usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?  (Gelesen 40687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #75 am: 10.12.2014, 13:49 Uhr »
Ich schätze, dass 4 Sterne in Deutschland etwa 2 in den USA bedeuten.

Na übertreibe mal nicht.....  :wink:

Ein ** Motel in den USA.... nun ja, das ist eher eine Absteige!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #76 am: 10.12.2014, 13:52 Uhr »
Ein ** Motel in den USA.... nun ja, das ist eher eine Absteige!

2-Sterne oder 2,5 Sterne in den USA haben teilweise Hotels wie Springhill Suites oder Courtyard by Marriott. Das sind astreine Hotels, die in Deutschland sicher zur gehobenen Klasse zählen würden. Motels haben in den USA meist gar keine Sterne und trotzdem sind sie meist besser als die Hotels, die sich hier mit Sternen schmücken.

Edit: Ich bin aber mal auf das 4,5-Sterne Maritim am Düsseldorfer Flughafen in knapp 2 Wochen gespannt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #77 am: 10.12.2014, 14:27 Uhr »
Motels haben in den USA meist gar keine Sterne und trotzdem sind sie meist besser als die Hotels, die sich hier mit Sternen schmücken.

Die haben schon auch Sterne, aber die darf man bei den Bewertungsportalen beispielsweise nicht mit der Qualität der Bewertungen verwechseln. 2-Sterne Motels in den USA das sind fast alle "mittleren" Motels a la Super8 und Konsorten, selbst Hampton Inn hat meist nur 2,5 Sterne. Das sind ganz normale Motels und die Qualität sieht man nicht an den Sternen, sondern im Zimmer, ob es gepflegt ist oder nicht und das ist oft kaum abhängig von den Sternen. Jedenfalls sind 2-Sterne Motels keinesfalls grundsätzlich Absteigen, das ist total übertrieben. Man kann u.a. bei Tripadvisor gezielt die Sterne angeben, dann wird danach gefiltert, da tauchen dann die gewohnten Kettenmotels auf.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #78 am: 10.12.2014, 15:03 Uhr »
Hotelsterne hin oder her - ist mir wurscht wieviel (echt oder unechte) Sterne am Hotel kleben. Das einzigsten beide Dinge die fuer mich zaehlen sind die Sauberkeit und der Preis, und alles andere ist mir (fast) egal. Zumindest bei einem USA Urlaub.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #79 am: 10.12.2014, 15:33 Uhr »
Ein ** Motel in den USA.... nun ja, das ist eher eine Absteige!

stimmt schon. Aber eine Absteige muss nicht zwingend eine schlechte sein... wenn man nur ab/aussteigen will.
Es gibt immer noch günstige und gute Hotels/Motels in USA, auch wenn sie weniger werden und nicht mehr so leicht zu finden sind. Solange sie sauber, sicher und halbwegs ruhig sind, spricht nichts gegen "Absteigen". Mit güldenem Wasserhan, teurer Minibar oder wasweissichwieviel-Zoll-Flachfernseher schlafe ich auch nicht besser ;)

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #80 am: 10.12.2014, 16:09 Uhr »
Die haben schon auch Sterne, aber die darf man bei den Bewertungsportalen beispielsweise nicht mit der Qualität der Bewertungen verwechseln.

Na die Sterne, die bei Bewertungsportalen benutzt werden, sind nun wirklich was anderes.

Motels haben auch Sterne, das stimmt. Manchmal aber auch keine. Ein kurzer Check zeigte mir, dass die typischen Absteigen wohl meist 1 Stern haben. 2 Sterne sind dann aber schon meist die besseren Motels, z. B. "Pride of Super 8".

Ein ** Motel in den USA.... nun ja, das ist eher eine Absteige!

stimmt schon.

Das kommt ausgerechnet von dir? :D

Zumindest ich schlafe in vielen 2-Sterne-Motels besser als in meinem momentanen Zuhause...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #81 am: 10.12.2014, 21:45 Uhr »
Nur weil ein Haus keine oder wenig Sterne hat, muss es nicht schlecht sein. Wir haben für Ostern in Key Largo ein Cottage in einer 1* Anlage gebucht. Kostet läppige 250€ pro Nacht, ist No.1 bei Tripadvisor bei alternativen Unterkünften, hat exzellente Bewertungen sowohl bei Tripadvisor als auch bei Booking. Bilder sehen super aus. Wüsste daher keinen  Grund, das nicht zu buchen.
Viele Grüße
Katrin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #82 am: 11.12.2014, 02:51 Uhr »
Das kommt ausgerechnet von dir? :D

ja ;)
Aber ich schreibe ja auch, dass mir diese Absteigen in den allermeisten Fällen ausreichen.
Absteige muss nicht negativ sein. ich steige da ja auch nur ab, bzw. aus dem Auto aus.

Lurvig

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #83 am: 11.12.2014, 11:15 Uhr »
Die Sterne geben doch nur wieder ob gewissen Anforderungen erfüllt wurden (TV, Bar, Zimmergröße, ..). Als alleinige Grundlage für eine Entscheidung pro/contra ist das für mich zu wenig.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #84 am: 11.12.2014, 12:11 Uhr »
Nur weil ein Haus keine oder wenig Sterne hat, muss es nicht schlecht sein. Wir haben für Ostern in Key Largo ein Cottage in einer 1* Anlage gebucht. Kostet läppige 250€ pro Nacht, ist No.1 bei Tripadvisor bei alternativen Unterkünften, hat exzellente Bewertungen sowohl bei Tripadvisor als auch bei Booking. Bilder sehen super aus. Wüsste daher keinen  Grund, das nicht zu buchen.

250€ für 1* ....was ist das denn für ein wahnsinns Preis?  Und"läppige"....ich würde sagen, unverschämt
Gruß Matze




San Francisco!!

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #85 am: 11.12.2014, 12:21 Uhr »
Na ja, Key West ist halt ein beliebter Urlaubs-/ Partyort und es ist zu beobachten das es dort von Jahr zu jahr teurer wird.
Vor allem zu Hochzeiten, wie Weihnachten Syslvester, amerikanischen Feiertagen.

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #86 am: 11.12.2014, 12:27 Uhr »
250€ für 1* ....was ist das denn für ein wahnsinns Preis?  Und"läppige"....ich würde sagen, unverschämt

ditto... und bei Hotelbewertungen sehe ich mir zuerst "richtige" Bewertungen und nicht die teils "gefakten" Reviews bei booking.com, trtipadvisor und wie sie sonst noch alle heißen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #87 am: 11.12.2014, 12:33 Uhr »
Na ja, Key West ist halt ein beliebter Urlaubs-/ Partyort und es ist zu beobachten das es dort von Jahr zu jahr teurer wird.

Ja, in Key West zahlt man nicht wirklich für die Sterne, sondern in erster Linie für die Lage. Hatte auch erst für Silvester dieses Jahr Key West angepeilt, aber für unter 500 USD/Nacht ist da nichts mehr zu bekommen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #88 am: 11.12.2014, 12:57 Uhr »
Na ja, Key West ist halt ein beliebter Urlaubs-/ Partyort und es ist zu beobachten das es dort von Jahr zu jahr teurer wird.

Ja, in Key West zahlt man nicht wirklich für die Sterne, sondern in erster Linie für die Lage. Hatte auch erst für Silvester dieses Jahr Key West angepeilt, aber für unter 500 USD/Nacht ist da nichts mehr zu bekommen...

Deswegen als USA Urlaubsziel gaaaaanz weit hinten.....Meer und Strand sind sowieso nicht so mein Ding, meide ich, wenns geht.
Und bei den Preisen..... :nono:
Gruß Matze




San Francisco!!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #89 am: 11.12.2014, 13:24 Uhr »
250€ für 1* ....was ist das denn für ein wahnsinns Preis?  Und"läppige"....ich würde sagen, unverschämt

ditto... und bei Hotelbewertungen sehe ich mir zuerst "richtige" Bewertungen und nicht die teils "gefakten" Reviews bei booking.com, trtipadvisor und wie sie sonst noch alle heißen.

Und welche sind deiner Meinung nach besser?