Also, wenn Du wirklich bisher nicht wusstest, was Kernenergie aus Atomkraftwerken in allen Belangen bedeutet, dann muss ich mich doch sehr wundern. Spätestens seit Tschernobyl wusste doch jeder, was es bedeutet "AKW´s am Netz zu haben und welche Gefahr damit verbunden ist.
Ich gebe Dir Recht, dass es immer wieder ein paar Idioten gibt, die behaupten, AKW´s sind sicher - aber ich glaube in der heutigen Zeit muss das Jedem klar sein, dass das nicht der Fall ist. Ich gebe Dir auch Recht, dass man schleunigst dafür sorgen muss, dass wir die AKW´s nicht mehr benötigen und so die Natur bestimmt, wie der Lauf ist.
Der von Dir angegebene Weg "alte AKW´s sofort, die neueren Stück für Stück" halte ich vollkommen für richtig - Ich denke, wir sind beide nicht soweit voneinander entfernt.
Ich wollte mir der Aussage eigentlich einen ganz anderen SINN vermitteln - trotz aller gegenwärtigen Gefahren muss man - in aller Verhältnismäßigkeit - sein Leben genießen. Jeder von uns ist nur sehr kurz auf der Welt um diese wirklich kennenzulernen. Ergebnis - genieße Dein Leben und fahre trotzdem in den Urlaub - einen solchen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich uns ALLEN.
Gruss
Palmus