usa-reise.de Forum

Autor Thema: Raucher ,Nichtraucher ?  ???  (Gelesen 20533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #15 am: 22.07.2002, 15:21 Uhr »
Stimmt, Kaffee oder Schokolade können auch eine Sucht sein - aber wenn ich 10 Tafeln hintereinander futtere, störe ich meine Mitmenschen damit ja nicht !

Okay, außer ich verpasse denen ein paar Schoki-Flecken  ;)


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #16 am: 22.07.2002, 15:47 Uhr »
... oder man stolpert (nach jahrelanger "Schokoladen-Sucht") und begräbt mit seinem Kampfgewicht ne Omi, die neben einem steht.
Das zeigt doch schon, dass dieser Vergleich gewaltig hingt. Es ist schon ein qualitativer=gesundheitsmäßiger  Unterschied zwischen  Kaffee oder Schokolade und Rauchen.
Und zu leicht sollte man es all denen, die Rauchen wollen, nicht machen. Und dazu zähle ich vor allem Menschen, die Gefahr laufen, mit dem Rauchen anzufangen, wie Jugendliche. Völliges Einvernehmen also meinerseits mit den amerikanischen Regelungen. Im Übrigen werden das die meisten Raucher auch so sehen, die würden sich im Grunde genommen nur liebend gern von ihrer Sucht verabschieden.
Insofern halte ich mich auch nicht für einen militanten Nichtraucher, auch eine Zigarre hier und da halte ich für angemessen. Aber nicht an jedem Ort.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Lena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #17 am: 22.07.2002, 17:19 Uhr »
Hallo

ich finde es unheimlich gut wie die Amerikaner so etwas durchsetzen.
Nicht nur in Lokalen sondern in vielen (oder allen?)  öffentlichen Gebäuden.
Auch die Tatsache das sie als erste die Flugzeuge rauchfrei gemacht haben ist ein guter Schritt gewesen.Was nützt mich ein Platz im Nichtraucherabteil, wenn hinter mir die Raucherzone beginnt. Ich werde doch ständig von dem Raucher belästigt.
Ein EIndeutiges PRO


Lena

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #18 am: 22.07.2002, 21:15 Uhr »
hallöle,

also ich darf eigentlich meinen senf hier nicht dazugeben, denn einerseits find ich es in den staaten genial aus einer kneipe / restaurant zu kommen und nicht nach kaltem rauch zu miefen. allerdings zieh ich mir trotzdem hinundwieder mal gerne eine rein aber dann auch nur an der frischen luft, denn da schmeckts am besten. (ab einem gewissen budlight-level übernehme ich aber dann keine garantie mehr für den letzten satz  ;) )

aber sonst find ich es schon ganz ok mit diesen regeln.

J

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #19 am: 22.07.2002, 21:56 Uhr »
Hier gibts wohl fast nur Nichtraucher ????
also, ich rauche mäßig stark...als die Flüge nach USA rauchfrei wurden, wollte ich schon gar nicht mehr fliegen, 12 Stunden an die Westküste ohne Zigarette ??
Mittlerweile find ichs ok, man fühlt sich auch als Raucher besser, da man schon aus Langeweile recht viel im Flieger geraucht hat. Soweit ok, aber dass in den Flughäfen nirgendwo mehr Raucherecken zu finden sind, is schon ganz schön heftig. Ich find z.Bsp. die Lösung in Frankfurt ganz ok und denke eigentlich, dass damit die Nichtraucher auch gut leben können. Und bei den Restaurants sollte man die Einteilung in smoking und nonsmoking beibehaltem, leider ists in NY und CA
schon soweit, dass es generell nur noch nonsmoking gibt...
I LOVE CALIFORNIA !!!

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #20 am: 22.07.2002, 22:12 Uhr »
Hi ,
das Thema hatten wir doch schon mal.

Bin ein Ex - Junkie was das Rauchen betrifft
Und ich habe, Grundsätzlich was gegen Reglementierungen vom Staat die eh nicht eingehalten werden können.
Siehe Prohibition.
Außerdem ist es verlogen.
Ganz einfach. Man schließe jede Firma, die direkt oder indirekt was mit dem Rauchen zu tun hat.
Aber das macht Natürlich keiner ,die Steuern sackt man sich ein.

Ein wenig  Toleranz auf beiden Seiten und schon gibt es kein Problem mehr.

Aber wem sage ich das.
Nichtraucherfreie Grüße


P.S.
Jeder Besoffene im Flieger schadet eventull mir mehr als alle Raucher ..Aber auch das hatten wir schon mal.  ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #21 am: 22.07.2002, 23:14 Uhr »
Hallo zusammen

ich gehöre auch zu den Nichtrauchern.  :D
Mir gefällt es natürlich, daß Nichtraucher so gut geschützt werden. Besonders gut finde ich das Rauchverbot während des Fluges. ;D
Ich habe natürlich nichts gegen Raucher, solange ich nicht passiv mitrauchen muß.

Gruß   Dagi

MaNi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • http://home.arcor.de/marion.nimz
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #22 am: 22.07.2002, 23:37 Uhr »
Hallo Heinzla,

ich glaube, einer muß Dich doch irgendwie unterstützen. Also, ich bekenne mich als ein Smoky 8) Und ich finde die Regelung zu Gunsten der Nichtraucher voll in Ordnung. Wenn die Situation gegeben ist, nicht rauchen zu dürfen, kann ich ohne weiteres den Glimmstengel auslassen (hab´ sogar mal vier Tage ausgehalten, ohne die ollen Dinger, aber dann.... ;D ;D )

Grüße,
Marion

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #23 am: 22.07.2002, 23:39 Uhr »
Hallo!!!

Ich nun wieder!!

@Big Daddy + Kalle

Als relativ starker Raucher stimme ich euch in fast allen Punkten zu. :)

@Joerg

Tut Dir nach einem Flug an die Westküste nicht das Unterkiefer weh? Oder hast Du einen anderen Trick ???

@Mani
Hab ich auch schon geschafft, aber da lag ich auf der Intensivstation (nicht wegen rauchens) :P

So wie die meisten jetzt schreiben wird  sicherlich ein
normales miteinander von Rauchern und Nichtrauchern geben :D
Militante Reaktionen rufen nur blöde und unnötige Gegenreaktionen hervor, dass muss alles nicht sein.
Raucher (normale, vernünftige) kommen  mit den Regelementierungen in den USA sehr gut klar ;)


Gruß


Heinzla

P.S. vielleicht schaff ich`s ja irgendwann auch mal zu dem erlauchten Kreis der Nichtraucher zu gehören  


MaNi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • http://home.arcor.de/marion.nimz
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #24 am: 22.07.2002, 23:50 Uhr »
Yepp, das hoffe ich auch, wird sich aber noch was hinziehen, wie ich befürchte  8) 8) ;D
Grüße,
Marion

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #25 am: 23.07.2002, 10:56 Uhr »
Hi zusammen,

eins vorweg, ich bin selber Raucher, allerdings nur mäßig.
Ich kann durchaus verstehen, wenn sich ein Nichtraucher durch den "blauen Dunst" beeinträchtigt fühlt. Von daher vermeide ich es grundsätzlich in Autos, in der Wohnung, im Restaurant, im Büro, in der Nähe von Kindern, etc. zu rauchen, sondern suche mir ein Plätzchen, wo ich keinen störe, in der regel irgendwo draußen.
Auch mir ist es lieber, wenn ich im Restaurant rauchfrei mein Essen geniessen kann.
Leider gibt's es immer noch genug andere Raucher, die sich nicht darum kümmern, ob sie irgendjemanden stören. Von daher habe ich kein Problem mit der Regelung in den USA.

René

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #26 am: 23.07.2002, 13:41 Uhr »
René - ein dickes LOB an Dich !!!

Wenn alle Raucher wären wie Du, dann müssten wir diese Diskussion hier gar nicht erst führen.  ;)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #27 am: 23.07.2002, 15:46 Uhr »
Hi.
Also wenn ich das mal so querlese, dann haben die Rauchen eigentlich gar nichts gegen die strengeren Regelungen in den USA.
Dann können wir diese ja eigentlich auch hier einführen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #28 am: 23.07.2002, 20:59 Uhr »
Auch fürs Nichtrauchen. Wenn ich hier morgens aus dem Haus gehe und mir kommen schon die Grundschüler mit der Kippe in der Hand entgegen (hier rauchen - ungelogen - 3/4 aller Jugendlichen), dann freue ich mich immer auf die USA.

Mit den Raucherecken würde ich es aber gerade im Flughafenbereich eher etwas ausdehnen. Es gibt einfach genug Raucher, die es nicht schaffen, noch länger auf die Kippe zu verzichten und dann halt heimlich rauchen. Gerade auch in Flugzeugen führt das echt zu Problemen. Vor kurzem las ich, dass die Angriffe auf das Flugbegleitpersonal u.a. aus diesem Grund zugenommen haben.
>:(
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #29 am: 23.07.2002, 22:34 Uhr »
Zitat von: Nobby link=board=meinung;num=1027318842;start=0#7 date=07/22/02 um 12:13:53
Hallo zusammen,

ich selbst bin seit 12 Jahren Nichtraucher - meine bessere Hälfte raucht allerdings (noch  ;-) ).

Im Flugzeug, Restaurant, Auto, Wohnung,...bin ich sehr für's Nichtrauchen, keine Frage, mich stört die Raucherei auch heftig.

Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass es z.B. auf dem Gelände des Chicago O'Hare Int. Airport KEINE Möglichkeit zum Rauchen gibt. Man  muss aus dem Flughafen heraus auf die Strasse gehen (bzw. fahren), wo man dann in einem grossen Glaskäfig  vor riesigen mit Sand gefüllten Waschbetonaschenbechern sitzt. Im Mittelalter hiess so etwas: "an den Pranger stellen".

Wenn man nach 8-9 Std Flug da ankommt, ist es das normalste der Welt, dass ein Raucher sich dann ein "Lungenbrötchen" reinziehen will und wenn es in einem nach oben offenen Hof mit vergilbten Wänden ist.

Auch Rauchen gehört für mich zur persönlichen Freiheit eines Menschen, so lang keine Anderen dadurch belästigt werden.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin total gegen Rauchen, aber da schiessen die US wieder mal heftig über's Ziel hinaus.

Jetzt bin ich wieder mal auf die Reaktion der Ausgewanderten gespannt, die der deutschen Gängelei entflohen sind.  ;D ;D 8) 8)
 

Das trifft sich mit meiner Meinung.
Rauchen oder auch Alkoholkonsum sind auch in meinen Augen ein Bestandteil persönlicher Freiheit.
Ich mag auch nicht im Bus, Flugzeug oder Wartehallen vollgepafft werden und finde es positiv, dass Rauchen auch in der Öffentlichkeit (auf der Straße oder Parkplätzen) unerwünscht ist. Dennoch entscheiden sich nunmal viele Menschen für's Rauchen und diesem sollte man auch an stark frequentierten Plätzen Rechnung tragen, indem Möglichkeiten zum Rauchen geschaffen werden.
In den Restaurants gibt's aber größtenteil die Smoking Areas. Viel frevelhafter ist, dass es hier in sehr vielen gastronomischen Einrichtungen keine Alkoholika gibt. Wenn ich mir vorstelle, ein gutes Steak mit einer Diet Coke runterspülen zu müssen, vergeht mir der Appetit.
In dem Fall verzichte ich wirklich auf "Auswärts-Essen".