Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« am: 12.12.2012, 13:22 Uhr »
Hallo zusammen!

In letzter Zeit fühlen sich einige User dadurch gestört, dass andere regelmäßig auf die eigene Hompage verweisen. Dies tritt im Wesentlichen im Board für Routenanalyse auf.

Es gibt viele tolle Homepages von erfahrenen USA-Reisenden, die auch mir schon weiter geholfen haben. Wenn ich also auf der Suche nach Informationen und Tipps bin, freue ich mich durchaus auch über neue Links. Vor allem, wenn ich den Betreiber der Seite schon durch dieses Forum "kenne".

Natürlich ist es für jemanden ermüdend, der regelmäßig sich die Routenanalyse anschaut, immer wieder die gleichen Links zu lesen. Aber man muss sie ja nicht anklicken. Und dem Fragesteller, der nicht zig Threads von anderen Hilfesuchenden gelesen hat, ist dieser Link vielleicht sehr wertvoll. Wer schaut schon auf einer Liste von zig Links, ob da irgendeiner passend für sein Problem ist und liest zig Homepages, um dann festzustellen, dass hier nicht das Passende dabei ist? Dann doch lieber gleich der passende Link zu meinem Problem.

Also mich stört es überhaupt nicht, wenn einer regelmäßig auf seine Homepage verweist oder immer wieder dieselben Tipps gibt. Und allwissend ist dieses Forum ja auch nicht...  :wink:

Wie steht ihr dazu?

LG Anti

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.548
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #1 am: 12.12.2012, 13:27 Uhr »
Mh,

nervt eigentlich nicht so, man muss ja nicht draufklicken... - Ist das jetzt "pro" oder "contra"?
Reducing Truck Traffic since 2007!

*blueswallow

  • Gast
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #2 am: 12.12.2012, 13:46 Uhr »
Solange es nicht nur der Link ist sondern auch noch Tipps dazu stehen wo man was findet finde ich das extrem gut, nur dadurch bin ich schon auf viele interessante Seiten gestoßen.

Natürlich sollten diese privaten Seiten dann auch weitestgehend werbefrei sein und wirklich die Infos bringen, die man sucht.

Da gibt es so viele tolle Seiten von Usern, die weit besser und übersichtlicher sind als Foren.

Und die die es nicht wollen müssen nicht drauf klicken.


Aber hier sind ja Leute schon gerade wegen der Links "abgemahnt" worden. Gerade zu lächerlich. Daher sind einige Leute, die viel geschrieben haben nicht mehr da.

*Arca

  • Gold Member
  • Registriert: 02.09.2007
  • 959
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #3 am: 12.12.2012, 13:49 Uhr »
Ich gehöre ja zu denen die sowas regelmässig praktizieren. Warum auch nicht, in der Regel erwartet den Klicker dort genau die Location nach der er fragt oder die ich zeigen möchte. Ich finde es einfacher als nur den Namen der Location und selbst noch zu suchen.
Bei Bildern kann man sich eben doch ein besseres Bild machen.

Ich bin immer froh wenn ich einen Link sehe der mir genau das zeigt was ich eigentlich auch sehen will, man verlinkt ja nicht auf die Startseite sondern auf das Thema um das es geht, ich jedenfalls.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #4 am: 12.12.2012, 13:50 Uhr »
@Big Daddy: Ich würde sagen, du bist Pro Links.  :zwinker:

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #5 am: 12.12.2012, 13:59 Uhr »
Mh,

nervt eigentlich nicht so, man muss ja nicht draufklicken... - Ist das jetzt "pro" oder "contra"?
protra
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.341
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
kommt drauf an
« Antwort #6 am: 12.12.2012, 14:10 Uhr »
Hallo,
je nach Art der Links:
  • Links in der Signatur sind für mich völlig unproblematisch, kann man ignorieren - oder auch nicht, wenn die Neugier geweckt wird
  • Kommentarlose Links als Antwort halte ich
    • für unhöflich
    • und für wenig hilfreich
  • Links in der Antwort sollten entweder auf spezifisch zur Fragestellung passende Stellen verweisen oder mit dem Hinweis verbunden sein, daß man dort auch etwas dazu finden oder entdecken kann
Also auch "protra" :wink:
Gruß
mrh400

*BeateR

  • Platin Member
  • Registriert: 23.02.2007
  • 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #7 am: 12.12.2012, 14:23 Uhr »
Hallo,

sofern erstmal detailliert auf die Frage eingegangen wird, ist es ja ok. Vor allem, wenn diese Homepage nur in der Signatur steht.

Was mich aber in letzter Zeit immer häufiger geärgert hat, waren Antworten wie:
"Schau mal auf meine Homepage" (und das als einzige Antwort).

Das ist auch ein Grund, dass ich hier nicht mehr poste, bzw. nur noch selten. Denn solche Kommentare bringen dem Fragesteller nichts und ich habe immer das Gefühl, dass da irgendeine Werbung dahintersteckt.

Beate

*snowtigger

  • Silver Member
  • Registriert: 18.07.2012
    Alter: 44
    Ort: Wiesbaden
  • 585
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #8 am: 12.12.2012, 14:46 Uhr »
Ich finde, die Mischung machts. Nur der Link á la "Schau mal hier:" finde ich meist auch etwas ... seltsam ..., aber ich kann verstehen, dass man nicht ständig die gleichen Texte komplett ausführlich nochmal und nochmal schreiben will. Je konkreter der Link und die Kurzbeschreibung dazu, umso besser.

Zudem haben hier einige User eine echt übersichtliche und umfangreiche Homepage, dass es richtig Spaß macht, dort hin zu schauen – ich bin mal einem Link von Angie auf ihre Seite gefolgt und hab mich dann stundenlang festgelesen. Und es war toll! Obwohl Hawai'i in mehr als weiter Ferne liegt.

Es hängt also davon ab, wie zum Link geführt wird.

Fazit: Protra!  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

*Arca

  • Gold Member
  • Registriert: 02.09.2007
  • 959
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #9 am: 12.12.2012, 14:50 Uhr »
Und warum soll man nochmal genau das schreiben was man dann lesen kann was sich hinter dem Link verbirgt? Warum ellenlang aufzählen wenn man es mit einem Klick auf einen Blick zeigen kann?

Werbung auf privaten Homepages? Also ich hab nix davon ob nun einer auf meine Seite geht oder nicht. Das in diesem Forum Links eh nicht sonderlich gut angenommen werden ist mir auch bekannt, deshalb verkneife ich mir auch den aktuellen Bericht hier zu verlinken, zu was die Seite aufrufen wenn es doch niemand wissen will. Anderenorts wird es extrem gut angenommen und auch dementsprechend kommentiert.

Mir geht es oft so das ich eine Frage lese und wirklich nur schreibe guck mal hier und den Link hinzimmere, erstens ist es meine Zeit und zweitens erwarte ich von jemand der einen Urlaub plant auch etwas eigene Arbeit.

Was mich hier zusehends wesentlich mehr stört ist das jedes Thema ausufert in persönlichen Ansichten und stellenweise in einem Ton der mir nicht gefällt.

Dann lieber ein schlichter Link und der Betreffende kann selbst entscheiden ob es ihm da gefallen könnte oder nicht.

Eventuell sollte man die Links als das sehen was sie sind, einen wohlgemeinten Hinweis und sonst nichts. Das manche immer schlecht von anderen denken befremdet mich, liegt aber sicher an der Größe der Platform, wenn etwas so unpersönlich ist entstehen eben mehr Missverständnisse.

Ich bin auch am überlegen ob ich dererlei Hinweise künftig unterlasse wenn falsche Absichten unterstellt werden. Schade für Neue mit Fragen, aber besser als Alten Hasen auf die Füße treten.

Planen und auch Reisen und berichten sollte Spaß machen und nicht zu Knatsch führen

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #10 am: 12.12.2012, 14:54 Uhr »
Ich mag diese Links nicht, wenn sie inflationär werden und wenn außer diesen Links nichts oder wenig anderes gepostet wird.

Im Sinne der Community erachte ich es als notwendig, dass wenigstens in einem Mindestmaß Informationen hier auch reingeschreiben werden. Sonst könnten wir z.B. in der Routenanalyse ja auch ein Link Archiv erstellen.

Links ja, schließlich haben wir ja auch eine Liste mit HPs der User, aber zu viele finde ich eher ein Ausnutzen des Forums.

Wir hatten sogar schon den Fall, dass Unmengen von Links zu Reiseberichten auf einer HP gepostet wurden, obwohl diese RBs auch hier im Forum eingestellt sind. Warum konnte man nicht dahin verlinken?  :roll:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*BeateR

  • Platin Member
  • Registriert: 23.02.2007
  • 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #11 am: 12.12.2012, 15:05 Uhr »
Und warum soll man nochmal genau das schreiben was man dann lesen kann was sich hinter dem Link verbirgt? Warum ellenlang aufzählen wenn man es mit einem Klick auf einen Blick zeigen kann?


Nach dieser Logik bestünde dann das gesamte Forum nur aus verlinkten Reiseberichten. Also auf jede Frage würde dann ein entsprechener Reisebericht hier verlinkt und damit ausreichend geantwortet.

Fragt sich nur, wer ein solches Forum dann noch lesen würde.

Beate

*Arca

  • Gold Member
  • Registriert: 02.09.2007
  • 959
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #12 am: 12.12.2012, 15:07 Uhr »
Das würde vorraussetzen das jeder der antwortet eine HP hat. So nun mach ich weiter Urlaub.

*BeateR

  • Platin Member
  • Registriert: 23.02.2007
  • 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #13 am: 12.12.2012, 15:08 Uhr »
Das würde vorraussetzen das jeder der antwortet eine HP hat. So nun mach ich weiter Urlaub.

Warum sollte denn jemand ohne HP dann noch anworten?? Warum sollte er/sie sich dies Mühe machen, wenn andere schon ihre HP verlinkt haben???

Beate

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #14 am: 12.12.2012, 15:42 Uhr »
mich nervt es ehrlich gesagt viel mehr, wenn neue User sich nicht die Mühe machen, die Suche zu bemühen, sondern die Frage direkt zum x-ten Male stellen - da kann ich es auch verstehen, wenn andere User nur den Link posten
mich stört das Verlinken zur eigenen HP jedenfalls nicht

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 28 Abfragen.