Auf diese Idee können zwangsläufig weit weniger Menschen kommen weil es im Vergleich zu den USA weniger Waffen in Deutschland gibt (siehe z.B. hier )
wenn man das ganze proportional rechnet muesste man bei verveierfachung der zahlen auf einen U.S. wert kommen, aber man kommt bei weitem nicht an die US zahlen heran, weil dort einfach ein komplett anderes verstaendniss fuer waffen herrscht.
wenn ich die jungs auf der USMC Camp Lejeune besuche, kann ich davon ausegehn das die auf jeden fall waffengeil sind, dafuer sind es marines. aber das ich in southcali bei einem normalo auch davon ausgehen kann, ist mir damals nicht so recht in die birne gegangen. auch ist es vollkommen normal auf einer shooting range teens und kids anzutreffen die mir ihrem vater an einer M60 ballern.
Wenn ich als deutscher in einen U.S. Waffenladen gehe, bzw in einen normalen Laden und dort Pumpguns etc mehr oder weniger im Regal liegen, die Patronen direkt daneben, dann habe ich irgendwie ein komisches gefuehl, als wuerde man etwas verbotenes tun.....das gefuehl kennen die da nicht. wenn du angeln gehst, haengt die pumpgun geladen und gesichert im truck...falls das monster aus dem wald kommt oder warum auch immer.
andere laender, andere sitten....
wenn ich mir ansehe was sich teilweise auf deutschen schiesstaenden so rumtreibt, wird mir teilweise echt flau im magen.
jemand der im tarn anzug mit einer Desert Eagle .50 Kaliber schiest und sich dabei freut wie bolle ist eher nicht ganz richtig im kopf, wie so jemand den ganzen papierkram etc fuer eine waffen besitzkarte und munitonsschein etc schafft ist mir schleierhaft, auch kann ich nicht verstehen wie jemand glaubhauft machen kann das er eine desert eagle .50 "benoetigt" denn das ist vom Amt her notwendig. ich kann mir auch keine Flak in den Garten stellen ohne das ich glaubhaft versichern kann das ich das ding tatsaechlich benoetige.
Übrigens wenn Du was zitierst - bitte immer Quelle dazu - sonst ist ein Zitat wertlos.
stand ja drinn das die infos aus einem GdP Bericht stammen, link ist:
http://www.welt.de/politik/article96595/Schusswaffen_in_Deutschland_Fragen_und_Antworten.html