Und jetzt kann ich diesen elenden Blödsinn nicht mehr lesen, ein USA Urlaub wäre genau so "billig/teuer" wie ein Mittelmeerurlaub. Vielleicht dann, wenn man in St. Tropez im 5-Sterne Hotel übernachtet und tagsüber eine Yacht mietet. Aber sonst ist das definitiv Kappes hoch zehn.
Du bist ein Freund starker, prägnanter Worte. Von wegen dem Kappes und so.
Mein Eindruck, den Deine, hier schriftlich niedergelegten Äußerungen ist der, dass Du entweder nicht die allermeiste Ahnung hast, wie man auch einen USA-Urlaub preiswert (ich spreche nicht von billig) verbringen kann ODER dass Du möglicherweise einen Standard auf Deinen USA-Reisen pflegst, der abseits vom "Üblichen" liegt.
So interpretiere ich zumindest die Zahlen, die Du in Zusammenhang mit den von Dir genannten USA-Urlauben genannt hast. Entweder hast Du aus dem Vollen geschöpft oder Du hast Dich über den Tisch ziehen lassen. Das wären die Erklärungen, die für mich naheliegend wären.
Aber selbstverständlich könnte ich mich dabei auch irren. Kein Thema.Soweit es meine vorherigen Äußerungen hier in diesen Thread anbetrifft:
Ich habe eigentlich immer davon gesprochen, dass "manch ein" Urlaub in der Mittelmeer-Region durchaus ähnliche Kosten verusacht, wie ein USA-Urlaub. Ich sprach und spreche nicht davon, dass grundsätzlich jeder Urlaub in den USA gleichgünstig ist. Oder billig.
Klar dürfte es "schwer" Fallen, statt für (z.B.) 50 EUR / Strecke, für die man nach Mallorcafliegen kann, auch in die USA zu kommen. Wer per se diese Maßstäbe ansetzen würde, würde in jedem Falle bei einem Preisvergleich scheitern.
Aber ging die Diskussion - zumindest teilweise - nicht
AUCH in eine andere Richtung?
Wie steht es mit denjigen Zeitgenossen (von denen es gar nicht mal so wenige gibt und gegen die ich grundsätzlich natürlich auch nichts habe!), die über die "wohlhabenden, finanziell potenten" USA-Urlauber schwadronieren oder polemisieren, selber aber
möglichwerweise:
>> Im Winter eine Woche zum Skifahren in die Alpenregion fahren (mit Skipass, Apres-Ski und dem, was evtl. sonstnoch so "dazu" gehört)
>> Im Frühjahr mit ihrem Verein nochmals eine Woche nach Mallorca fahren, um dort dem kollektiven Frohsinn zu frönen. Wer guckt dabei - wenn´s gerade so schön ist - schon auf den Euro.
>> Und im Sommer mit Frau und Kindern nochmals 2 Wochen 3-4 Sterne Halbpension nach Gran Canaria fahren. Und Frau und Kindern soll es dabei nicht "schlecht" gehen.
>> Vielleicht ergibt sich - zwischendurch - ja auch noch eine Städtetour? Die sind ja wirklich gegelentlich für "kleines Geld" zu bekommen.
Natürlich polemisiere ich mit o.g. auch. Keine Frage. Dennoch ist auch o.g. ein Teil der Realität. Ein Teil wohlgemerkt.
Grundsätzlich:
Man kann Urlaube - da wie dort - so oder so verbringen. Mit den entsprechenden Kosten dafür.