usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pro & Contra Themen  (Gelesen 20032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #60 am: 09.05.2007, 08:59 Uhr »
Gab es das auch schon: (?)
Sedona - teure, überfüllte Tourihochburg oder Mustsee im Südwesten ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #61 am: 27.06.2007, 20:25 Uhr »
Ein Thema, zu dem ich selbst nichts beitragen kann, dessen Beiträge mich aber sehr interessieren würden:

Lohnt eine Reise nach Florida? (Vor allem, wenn man den Westen der USA kennt)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #62 am: 28.06.2007, 21:36 Uhr »
Ein Thema, zu dem ich selbst nichts beitragen kann, dessen Beiträge mich aber sehr interessieren würden:

Lohnt eine Reise nach Florida? (Vor allem, wenn man den Westen der USA kennt)

Lustig, genau das wollte ich auch gerade vorschlagen! Kommt das vielleicht daher, dass das ich in dem einen Thread den Vorschlag gemacht habe?

Wie auch immer, es wäre sicher nicht verkehrt, dass mal an einem Punkt gebündelt diskutieren zu können, ansonsten entsteht diese Diskussion wieder jede Woche auf´s Neue.
Zudem gab es schon ewig kein neues Pro & Contra-Thema mehr.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #63 am: 28.06.2007, 21:46 Uhr »
Zitat
Kommt das vielleicht daher, dass das ich in dem einen Thread den Vorschlag gemacht habe?

Ja, aber das ist doch schon einige Zeit her und ich wußte auch nicht mehr, wer das angeregt hatte und den Thread hatte ich auch nicht mehr gefunden. Daher dachte ich, die (gute) Idee sei untergegangen. Bitte nicht böse sein - das war nicht als Ideenklau gedacht.  :verneig:

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #64 am: 02.07.2007, 23:01 Uhr »
Haben wir eigentlich schon eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Coast-to-Coast-Reisen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #65 am: 11.08.2007, 21:18 Uhr »
Was haltet Ihr vom Thema:

"Lebensstandard im Urlaub wie zu Hause?"
Nach dem Mottos (oder heisst das Motti?): Im Urlaub will ich´s so wie gewohnt, da spare ich lieber und bleibe dafür länger, oder da gönne ich mir mal was.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #66 am: 16.08.2007, 11:58 Uhr »
USA-Urlaub mit Verwandschaft, z.B. Eltern, Tante/Onkel, Großeltern, Cousin/Cousine
oder doch nur mit dem Ehe-/Partner + Kinder?

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #67 am: 17.08.2007, 11:40 Uhr »
Wie wäre es z.B. mit:

- Las Vegas: love it or hate it? (Wäre sicher auch mit NY möglich). Ich finde, bei diesen Städten scheiden sich die Geister am allermeisten...
- Alleine in die USA, ja oder nein?
- Ost- oder Westküste, was reizt Euch mehr, und warum?

Ich hoffe, diese Themen gab es nicht schonmal!

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #68 am: 04.09.2007, 23:44 Uhr »
Auch wenn hier noch einige Themenvorschläge auf ihre Eröffung (oder ABlehnung?) warten, hätte ich noch was. In
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10647.0
wurde angeregt, mal über das richtige Wander-Schuhwerk zu diskutieren (Wanderstiefel, Turnschuhe, Trekkingsandalen...)

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #69 am: 04.09.2007, 23:58 Uhr »
Auch wenn hier noch einige Themenvorschläge auf ihre Eröffung (oder ABlehnung?) warten, hätte ich noch was. In
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10647.0
wurde angeregt, mal über das richtige Wander-Schuhwerk zu diskutieren (Wanderstiefel, Turnschuhe, Trekkingsandalen...)


Das ist eine sehr gute Idee für einen Themenvorschlag  :wink:

Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #70 am: 05.09.2007, 00:22 Uhr »
Auch wenn hier noch einige Themenvorschläge auf ihre Eröffung (oder ABlehnung?) warten, hätte ich noch was. In
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10647.0
wurde angeregt, mal über das richtige Wander-Schuhwerk zu diskutieren (Wanderstiefel, Turnschuhe, Trekkingsandalen...)


Das ist eine sehr gute Idee für einen Themenvorschlag  :wink:

Greetz,

Yvonne

Schließe mich an - bin ja nicht ganz unschuldig, an der Themenstellung...!  :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #71 am: 09.10.2007, 18:08 Uhr »
Darf ich diesen Vorschlag noch mal vorholen:

Haben wir eigentlich schon eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Coast-to-Coast-Reisen?


Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #72 am: 26.10.2007, 14:19 Uhr »
Noch ein Vorschlag:

Ich finde es etwas erstaunlich, daß Mesa Verde in den Routenvorschlägen so stiefmütterlich behandelt wird. Für meine Frau und mich ist das ein must-see für die erste Südwestreise, so wie Grand Caynon, Monument Valley, Las Vegas und die Mammutbäume. Aber offenbar sehen das nicht alle so.

Also: Mesa Verde - must-see oder zweitrangige Sehenswürdigkeit?

Quid licet Iovi, non licet bovi

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #73 am: 27.10.2007, 15:09 Uhr »
Hallo,

hier bitte nur Vorschläge zu P & C - Themen.
Gruß nypete


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Pro & Contra Themen
« Antwort #74 am: 14.01.2008, 22:58 Uhr »
Hallo,

für mich ein Pro-und-Contra-Thema, inwieweit ein USA-(oder Nordamerika-)Urlaub auch ein Erholungsurlaub sein kann oder ob es vielleicht doch eher Erlebnis- oder Abenteuerurlaub ist un man sich an anderen Orten der Welt erholen kann.
 :oops: Es gab dazu schon einmal einen ähnlichen Thread "Touring oder Relaxing", aber leider kann ich da nicht mehr antworten ... daher wäre es vielleicht ein neues Thema, oder?

Susan
happiness is only real when shared.