usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?  (Gelesen 40590 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #45 am: 05.12.2014, 19:40 Uhr »
Natürlich ist bei einem USA-Urlaub noch erhebliches Einsparpotential drin... Yellowstone im Winter, Hurrikan Season in Florida, Abendessen zur Happy Hour, nur Leitungswasser bestellen usw.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #46 am: 05.12.2014, 19:47 Uhr »
Natürlich ist bei einem USA-Urlaub noch erhebliches Einsparpotential drin... Yellowstone im Winter, Hurrikan Season in Florida, Abendessen zur Happy Hour, nur Leitungswasser bestellen usw.

Anreise per Schiff, als blinder Passagier spart auch. :D

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #47 am: 05.12.2014, 19:59 Uhr »
Anreise per Schiff, als blinder Passagier spart auch. :D

dauert zu lange... einfach als blinder Passagier im Fahrwerk mitreisen. Die Daunenjacke nicht vergessen  :wink:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #48 am: 05.12.2014, 20:06 Uhr »

Natürlich ist bei einem USA-Urlaub noch erhebliches Einsparpotential drin... Yellowstone im Winter...



... stelle ich mir ehrlich gesagt ganz fantastisch vor.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #49 am: 05.12.2014, 20:11 Uhr »
Yellowstone war ich noch nicht, aber Yosemite im Schnee (auch im März) war wunderschön - und dann erst der Kontrast zum blühenden Death valley und der erste Sonnenbrand des Jahres in Lake Havasu City ...

Saison ist ja nur dadurch definiert, dass viele Leute Urlaub machen (müssen, etwa Schulferien) und nicht unbedingt, weil es zu der zeit schöner ist.

Es gibt viele Gebiete (nicht nur) in den USA wo ich im Juli/August nie hin wollte!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #50 am: 05.12.2014, 20:24 Uhr »

Natürlich ist bei einem USA-Urlaub noch erhebliches Einsparpotential drin... Yellowstone im Winter...



... stelle ich mir ehrlich gesagt ganz fantastisch vor.
Aber das genaue Gegenteil von billig

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #51 am: 05.12.2014, 21:36 Uhr »
Natürlich ist bei einem USA-Urlaub noch erhebliches Einsparpotential drin...

Allein schon richtig rechnen bringt ja offensichtlich schon ein paar Tausender.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #52 am: 06.12.2014, 07:51 Uhr »
Anreise per Schiff, als blinder Passagier spart auch. :D

dauert zu lange... einfach als blinder Passagier im Fahrwerk mitreisen. Die Daunenjacke nicht vergessen  :wink:

Dann bekommt man auch das Essen umsonst. Und für's shoppen braucht man auch kein Geld, schließlich bekommt man so einen schicken Overall und das auch noch kostenlos.
Okay, das mit der Aussicht ist dann evtl. etwas blöd, aber hey ... das sind ja nur Details.  :wink:
Viele Grüße,
Christian

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #53 am: 06.12.2014, 11:13 Uhr »
Ich war mal zur Hurricane Season in Florida. Ich wüsste nicht, dass des besonders "billig" war. Schön war höchstens, dass man die Parks fast für sich allein hatte. Nachteil wiederum, dass auch ein Großteil der Tierwelt sich verkrochen hatte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #54 am: 06.12.2014, 12:03 Uhr »
Yellowstone im Winter ist der Hammer! Ist allerdings so ziemlich die teuerste Reisezeit, wenn man im Park übernachten will.

Ich finde die ganze Diskussion ziemlich daneben. Dass, warum ich in die USA fahre, ist immer noch (fast) kostenlos, nämlich die grandiose Landschaft, die Natur, der Kontakt mit den Menschen, etc.

Und ob ich da in der Holzklasse hin fliege, das kleinste Auto miete und in 40$-Motels übernachte oder Business, fliege, Escalade fahre und in Luxushotels schlafe, macht für mich keinen großen Unterschied. jeder, wie er kann und wie er mag.

So lange ich finanziell dazu in der Lage bin, fliege ich Business und gönne mir auch mal ein besseres Hotel, weil es bequemer ist aber ich würde nicht aufhören zu reisen, wenn es nur noch zur Holzklasse reicht.
Und so lange mich der Mietwagen dahin bringt, wo ich hin will, ist mir völlig egal, wie groß oder komfortabel er ist. Im Hotel bin ich ohnehin nur zum schlafen und essen kann ich auch aus der Kühltasche.

Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #55 am: 06.12.2014, 13:24 Uhr »
Die Daunenjacke nicht vergessen  :wink:

zu teuer!
Ich würde mich in geklaute Airline-Decken einwickeln. Sammle die schon seit Jahren für das "Projekt Fahrwerksschacht"  :lol:

Lurvig

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #56 am: 06.12.2014, 14:27 Uhr »
Also "günstig" finde ich diese Art des Urlaubs wirklich nicht. Das mag für gut verdienende Singles oder "Dinks" gelten, aber ich kenne genügend Familien, mit 2 oder 3 Kindern, das ist vollkommen unmöglich, dass die in die USA fliegen. Viele Familien fahren auch nur mit dem eigenen PKW irgendwo ans Meer (Dänemark, Niederlande, Deutschland) und geben dann mit Miete und Selbstverpflegung in 14 Tagen allerhöchstens 2.000,-€ aus. Das kostet im Sommer (und wer schulfpflichtige Kinder hat, kann ja kaum anders) der USA Urlaub pro Person (und das ist schon nicht schlecht kalkuliert). Ich denke, viele sind hier schon "versaut" und können sich gar nicht vorstellen, dass man auch für 400 bis 500,-€ pro Person 14 Tage Urlaub machen kann und dass das durchaus schon für Familien viel Geld ist.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #57 am: 06.12.2014, 14:41 Uhr »
Ich habe bereits kalkuliert:

Der Urlaub in Florida (16 Tage) und New York (5 Tage), den ich mit meinem Vater in ca. 3 Wochen antrete, wird für zwei Personen etwa 5.300 EUR inklusive allem kosten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #58 am: 06.12.2014, 14:54 Uhr »
zu teuer!
Ich würde mich in geklaute Airline-Decken einwickeln. Sammle die schon seit Jahren für das "Projekt Fahrwerksschacht"  :lol:

100 Bonuspunkte...  :wink:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #59 am: 06.12.2014, 14:55 Uhr »
Die Daunenjacke nicht vergessen  :wink:

zu teuer!
Ich würde mich in geklaute Airline-Decken einwickeln. Sammle die schon seit Jahren für das "Projekt Fahrwerksschacht"  :lol:

Lurvig

Das mit dem "geklaut" ist eine interessante Frage.
habe auch schon welche mitgenommen.
Ich denke sie sind ein "Geschenk".
VG