-Ist die größte CO2 Belastung nicht der Mensch an sich?
Wer meldet sich freiwillig zu den mind. 5 Milliarden die zwecks CO2 Reduzierung eingespart werden müßen um den Stand von vor 100 Jahren zu erreichen? Das beseitigt dann auch die dazugehörigen Haus-und Nutztiere und Reisfelder.
-es war vor 1000 Jahren schon mal sehr viel wärmer, deswegen heißt nämlich Greenland, Greenland und die Pueblo- und Mayaruinen entstanden
-es war dann kurze Zeit später auch wieder kälter, die kleine Eiszeit des Mittelalters, mit Mißernten und Nuevo Mexico ging unter und die Salinas Mission Ruins entstanden
-die aktuelle Warmzeit ist mal gerade 200 Jahren alt und taut nun die Gletscher die vorher entstanden sind
-und wer sagt eigentlich, das Erderwärmung so schlimm ist?
den Älteren ist die Saheldürre der 1980er sicher noch in Erinnerung, inzwischen wird die Wüste wieder grün, die Sahara könnte wieder das werden, was sie einst war, eine Steppenlandschaft und Kornkammer
-in den 1970er wurden wir mit einer zukünftigen Eiszeit zu Beginn des nächsten Jahrtausends verunsichert, der Grund, warum ich nichts von dem Glaube, was mir heute verkündet wird, ich las mich überraschen
-oder will man uns nur ein schlechtes Gewissen einreden, damit regenerative Energiequellen etabliert werden (und exportiert werden können) und man (die Industriestaaten) auf die Einfuhr der Fossilen Brennstoffe verzichten können, aus den Banausenstaaten, um nicht weiter abhängig zu sein und erpressbar wie das Beispiel Ukraine zeigte, das aber natürlich nicht öffentlich sagen kann
So kann sich jeder seien Standpunkt aussuchen, ich nehm den letzten in obiger Liste und versuche mein Haus autark hinzubekommen, nicht wegen grüner Seele, sondern um Energiemäßig unabhängig zu sein, egal von wem.