usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?  (Gelesen 19681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #45 am: 13.12.2012, 09:27 Uhr »
Als User sind mir Berichte die ich nicht schon 30 millionenmal gelesen habe ganz ehrlich gesagt lieber als welche bei denen das so ist.
Das mag eine überraschende und erschreckende Meinung sein - aber ganz ehrlich - es ist eben so.
Das wertet absolut keine anderen Berichte ab - denn es gibt ja auch viele Leute die das noch nicht so oft gelesen haben wie ich und sich darüber freuen - ich bin wohl einfach schon zu lange dabei.

Ditto...

Die SW-Reiseberichte unterscheiden sich nur marginal :wink: der xte bekannte Aufguss (egal in welchem USA-Forum!). Da sind Reiseberichte (egal ob ausführlich gepostet o. Links), die sich abheben von der Masse... eine wohltuende Ausnahme, siehe Alaska, New England, Südamerika etc

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #46 am: 13.12.2012, 10:21 Uhr »
Was sollten das denn für Sonderrechte sein ?
Der Hinweis und Link ist behandelt worden wie jeder andere hier seit Jahren im Forum.
Unfair fand ich es eher von Dir, exemplarisch Leute an den Pranger zu stellen, die nichts anderes machen als tausende vor ihnen.

Ich habe lediglich geschildert, wie das Posten dieses Links bei mir angekommen ist. Ich habe exemplarisch diesen "Beitrag" herausgesucht, weil es der aktuellste ist. Und wenn man exakt den gleichen "Beitrag" auch noch in anderen Foren findet, muss man eben davon ausgehen, dass der Autor gar nicht an usa-reise.de interessiert ist, sondern einfach nur möglichst viele Klicks auf seiner Homepage sehen will.

http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=20135
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #47 am: 13.12.2012, 15:17 Uhr »
Zitat
Ist zwar OT: So generell würde ich das nicht ablehnen. Ich hätte z.B. kein Problem damit, dem zuletzt Fragenden die gewünschte Dose Sand mitzubringen, wenn ich in absehbarer Zeit dort vorbeikommen würde. Warum auch nicht? Es macht doch Spaß, anderen Menschen eine Freude zu machen.

Um zum Thema zu kommen:
Ich finde Links zu Reiseberichten eher eine Bereicherung des Forums. Selbst habe ich schon viele Tipps von anderen HP bekommen. Meist bleibt man ja nicht nur auf der verlinkten Seite, sondern stöbert im Bericht und auf der HP weiter rum, findet dabei noch den einen oder anderen Tipp.

Stimme ich dir vollkommen zu. Wenn ein Link die Frage beantwortet oder zum Thema passt, ist das doch ok.

Zitat
Ich wehre mich nur dagegen wenn User plötzlich anfangen hier irgendwelche Verhaltensmuster einzufordern

Das stört mich hier immer mehr: Fragt nicht ohne die Suchfunktion betätigt zu haben, fragt nicht, ob euch jemand etwas mitbringt, stellt
keine RB ein über Gegenden, für die es schon dutzende RB gibt.......und die Fragesteller dann in einer Art abkanzeln, die keine Werbung für dieses
Forum ist.


Gaby

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #48 am: 13.12.2012, 15:36 Uhr »
Ich habe lediglich geschildert, wie das Posten dieses Links bei mir angekommen ist.
Dann überleg Dir mal wie das posten Deiner Links und Deine in die Öffentlichkeit getragene Haltung auf Neulinge und eben solche Leute wirkt, die hier nicht jeden Tag reinlesen aber vielleicht eine private Homepage haben und (welch Wunder) sich tatsächlich darüber freuen wenn ein paar Leute auf ihrer Seite vorbei schauen und sie nicht nur deshalb einen Internetanschluß haben um irgendein Forum zu retten.

Leben und leben lassen .... aber bitte keine Pförtnermentalität.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jack Black

  • Gast
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #49 am: 13.12.2012, 16:07 Uhr »
und sie nicht nur deshalb einen Internetanschluß haben um irgendein Forum zu retten.

Das kann man auch anders herum sehen - dass das Forum nicht nur dazu da ist, um irgendwelche Seiten vor der Verwaisung zu retten.

Hand auf's Herz: hast Du Dich jemals in einem Forum angemeldet und als ersten und quasi einzigen Beitrag einen Link auf Deine Homepage reingesetzt (wobei das noch nicht einmal die Beantwortung irgendeiner Frage war)?

Also ich könnte das nicht. Ich finde schon, dass da eine sehr eigene Mentalität zu gehört. Und die gefällt dem Tinerfeno nicht, das sagt er hier (darum ist er gebeten worden, das ist der Inhalt dieses Threads) und nun wird er für seine Meinung angegriffen und eine "Pförtnermentalität" unterstellt (was bedrohlich in eine Richtung abrutschen kann, die sicher nicht gewollt ist). In letzter Konsequenz bedeutet das, dass man wohl besser nicht seine explizit gefragte Meinung dazu schreibt.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #50 am: 13.12.2012, 16:31 Uhr »
Was ich jetzt schreibe klingt eventuell arrogant und überheblich, aber auch damit kann ich leben. Letzten Samstag waren wir hier in Vegas wieder mit Freunden unterwegs und trafen auch einen der seit 12 Jahren Touren für Touris macht. Der Mann kannte meine Seite und sagte da wären Dinge bei aus der Gegend hier von denen er noch nie etwas gehört hätte. Fakt ist also es gibt mehr als die Basics in Reiseberichten und auf Homepages. Klar gibt es auch vieles bekanntes, aber betreiben es als Hobby neues auszugraben und auch mal weniger oft gezeigtes aufzusuchen. Manchmal sind es nur kleine Umwege die sich als sehr schön herausstellen, gestern z.B waren wir bei der Big Dune. Das Schild haben schon fast alle gesehen die mal von Vegas nach Beatty gefahren sind, aber wer ist hingefahren? Also würde ich wenn jemand fragt was auf der Strecke liegt den Link posten wo sich die Bilder davon finden lassen. Oder Ash Meadows etc.

Ich habe keine Zeit den ganzen Tag im Forum zu hocken wie einige, viele Threads gehen an mir vorbei, wenn ich aber dann mal aktuell eine Frage lese und ich kann was dazu beitragen mache ich es auch.

Zu den grossen Parks spare ich mir hingegen jeden Kommentar, dazu findet man ja Informationen im Überfluss.

Das ich auch keine Bilder und Berichte poste, sondern nur verlinke hat mit miesen Erfahrungen in einem anderen Forum zu tun.
Ebenso die Erfahrung das kaum Interesse an an noch nicht so abgelatschten kleinen Highlights besteht, wer will schon in die Anniversary Narrows, zur Murl Emery Natural Bridge oder gar in den Spooky Canyon oder nach Knob Hill. Das einzige was populär geworden ist, ist Nelson das ich 2008 mal in einem anderen Forum gezeigt hatte und bis dato auch noch so gut wie unbekannt war.

Meine Intention ist es neue Gegenden zu zeigen und mich mit zu freuen wenn jemand hin fährt und sagt es war klasse dort. Deshalb gibt es bei mir auch nur ungeschminkte Fotos damit am Ende niemand entäuscht ist. Ich dachte das wäre die Art in einem Forum ein Austausch von Informationen, wie dies passiert sollte doch dann zweitrangig sein.

So und nun überlege ich wie wir den Tag trotz angekündigtem schlechten Wetter nutzen.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #51 am: 13.12.2012, 17:40 Uhr »
Ich verkneife es mir inzwischen zu Gegenden die 'totgereist' und schon tausendfach im Forum diskutiert wurden, überhaupt in einen Routenplanungsthread reinzuklicken. Irgendwie 'nerven' mich inzwischen diese Threads wo ausschliesslich in den Spurrillen der 'Bananenroute' o.ä. Haupttouristenrouten mit geringen Abweichungen geplant wird, dazu mag ich echt nichts mehr schreiben und lese die Beiträge auch nicht, wenn die Überschriften schon auf die 'Spurrillen' hindeuten.

Natürlich ist es lobenswert und für neue Foris hilfreich, wenn andere nicht davon genervt sind und diese Threads weiter bedienen und sich die Mühe machen auch die Hundertste Frage dazu zu beantworten und damit den Neulingen den ultimativen Tipp für den Tripp zu geben.

Dass es sich diese User dann zum Teil einfach machen und in der Antwort auf eine Seite verlinken deren Inhalt sie gut kennen (nämlich die eigene  :wink: ), finde ich nicht verwerflich.

Ist aber netter wenn nicht nur der Link gepostet wird, sondern auch ein paar knappe Erläuterungen dazu.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Eagle Heart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #52 am: 13.12.2012, 17:42 Uhr »
Tag, allerseits.

Ich habe bei der Suche nach Informationen für meine nächste USA-Reise von einer privaten Homepage hierher gefunden.

Konnte bisher zwar nichts zum Forum beitragen, da es meist um den Westen geht und es dazu hier und im Netz schon viele Infos gibt. Außerdem fehlt mir derzeit wegen eigener Planung auch die Zeit, da mit Lesen von Reiseberichten beschäftigt bin. :D

Habe zwar in den Forenregeln nichts gelesen, daß es bei Fragen nicht erlaubt ist Links zu setzen, aber vielleicht bleiben deshalb Tipps aus? Ich würde mich freuen wenn mir Homepagebesitzer mit Infos über Alabama, Arkansas u Missouri dann eine persönliche Nachricht schicken.  
Sag schon mal  ein herzliches Dankeschön.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #53 am: 13.12.2012, 20:08 Uhr »
Manchmal sind es nur kleine Umwege die sich als sehr schön herausstellen, gestern z.B waren wir bei der Big Dune. Das Schild haben schon fast alle gesehen die mal von Vegas nach Beatty gefahren sind, aber wer ist hingefahren?


Wir. Haben die Düne zufällig gesehen und sind hingefahren.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #54 am: 14.12.2012, 03:18 Uhr »

...sondern einfach nur möglichst viele Klicks auf seiner Homepage sehen will.


Trotzdem muss man neidvoll zugestehen, dass er tolle Bilder gemacht hat. Ich habe auch bei meiner Alaska-Reise jede Menge Bären gesehen, aber mit meiner kleinen Fotokamera bringt man sie halt nicht so toll ins Bild....  Den Rest kann man überlesen... ob jemand durch den frischen Kaffee aufwacht geht mir am *** vorbei, gibt's außerdem, frisch gebrüht, vom einem Shop im München, bekannt durch die Damen im blauen Kittel, so wie so jeden Tag.... :wink:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #55 am: 14.12.2012, 09:31 Uhr »
und sie nicht nur deshalb einen Internetanschluß haben um irgendein Forum zu retten.

Das kann man auch anders herum sehen - dass das Forum nicht nur dazu da ist, um irgendwelche Seiten vor der Verwaisung zu retten.
Die Gefahr besteht bei der vom Kollegen Tinerfeno verlinkten Seite definitiv nicht und es besteht zu befürchten, daß es solche tollen Links von der Seite nun nicht mehr geben wird, was ich schon sehr ärgerlich finde.

Aber andersherum gefragt:

Ab wievielen (nützlichen ?) Beiträgen darf man denn nach Deiner Meinung (der Kollege Tinerfeno ist ausdrücklich auch angesprochen) hier einen Link auf seine Seite setzen ?

Nochmal die Information wie das hier normalerweise läuft - wir haben sogar anderen Forenbetreibern (also absolut direkte Konkurenz) gestattet Ihr Forum einmal (ebenfalls unter Links) zu erwähnen.
Es gilt dann aber das gleiche wie allgemein bei dem Thema - einmal erwähnen ist Ok - puschen und mehrmals hochholen nicht.
Damit konnten wir bisher die letzten 3 Millionen Jahre gut leben.
Siehe "leben und leben lassen".
Wo jetzt da plötzlich nach Jahren der Nervfaktor bei Dir und Tinerfeno aufgreten ist habe ich bis hierhin noch nicht kapiert.
Genauso schlimm wäre es ja, wenn sich jemand hier anmeldet (oder gar als Gast postet) der nur eigene Fragen gelöst haben will und nichts vorher zum Forum beigetragen hat.
So ein abscheuliches Verhalten würde die Community ja schamlos ausnutzen.
Hoffentlich passiert sowas nie .....



Zitat
Hand auf's Herz: hast Du Dich jemals in einem Forum angemeldet und als ersten und quasi einzigen Beitrag einen Link auf Deine Homepage reingesetzt ?
Rainer, es gibt viele Dinge die ich noch nicht gemacht habe aber wenn ich es für richtig halten würde, fände ich es keine verurteilenswürdige Handlung wenn ich es täte.


Zitat
Also ich könnte das nicht. Ich finde schon, dass da eine sehr eigene Mentalität zu gehört.
Das sehe ich genau andersherum.

Zitat
Und die gefällt dem Tinerfeno nicht, das sagt er hier (darum ist er gebeten worden, das ist der Inhalt dieses Threads) und nun wird er für seine Meinung angegriffen und eine "Pförtnermentalität" unterstellt (was bedrohlich in eine Richtung abrutschen kann, die sicher nicht gewollt ist).
Es geht nicht darum jemanden anzugreifen. Ich greife niemand als Person an und schon gar nicht den geschätzen Tinerfeno.
Allerdings seine und Deine Meinung und Haltung darf ich in Frage stellen und er und Du meine.
Wir sind hier ja nicht bei den Reiseberichten sondern bei Pro und Contra.

 
In letzter Konsequenz bedeutet das, dass man wohl besser nicht seine explizit gefragte Meinung dazu schreibt.
Ich denke wir sind uns einig, daß man eine Meinung hier immer schreiben kann solange sie sich im tolerierbaren Rahmen bewegt und den durchaus vorhandenen guten Ton nicht verlässt.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #56 am: 14.12.2012, 09:47 Uhr »
Ich verkneife es mir inzwischen zu Gegenden die 'totgereist' und schon tausendfach im Forum diskutiert wurden, überhaupt in einen Routenplanungsthread reinzuklicken. Irgendwie 'nerven' mich inzwischen diese Threads wo ausschliesslich in den Spurrillen der 'Bananenroute' o.ä. Haupttouristenrouten mit geringen Abweichungen geplant wird, dazu mag ich echt nichts mehr schreiben und lese die Beiträge auch nicht, wenn die Überschriften schon auf die 'Spurrillen' hindeuten.
Natürlich ist es lobenswert und für neue Foris hilfreich, wenn andere nicht davon genervt sind und diese Threads weiter bedienen und sich die Mühe machen auch die Hundertste Frage dazu zu beantworten und damit den Neulingen den ultimativen Tipp für den Tripp zu geben.

Als USA-Newbie finde ich so was aber extrem schade, denn ich kann ja nix dafür, dass ich mir erstmal die "üblichen Verdächtigen" anschauen will – ich bin froh, dass sich trotz des absoluten Klassikers, den wir gefahren sind, einige etwas zu meinen Fragen bei der Planung geschrieben hatten. Zudem ist man als Neuling ja viel planloser als man das als "100x schon im Südwesten"-Mensch glauben kann.
Vieles kann man sich aus alten Threads und Berichten zusammensammeln, aber es gibt immer die eine oder andere Frage, die man ganz speziell hat.
Grade wenn es um Camping und WoMos geht, ist hier nicht soooo viel zu finden und da ist jeder Satz, den einer mit Erfahrung reinschreibt, Gold wert.

Ich kanns natürlich verstehen, dass man nicht zum 1.000sten Mal schreiben will, dass man doch auf dem Weg von Vegas zum Zion doch das Valley of Fire mitnehmen soll (oder was auch immer), aber ab und zu? Oder mal wirklich einen "Geheimtipp" einstreuen? Die Blicke auch bei Newbies von den Spurrillen wegbringen?

Ich war jetzt erst 1x (!) im Südwesten und hab also quasi keine Ahnung von gar nichts, deswegen ist wäre toll, wenn grade die "Super-alten-Hasen" (NICHT aufs Alter bezogen  :wink: ) sich ab und zu die Mühe machen, uns Anfänger zu helfen ... ich trau mich zu vielem einfach nix zu sagen mangels Erfahrung.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #57 am: 14.12.2012, 11:50 Uhr »
Moin!

Also erstmal zum "eigentlichen" Thema:

Ich kann absolut verstehen, dass ein Link auf die eigene Homepage leichter für den Antwortenden ist als alles nochmals zu schreiben oder erst den Thread hier im Forum zu suchen, in dem das vorletztes Jahr irgendwann im Mai oder vielleicht auch erst im Oktober entweder bei den Reiseberichten oder der Routenanalyse oder unter Umständen auch "USA kreuz und quer" diskutiert wurde, aber welche Begriffe tauchten da denn auf und von wem war denn nochmal gleich der Thread, wenn die Suche da keinen Erkenntnisgewinn bringt. Schließlich hat man in die eigene Homepage mehr Zeit und Engagement eingebracht, kennt die Struktur auswendig und die eigene Homepage drückt genau das aus, was man dazu zu sagen hat...

Auf der anderen Seite pusht man mit Links auf die eigene Homepage seine eigene Seite und nutzt dafür das Forum sozusagen als Werbeplattform.

Meine Meinung daher: Eine Hand wäscht die andere. Nichts gegen Links, die im allgemeinen nur gut gemeint sind und für den Inhaber der privaten und werbefreien Homepage die einfachste Möglichkeit sind, das kundzutun, was er an Info zu bieten hat. Anstand, Höflichkeit und Rücksicht auf die Interessen des Betreibers unseres Forums sollten aber vielleicht auch gebieten, dort, wo es einfach und möglich ist, auch ins Forum ein paar erklärende und orientierende Sätze zu schreiben und auch nicht ausschließlich auf die eigene Homepage zu verlinken, sondern wo es möglich ist auch in unser Forum zu verlinken.

Ein No Go sind meiner Meinung nach immer wieder auftretende ausschließliche Verlinkungen auf die eigene kommerzielle Homepage.

Und zur Frage immer wieder auftretender Fragen in den Routenanalysen: Sicher hat jeder, der solche Fragen beantworten kann, mal Phasen oder Threads, in die er sich gerne einbringt und mal Phasen oder Threads, bei denen er nur müde abwinkt, weil alles schon etliche Male durchgekaut ist.

Aber auch hier denke ich, dass der Threadersteller ja nicht aus Faulheit oder Boshaftigkeit fragt anstatt das Forum zu durchforsten. Es fühlt sich (ebenso wie eine eigene Homepage) anders an, wenn man die eigene Route in Gänze diskutiert als wenn man sich die Infos aus unterschiedlichen Threads zusammenstückelt, die unter unterschiedlichen bedingungen, mit unterschiedlichen Interessen und zu unterschiedlichen Zeiten erstellt wurden. Deshalb hat jede Erstlingsroute meiner Meinung nach hier absolute Berechtigung.

Irgend jemand, der dazu etwas sagen kann und will, findet sich immer - und wenn es dann eher speziell wird, findet sich auch meistens der eine oder andere alte Hase, der dann die Spezialfrage beantworten kann. Also ist doch alles in Ordnung, finde ich :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #58 am: 14.12.2012, 12:30 Uhr »
Die Gefahr besteht bei der vom Kollegen Tinerfeno verlinkten Seite definitiv nicht und es besteht zu befürchten, daß es solche tollen Links von der Seite nun nicht mehr geben wird, was ich schon sehr ärgerlich finde.

Allein das zeigt doch schon, dass gar keine Verbindung zu usa-reise.de bzw. zur Community besteht. In dem Fall würde man sich nämlich äußern oder meine Einzelmeinung einfach ignorieren und sich gar nichts bei denken.

Ab wievielen (nützlichen ?) Beiträgen darf man denn nach Deiner Meinung (der Kollege Tinerfeno ist ausdrücklich auch angesprochen) hier einen Link auf seine Seite setzen ?

Was sagt denn schon der Postcount aus? Sympathisch ist es mir nicht, wenn die einzigen wenigen Beiträge auch nach Jahren nur bzw. überwiegend aus Links bestehen - oder wenn sich sogar nur für das Posten des Links angemeldet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, man kann schnell sehen, was die Absichten sind.

Es gibt durchaus Neulinge, die mit einem Reisebericht beginnen oder immer nur Reiseberichte schreiben, ohne sich sonst irgendwo zu beteiligen. Das ist aber etwas anderes, denn die Berichte werden hier direkt im Forum gepostet, was wiederum zeigt, dass zumindest ein gewisses Interesse an den Kommentaren der Community besteht.

Wo jetzt da plötzlich nach Jahren der Nervfaktor bei Dir und Tinerfeno aufgreten ist habe ich bis hierhin noch nicht kapiert.

Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich es nicht wirklich nervend finde - aber eben auch nicht höflich. Insbesondere dann nicht, wenn es sich zudem um Copy/Paste-"Beiträge" handelt.

Genauso schlimm wäre es ja, wenn sich jemand hier anmeldet (oder gar als Gast postet) der nur eigene Fragen gelöst haben will und nichts vorher zum Forum beigetragen hat.

Das ist doch der bekannte Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ist ein Forum eher dazu da, Links zu externen Seiten zu posten oder um Fragen zu stellen? Jeder hat doch einmal mehr oder weniger unwissend angefangen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #59 am: 14.12.2012, 13:08 Uhr »
Hallo,
ist ja ganz lustig, wie sich die Diskussion entwickelt.
Da ich bei meiner ersten Stellungnahme eigentlich nur Links als (bzw. anstatt) Antwort im Blick hatte, noch mein Senf zu den jetzt so heiß debattierten Links, mit denen "initiativ" auf eigene RBs o.ä. aufmerksam gemacht werden soll: Ich halte das für grenzwertig, aber kann mich darüber nicht wirklich aufregen, weil sie mich halt "kalt lassen". Es kommt nämlich nur sehr selten vor, daß ich darauf anspringe. Da verbindet sich meine Faulheit mit der des Linkposters zur "Ignoranz" :). Auf solche Seiten stoße ich eigentlich fast nur, wenn ich konkret etwas suche - dann aber eher über google als über Links hier.

Ein wenig mehr Interesse am Forum sollte imho schon sein. Es gibt ja auch andere Beispiele - da wird ein auf der eigenen Homepage erstellter RB komplett auch in diesem (und in dem von mir konkret gemeinten Fall auch noch in anderen - ich nehme an, jeder weiß, wen ich meine) Forum eingestellt und die Reaktion der Leser eingeholt und kommentiert. Auch wenn das zu weiten Teilen (vor allem bei dem Einstellen in mehrere Foren) mit Copy & Paste geschehen mag, lese ich diese Berichte mit Vergnügen, auch wenn ich gerade kein akutes Informationsbedürfnis habe.
Gruß
mrh400