usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103860 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #225 am: 10.12.2010, 15:29 Uhr »

Könnte mir auch gut vorstellen, mal für eine überschaubare Zeit drüben zu arbeiten. Aber leider führt da aktuell kein Weg hin. Obwohl mein Brötchengeber von dort kommt und sowas grundsätzlich nicht unmöglich ist.

Lurvig
So bin ich hierhin gekommen.  Es sollten nur 3 Jahre sein, und dann bin ich halt "haengen geblieben!"  Jetzt bin ich schon ueber 10 Mal so lange hier!  :)


10 mal 3 + vorher studiert + ... = man bist du alt  :P
Yupp, manche Menschen sind halt aelter als andere!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #226 am: 10.12.2010, 15:34 Uhr »
Wo wollt ihr eigentlich Urlaub machen wenn ihr in den USA wohnt? Kein Jetlag, keine Immigration Officer, ...  :roll:

See the USA in your Chevrolet....
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #227 am: 13.12.2010, 22:04 Uhr »
hallo dschlei mancher merkt es  nicht ... aber ich glaube du bist sehr weise - was u.A. auch USA betrifft.
Es könnte sein daß ich irgendwann deine wertvolle Hilfe in Anspruch nehmen würde wenn es für dich ok wäre.
Ich würde dich in diesem Zusammenhang mal privat ansprechen.

 :roll: Tschuldigung für alle anderen ich glaub ich bin - zumindest in der Nähe seines Alters und kann ihn daher verstehen.
one day I`ll be there forever

[

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #228 am: 13.12.2010, 23:47 Uhr »
hallo dschlei mancher merkt es  nicht ... aber ich glaube du bist sehr weise - was u.A. auch USA betrifft.
Es könnte sein daß ich irgendwann deine wertvolle Hilfe in Anspruch nehmen würde wenn es für dich ok wäre.
Ich würde dich in diesem Zusammenhang mal privat ansprechen.

 :roll: Tschuldigung für alle anderen ich glaub ich bin - zumindest in der Nähe seines Alters und kann ihn daher verstehen.
Auf jeden Fall kannst Du fragen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Fence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #229 am: 11.01.2011, 21:21 Uhr »
Also die USA sind mir ja eigentlich wirklich ans Herz gewachsen in den letzten Jahren, aber bei so einem Artikel fragt man sich doch, ob man auf der selben Erde mit solchen Menschen lebt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738785,00.html

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #230 am: 12.01.2011, 00:34 Uhr »
Also die USA sind mir ja eigentlich wirklich ans Herz gewachsen in den letzten Jahren, aber bei so einem Artikel fragt man sich doch, ob man auf der selben Erde mit solchen Menschen lebt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738785,00.html

Liest man den Artikel genau, stellt man fest, dass selbst das Opfer gegen eine Verschärfung des Waffengesetzes war und auch ein Pistole besaß.
Wir können so was nicht verstehen, es ist aber Realität.

In unserer Tagespresse stand zum Geschehen ein Kommentar und einen Satz fand ich darin ganz zutreffend "Wir sollten vermeiden, die USA nach unseren, europäischen Wertvorstellungen, unseren Maßstäben,  zu beurteilen".

Es ist einfach ein anderes Land, dass Denken ist anders ...
Ungeachtet dessen, ist es für mich auch ein schlimmes Geschehen, schlimmer ist allerding das zur Zeit herrschende politische Klima - besonders hervorgerufen durch Palin und Co.!



Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich trotzdem gern dort für längere Zeit leben wollen ....



Gruß Matze




San Francisco!!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #231 am: 12.01.2011, 01:27 Uhr »
Also die USA sind mir ja eigentlich wirklich ans Herz gewachsen in den letzten Jahren, aber bei so einem Artikel fragt man sich doch, ob man auf der selben Erde mit solchen Menschen lebt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738785,00.html
Ich sehe den Artikel als reichliche Polemik.  Es ist nicht die vage Auslegung des Grundgesetzes, wie der Spiegel schreibt, sondern vor (ich glaube es waren zwei Jahren) hat der Supreme Court entschieden, dass die Konstitution jedem Amerikaner das Recht gibt, eine Waffe zu besitzen, ohne wenn und aber.  Der Grund warum das in die Konstitution der USA geschrieben wurde, war, dass ohne die Waffen in den Haendender Buerger diese nicht die Unabhaengigkeit gegen die Englaender hatten erlangen koennen.  Und Weiterhin, dass eine wohl bewaffnete Buergerschaft uebermaessigen Anspruechen Seitens der Regierung (also der Ausfuehrungsorgane des Staates) entgegentreten koennen.  Die Waffen sind hier, die Waffen werden bleiben, ob der Spiegel das richtig findet oder nicht.  Und es ist so gut wie unmoeglich, dass die Kosntitution der USA geaendert wird.  Bisher hat sie dem Land auf jeden Fall die aelteste Demokratie der Welt beschert.

Ich frage mich auch, warum der Spiegel keinen Artikel gegen die Schweiz schreibt, denn auch dort hat jeder maennliche Buerger eine Waffe.  Prozentual gesehen gibt es in der Schweiz mehr Waffen in Buergerhand als in den USA.  Aber Polemik gegen die Schweiz macht sich nicht so gut.

Ich selbst finde es auch irre, dass hier so viele Waffen sind, aber in den weit mehr als 30 Jahren hier, habe ich, ausser Jagdwaffen, noch nie eine Schusswaffe in den Haenden von Leuten gesehen, und ich kenne auch niemanden, der sich bedroht fuehlt!

Ich finde es irgendwie Geschmackslos, dass der Spiegel diese traurige Tat eines Irren zum Anlass nimmt, wieder mal negativ ueber die USA zu berichten!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #232 am: 12.01.2011, 01:38 Uhr »
Der Grund warum das in die Konstitution der USA geschrieben wurde, war, dass ohne die Waffen in den Haendender Buerger diese nicht die Unabhaengigkeit gegen die Englaender hatten erlangen koennen.  Und Weiterhin, dass eine wohl bewaffnete Buergerschaft uebermaessigen Anspruechen Seitens der Regierung (also der Ausfuehrungsorgane des Staates) entgegentreten koennen.
Genau auf dieses vermeintliche Recht zielt doch die ganze Tea Party Bewegung ab. Warum hat Sarah eigentlich noch keine Anklage wegen Aufruf zum Mord am Hals?

Zitat
Die Waffen sind hier, die Waffen werden bleiben
Das steht wohl außer Frage.

Zitat
Ich frage mich auch, warum der Spiegel keinen Artikel gegen die Schweiz schreibt, denn auch dort hat jeder maennliche Buerger eine Waffe.
Nunja, dort werden auch i.d.R. keine Kongressabgeordneten einfach so umgenietet.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #233 am: 12.01.2011, 01:40 Uhr »
Ich frage mich auch, warum der Spiegel keinen Artikel gegen die Schweiz schreibt, denn auch dort hat jeder maennliche Buerger eine Waffe.  Prozentual gesehen gibt es in der Schweiz mehr Waffen in Buergerhand als in den USA.  Aber Polemik gegen die Schweiz macht sich nicht so gut.

:clap: :clap: :clap:




Ich finde es irgendwie Geschmackslos, dass der Spiegel diese traurige Tat eines Irren zum Anlass nimmt, wieder mal negativ ueber die USA zu berichten!


:applaus: :prost:

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #234 am: 12.01.2011, 01:45 Uhr »
Warum hat Sarah eigentlich noch keine Anklage wegen Aufruf zum Mord am Hals?


Das habe ich mich auch schon gefragt

Gruß

Palo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #235 am: 12.01.2011, 01:51 Uhr »
Bisher hat sie dem Land auf jeden Fall die aelteste Demokratie der Welt beschert.
Na dann guck mal ein bisschen ueber den Tellerrand raus: der Ruetlischwur war 1291. Das islaendische Parlament trat 930 das erste Mal zusammen, die Magna Charta wurde 1215 unterzeichnet. In Neuseeland darf jeder Buerger seit 1893 gleichberechtigt abstimmen, was in der USA erst ab 1920 moeglich war.
Wie man es dreht und wendet, die USA sind viel aber nie im Leben die aelteste Demokratie der Welt. Die Aussage ist wohl etwas polemisch formuliert.
Zitat
Ich frage mich auch, warum der Spiegel keinen Artikel gegen die Schweiz schreibt, denn auch dort hat jeder maennliche Buerger eine Waffe.  Prozentual gesehen gibt es in der Schweiz mehr Waffen in Buergerhand als in den USA.  Aber Polemik gegen die Schweiz macht sich nicht so gut.
Und wieviel Schweizer Politiker sind in der letzten Zeit angeschossen oder erschossen worden?
Zitat
Ich finde es irgendwie Geschmackslos, dass der Spiegel diese traurige Tat eines Irren zum Anlass nimmt, wieder mal negativ ueber die USA zu berichten!
Was willst Du denn Positives ueber die Sache berichten? Habe auch noch in den US-Medien keinen Artikel gefunden, der das alles toll findet.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #236 am: 12.01.2011, 07:58 Uhr »
Auf diese Diskudssion habe ich gewartet!
 
Der Vergleich mit der Schweiz " wo jeder eine Waffe hat" kommt gerne von den NRA-Leuten, ist aber völlig hirnrissig!
 
Die Soldten haben zwar eine Waffe zuhause (manche geben sie auch ab) - aber keine Munition!
 
Und als sie die Munition hatten, war die extra verpackt!
 
Es ist auch explizit verboten, die Waffen "privat" einzusetzen,
 
Bei wiki kann man das übrigens nachlesen, den link spare ich mir.
 
Dass Frau Palin die Graphik mit den Fadenkreuzen jetzt gelöscht hat, na ja ...

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #237 am: 12.01.2011, 09:18 Uhr »
Bisher hat sie dem Land auf jeden Fall die aelteste Demokratie der Welt beschert.
Ich hätte da eher an Griechenland gedacht, wieder was gelernt.  :wink:

Im 19.Jhd. war es unvorstellbar das ein schwarzer Amerikaner wählen darf, im 20 Jhd. das ein schwarzer Amerikaner Präsident werden kann.
Vielleicht dauert es ja nochmal hundert Jahre bis dieser hirnrissige Quatsch mit den Waffen im Privatbesitz ein Ende hat.

Ich bin wirklich froh das es sowas bei uns nicht gibt. Hier erschlägt man sich dafür mit Schneeschaufeln, undenkbar wenn hier noch was anderes im Schrank rumstehen würde ....
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #238 am: 12.01.2011, 10:31 Uhr »
Ich frage mich auch, warum der Spiegel keinen Artikel gegen die Schweiz schreibt, denn auch dort hat jeder maennliche Buerger eine Waffe.  Prozentual gesehen gibt es in der Schweiz mehr Waffen in Buergerhand als in den USA.  Aber Polemik gegen die Schweiz macht sich nicht so gut.
Und wieviel Schweizer Politiker sind in der letzten Zeit angeschossen oder erschossen worden?
Zitat

Das ist einfach ein schlechtes Argument.
Es geht doch um die Sache und nicht darum, wieviel Menschen da und dort erschossen wurden.

Man kann sicher lange diskutieren, ob Waffenverbot oder -erlaubnis richtig ist, letztlich ist die Waffe allein nicht "Schuld", sondern der, der abdrückt.
Gruß Matze




San Francisco!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #239 am: 12.01.2011, 11:49 Uhr »
... In Neuseeland darf jeder Buerger seit 1893 gleichberechtigt abstimmen, was in der USA erst ab 1920 moeglich war.
wobei in etlichen Staaten der USA noch weit bis ins 20. Jahrhundert hinein alle möglichen Tricks angewandt wurden (z.B. Wahlsteuern, literacy tests), um das Wahlrecht der schwarzen Bevölkerung zu unterlaufen. Erst 1964 wurde dem ein Riegel vorgeschoben.

In der als Gegenbeispiel zitierten Schweiz gibt es demgegenüber ein Frauenwahlrecht auf Bundesebene erst seit 1971 (!) und auf kantonaler Ebene durchgängig erst seit 1990 (!!)

Gruß
mrh400