usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 49917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #210 am: 15.11.2013, 15:59 Uhr »
LH hatte in einer groß angelegten Werbekampagne dargestellt, dass beide Punkte, Fliegen und Essen, vom Feinsten seien, zumindest in C.

in Werbekampagnen wird viel behauptet. Die Realität sieht meistens deutlich anders aus.
Ich kann (in der Eco) keinen merklichen Unterschied zwischen LH und anderen grossen Airlines erkennen, weder beim "Comfort" noch beim Essen.

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #211 am: 15.11.2013, 16:39 Uhr »
Wieder mal ein Einwurf zu dieser Endlosschleife:

Was soll man ca. 200 Leuten aller Altersklassen und Nationen servieren, damit es allen auch noch gut schmeckt.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #212 am: 15.11.2013, 17:05 Uhr »
Wieder mal ein Einwurf zu dieser Endlosschleife:

Was soll man ca. 200 Leuten aller Altersklassen und Nationen servieren, damit es allen auch noch gut schmeckt.

Zumindest etwas Definierbares. Und das ist leider manchmal nicht der Fall. Ob es dann insgesamt den Geschmack trifft, steht wieder auf einer anderen Seite. Ehrlich gesagt wär ich schon mit einer Tüte Chips in vernünftiger Größe zufrieden - lieber das als irgendeine Pampe, mit der man sich und seine Nachbarn in der Enge vollschmiert.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #213 am: 15.11.2013, 17:07 Uhr »
Ich finde das schon irgendwie lustig:

Da werden hier Tipps gegeben, wo man besonders günstig bucht und jeder ist ganz heiss drauf.
Und dann erwartet man auch noch ein Spitzen-Essen?

Irgendwie passt das nicht zusamen.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #214 am: 15.11.2013, 17:11 Uhr »
Und dann erwartet man auch noch ein Spitzen-Essen?

Wer erwartet das?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #215 am: 15.11.2013, 17:52 Uhr »
Und dann erwartet man auch noch ein Spitzen-Essen?

Wer erwartet das?

Naja, wenn ich lese, dass dieses oder jenes "ungeniessbar" war etc.??

Ich habe auf jeden Fall bisher noch nie "ungeniessbares" Essen auf einem Flug bekommen.
Klar, manchmal schmeckt es mir besser, manchmal weniger.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #216 am: 15.11.2013, 19:57 Uhr »
here we go  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #217 am: 15.11.2013, 20:29 Uhr »
Auch wenn es OT ist, mal was Nettes zum Thema Flugzeugessen:

Vor einigen Jahren war ich in Japan eingeladen und beim Rückflug nach Frankfurt wurde ich mit meinem Billig-Ticket neben ein älteres japanisches Ehepaar an den Gang gesetzt, Die sprachen kein Deutsch oder Englisch - wurden auch am Flughafen FRA von ihrem Sohn abgeholt.

Wir haben uns mit dem warmen Pflaumenwein zugeprostet und alles war ok bis das Essen kam - dabei war eine Art Steak (nicht klein geschnitten und schmeckte auch nicht schlecht) aber der Opa wollte das unbedingt mit seinen Stäbchen essen, was natürlich misslang. Beim Versuch, das Fleisch als Ganzes zum Mund zu führen entwischte es den Stäbchen und landete auf meiner Hose - das war den beiden so was von peinlich ...

Ich wollte das ignorieren (Gesicht verlieren ist ja für Asiaten was ganz Schlimmes) und die Stewardess kam herbei geeilt und ich bat sie zu übersetzen, das sei überhaupt kein Problem (ich hatte wie immer zum Fliegen eine Jeans an) und bei einem weiteren Pflaumenwein haben wir dann Freundschaft geschlossen ...


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #218 am: 15.11.2013, 22:16 Uhr »
Eine LH-C-Erfahrung mache ich erst im nächsten Jahr.
Bisher fand ich das Eco-Essen bis auf AF und Tunis Air eigentlich immer essbar.
Aber ich mag auch Fast Food sehr gerne :D


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #219 am: 16.11.2013, 17:07 Uhr »
Was soll man ca. 200 Leuten aller Altersklassen und Nationen servieren, damit es allen auch noch gut schmeckt.

dafür kann man ja immerhin bei einigen Airlines vorab ein Sepzial-Menü bestellen. Da gibts erstaunlich viel Auswahl.
Und das ist eigentlich auch die einzige Möglichkeit, im Flugzeug (Eco) was ganz gut essbares zu bekommen. "Chicken or Pasta" ist schon nach dem ersten Flug unsäglich langweilig.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #220 am: 16.11.2013, 17:41 Uhr »
@lurvig
dein Tipp mit Asian Vegetarian bei LH werde ich mir merken! Ansonsten hab ich schon den Tipp mit dem obstteller bekommen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #221 am: 16.11.2013, 17:49 Uhr »
Achtung: Wer Sondermahlzeiten bestellt nimmt sich die (theoretische) Chance auf ein kostenloses Upgrade in die Business Class.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #222 am: 16.11.2013, 17:51 Uhr »
Achtung: Wer Sondermahlzeiten bestellt nimmt sich die (theoretische) Chance auf ein kostenloses Upgrade in die Business Class.

Stimmt.

Aber: seitdem es Economie plus (oder wie immer das bei den verschiedenen Airlines heisst) gibt, bekommt man sowieso kaum mehr ein Upgrade auf Business, sondern eben nur auf Economie Plus.


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #223 am: 16.11.2013, 18:11 Uhr »
Vermutlich bin ich einigermaßen leicht zufrieden zu stellen.

Außerdem fliege ich gerne Lufthansa (ja - die LH-Hasser dürfen mich lynchen - aber ich weiß durchaus warum)

Ein Grinsen zauberte mir dieser Salat auf die Lippen:


(München-Barcelona)

Er schmeckte im übrigen durchaus lecker, erwartet hatte ich bei der kurzen Strecke eh nichts besonderes.

Zurück sind wir von Miami aus Swiss in Business geflogen und das Essen hat uns nicht vom Hocker gehauen.

Ich hatte ein Filet, das vom "Garzustand" einwandfrei war (innen wirklich rosa), aber die Sauce war dermaßen überwürzt (und wenn einem das im Flieger auffällt, wo es angeblich ja eh mehr Würze braucht, damit man was schmeckt).

Das 2. Essen war eine Art "Appenzeller Käseauflauf" der wiederum völlig lasch war und die kompletten beigelegten Salz- und Pfeffer-Tütchen nichts mehr retten konnten.

Der Komfort generell bei Swiss war sehr in Ordnung (auch wenn die Maschine wohl schon ein wenig älter war), den Service fand ich persönlich nicht besonders gut. Man wuselte um die offensichtlich bekannten HONs herum, die Zeit sparte man sich an den anderen Reisenden.

Beeindruckt hat mich das nicht wirklich....

Und wenn man bei Swiss nichtmal mehr eine Praline angeboten bekommt (nein - mein Reiseerlebnis steht und fällt nicht mit einer Praline - aber irgendwie....)

Die Lounge in Miami, die sich Swiss und andere Star Alliance Partner in Miami teilen hat ihre besten Zeiten auch schon hinter sich. Bei uns war dann mal eben das komplette Herrenklo geflutet und gesperrt......
Aber immerhin - ein paar Zeitschriften, WLan und Getränke....

Antje

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #224 am: 16.11.2013, 18:14 Uhr »
Die Lounge in Miami, die sich Swiss und andere Star Alliance Partner in Miami teilen hat ihre besten Zeiten auch schon hinter sich. Bei uns war dann mal eben das komplette Herrenklo geflutet und gesperrt......
Aber immerhin - ein paar Zeitschriften, WLan und Getränke....

Kennst Du die Lounge in Boston… die hat allenfalls Wartehäuschen-Niveau. Kein Vgl mit den Lounges in FRA, CHI oder ZUR.