usa-reise.de Forum

Autor Thema: Raucher ,Nichtraucher ?  ???  (Gelesen 20530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #30 am: 23.07.2002, 22:41 Uhr »
Hi!!

@Big Daddy

Wegen mir gerne ;)

Aber was würde unser Staat wohl dazu sagen, wenn noch mehr so "Kostbare" Steuerzahler deswegen weniger rauchen od. gar ganz aufhören :'( !!

Da muss dann sicherlich wieder die Mineralöl od. Brandweinsteuer erhöht werden ??? ???


Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #31 am: 24.07.2002, 08:19 Uhr »
Als ich 1995 das erste mal in den USA war habe ich noch geraucht. Damals war ich überrascht wie schwer es einem Raucher dort gemacht wird: Die Rauchertische und Raucherplätze waren immer die miesesten und außerhalb dieser definierten Bereiche hatte ich meistens wirklich ein schlechtes Gewissen mir eine Zigarette anzuzünden.

Bei unserem USA-Urlaub 1996 war meine bessere Hälfte bereits zum Nichtraucher mutiert und so wollte ich es ihm nicht antun, dass wir uns in den stinkenden unkomfortablen Raucherecken herumdrücken mussten. Deshalb habe ich mir vorgenommen in diesem Urlaub nicht zu rauchen - und siehe da, seither bin ich komplett weg von der Droge. Ich habe es also meinen Amerika-Aufenthalten zu verdanken, dass ich es ohne Rückfall geschafft habe. Durch den abwechslungsreichen Urlaub ist es mir sogar leicht gefallen, nach jahrelanger Sucht damit aufzuhören! Im Alltagstrott zu Hause wäre das mit Sicherheit sehr viel schwieriger geworden.

Bekanntlich ist ein ehemaliger Raucher ja empfindlicher als ein "Immer-schon-Nichtraucher" und so genieße ich jede USA-Reise wegen der Befreiung vor dem lästigen Rauch, vor allem in Lokalen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #32 am: 24.07.2002, 09:17 Uhr »
Also, die Schilderung von Andrea trifft doch wirklich den Kern!
Man darf es den Rauchern eben doch nicht zu einfach machen, insbesondere den Jugendlichen nicht!
Stimme absolut zu, dass zu viele Jugendliche rauchen?
Warum? Natürlich um locker und cool zu sein, klar.
Andererseits aber auch weil es ihnen einfach zu leicht gemacht wird, Zigaretten zu kaufen und die gesellschaftliche Akzeptanz des Rauchens hoch ist.

Mind if I smoke? - Care if I die?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #33 am: 24.07.2002, 10:19 Uhr »
@BigDaddy

Das sehe ich genauso! Auch ich habe damals schon in sehr jugendlichem Alter zu rauchen begonnen, eben weil es gar so cool war.
An meine Gesundheit hab ich damals natürlich nicht gedacht, dieses möglicherweise "alt-und-krank-sein"-Bild war so unerreichbar weit entfernt, dass ich mich damit nicht befassen wollte.

Nach einigen Jahren habe ich es bereut, mit dem Rauchen begonnen zu haben und mir wäre lieber gewesen, ich hätte es nie probiert.
Von ca. 30 Zigaretten am Tag (am Wochenende mehr) habe ich es in diesem oben erwähnten USA-Urlaub auf 0  geschafft und bin heute so unbeschreiblich froh darüber.

Vielleicht hätte ich damit nie begonnen, wenn es mir bei uns so schwierig wäre wie in Amerika.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #34 am: 24.07.2002, 14:51 Uhr »
Ist es nicht gerade das "Verbotene" das Reizt  ???
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #35 am: 24.07.2002, 17:24 Uhr »
Dann müßten wir ja alle Bankräuber sein?
Reducing Truck Traffic since 2007!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #36 am: 24.07.2002, 17:36 Uhr »
Hi!!

Das Verbotene ist aller Laster anfang!!
Mit gewissen Grenzen natürlich und ohne bestimmte Voraussetzungen(Geldmangel, Verzweiflung, Bandenmitglied)!

Nicht nur bei den Zigaretten ;D :D ;D :D ;D

Gruß

Heinzla

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #37 am: 24.07.2002, 17:41 Uhr »
                             ??? ??? ??? ??? ???

Ja klar alle Kiddis werden Bankräuber. Weil es Verboten ist.
Zur Erinnerung.:

                         Es geht ums Rauchen

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #38 am: 24.07.2002, 17:52 Uhr »
Hi!!!

Ich glaube ich mich nicht ganz klar ausgedrückt!!

Ich wollte das so gedeutet wissen:

Für Personen (auch Kiddis) unter normalen Voraussetzungen(Abenteuerlust, Neugier usw.) ist das Verbotene aller Laster anfang(Rauchen, Alk usw. ;))

Für einen Bankraub(wobei ich hierfür das Wort verboten etwas als Verharmlosung sehe) braucht man auch als Kiddi noch mehr.

Ich hoffe es kam jetzt so rüber wie ich´s gemeint hab.

Gruß

Heinzla


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #39 am: 24.07.2002, 18:05 Uhr »
Hi heinzla
Mein Posting bezog sich auf BigDaddys Posting.
Ich glaube kaum das sich Kiddis über Bankraub aber eher um die erste Zigarette und das 1 Bier Gedanken machen und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die erste Zigarette nur aus diesem Grund geraucht wurde.
Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde, würden solche Diskussionen überflüssig werden.  
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #40 am: 24.07.2002, 18:15 Uhr »
Hast recht!!

Rauche nicht mal in unserer Wohnung, weil Mädel Nichtraucher ??? ;)
Die Terrasse ist groß genug,


Gruß

Heinzla

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #41 am: 24.07.2002, 19:26 Uhr »
bankraub ?? hilfe ! ich geh dann schonmal in deckung....

obwohl - rein statistisch betrachtet, macht jeder banker einmal in seinem berufsleben einen bankraub mit. dann müsste ich ja absolut sicher sein - ich hab den schon hinter mir.  

aber wer glaubt schon an statistiken !  ;)

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #42 am: 25.07.2002, 12:17 Uhr »
... hängt über meinem Schreibtisch:

Danke, daß Sie hier nicht rauchen !

Zigarettenrauch ist das Überbleibsel Ihres Vergnügens.
Es verpestet die Luft und verunreinigt mein Haar und meine
Kleidung, nicht zu sprechen von meinen Lungen.

Das geschieht ohne meine Zustimmung.

Ich habe auch ein Vergnügen.
Ich trinke ab und zu einen.
Das Überbleibsel meines Vergnügens ist Urin.
Was würden Sie sagen, wenn ich mich auf einen Stuhl stellte,
um Ihnen über Haupt und Kleider zu pinkeln -

ohne Ihre Zustimmung.

Danke, daß Sie hier nicht rauchen !

Damit ist wohl klar zu welcher Fraktion ich gehöre. Für meine
Frau und mich ist das Essen gehen in den Restaurants der USA
jedesmal ein zusätzlicher Genuss - rauchfrei !
So etwas wünschte ich mir in D auch, ich habe erst einmal ein
Restaurant gefunden, wo es einen Nichtraucherbereich gab  :(
Ich habe nichts gegen den Raucher, nur sollte er nicht meine
Gesundheit schädigen bzw. mich durch den Rauch belästigen.
In Southwest gibt es viele große Wüsten...  ;)

Frage: Wie ist das eigentlich in US mit den Bars? Evtl. auch mit
LifeMusic Bars? Ist dort Rauchen erlaubt? Oder gibt es dort auch
2 Bereiche? Bislang hat mich die Vermutung, dass diese verraucht
sind davon abgehalten hinein zu gehen (das war in Neuengland und NY).

Ist das richtig: In Kalifornien ist es in Restaurants grundsätzlich
verboten?

noch 5 Arbeitstage und der Rest von heute ... :D
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #43 am: 25.07.2002, 12:32 Uhr »
Definitiv ist in Cal. das Rauchen auch in Bars verboten.
War öfter auch bei Konzerten in Bars: no smoking!
Dabei möchte ich auch Mißverständnissen verbeugen: ich habe nichts gegen Raucher und habe niemandem auch nur sein Hobby abgespochen!  Nur ich möchte es auch nicht gefördert wissen. Und die gesellschaftliche Akzeptanz des Rauchens ist in den USA geringer als in Deutschland. Das ist gut so.

Mit Intoleranz hat das gar nichts gemein! -
Im Gegentum!
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Raucher ,Nichtraucher ?  ???
« Antwort #44 am: 25.07.2002, 12:42 Uhr »
@Kalle:

mit dem Bankraub hast Du im Übrigen völlig Recht.
Da hab ich überzogen!
Reducing Truck Traffic since 2007!