"Daheim" zu bleiben, in Europa ist nicht so günstig, wie man glaubt.
Uns haben 10 Tage Sardinien heuer auch mehr gekostet, als 10 Tage Florida gekostet hätten. Und das, obwohl wir mit dem eigenen Wagen unterwegs waren.
Mietwagen: Ist in den USA, verglichen mit Europa, unschlagbar günstig. Für 30-40,- $/Tag einen SUV zu bekommen? In Europa unmöglich.
Unterkunft: Die Auswahl ist riesig und wirklich für jeden Geldbeutel noch etwas Anständiges dabei. Unterkünfte in der Preisklasse von Motel 6 o.ä. kann man in Europa (abgesehen von seltenen Ausnahmen) meist nicht betreten. Vier Sterne in Europa können mit guten drei Sternen in Amerika oft gar nicht mithalten! Plus: Preis/Zimmer und nicht pro Kopf!
Essen: Fast Food ist überall und sehr günstig. Oft sind Restaurants in Europa zwar nicht besser als Fast Food, aber stets teuerer.
Einkaufen: Der Dollar scheint in vielen Bereichen wirklich mehr Wert zu sein, die für Touristen spannend sind.
Eintrittspreise o.ä.: Das ist schwankend. In den USA wird manchmal der größte Mist teuer verkauft, während wirklich tolle Sachen ggf. kostenlos sind.
Nur der Flug kommt extra dazu, kann aber oft durch die Ersparnisse in anderen Bereichen (fast) ausgeglichen werden. Und was wir als Gewohnheitstäter schon fast vergessen haben: Fliegen ist auch ein Erlebnis.
Mic