Die Gefahr besteht bei der vom Kollegen Tinerfeno verlinkten Seite definitiv nicht und es besteht zu befürchten, daß es solche tollen Links von der Seite nun nicht mehr geben wird, was ich schon sehr ärgerlich finde.
Ich wüßte nichts, was daran ärgerlich sein könnte - dem wäre vielleicht so, wenn es kein Google gäbe. Es gibt aber Google und wenn ich mich ernsthaft für solche Fotos aus Alaska usw. interessiere, dann finde ich die auch so - und das auch noch ziemlich flott.
Aber andersherum gefragt:
Ab wievielen (nützlichen ?) Beiträgen darf man denn nach Deiner Meinung (der Kollege Tinerfeno ist ausdrücklich auch angesprochen) hier einen Link auf seine Seite setzen ?
Das ist keine Frage einer konkreten Anzahl (weswegen ich bewußt direkt geschrieben habe, dass es keine mathematische Definition gibt, s.o.). Es ist das (sicherlich subjektive) Gefühl, ob jemand Teil einer Gemeinschaft ist (das kann schon sehr schnell gehen), oder ob er nicht Teil der Gemeinschaft ist, aber seine Homepage gerne verlinken will. Da könnte er ja konsequenterweise darum bitten, dass seine Seite unter den "Links" (siehe auch links) aufgenommen wird. Aber ohne alle diese Dinge empfinde ich es wie Tinerfeno.
Nochmal die Information wie das hier normalerweise läuft - wir haben sogar anderen Forenbetreibern (also absolut direkte Konkurenz) gestattet Ihr Forum einmal (ebenfalls unter Links) zu erwähnen.
Eben - und da gehört es hin (wenn überhaupt). Denn offensichtlich will der Betreiber NICHT zu dieser Forengemeinschaft gehören, damit wären eben allenfalls die "Links" der richtige Platz.
Es gilt dann aber das gleiche wie allgemein bei dem Thema - einmal erwähnen ist Ok - puschen und mehrmals hochholen nicht.
Damit konnten wir bisher die letzten 3 Millionen Jahre gut leben.
Siehe "leben und leben lassen".
Wozu existiert dann dieser Thread überhaupt? Natürlich lebt das Forum auch mit Links auf eigene Homepages. Was ist denn nun der Sinn dieser Nachfrage hier?
Wo jetzt da plötzlich nach Jahren der Nervfaktor bei Dir und Tinerfeno aufgreten ist habe ich bis hierhin noch nicht kapiert.
Also erstens habe ich nirgends geschrieben, dass ich "genervt" davon bin. Zweitens wurde ja danach gefragt und drittens tangiert es mich insofern wenig, als dass ich solche Beiträge sowieso nie lese (ich kannte den auch nicht). Und da gilt natürlich auch für mich "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Aber Tinerfeno hat es gelesen und es stört ihn - und ich bekunde lediglich, dass ich das verstehe, was ihn daran stört.
Genauso schlimm wäre es ja, wenn sich jemand hier anmeldet (oder gar als Gast postet) der nur eigene Fragen gelöst haben will und nichts vorher zum Forum beigetragen hat.
Wie immer bei Vergleichen: der hinkt. Das liegt am Charakter eines Forums (und um dieses geht es ja hier). In jedem Forum gibt es typischerweise "Fragesteller" und "Antwortengeber". Das ist ein sehr typisches und gewolltes Szenario. Davon lebt das Forum. Aber wer weder fragt, noch antwortet, noch seine Meinung irgendwie kund tut, sondern nur seine eigene Homepage verlinkt (mit irgendeinem Kommentar geschmückt), der trägt nichts zum Forum bei. Nach dem Link hat jedenfalls niemand gefragt und eine Frage stellt er ebenso wenig, wie er eine Frage beantwortet.
Mir fehlt da ganz einfach der Forengedanke - ich kann ihn da nicht erkennen. Und wieso jemand meint, in allen möglichen Foren seine Seite verlinken zu müssen (was zum Glück nur sehr wenige machen - es dürfte locker 1000 bis 10000 mal so viele Internetseiten geben als es hier Beiträge gibt....), kann ich nicht beantworten, weil ich das nicht tue.
Von mir aus kann das jeder auch weiter hier im Forum so machen und seine Seite verlinken, auch wenn er sonst gar nichts im Forum zu tun hat. Ich lese das eh nicht. Nur ändert das nichts an meiner Meinung darüber, dass ich das "eigenartig" finde. Daran ändert auch diese Diskussion nichts.