usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?  (Gelesen 29089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #105 am: 16.12.2010, 08:26 Uhr »

ich nicht. check mal dieses video, ich koennte das nicht besser erklaeren.



Schon wieder dieses Video  :roll: :roll:
Es hatte Dich schon jemand gefragt, ob Du nicht merkst, dass das Satire ist, Ironie - und nie ernst gemeint.
Aber wieso wundert es mich nicht, dass Du darauf reinfällst ....
Gruß Matze




San Francisco!!

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #106 am: 16.12.2010, 10:39 Uhr »
-Ist die größte CO2 Belastung nicht der Mensch an sich? :roll:
Wer meldet sich freiwillig zu den mind. 5 Milliarden die zwecks CO2 Reduzierung eingespart werden müßen um den Stand von vor 100 Jahren zu erreichen? Das beseitigt dann auch die dazugehörigen Haus-und Nutztiere und Reisfelder.
-es war vor 1000 Jahren schon mal sehr viel wärmer, deswegen heißt nämlich Greenland, Greenland und die Pueblo- und Mayaruinen entstanden
-es war dann kurze Zeit später auch wieder kälter, die kleine Eiszeit des Mittelalters, mit Mißernten und Nuevo Mexico ging unter und die Salinas Mission Ruins entstanden
-die aktuelle Warmzeit ist mal gerade 200 Jahren alt und taut nun die Gletscher die vorher entstanden sind
-und wer sagt eigentlich, das Erderwärmung so schlimm ist?
 den Älteren ist die Saheldürre der 1980er sicher noch in Erinnerung, inzwischen wird die Wüste wieder grün, die Sahara könnte wieder das werden, was sie einst war, eine Steppenlandschaft und Kornkammer
-in den 1970er wurden wir mit einer zukünftigen Eiszeit zu Beginn des nächsten Jahrtausends verunsichert, der Grund, warum ich nichts von dem Glaube, was mir heute verkündet wird, ich las mich überraschen
-oder will man uns nur ein schlechtes Gewissen einreden, damit regenerative Energiequellen etabliert werden (und exportiert werden können) und man (die Industriestaaten) auf die Einfuhr der Fossilen Brennstoffe verzichten können, aus den Banausenstaaten, um nicht weiter abhängig zu sein und erpressbar wie das Beispiel Ukraine zeigte, das aber natürlich nicht öffentlich sagen kann
So kann sich jeder seien Standpunkt aussuchen, ich nehm den letzten in obiger Liste und versuche mein Haus autark hinzubekommen, nicht wegen grüner Seele, sondern um Energiemäßig unabhängig zu sein, egal von wem.
Gruß
Ulrich

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #107 am: 16.12.2010, 11:22 Uhr »
@ Weizen, du sprichst mir aus der Seele

Wenn genug neue Arbeitsplätze und Industrien durch diese Propaganda geschaffen sind dann ist wieder Ruhe

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #108 am: 16.12.2010, 12:40 Uhr »
@ Weizen, du sprichst mir aus der Seele
Mir auch! Aber mit einer wichtigen Ausnahme bzw. Ergänzung: Die jetzigen fossilen Brennstoffe haben einst den Sauerstoff erzeugt, den wir heute atmen. Normalerweise wird durch das Absterben und Verrotten der den Sauerstoff erzeugenden Pflanze wieder die identische Menge Sauerstoff verbraucht und CO2 erzeugt. Also ist jeder Baum suerstoffmäßig eigentlich eine Nullnummer.

Da die Pflanzen, die heute unsere fossilen Brennstoffe darstellen, damals nach ihrem Absterben luftdicht verschlossen wurden (z. B. durch Vulkanasche oder in Mooren bzw. am Meeresgrund), blieb der von ihnen erzeugte Sauerstoff erhalten. Durch unsere heutige Nutzung verbrennen wir den von Ihnen erzeugten Sauerstoff und erhöhen wieder das CO2. Aus diesem Grund ist die extensive Nutzung fossiler Brennstoffe alles andere als klug.
Viele Grüße
Heinz

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #109 am: 17.12.2010, 03:52 Uhr »

ich nicht. check mal dieses video, ich koennte das nicht besser erklaeren.



Schon wieder dieses Video  :roll: :roll:
Es hatte Dich schon jemand gefragt, ob Du nicht merkst, dass das Satire ist, Ironie - und nie ernst gemeint.
Aber wieso wundert es mich nicht, dass Du darauf reinfällst ....

Wenn Du dir die Mühe machen würdest, seine Biografie zu studieren und auch die gesamten Interviews die er gegeben hat ansiehst, hoerst du mind. 4-5 mal das bei den Themen Umwelt und Politik weder Ironie noch Satire eine Rolle spielen, lediglich beim Thema Terrorismus sagt Carlin ueber sich selbst, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.

Sorry aber mir ist vollkommen egal was hier User schreiben die sich mit dem Thema Carlin nur halbherzig beschaeftigt haben.

Nur mal so BTW, sieht das nach Ironie / Satire aus ?



Ausserdem aendert das rein gar nichts an der Tatsache das sich hier soo viele Menschen soo wichtig vorkommen. Als wenn es den Planeten jucken wuerde ob Karl Gustav 2watt ins netz einspeist oder ob der wasserhahn tropft. Wenn ich schon sehe das Autos neuerdings nicht mehr mit PS Werten sondern mit Co2 Werten werben koennt ich laut los schreien.

Es ist wie mit dem grünen Punkt...da gibts heute noch deppen die fest der meinung sind, das dieses System ausser den Muellverwertern iiiirrgendwas bringt.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/erste4788.html

aber hauptsache die plackete aufs auto geklebt...wegen dem feinstaub...gott....der mensch muss echt das bloedeste geschöpf sein das auf der erde rumlaeuft, unfassbar sowas.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/umweltzone-ist-nutzlos-article407955.html



-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #110 am: 17.12.2010, 10:33 Uhr »
@supreme

Es hat schlicht und einfach keinen Zweck mit Dir über dieses Thema zu diskutieren. Deine Umwelthaltung ist bar jeder Vernunft - sicherlich gibt es Dinge über die man streiten oder auch sogar lachen kann (Feinstaub Plakette z.B., hier gehe sogar mit Dir konform), aber jeder auch nur ein wenig verantwortungsbewußter Mensch sieht ein, dass Wasser, Strom, Gas und Öl nicht unendlich vorhanden sind und man somit nicht unnütz vergeuden sollte.
Und das bringt, wenn die Mehrheit sich beteiligt, doch eine Menge.

Das wirst Du natürlich energisch bestreiten - sorry, aber das ist so was von egal!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #111 am: 17.12.2010, 12:29 Uhr »
@supreme

Nochmal, fiel mir noch ein.

Ich denke auch, dass dieser Carlin ein schlechtes Beispiel ist - wenn er diese Dinge ernst meint.
Denn damit trifft er ja bei vielen Amerikanern (noch) auf Zustimmung.


Allerdings ändert sich in USA in Richtung Umwelt auch allmählich einiges. So konnte ich in Chicago feststellen, dass sehr viele Hybrid Autos fahren. Auch Busse des öffentl. Nahverkehrs.
Die Busse in SF fahren schon lange mit Gas.
Auch an andere Stelle kann man beobachten, dass viele Amerikaner umdenken....
Gruß Matze




San Francisco!!

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #112 am: 17.12.2010, 12:54 Uhr »
@supreme

Nochmal, fiel mir noch ein.

Ich denke auch, dass dieser Carlin ein schlechtes Beispiel ist - wenn er diese Dinge ernst meint.
Denn damit trifft er ja bei vielen Amerikanern (noch) auf Zustimmung.


Allerdings ändert sich in USA in Richtung Umwelt auch allmählich einiges. So konnte ich in Chicago feststellen, dass sehr viele Hybrid Autos fahren. Auch Busse des öffentl. Nahverkehrs.
Die Busse in SF fahren schon lange mit Gas.
Auch an andere Stelle kann man beobachten, dass viele Amerikaner umdenken....

Prima das die Amerikaner umdenken. Es fliegen auch Zilliarden Mücken um scheisse, hast Du dir deine Fluegel schon angeschraubt? Nein ? Warum nicht ? Weils schwachsinn ist ? Ahja, da scheint dein " common sense" ja noch zu funktionieren.

Ich bin deiner Meinung nach unvernünftig, nur weil DU nicht erkennst das der Mensch für die Erde nicht mal die wichtigkeit eines Pickels am Arsch hat. Ich kann doch nicht ernsthaft haftbar gemacht werden weil du dir wichtiger vorkommst als Du bist. Nichts was du tust, aber auch wirklich gar nichts wird nachhaltig der Erde schaden. Wenn DU heute 100 Atombomben abwirfst schadest du DEM MENSCHEN aber doch nicht dem Planeten. nach ein paar Millionen Jahren ist alles wieder wie vorher und gut ist, es kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen !?!??!


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #113 am: 17.12.2010, 13:06 Uhr »
Matze und supreme, haltet euch bitte im Ton zurück.
Heinz als Moderator
Viele Grüße
Heinz

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #114 am: 17.12.2010, 13:09 Uhr »
supreme, kannst du mal deinen Ton mäßigen (der ist nicht "cool" oder "stark", sondern einfach nur peinlich) und dieses ständige !!!???!!!eins!elf!? sein lassen? Vom ständigen "blanken" mal abgesehen.

Zitat
das der Mensch für die Erde nicht mal die wichtigkeit eines Pickels am Arsch hat.
Das ist zweifelsohne so, so schlau sind wir alle. Nichtsdestotrotz müssen wir deswegen und weil DU keine Nachkommen hast, ja nicht gleich alle fossilen Ressourcen innerhalb 1 bis 2 Generationen verbraten, zumal wir in den nächsten 5-10 Generationen technisch noch nicht in der Lage sein werden, diesen Verlust mit alternativen Energien auch nur annähernd auszugleichen.

Zitat
- sicherlich gibt es Dinge über die man streiten oder auch sogar lachen kann (Feinstaub Plakette z.B., hier gehe sogar mit Dir konform), aber jeder auch nur ein wenig verantwortungsbewußter Mensch sieht ein, dass Wasser, Strom, Gas und Öl nicht unendlich vorhanden sind und man somit nicht unnütz vergeuden sollte.
Und das bringt, wenn die Mehrheit sich beteiligt, doch eine Menge.

Das war zu vernünftig, da geht supreme nicht drauf ein.


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #115 am: 17.12.2010, 13:12 Uhr »
Matze und supreme, haltet euch bitte im Ton zurück.
Heinz als Moderator

Heinz ich denke, dass sich mein Ton ganz wesentlich von supreme unterscheidet. Auf solche Zeilen
Es fliegen auch Zilliarden Mücken um scheisse, hast Du dir deine Fluegel schon angeschraubt? Nein ? Warum nicht ? Weils schwachsinn ist ? Ahja, da scheint dein " common sense" ja noch zu funktionieren.

würde ich nicht kommen!

Hier wäre eher für ihn eine "gelbe Karte" angebracht!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #116 am: 17.12.2010, 13:22 Uhr »
Nichts was du tust, aber auch wirklich gar nichts wird nachhaltig der Erde schaden. Wenn DU heute 100 Atombomben abwirfst schadest du DEM MENSCHEN aber doch nicht dem Planeten. nach ein paar Millionen Jahren ist alles wieder wie vorher und gut ist, es kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen !?!??!

Noch mal in Ruhe und wie es sich gehört, in vernünftigen Ton!

Wie die Erde in Millionen Jahren aussieht, worauf Du immer rum reitest, ist nicht das Thema.
Das Thema ist, wie unser Leben sich gestaltet in den nächsten 50 - 100 Jahren - d.h. eben auch für unsere Nachkommen.
Es ist also vernünftig zu überlegen, was hinterlassen wir ihnen ....!!!
Und nicht nur weil ich inzwischen Enkel habe, führen diese Gedanken dazu, verantwortlich mit Rohstoffen um zu gehen - egal ob mein Beitrag ein kleiner "Fliegenschiss" ist.
Glücklicherweise handelt die Mehrheit so, bzw. setzt es sich immer mehr durch, an die nächsten Generationen zu denken. Und so kann eine große Menge, die so denken,  schon viel erreichen ....
Wer denkt, "was geht es mich an, ich lebe hier und heute", ist einfach ein Egoist.
Gruß Matze




San Francisco!!

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #117 am: 17.12.2010, 13:26 Uhr »

Das ist zweifelsohne so, so schlau sind wir alle. Nichtsdestotrotz müssen wir deswegen und weil DU keine Nachkommen hast, ja nicht gleich alle fossilen Ressourcen innerhalb 1 bis 2 Generationen verbraten, zumal wir in den nächsten 5-10 Generationen technisch noch nicht in der Lage sein werden, diesen Verlust mit alternativen Energien auch nur annähernd auszugleichen.

Sorry, aber hier muss ich echt lachen. Kannst Du mir das Wetter von übermorgen sagen ? Nein kannst Du nicht, willst mir aber erklären was in 5-10 GENERATIONEN passiert ?!
Wer sagt dir denn das die Fossilen Brennstoffe aufgebraucht sind ? Natürlich die Gruppen die etwas davon haben das Du aus Angst um die "Nächsten Generationen"
teure Solartechnik aufs Dach schraubst. Diese einfälltigkeit prangere ich an, sonst nichts. Btw, meine Tochter wird nächstes Jahr 9 jahre alt :-)

Zitat
- sicherlich gibt es Dinge über die man streiten oder auch sogar lachen kann (Feinstaub Plakette z.B., hier gehe sogar mit Dir konform), aber jeder auch nur ein wenig verantwortungsbewußter Mensch sieht ein, dass Wasser, Strom, Gas und Öl nicht unendlich vorhanden sind und man somit nicht unnütz vergeuden sollte.
Und das bringt, wenn die Mehrheit sich beteiligt, doch eine Menge.

Das war zu vernünftig, da geht supreme nicht drauf ein.
[/quote]

NEIN! Das war eben NICHT vernünftig. Wo steht denn geschrieben das die genannten Ressourcen nicht noch ewig ausreichen ? Kommt jetzt bitte nicht mit gefakten und von z.b. der Öl Lobby frisierten Charts, ich rede von validen Daten die Belegen das die 10. Generation kein Wasser mehr hat, oder kein Gas und keinen Strom.

Ich lebe EINMAL und ich werde sicher nicht irgendeinem Öko Quatsch hinterher laufen und meine Lebenszeit damit verschwenden sinnlos muell zu trennen oder mir teuren Solarkram aufs Haus zu schrauben nur weil ich VIELEICHT (!!!!) in 89 Generationen iiirrgendwas bewirke.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #118 am: 17.12.2010, 13:27 Uhr »
Zitat
dass Wasser, Strom, Gas und Öl nicht unendlich vorhanden sind und man somit nicht unnütz vergeuden sollte.
Wasser ist reichlich da, nur nicht immer da, wo man es haben will. Wir hier in Deutschland haben jedenfalls genug davon.
Irgendwann wird auch hier ein Umdenken stattfinden. Link
Gruß
Ulrich

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #119 am: 17.12.2010, 13:29 Uhr »
Nichts was du tust, aber auch wirklich gar nichts wird nachhaltig der Erde schaden. Wenn DU heute 100 Atombomben abwirfst schadest du DEM MENSCHEN aber doch nicht dem Planeten. nach ein paar Millionen Jahren ist alles wieder wie vorher und gut ist, es kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen !?!??!
Wie die Erde in Millionen Jahren aussieht, worauf Du immer rum reitest, ist nicht das Thema.
Das Thema ist, wie unser Leben sich gestaltet in den nächsten 50 - 100 Jahren - d.h. eben auch für unsere Nachkommen.
Es ist also vernünftig zu überlegen, was hinterlassen wir ihnen ....!!!
Und nicht nur weil ich inzwischen Enkel habe, führen diese Gedanken dazu, verantwortlich mit Rohstoffen um zu gehen - egal ob mein Beitrag ein kleiner "Fliegenschiss" ist.
Glücklicherweise handelt die Mehrheit so, bzw. setzt es sich immer mehr durch, an die nächsten Generationen zu denken. Und so kann eine große Menge, die so denken,  schon viel erreichen ....
Wer denkt, "was geht es mich an, ich lebe hier und heute", ist einfach ein Egoist.

Ok, dann belege mir mal was DU getan hast, das es der Erde in den nächsten 50-100 Jahren besser geht.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-