usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 36433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.443
Schon mal gehört, dass Hawai'i, das Japan nochmal ein gutes Stück näher als der äußerste Westen liegt, zu den USA gehört?

Ein Großteil hier im Forum reist aber eher ins Mainland und der Titel ist allgemein auf die USA als Ganzes bezogen. Das halte ich für übertrieben. Hawaii ist natürlich eine andere Sache, aber dazu gibts ja noch die Hawaii-Threads.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Schätze mit dem Yellowstone Park fährt man recht gut betreffend atomarer Bedrohung in den USA.....
dafür weiß man dort nicht, wann der gesamte Yellowstone-Krater in die Luft fliegt  :?
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hallo,
Schätze mit dem Yellowstone Park fährt man recht gut betreffend atomarer Bedrohung in den USA.....
dafür weiß man dort nicht, wann der gesamte Yellowstone-Krater in die Luft fliegt  :?
Dann bleibe ich doch lieber hier und fahre in die Eifel.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Wir haben uns vorab entschieden, nicht nach LAX, sondern nach Denver zu fliegen. Gebucht hatten wir noch nichts, daher kein Problem.

Und? Verstehe ich nicht - was ist denn in LAX?

Schätze mal, Peggy möchte die Pazifikküste (Tsunamigefahr) meiden und wegen einer potentiellen radioaktiven Wolke ihren Urlaub im Landesinneren der USA verbringen.

 :wink:
Das ist natuerlich verstaendlich!  Ich wuerde als idealen Urlaubsort Minnesota, die Dakotas oder Wisconsin vorschlagen.  Da ist man in alle Richtungen echt weit von jeglicher Gefahr entfernt, und da ist es die meiste Zeit im Jahr so kalt, dass sich sogar atomverstrahlte Wolken da nicht hin wagen!

Chicken Little ruft the sky is falling!

Klar, aber es wäre noch besser, wie Easy America vorgeschlagen hat, einen Urlaub in der Eifel zu verbringen.

 :eckig:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
.....über den eventuell zu erwartenden Fallout in den USA oder in Europa mache ich mir keine Sorgen. Tschernobyl war da viel näher!  Außerdem hat die Nachkriegsgeneration im Zeitalter der Atombombenversuche im Laufe der Zeit mehr Strahlung abbekommen als Tschernobyl oder über eine eventuelle Verseuchung durch Japan.

Viel mehr macht mir aber Sorgen die unbekümmerten Argumente zu den Atomkraftwerken in Deutschland. Alleine schon der Versuch der Atomlobby Argumente zum Vergleich zu Japan als Nichtvergleichbar darzustellen ist schon eine Volksverdummung die ihres Gleichen sucht. Tatsache ist dass Japanische Kernkraftwerke auf einen weit höheren Sicherheitsstandard liegen als Deutsche Kraftwerke. Trotzdem wurden in einem Erdbebengebiet in unverantwortlicher Weise, Kernkraftwerke installiert. Dabei wurde der Ausfall der Kühlanlagen nach Expertenmeinung kaum in Betracht gezogen. Ähnliche Annahmen werden durch "Experten" in Deutschland ebenfalls getroffen. Die Fakten sprechen aber eindeutig ein anderes Bild, so traten Störfälle die bei Kühlkreisläufen immer trotz gegenteiliger Expertenmeinung eigentlich nicht auftreten sollen immer wieder auf. Nur glückliche Umstände verhinderten eine Katastrophe.

Gerade bei Atomkraftwerke sind man am Besten die Kungelei der Politik mit den Betreibern. Nirgends in der Industrie muss der Steuerzahler für den Bau und Entsorgung der Rückstände über Steuermittel finanzieren, der Gewinn der gewonnenen Elektrizität darf aber der Betreiber einstreichen.
Schade dass es nicht möglich ist, alle Atomkraftwerkbefürwortern unmittelbar an Kernkraftwerke und deren Endlagerstätten anzusiedeln, so hätten sie dann das nötige Argument für Atomstrom... Auch wäre ich dafür dass sie Teile ihres Vorgartens als Endlagerstätte zur Verfügung stellen. So ein kleiner Castor oder in Glas eingegossene Restbestände würden sich gut in Vorgärten machen....

Ich weiß jedenfalls wo mein Kreuzchen bei der nächsten Wahl zu stehen hat.....

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780


Klar, aber es wäre noch besser, wie Easy America vorgeschlagen hat, einen Urlaub in der Eifel zu verbringen.

 :eckig:

Eifel?  :zuberge: wenn ich die Wahl hätte zwischen Tsunami und Ausbruch des Laacher-See-Vulkans, ich würde den Tsunami nehmen.

 :grins:

Schade dass es nicht möglich ist, alle Atomkraftwerkbefürwortern unmittelbar an Kernkraftwerke und deren Endlagerstätten anzusiedeln, so hätten sie dann das nötige Argument für Atomstrom... Auch wäre ich dafür dass sie Teile ihres Vorgartens als Endlagerstätte zur Verfügung stellen. So ein kleiner Castor oder in Glas eingegossene Restbestände würden sich gut in Vorgärten machen....

 :daumen:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Klar, aber es wäre noch besser, wie Easy America vorgeschlagen hat, einen Urlaub in der Eifel zu verbringen.

 :eckig:
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand nicht weiß, wie ich das meine:  :eckig: http://www.br-online.de/wissen/forschung/feuerspucker-DID119280148219180/vulkane-deutschland-eifel-ID671192801460156902.xml
Viele Grüße
Heinz

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Klar, aber es wäre noch besser, wie Easy America vorgeschlagen hat, einen Urlaub in der Eifel zu verbringen.

 :eckig:
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand nicht weiß, wie ich das meine:  :eckig: http://www.br-online.de/wissen/forschung/feuerspucker-DID119280148219180/vulkane-deutschland-eifel-ID671192801460156902.xml

Die Vulkane der Eifel und die Maria-Laach-Story waren mir schon bekannt ......... :wink:



usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Zitat
Ich weiß jedenfalls wo mein Kreuzchen bei der nächsten Wahl zu stehen hat

Ich auch.
Was sagte doch gleich mein Vater als ich vor vielen Jahren mit Gleichgesinnten
zum Protest auf die Straße ging:

Kindchen, ihr seid doch albern, die Kernkraftwerke sind absolut sicher, sonst
würde die Regierung sie doch nicht genehmigen. Da passiert gar nichts.  :shock:

Gaby

McC

  • Gast
Ich weiß jedenfalls wo mein Kreuzchen bei der nächsten Wahl zu stehen hat.....

Ich auch...... aber garantiert nicht bei den Protestkomikern.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
... Es wird wirklich höchste Zeit sich aus dem Atomkraft zeitalter zu verabschieden...

Dann mach die Lichter aus, denn Sprit für deinen Generator wirst du dann auch kaum mehr kriegen
Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Atomkraft?  :kratz: Hmmm, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. Die vielen Menschenketten und Anti-Atomkraft Demos hatten wenigstens ein Gutes: es konnte heute ohne Zwischenfälle am neuen Stuttgarter Bahnhof weitergebaut werden!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Na hoffentlich wurde die Zeit auch gut genutzt, damit er auch rechtzeitig fertig wird.

Ach ja, die atomare Bedrohung würde mich nicht von einer USA-Reise abhalten. Vermutlich würde ich auch nach Hawaii reisen.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
... Es wird wirklich höchste Zeit sich aus dem Atomkraft zeitalter zu verabschieden...

Dann mach die Lichter aus, denn Sprit für deinen Generator wirst du dann auch kaum mehr kriegen

Wozu Licht? Braucht man gar nicht, wenn man die Augen nicht aufmachen will...

Peggy

  • Gast
Das ist der erste Artikel aus den USA, den ich über die ganze Thematik finden konnte:

http://www.csmonitor.com/USA/2011/0314/Nuclear-reactor-crisis-Is-radiation-a-threat-to-US

Also doch nach LAX (=Flughafen-Abkürzung für LOS ANGELES, LAS=Las Vegas)?  :lol:
Nach Hawaii wollte ich definitiv nicht.
Die Berichterstattung gibt sich in allen Ländern der Welt doch nichts: Oberflächlich berichten und beschwichtigen.
Daß dabei Menschen draufgehen (Fukushima 1) ist dabei ... egal. Hätte man die Armen früher evakuiert .... naja, Verstrahlung blüht jetzt allen dort.