usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?  (Gelesen 29082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #120 am: 17.12.2010, 13:33 Uhr »
Btw, meine Tochter wird nächstes Jahr 9 jahre alt :-)

Na, da kann ich ja nur hoffen, dass Dir Deine Tochter in einigen Jahren richtig die Meinung sagt ... :)
Denn die heutige Jugend denkt da wohl in Mehrheit anders ....
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #121 am: 17.12.2010, 13:35 Uhr »
Heinz ich denke, dass sich mein Ton ganz wesentlich von supreme unterscheidet.

....

Hier wäre eher für ihn eine "gelbe Karte" angebracht!
Alleine kann er sich nicht streiten.  :nono:

Und beinahe jedes Wochenende sehe ich, dass bei Streitereien auf dem Platz beide Streithähne eine Gelbe Karte kriegen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #122 am: 17.12.2010, 13:38 Uhr »
Btw, meine Tochter wird nächstes Jahr 9 jahre alt :-)

Na, da kann ich ja nur hoffen, dass Dir Deine Tochter in einigen Jahren richtig die Meinung sagt ... :)
Denn die heutige Jugend denkt da wohl in Mehrheit anders ....

Meine Tochter sagt mir jetzt schon jede Minute die Meinung. Man darf dies nicht, man darf das nicht.
Die guckt mich 10mins mit ihrem Todesstrahlen Blick an wenn der Wasserhahn tropft......ja ich habs nicht leicht.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #123 am: 17.12.2010, 13:38 Uhr »
Und beinahe jedes Wochenende sehe ich, dass bei Streitereien auf dem Platz beide Streithähne eine Gelbe Karte kriegen.  :wink:

Kommt auf die Situation an, auf die Heftigkeit und auf den Schiedsrichter ....
Heinz, da kenne ich mich aus  :lol: :lol:

Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #124 am: 17.12.2010, 13:45 Uhr »
Heinz, da kenne ich mich aus  :lol: :lol:
Deshalb ja der Vergleich.

Und nun zu dem "Nachtreter" supreme: Versuche doch bitte, persönliche Herabsetzungen wegzulassen. Z. B. dass einfältig ist, wer Solartechnik benutzt. Sag doch einfach, dass die Solartechnik deiner Meinung nach nichts taugt. Damit greifst du die Solartechnik an und nicht den Menschen, der sie benutzt.

Weitere Herabsetzungen werde ich im Einklang mit den Forenregeln löschen.

Heinz
als Moderator
Viele Grüße
Heinz

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #125 am: 17.12.2010, 13:51 Uhr »

Sorry, aber hier muss ich echt lachen. Kannst Du mir das Wetter von übermorgen sagen ? Nein kannst Du nicht, willst mir aber erklären was in 5-10 GENERATIONEN passiert ?!
Wer sagt dir denn das die Fossilen Brennstoffe aufgebraucht sind ?
Wo steht denn geschrieben das die genannten Ressourcen nicht noch ewig ausreichen ?

Oh, Herr Schlau rechnet mit sensationellen Öl-Funden in den nächsten 30-300 Jahren. Oder dass sich das Öl schnell neu entwickelt.  :grins:

Man braucht keine Fake-Gutachten der Ölindustrie, etwas Ahnung in Geologie sowie eine Handvoll Geologen im Bekanntenkreis reichen dafür.

Klar reicht das Öl vielleicht noch 200 Jahre. Aber spätestens in 100 Jahren ist die Förderung der letzten Tropfen so aufwendig, dass es für 80 % der Menschheit unbezahlbar wird - sofern technisch überhaupt förderbar, Ölseuche im Golf von Mexico lässt grüßen.

Von den Menschen, die heute schon nicht genug zu futtern und zu trinken haben, reden wir mal erst garnicht.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #126 am: 17.12.2010, 13:59 Uhr »

Sorry, aber hier muss ich echt lachen. Kannst Du mir das Wetter von übermorgen sagen ? Nein kannst Du nicht, willst mir aber erklären was in 5-10 GENERATIONEN passiert ?!
Wer sagt dir denn das die Fossilen Brennstoffe aufgebraucht sind ?
Wo steht denn geschrieben das die genannten Ressourcen nicht noch ewig ausreichen ?

Oh, Herr Schlau


Oh Oh!!! OH OH!! Das ist aber nicht nett! ROTE Karte! Grüne Karte! Speisekarte!


Zitat
Man braucht keine Fake-Gutachten der Ölindustrie, etwas Ahnung in Geologie sowie eine Handvoll Geologen im Bekanntenkreis reichen dafür.

Hehe klar, die Geologen im Bekanntenkreis....

Zitat
Klar reicht das Öl vielleicht noch 200 Jahre. Aber spätestens in 100 Jahren ist die Förderung der letzten Tropfen so aufwendig, dass es für 80 % der Menschheit unbezahlbar wird - sofern technisch überhaupt förderbar, Ölseuche im Golf von Mexico lässt grüßen.

Das sagen Dir sicher Deine Ölbohrexperten im Bekanntenkreis ?

Ich halte es mit richtigen Experten:
http://www.welt.de/finanzen/article4634754/Oel-Spekulanten-haengen-einem-grossen-Irrtum-an.html

Zitat
Von den Menschen, die heute schon nicht genug zu futtern und zu trinken haben, reden wir mal erst garnicht.

Weil Du eine Spartaste in Deinem ToilettenSpühlkasten hast, sprudelt auf einmal in Afrika das Wasser ? Leute Leute...


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

McC

  • Gast
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #127 am: 17.12.2010, 14:13 Uhr »
Ich lebe EINMAL und ich werde sicher nicht irgendeinem Öko Quatsch hinterher laufen und meine Lebenszeit damit verschwenden sinnlos muell zu trennen oder mir teuren Solarkram aufs Haus zu schrauben nur weil ich VIELEICHT (!!!!) in 89 Generationen iiirrgendwas bewirke.

*ditto*

Der Reich/Arm Konflikt (weltweit) ist m.E. wichtiger, als dieser Öko-Quatsch!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #128 am: 17.12.2010, 14:16 Uhr »
Weil Du eine Spartaste in Deinem ToilettenSpühlkasten hast, sprudelt auf einmal in Afrika das Wasser ? Leute Leute...
Falls das jemand behauptet hat, benutze bitte die Zitatfunktion.

Oder verspottest du deinen eigenen Gedanken?  :lol:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #129 am: 17.12.2010, 14:38 Uhr »
Hallo,
Ich halte es mit richtigen Experten:
sorry, aber das sollen ("richtige"...) Ölexperten sein? Ein Journalist der "Welt", der sich im vergangenen Jahr auf China "expertisch" spezialisiert hatte und sich zuvor von irgendwelchen Zertifikathändlern einen Bericht aufschwatzen ließ (ihnen vielleicht sogar glaubt), der ihnen den Absatz ihrer (ansonsten möglicherweise schwer verkäuflichen) Papiere erleichtern soll ...
Gruß
mrh400

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #130 am: 17.12.2010, 14:48 Uhr »
Weil Du eine Spartaste in Deinem ToilettenSpühlkasten hast, sprudelt auf einmal in Afrika das Wasser ? Leute Leute...
Falls das jemand behauptet hat, benutze bitte die Zitatfunktion.

ja aber hörest Du nicht die worte welche gesprochen wurden ?  das wasser geht uns aus.....die luft wird grau und schwel....das öl sich dem ende neigt....
und das gas...leute das gas entweicht.....es braucht doch kein zitat um unserern untergang voraus zu sehen!!!

kasteit euch selbst, gehet und bauet türme aus solarpannels; reist sie nieder die atomenergie; pflanzet an baum um baum; latschet überall hin, einem bepackten esel nicht unähnlich;
reiset nicht ins ferne land mit dem großen donnervogel !!! sparet! oh sparet! Denn ihr sollt im hohen alter, zwar geschunden aber mit einem lächeln in die öko kiste springen, mit dem gedanken im kopf,
etwas gutes getan zu haben....amen!

Zitat
Oder verspottest du deinen eigenen Gedanken?  :lol:

Ich verspotte mich selbst den ganzen Tag, die zwei gedanken die ich halten kann machen den braten auch nicht mehr fett :-) Da ich anscheinend nicht fähig bin mit std. gesprochenem wort klarheit zu schaffen bemächtige ich mich einiger plattitüde, man kann damit einiges an geschwafel abkürzen :) plattitüde sind nicht NUR schlecht.  8)
OT: schoen das sich manche dinge nie aendern, solche diskussionen hatte ich schon vor 20 jahren in der flames.ger im fidonet :-)


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #131 am: 17.12.2010, 15:14 Uhr »
Ich lebe EINMAL und ich werde sicher nicht irgendeinem Öko Quatsch hinterher laufen und meine Lebenszeit damit verschwenden sinnlos muell zu trennen oder mir teuren Solarkram aufs Haus zu schrauben nur weil ich VIELEICHT (!!!!) in 89 Generationen iiirrgendwas bewirke.

*ditto*

Der Reich/Arm Konflikt (weltweit) ist m.E. wichtiger, als dieser Öko-Quatsch!

So sieht es aus!


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #132 am: 17.12.2010, 15:53 Uhr »

Ich halte es mit richtigen Experten:
http://www.welt.de/finanzen/article4634754/Oel-Spekulanten-haengen-einem-grossen-Irrtum-an.html


Komisch, Deine sogenannten Experten schreiben ja auch, was wir hier in der Diskussion behaupten ....
Zitat
Zwar gilt nach wie vor, dass Öl endlich ist, die Vorräte irgendwann zur Neige gehen werden.


Sicherlich ist im Artikel von neuen Funden die Rede - aber wo befinden sie sich? Unter dem Meeresboden ...und das diese Förderung nicht so unproblematisch ist, haben wir dieses Jahr erleben müssen!

Und auch diese sind endlich ...
Außerdem geht es in diesem "Experten Artikel" nicht in erster Linie zu zeigen, dass wir uns keine Sorgen machen müßten, dass der Ölvorrat zu Ende geht - da hast Du was falsch gelesen - sondern es geht um die Spekulationen mit der Ware Öl.
Dort heißt es auch, trotz der eventuell neu entdeckten Ölfelder "Öl ist endlich" !!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #133 am: 17.12.2010, 16:20 Uhr »


Ich lebe EINMAL .................. oder mir teuren Solarkram aufs Haus zu schrauben nur weil ich VIELEICHT (!!!!) in 89 Generationen iiirrgendwas bewirke.

Hast Du schon mal bedacht, dass diese Solartechnik neben Einsparungen in fossilen Energien dem Besitzer so einer anlage richtig Geld sparen kann?

Ich habe eine recht grosse Solar-Heizanlage auf dem Dach.  Die laueft jetzt mittlerweile ueber ein Jahr, und an den Einsparungen kann ich sehen, dass sie sich in spaetestens 10 Jahren amortisiert hat.  Wenn die Energiekosten weiter steigen, geht das mit dem amortisieren natuerlich auch noch schneller.  Danach spare ich nicht nur Primaerenergie ein, sondern spare auch noch einen anstaendigen Batzen Geld, und das sogar bei den sehr niedrigen Energiepreisen in den USA!

Das heisst, seit ueber einem Jahr habe ich staendig etwa 700 Liter heisses Wasser zur Verfuegung, fuer dessen Aufheizung ich ausschliesslich Solarenergie verwende!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #134 am: 17.12.2010, 17:45 Uhr »

Hast Du schon mal bedacht, dass diese Solartechnik neben Einsparungen in fossilen Energien dem Besitzer so einer anlage richtig Geld sparen kann?
Ich habe eine recht grosse Solar-Heizanlage auf dem Dach.
Die laueft jetzt mittlerweile ueber ein Jahr, und an den Einsparungen kann ich sehen, dass sie sich in spaetestens 10 Jahren amortisiert hat.

Beissende, unsachliche Ironie gelöscht.

Ich habe übrigens keine Lust, ständig hinter dir her zu sein. Falls du keine normale Diskussion führen kannst oder willst, bleibe bitte hier weg.
Heinz
Moderator

Im Schnitt haben sich diese PV Anlagen nach 15 jahren amortisiert, dann kommen aber Themen wie Rücklagenbildung wegen etwaigen defekten; Versicherung mit ca. ~20 euro/kwp; Wartungsverträge etc hinzu,
so ganz so einfach duerfte das fuer den normal buerger nicht sein. da plediere ich doch lieber auf einen schoenen urlaub, da gibts auch schoenere bilder....
Du hast sicherlich vergessen zu erwähnen wie hoch dein Invest für diese Anlage war, wieviel war das noch gleich ?
Ich kenne solche Anlagen in Verbindung mit Pelets etc aus Italien, dort haben wir bei einem Verwandten solch eine Anlage vor 10 Jahren schon geplant aber nicht aus Umwelt/Kosten gründen sondern schlicht und ergreifend aus dem Notstand heraus
das er ein großes Haus in einer abgelegenen Ortschaft besitzt und die Stadtverwaltung einfach ab und an mal den Strom sowie das Wasser für die gesamte Siedlung abdreht bzw. durch falsches management eine störungfsrfreie versorgung nicht zu stande bringt.

Zitat
Wenn die Energiekosten weiter steigen, geht das mit dem amortisieren natuerlich auch noch schneller.  Danach spare ich nicht nur Primaerenergie ein, sondern spare auch noch einen anstaendigen Batzen Geld, und das sogar bei den sehr niedrigen Energiepreisen in den USA!

Kannst Du mir den Verkäufer nennen der Dich beraten hat, der Typ ist echt gut.

Zitat
Das heisst, seit ueber einem Jahr habe ich staendig etwa 700 Liter heisses Wasser zur Verfuegung, fuer dessen Aufheizung ich ausschliesslich Solarenergie verwende!

Wie gesagt, die Zahl ist wertlos wenn man nicht weiss wie hoch der Invest fuer die Anlage war.
Ich will sowas auch gar nicht in abrede stellen, das man durch effizientere Nutzung GELD sparen kann ist mir klar und DAS wuerde ich auch supporten, das hat imho aber auch nichts mit dem Ökowahn zu tun.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-