ich habe es noch nie probiert.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #449 am: 13.02.2013, 17:19 Uhr »

Milliarden(!) von Menschen können sich nicht irren, das muss einfach schmecken.

Naja, viele von denen essen das nicht, weil es schmeckt, sondern weil sie einfach nichts anderes haben. Oder weil sie es noch aus Zeiten gewohnt sind, wo sie nichts anderes hatten.