usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?  (Gelesen 56734 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #150 am: 20.08.2008, 11:45 Uhr »
Zitat
Kabel mitnehmen schadet nie was...nimmt nicht viel Platz weg und bietet im Wahlfall meist die schnellere & stabilere (und sicherere) Möglichkeit des Access, als das WLAN
Am besten nimmt man noch ein Token-Ring Adapter mit.  8)  :roll: Mal ehrlich. Ich hab bisher in keinem Motel ein RJ45 Anschluss in der Wand gesehen, lediglich ein Modem-Anschluss für die Einwahl. WLAN war immer vorhanden und wenn es mal nicht funkte war es bisher immer möglich das Zimmer zu tauschen bzw. auf dem Weg zum nächsten Ziel mal kurz den Laptop auf dem Beifahrersitz anzumachen und ein WLAN eines anderen Motels zu nutzen. Also alles in allem absolut vernachlässigbar.

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #151 am: 20.08.2008, 12:03 Uhr »
Ich hab bisher in keinem Motel ein RJ45 Anschluss in der Wand gesehen
In Motels sicher meist nicht, aber in (grösseren) Hotels schon...
Dort ist dann WLAN sogar teilweise nur in der Lobby verfügbar - für Internetzugang im Zimmer kann/muss man den Ethernetport nehmen (oder halt die Modemeinwahl)...

immer möglich das Zimmer zu tauschen bzw. auf dem Weg zum nächsten Ziel mal kurz den Laptop auf dem Beifahrersitz anzumachen und ein WLAN eines anderen Motels zu nutzen. Also alles in allem absolut vernachlässigbar.
Hast Recht - find ich auch einfacher (und sicherer/unkomplizierter), als auf Verdacht ein leichtes 2m-Kabel mitzunehmen  8)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #152 am: 20.08.2008, 12:07 Uhr »
Als wir in San Francisco waren, gab es in beiden Hotels eine RJ-45 Dose, an der bereits ein mehr oder weniger langes Netzwerkkabel hing. Kabel an das Notebook angeschlossen, IP-Adresse bekommen, Internet war da.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #153 am: 20.08.2008, 12:14 Uhr »
In Motels sicher meist nicht, aber in (grösseren) Hotels schon...
Zum Beispiel im Gold Coast (da stand so ein "Abroller" mit Kabel auf dem Tisch) und im Alexis Park Resort in Las Vegas (da war ich froh ein Kabel dabei zu haben)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #154 am: 25.08.2008, 08:41 Uhr »
Ich weis gar nicht wieso man daraus eine Diskussion entfachen kann, selbst verständlich gibt es in besseren Hotels einen RJ-45. Viele RV Parks haben WiFi oder in einem Raum mit RJ-45 Anschluss.  Teilweise kann man sich in Internet - Kaffees direkt an WLAN anschließen.
Habe zwar selber eines, habe aber auch immer ein Kabel geliehen bekommen.

nhontang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #155 am: 27.08.2008, 22:28 Uhr »
Hallo,
Habe eine Frage, kann man Laptop im Auto laden? Wenn ja was braucht man dafür?
louis


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #156 am: 27.08.2008, 22:55 Uhr »
Habe eine Frage, kann man Laptop im Auto laden? Wenn ja was braucht man dafür?

1. ja

2.einen passenden Adapter

;)

Es gibt für die meisten Marken-Notebooks herstellerspezifische 12-Adapter, mest zu unverschämten Preisen. Im Zubehörhandel findet man aber auch eine Vielzahl universeller Adapter, die an die meisten (Marken) Notebooks passen. Technisch also kein Problem.
Ich lade mein Notebook auf Reisen fast immer im Auto. Denn das Auto hat man meist dabei, einen 110/220V-Anschluss nicht immer. Ideal ist allerdings ein 12/110/220-V- Ladegerät.

Lurvig

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #157 am: 28.08.2008, 14:22 Uhr »
Hallo Lurvig,

sag mal, ich als Frau....habe ja keine Ahnung von Adaptern.... :oops:
Ich würde aber gerne mein neues Netbook mitnehmen ( muss ich mir eigentlich Sorgen machen dass die beim Zoll dafür Steuern haben wollen, Aldi gibts in den USA doch auch, oder)
also, Netbook im Auto laden wäre schon schön....wie das Ding für den Anzünder aussehen muss weiss ich, aber mir haben bisher alle gesagt: Ach, um Laptop im Auto zu laden.....da brauchst du so ein riesen Ding....das willst du doch nicht extra mitschleppen...meine Frage an dich: Sieht das nicht genausoähnlich aus wie für i-pod, Gameboy und co ? Man muss nur das "richtige" Endstück dran haben um es in den PC zu stecken?
Hach wäre das herllich wenn du das auflösen könntest.

TOPIC: Ich nehme es auf jeden Fall mit!

Vorteil: Fotos sicher, Heimatkontakt gratis ( 24 Stunden ) , Reiseunterlagen online verfügbar, Wetterbericht,     Strassensperrungen über alles kann man sich informieren.Reisebericht schreiben und bearbeiten.

Nachteil: Möglicherweise wirds gestohlen....aber es ist klein, war nicht zu teuer und sind keine weiteren Daten drauf....

aber alles was ich mit in den Urlaub nehme könnte gestohlen werden, genauso kann das hier zu Hause passieren...

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #158 am: 03.09.2008, 08:15 Uhr »
Ich würde aber gerne mein neues Netbook mitnehmen ( muss ich mir eigentlich Sorgen machen dass die beim Zoll dafür Steuern haben wollen, Aldi gibts in den USA doch auch, oder)

Auch wenn es Aldi in den USA gibt, hätte ich da keine Bedenken. Die Rechner in den Staaten sind mit Sicherheit mit anderen Stromversorgungen und Steckern versehen.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #159 am: 03.09.2008, 08:26 Uhr »
Die Rechner in den Staaten sind mit Sicherheit mit anderen Stromversorgungen und Steckern versehen.
Die Stecker sind aber nicht am Laptop, sondern am Netzteil, das könnte man ja aus D mitgebracht haben  :dozent:  :wink: Man kann aber (soweit ich weiss, bei meiner Kamera ist es definitiv so) an der Seriennummer sehen in welchem Land das verkauft wurde, es wäre auf jeden Fall ein bisschen seltsam wenn man jedes elektronische Gerät das man dabei hat, verzollen und versteuern müsste  :roll:

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #160 am: 03.09.2008, 08:33 Uhr »
Die Stecker sind aber nicht am Laptop, sondern am Netzteil, das könnte man ja aus D mitgebracht haben  :dozent:  :wink:

stümmt schon, aber wechselt man auch die Tastatur aus? Das wäre mir yu kompliyiert. :)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #161 am: 03.09.2008, 08:46 Uhr »
 :o Stimmt, die Tastatur ist ja auch anders...  :o

nhontang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #162 am: 21.09.2008, 23:46 Uhr »
Hallo Lurvig
Zitat
Es gibt für die meisten Marken-Notebooks herstellerspezifische 12-Adapter, mest zu unverschämten Preisen. Im Zubehörhandel findet man aber auch eine Vielzahl universeller Adapter, die an die meisten (Marken) Notebooks passen. Technisch also kein Problem.

habe ein bißchen rumgefragt in verschiedenen Läden, da gibt großer Spannungsumwandler von 12V in 220V für ca. 160,- und von Hama wohl ein universalkabel für 60,-. kannst du mir davon vielleicht genaueren Tips geben. Danke

louis

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #163 am: 22.09.2008, 10:32 Uhr »
Hallo louis

Warum willst Du den Umweg über 220 Volt nehmen?
Hier gibt es verschiedene Gleichspannungswandler. Einfach in die 12 Volt Steckdose im Auto einstecken und Lappi laden.
Auf deinem Lappi steht ja drauf wieviel Volt und welche Ampereleistung er will.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0NTg0MDc0MTQ=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_searchstring=gleichspannungswandler&s_haupt_kategorie=alle&zhmmh_area_kz=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&scrwidth=1280

Ist auch deutlich günstiger als der Umweg über 220 Volt. Und leichter!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Laptop - Notebook mit in den Urlaub?
« Antwort #164 am: 22.09.2008, 11:12 Uhr »
Auf deinem Lappi steht ja drauf wieviel Volt und welche Ampereleistung er will.
...
Ist auch deutlich günstiger als der Umweg über 220 Volt. Und leichter!
1. Und wenn man das nicht versteht?
2. Sehe ich nicht so. Leichter ist es, wenn ich mir keine Gedanken machen muss und das Gerät wie zu Hause an der Steckdose anschließe.
Viele Grüße
Heinz