usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 54587 mal)

McC

• Gast

cibby

• Junior Member
  • **
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #181 am: 03.10.2013, 23:01 Uhr »
Ich war letztens bei AB eigentlich recht zufrieden. Gab bei Hin- und Rückflug Chicken oder Pasta. Habe jeweils das Huhn gehabt, da Pasta meiner Flugzeug-Erfahrung nach oft trocken oder langweilig geschmeckt hat. Das Huhn hat mir zumindest in beiden Richtungen geschmeckt. Beim Rückflug gabs als "Salatbeilage" Kartoffelsalat zu Hühnchen mit Senfsauce, das hat m.E. weniger zusammengepasst. Als Vorspeise war der aber auch okay!

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #182 am: 04.10.2013, 15:25 Uhr »
Grundsätzlich kann man sagen, dass es nach USA meist besser ist als zurück.
Den Eindruck hatte ich auch... Besonders ist mir das vor ein paar Jahren bei Air NZ auf dem Weg nach Neuseeland via Los Angeles aufgefallen, da gab's den Vergleich ja auf dem Hin- und Rückweg. 
LH und Swiss fand ich zuletzt ganz ok. Dann kamen für meinen Geschmack KLM, Delta, AF und AC. Ziemlich schlecht fand ich das Essen zuletzt bei United. Nachdem aber die Zahl meiner Flüge noch überschaubar ist, kann auch der Zufall bei der richtigen "Chicken or Pasta"-Auswahl eine gewisse Rolle gespielt haben...

Richtig undefinierbares Essen hatte ich bisher nur einmal bei China Southern. Das hauptgericht hatte eine puddingartige Konsistenz und war völlig geschmacksfrei - aber vielleicht musste das ja so sein. Ich weiß bis heute nicht was es war.

Zippowolf

• Newbie
  • *
« Antwort #183 am: 04.10.2013, 17:05 Uhr »
Gestern LH 455 SFO-FRA:

Hauptgericht: Pasta war aus (15 Reihen vor Schluß !), also "Hühnchen". Gegen das Fett-Knorpel Gemisch sind Chicken McNuggets eine Offenbarung. Und es war nicht einmal Salz und Pfeffer dabei. Das sogenannte Brötchen war durchgeweicht durch Kondenswasser und ebenfalls ungeniessbar.

Frühstück: Hier waren besonders die "gerösteten" Kartoffeln ekelerregend matschig und ungeniessbar.

Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass das Essen auf dem Hinflug besser war.

Dazu zog die Saftschubse (Stewardess wäre geprahlt) eine Fresse, als wäre das Leben ohne Sperrholzklassenpassagiere wesentlich schöner.
Als ich mir in der kurzen Nacht ein Bier holte (das einzige), wurde ich angesehen, als hätte ich ein ernsthaftes Alkoholproblem. Vokabeln wie "gerne" oder "bitteschön" wurden ebensfalls vermieden.
Sorry Lufthansa, das ging schon mal besser.

Und das Argument mit dem Spardiktat und billigen Flugpreisen kann ich nicht mehr für voll nehmen. Im Vergleich zu den 90ern haben sich die Flugpreise nahezu verdoppelt bei gnadenloser Rationalisierung und deutlich verschlechtertem Service.

McC

• Gast
« Antwort #184 am: 04.10.2013, 17:30 Uhr »
Ich habe paar Bissen von LH's Business-Lunch versucht. Man kann es essen... immerhin eine Klasse besser als die Economy. Da hilft auch kein Tischtuch und Porzellan!

Somit von ungenießbar (Economy) auf noch akzeptabel (BC)  :wink:

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #185 am: 05.10.2013, 15:27 Uhr »
Nach zwei weiteren Langstreckenflügen mit US Airways kan ich auch wieder nur berichten: Service toll, es wurde fast schon zu oft mit Getränken rumgegangen, freundlich waren sie auf ihre Art auch.
Allerdings das Essen war bis auf einen Blaubeermuffin -zumindest- für mich ungenießbar.
Vielleicht liegt es an der Kabinenluft oder was auch immer, da ich normalerweise nicht so pngelig bin aber alleine der Geruch, der hinten aus der Küche kommt ist einfach nur eklig...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

thorsti

• Gold Member
« Antwort #186 am: 05.10.2013, 18:51 Uhr »
Lufthansa Business Class im September:

Hinflug: Oktoberfestwochen! Das war alles sehr lecker  :D Es gab Brezn und Obatzdn und Schweinsbraten und Würstel und Krautsalat und was weiss ich noch alles.
Rückflug: da waren anscheinend Garnelenwochen. Konnte man essen, hat nicht schlecht geschmeckt, war aber auch nix Besonderes. Allerdings war das Frühstück fast ungenießbar. Da gab es als Hauptkompnente so ein seltsames Omelett in einem Schüsselchen. Hat eklig geschmeckt, hat auch fast niemand um mich herum gegessen.

Die hier geäußerte Vermutung dass es hinzus besseres Essen gibt als auf dem Rückweg, habe ich auch schon seit Jahren. Und das betrifft nicht nur Lufthansa sondern auch andere Airlines wie Air Canada oder Singapore Airlines.
Woran das liegen könnte weiss ich auch nicht - vielleicht sind die Caterer drüben aufgrund der Sparmaßnahmen in der Luftfahrtbranche gar nicht mehr in der Lage was Gescheites vorzukochen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #187 am: 05.10.2013, 22:09 Uhr »
Lufthansa Business Class im August (Westbound): "Windjammerträume - Maritime Bordküche"

Vorspeisen:
- Mit Tee geräuchertes Rindfleischtörtchen, Ananas-Paprikarelish und Koriander-Ingwer-Mayonnaise
- Konfierte Riesengarnelen mit Avocado und Bohnensalat (1. Foto)
- Gegrillte Ananas, Glasnudelsalat, Karottenterrine und Erdnuss-Sauce

Soup & Salad:
- Gemüse-Ingwer-Eintopf mit Poulardenbrust
- Sommersalate mit Tomaten-Estragon-Dressing (1. Foto)
- Bunte Blattsalate mit Karotten und Radieschen, dazu Cranberry Vinaigrette

Hauptspeisen:
- Rinderfilet und geschmortes Rinderbäckchen, Schokoladen-Chilisauce, Kohlrabi, Karotten und Polenta (2. Foto)
- Roulade von Feta und Auberginen mit geschmorten Tomaten und Petersilienwurzeln
- Gegrilltes Kabeljaufilet mit Paprikaketchup, Buttersauce, grünem Spargel und Kräuter-Kartoffelplätzchen
- Riesenbarsch in karibischer Zwiebelsauce mit Koriander, dazu Zuckerschoten und Kartolfel-Bananen-Currypüree

Käse und Dessert:
- Edelpilz-, Steinsalz- und Felsenkäse mit Aprikosen-Senfchutney
- Variation von der Passionsfrucht
- Frischer Obstsalat mit Heidelbeeren
- Kakao-Canache-Brownie mit weißem Sesam und Ananasragout

Konfierte Riesengarnelen mit Avocado und Bohnensalat

Rinderfilet und geschmortes Rinderbäckchen, Schokoladen-Chilisauce, Kohlrabi, Karotten und Polenta

Die Garnelen waren recht gut, das Rinderfilet leider dröge und furztrocken. Mit der dazugehörigen Schoko-Chilisauce konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
Der Riesenbarsch soll aber ausgezeichnet gewesen sein.

Brownie war ok.

Was ebenfalls nett ist: Bei Lufthansa steht neuerdings Averna auf der Spirituosenkarte.
Und den servieren sie auf Wunsch stilecht mit Eiswürfel.  8)

Dass Steak über den Wolken auch besser geht hat United kurz danach bewiesen:
Auf dem Domestic-Flug von ORD nach LAS gab es Pepper Steak in der United First, und das war wirklich hervorragend.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #188 am: 09.10.2013, 17:30 Uhr »
Richtig undefinierbares Essen hatte ich bisher nur einmal bei China Southern. Das hauptgericht hatte eine puddingartige Konsistenz und war völlig geschmacksfrei - aber vielleicht musste das ja so sein. Ich weiß bis heute nicht was es war.

Evtl rou zong? Eine Art herzhafter Reiskuchen, der meist aber nicht zwingend mit etwas wie Pilzen, Zwiebeln, Lemongras, Schinken o.ä. gefüllt wird. Klassisch in Palmenblättern gegart habe ich es schon oft industriell/in Großküchen gefertigt bekommen, wie einen Pudding. Noch leicht wabbelig von der Konsistenz von Panna Cotta und dann nur mit minimalen Dosen an Füllung und Gewürz.
Bsp für die klassische Variante: http://biggestmenu.com/rdr/CA/San-Gabriel/Hawaii-Super-Market-1591072/rou-zong-12478

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #189 am: 09.10.2013, 22:27 Uhr »
Ich bin nun mal kein Gourmet.

Am liebsten esse ich durchaus mal ne Currrryworrrrst....

Insofern bin ich auch mit dem Flugzeugessen eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden.
Ungeniessbar. Eigentlich nie.
2x
Einmal Tunis Air in den 80ern und einmal AF in 1996.

Ansonsten schmeckt es sicher nicht wie in nem gutem Restaurant, aber essen kann man es m.E. immer - vor allem bei LH.
Im Zweifel lieber Pasta als Chicken or Beef.

Aber bis auf einen Flug DUS-LHR bin ich bisher nur Eco geflogen.
Und BA Business fand ich jetzt nicht deutlich besser auf diesem Flug ... - okay sonst gäbe es evtl gar nix.

Transatlantisch probieren wir 2014 erstmalig Business mit LH. Mal gespannt.
Dann ist mir die Whiskyauswahl wichtiger.
Dewars in der Eco ist ja okay - mal sehen ob es in der Busi Malt gibt....

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #190 am: 10.10.2013, 08:33 Uhr »
LH Business Class hatte bei unserem letzten Flug (FRA-MCO):

Jack Daniel's
Johnnie Walker Black Label
Glenfiddich Single Malt Whisky

Ich trinke nicht mal Bier, oder Wein im Flugzeug. Nur mit Cola gehts mir wohler!  Ja, ja ich weiß - Perlen vor die Säue!  :lol:

Mic

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #191 am: 10.10.2013, 09:11 Uhr »
LH Business Class hatte bei unserem letzten Flug (FRA-MCO):

Jack Daniel's
Johnnie Walker Black Label
Glenfiddich Single Malt Whisky

Ich trinke nicht mal Bier, oder Wein im Flugzeug. Nur mit Cola gehts mir wohler!  Ja, ja ich weiß - Perlen vor die Säue!  :lol:

Mic

Da ich überhaupt wenig Alkohol trinke, lass ich das im Flieger mal besser ganz sein.  :rotierend:
Die Dame bei US Airways im September konnte irgendwie gar nicht verstehen, dass ich zu dem "tollen" Hühnchen keinen Weisswein wollte sonder Sprite... OHNE Eis!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

McC

• Gast
« Antwort #192 am: 11.10.2013, 13:57 Uhr »
In Lufthansas BC paar Bissen ausprobiert... da nützt auch kein Silberbesteck oder Porzellan. Nach Schulnoten würde ich eine 4- geben. Immerhin besser als der Economy-Fraß!

Wäre mir lieber gewesen...  :wink:

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #193 am: 11.10.2013, 14:22 Uhr »
In Lufthansas BC paar Bissen ausprobiert... da nützt auch kein Silberbesteck oder Porzellan. Nach Schulnoten würde ich eine 4- geben. Immerhin besser als der Economy-Fraß!

Wäre mir lieber gewesen...  :wink:

Hmmm......jeder wie er's mag, ich buche ja meine Urlaubsflieger vor allem als Verkehrsmittel um an mein Urlaubsziel zu kommen und weniger als Ort der kulinarischen Offenbarung aber was ist das denn da auf
dem Bild ? Ein Dessert ? Und wenn ja - was ?  :?  :wink:

Drummond

• Platin Member
« Antwort #194 am: 11.10.2013, 16:13 Uhr »
Lustig ist bei diesen ewigen Thema,
daß erst verzweifelt der billigste Flug gesucht und gebucht wird,
und dann plötzlich in der billigsten Ho0lzklasse das Essen nicht schmeckt.
"Skandal im Sperrbezirk..........."!!!