Hi,
wir schlafen normalerweise nicht im Auto, sondern gemütlicher in unserem Zelt, dass wir auch spätabends, bei Sturm, Regen etc. noch aufstellen.
Bei verschiedenen Urlaubsfahrten in Europa sind wir aber schon mal hin und wieder irgendwo "gestrandet", wo kein Camping erlaubt war.
Wir haben dann einfach im Auto "biwakiert", waren mit den 1. Sonnenstrahlen wieder unterwegs. Aufgrund des vollbepackten Autos konnten wir es uns nur auf den Vordersitzen "gemütlich" machen, aber für eine Nacht ist das o.K.
Im Yellowstone NP haben wir vor Jahren auch mal eine Nacht im Auto verbracht. Damals - noch nicht abgehärtet durch 4 Wochen Westkanada - hatte ich gehörigen Respekt vor evtl. ums Zelt schleichenden Grizzlybären.
Und der Angestellte am Campground berichtete und warnte uns dann bei Ankunft ausdrücklich vor umherstreifenden Grizzlys (Grant Village Campground).
Wir (besonders ich) hatten dann einen solchen Schiss, dass wir im Dunkeln nur noch ne schnelle Sandwichmahlzeit einnahmen und uns nicht mit Zeltaufbau oder sonstigem aufhielten.
Wir haben uns auf die Vordersitze gekuschelt und sind dann am nächsten Morgen auf den KOA von West Yellowstone "geflüchtet".
Dort versicherte man uns, dass die Plüschbäre im Store, die einzigen Bären auf dem Campground wären.
Einmal sind wir auf die Idee gekommen, im Winter zu zelten.
Leider war es trotz Winterschlafsack so a...kalt, dass wir nach wenigen Stunden noch in der 1. Nacht das gemütliche Zeltlager gegen das unbequeme Auto eingetauscht haben. Mit Kopf an der Scheibe bin ich dann eingeschlafen und konnte am nächsten Morgen erstmal meine Mütze, die mit der Bommel an der Scheibe festgefroren war, auftauen.
Nach einer weiteren eisigen Nacht im Auto haben wir uns dann für die letzten Nächte unseres Nordic-Ski-Urlaubs ein beheiztes Zimmer in einer Pension gegönnt.