Ich muss hier auch keine digitalen Schwanzvergleiche anstellen, aber vielleicht helfen ein paar Zahlen ja doch dem einen oder anderen bei seiner Planung, deshalb kurz und knapp:
Kanada 2012: 17 Tage --> 1750 Euro, davon 5 mal gecampt und sonst die günstigsten Hostels und Motels, die es gab. Insgesamt sehr sparsam gereist. Waren zu dritt unterwegs, 1750 Euro ist aber p.P, inklusive allem.
USA 2011 (Südwesten): 10.000 Euro für 3 Personen für alles (31 Tage), Motels und Hotels der Mittelklasse, nicht das günstigste, aber auch nie das teuerste. Essen in Diners, oder mal selber gekocht. 3 Wochen Mietwagen, eine Woche Camper. Bisschen Shopping etc.
USA 2013 (Pennsylvania + Süden): 1200 Euro für 21 Tage. Da ich eh vor Ort war, ist da kein Flug bei, wir waren noch in der Vorsaison unterwegs (Mai), waren immer in den günstigsten Motels und haben Fastfood gehabt oder selber gekocht.
Insgesamt bin ich also mit so ca. 100 Euro pro Tag hingekommen, inklusive allem. (Rechnet man zu der 2013 Reise einen Flug dazu, kommt man auch ca. auf 100 Euro / Tag). Das ist aber nur bei recht sparsamer Reisegestaltung möglich, meines Erachtens nach.