usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #240 am: 12.01.2011, 12:50 Uhr »
Werft doch nur mal einen flüchtigen Blick auf die letzten Jahrzehnte. Wenn die Amis einen aktiven Krieg führen, haben sich alle untereinander lieb. Wenn es auf den fernen Kriegsschauplätzen langweilig wird, zerfleischen sie sich selbst.

Ich glaube nicht, dass wir nach Obama noch lange auf eine "innenpolitische Lösung" warten müssen.  :?
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #241 am: 12.01.2011, 13:06 Uhr »
Ich glaube nicht, dass wir nach Obama noch lange auf eine "innenpolitische Lösung" warten müssen.  :?
Da stellt sich die Frage wann "nach Obama" ist.
Mit dem nicht wahrscheinlichen aber möglichen Fall von Palin als Gegnerin bei den Wahlen könnte er es nochmal schaffen. Ich denke das ist selbst manchem republikanisch angehauchten Wähler zu beschämend, wenn diese Frau Präsidentin der vereinigten Staaten von Amerika werden würde.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #242 am: 12.01.2011, 13:19 Uhr »
Ich bin wirklich froh das es sowas bei uns nicht gibt. Hier erschlägt man sich dafür mit Schneeschaufeln, undenkbar wenn hier noch was anderes im Schrank rumstehen würde ....

Naja ich bin aktiver Schütze und hier mal ein paar Zahlen:

"
In Deutschland sind nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei zurzeit rund 10 Millionen Schusswaffen registriert. Hinzu kämen etwa 15 Millionen Waffen, für die keine Erlaubnis benötigt wird. Wie viele illegale Schusswaffen im Umlauf sind, kann niemand genau sagen. Die Polizeigewerkschaft geht von rund 20 Millionen aus. Das wären doppelt so viele wie legal registrierte Waffen. Aber selbst die Zahl der registrierten Waffen lässt sich nicht genau bestimmen. Es gibt keine zentrale Registrierungsbehörde. Die Länder sind dafür verantwortlich und zählen nach unterschiedlichen Kriterien."

Hier haben sehr wohl, SEHR viele deutsche Waffen im Schrank rumstehen, nur wuerden hier eben prozentual weniger Menschen auf die Idee kommen, den Autodieb mit einer Pumpgun zu bestrafen.
Auch sind die Waffen welche hier zu finden sind meist welche, die irgendeine Sinnhaftigkeit haben. Jagdgewehre etc. Zum Beispiel die in den USA bei Gangs sehr beliebten Waffen Mac10 und Tec9 haben gar keine daseins berechtigung. Es gibt nichts, rein gar nichts fuer was sich diese Waffe eigenen wuerde, ( ein wenig weit her geholt aber...) fuer mich sind diese Waffen nur auf dem markt damit sich gangs damit eindecken koennen....andere waffen...andere mentalitaet...




-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #243 am: 12.01.2011, 13:56 Uhr »
Hier haben sehr wohl, SEHR viele deutsche Waffen im Schrank rumstehen, nur wuerden hier eben prozentual weniger Menschen auf die Idee kommen, den Autodieb mit einer Pumpgun zu bestrafen.
Auf diese Idee können zwangsläufig weit weniger Menschen kommen weil es im Vergleich zu den USA weniger Waffen in Deutschland gibt (siehe z.B. hier ) und auch nicht jeder einfach so, eine Knarre bei Walmart kaufen kann. 
Das der durchschnittliche Deutsche nicht gewohnheitsmäßig als erstes an eine Schußwaffe denkt wenn er Ärger hat - da gebe ich Dir Recht.

Übrigens wenn Du was zitierst - bitte immer Quelle dazu - sonst ist ein Zitat wertlos.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #244 am: 12.01.2011, 14:09 Uhr »
Wie viele illegale Schusswaffen im Umlauf sind, kann niemand genau sagen. Die Polizeigewerkschaft geht von rund 20 Millionen aus. Das wären doppelt so viele wie legal registrierte Waffen.

Diese Quelle würde ich gerne mal wissen. Das hieße, dass im Schnitt jeder 4. Deutsche eine illegale Waffe hat. Das bezweifle ich ernsthaft.


Im Moment hätte ich keine große Lust, längere Zeit in den USA zu leben. Ich denke, dass die Ära Bush und die Hass- und Brandreden seit dem Amtswechsel eine Schranke niedergerissen haben. Die politische Kultur liegt völlig darnieder. :( Dazu kommen noch erhebliche wirtschaftliche Probleme, weil Bush auch in dieser Hinsicht ein lobbyistisch denkender Depp war. Alles in allem ein explosives Gemisch, das mir und vermutlich der ganzen Welt Sorge bereitet.  :?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #245 am: 12.01.2011, 15:10 Uhr »
Zitat
Auf diese Idee können zwangsläufig weit weniger Menschen kommen weil es im Vergleich zu den USA weniger Waffen in Deutschland gibt (siehe z.B. hier )

wenn man das ganze proportional rechnet muesste man bei verveierfachung der zahlen auf einen U.S. wert kommen, aber man kommt bei weitem nicht an die US zahlen heran, weil dort einfach ein komplett anderes verstaendniss fuer waffen herrscht.

wenn ich die jungs auf der USMC Camp Lejeune besuche, kann ich davon ausegehn das die auf jeden fall waffengeil sind, dafuer sind es marines. aber das ich in southcali bei einem normalo auch davon ausgehen kann, ist mir damals nicht so recht in die birne gegangen. auch ist es vollkommen normal auf einer shooting range teens und kids anzutreffen die mir ihrem vater an einer M60 ballern.

Wenn ich als deutscher in einen U.S. Waffenladen gehe, bzw in einen normalen Laden und dort Pumpguns etc mehr oder weniger im Regal liegen, die Patronen direkt daneben, dann habe ich irgendwie ein komisches gefuehl, als wuerde man etwas verbotenes tun.....das gefuehl kennen die da nicht. wenn du angeln gehst, haengt die pumpgun geladen und gesichert im truck...falls das monster aus dem wald kommt oder warum auch immer.
andere laender, andere sitten....

wenn ich mir ansehe was sich teilweise auf deutschen schiesstaenden so rumtreibt, wird mir teilweise echt flau im magen.
jemand der im tarn anzug mit einer Desert Eagle .50 Kaliber schiest und sich dabei freut wie bolle ist eher nicht ganz richtig im kopf, wie so jemand den ganzen papierkram etc fuer eine waffen besitzkarte und munitonsschein etc schafft ist mir schleierhaft, auch kann ich nicht verstehen wie jemand glaubhauft machen kann das er eine desert eagle .50 "benoetigt" denn das ist vom Amt her notwendig. ich kann mir auch keine Flak in den Garten stellen ohne das ich glaubhaft versichern kann das ich das ding tatsaechlich benoetige.


Zitat
Übrigens wenn Du was zitierst - bitte immer Quelle dazu - sonst ist ein Zitat wertlos.

stand ja drinn das die infos aus einem GdP Bericht stammen, link ist:
http://www.welt.de/politik/article96595/Schusswaffen_in_Deutschland_Fragen_und_Antworten.html


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #246 am: 12.01.2011, 15:55 Uhr »
Und ?
Würdet ihr denn nun in die USA auswandern oder nicht ?

kopfschüttelnde Grüsse
Peter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #247 am: 12.01.2011, 16:56 Uhr »
Hallo,
stand ja drinn das die infos aus einem GdP Bericht stammen,
nun ja, die wollen damit natürlich auch bestimmte Ziele verfolgen. Das typische an einer Dunkelziffer ist halt, daß sie dunkel ist und keiner weiß, wie groß sie wirklich ist. Deswegen kann man sie ja auch beliebig ansetzen, je nachdem, wo man argumentativ hin will.
Gruß
mrh400

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #248 am: 12.01.2011, 17:05 Uhr »
Genau auf dieses vermeintliche Recht zielt doch die ganze Tea Party Bewegung ab. Warum hat Sarah eigentlich noch keine Anklage wegen Aufruf zum Mord am Hals?
Weil der Schutz der freien Rede hier weiter geht als in Deutschland.  Wenn sie nicht klar sagt, wen jemand ermorden soll, geht das mit der Klage nicht.  Der Rest faellt unter Redefreiheit, die hier aus dem gleichen Grund wie die Waffen im Grundgesetz so extrem festgeschrieben ist.

Zitat
INunja, dort werden auch i.d.R. keine Kongressabgeordneten einfach so umgenietet.

Das gab es bis dato hier ja auch noch nicht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #249 am: 12.01.2011, 17:25 Uhr »
Bisher hat sie dem Land auf jeden Fall die aelteste Demokratie der Welt beschert.
Na dann guck mal ein bisschen ueber den Tellerrand raus: der Ruetlischwur war 1291. Das islaendische Parlament trat 930 das erste Mal zusammen, die Magna Charta wurde 1215 unterzeichnet. In Neuseeland darf jeder Buerger seit 1893 gleichberechtigt abstimmen, was in der USA erst ab 1920 moeglich war.
Mit Island hast du recht, die Schweiz wurde erst 1847 ein demokratischer Staat, die Magna Charta (die uebrigens auch fuer die USA gilt) hatte mit einer Demokratie nichts zu tun, sondern etablierte Buergerechte.  Auch wenn nicht alle Einwohner waehlen konnte, waren die USA seit dem Unabhaenmgigkeitskrieg, und wurde 1776 eine Demokratie (und sind es seitdem auch ununterbrochen gewesen)

Zitat
Was willst Du denn Positives ueber die Sache berichten? Habe auch noch in den US-Medien keinen Artikel gefunden, der das alles toll findet.

Indem man das ganze Gelabere ueber die Waffengesetze weggelassen haette.  In den USA war kein negativer, anklagender ton in der Berichterstattung, als vor einigen Jahren in Deutschland Schueler und Lehrer erschossen wurden.  Es wurde ueber die Tragik der Tat berichtet, und sonst nichts!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #250 am: 12.01.2011, 17:29 Uhr »
Auf diese Diskudssion habe ich gewartet!
 
Der Vergleich mit der Schweiz " wo jeder eine Waffe hat" kommt gerne von den NRA-Leuten, ist aber völlig hirnrissig!
 
Die Soldten haben zwar eine Waffe zuhause (manche geben sie auch ab) - aber keine Munition!
 
Und als sie die Munition hatten, war die extra verpackt!
 
Es ist auch explizit verboten, die Waffen "privat" einzusetzen,
 
Bei wiki kann man das übrigens nachlesen, den link spare ich mir.
 
Dass Frau Palin die Graphik mit den Fadenkreuzen jetzt gelöscht hat, na ja ...
In vielen Bundesstaaten ist es auch Vorschriift, Munition und Waffe getrennt auf zu bewahren (also nicht viel anders als in der Schweiz)

Ich gebe auch Palin, Beck Limbaugh und Co. die Schuld , dass sich solche und aehnliche Situationen entwickeln koennen.  Aber bei dem Schuetzen hier  scheint es sich um einen geistig verwirrten Menschen zu handeln, das war die Tea Party eventuell unschuldig dran.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #251 am: 12.01.2011, 17:38 Uhr »
Dass man für so eine Glock-Pistole Magazine mit ca 30 Schuss so ohne weiteres bei Walmart kaufen kann - auch als geistig verwirrter - das kann unsereiner eben nicht nachvollziehen ...
 
PS: Und wie Ihr wisst, ich liebe die USA und watr schon mehr als zwanzig  mal dort  - aber auswandern wollte ich nicht, jedenfalls in viele Gebiete nicht, selbst wenn ich (als Rentner) genug Geld hätte.
 
Auch hier in Ungarn würde ich nicht "irgendwo" wohnen wollen ...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #252 am: 12.01.2011, 17:38 Uhr »

Auch sind die Waffen welche hier zu finden sind meist welche, die irgendeine Sinnhaftigkeit haben. Jagdgewehre etc. Zum Beispiel die in den USA bei Gangs sehr beliebten Waffen Mac10 und Tec9 haben gar keine daseins berechtigung. Es gibt nichts, rein gar nichts fuer was sich diese Waffe eigenen wuerde, ( ein wenig weit her geholt aber...) fuer mich sind diese Waffen nur auf dem markt damit sich gangs damit eindecken koennen....andere waffen...andere mentalitaet...



Hier sind auch bei Weitem die meisten Waffen Jagdwaffen (ich habe auch 4 davon).  Aber es gibt hier auch Leute, die nur mit einer Pistole Jagen (der Onkel meiner Frau und sein Sohn, z. B.) weil es nach ihrer Meinung fairer fuer das Wild ist, als es einfach vom Hochsitz ab zuknallen.  Mit einer Pistole muss man sich halt sehr nahe ans Wild ranschleichen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #253 am: 12.01.2011, 18:37 Uhr »
Zitat
Ich frage mich auch, warum der Spiegel keinen Artikel gegen die Schweiz schreibt, denn auch dort hat jeder maennliche Buerger eine Waffe.  Prozentual gesehen gibt es in der Schweiz mehr Waffen in Buergerhand als in den USA.  Aber Polemik gegen die Schweiz macht sich nicht so gut.
Und wieviel Schweizer Politiker sind in der letzten Zeit angeschossen oder erschossen worden?

Das ist einfach ein schlechtes Argument.
Es geht doch um die Sache und nicht darum, wieviel Menschen da und dort erschossen wurden.
Tut mir leid, das sehe ich anders.
Wenn in der Schweiz ein Politiker mit einer Waffe schwer verletzt worden waere, dann haette der Spiegel sicher auch einen Artikel ueber das Schweizer Waffenrecht geschrieben und umgekehrt haette es wohl keinen derartigen Artikel ueber die USA gegeben wenn alle Leute in Arizona ihre Knarre zum Jagen gebraucht haetten.
Ich kenne jetzt nicht alle Details wer wo in welchem Bundesstaat bzw. Kanton wie seine Waffe und Munition wegschliessen muss, aber irgendwas muss doch in der Schweiz richtig gemacht werden, was in der USA masssiv falsch laeuft oder warum gab es sonst in den USA in den letzten 50 Jahren einen ermordeten und einen angeschossen Praesidenten und dazu ermordete und verletzte andere Politiker waehrend mir aus der Schweiz kein derartiger Fall bekannt ist.
Ich denke also dass es ueberhaupt nichts mit Polemik und Propaganda zu tun hat, wenn jetzt ein Artikel das Waffenrecht der USA thematisiert und nicht das der Schweiz.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #254 am: 12.01.2011, 20:22 Uhr »
Hier sind auch bei Weitem die meisten Waffen Jagdwaffen (ich habe auch 4 davon).  Aber es gibt hier auch Leute, die nur mit einer Pistole Jagen (der Onkel meiner Frau und sein Sohn, z. B.) weil es nach ihrer Meinung fairer fuer das Wild ist, als es einfach vom Hochsitz ab zuknallen.  Mit einer Pistole muss man sich halt sehr nahe ans Wild ranschleichen.

Kenne ich auch, finde die Idee dahinter auch irgendwie verstaendlich, evtl. soll das Gewissen damit ein wenig....ja bereinigt werden. Ich halte auch nichts davon 500yards entfernt mit einem Sniper gewehr auf Wildjagd zu gehen.
Aber die allermeisten Waffen die ich in den USA gesehen habe, gerade in der "Los Angeles Zeit" waren sinnlose Waffen wie die angesprochene Tec9 oder Mac10, Youtube mal danach, das sind alles waffen die einem Schützen sofort signalisieren, das sie weder fuer die Jagd noch fuer irgendeine Art von selbst verteidigung gemacht sind. Bei diesen Waffen fehlt eigentlich nur noch die Aufschrift " Passend fuer jedes Drive-By-Shooting ". Solche Waffen habe ich in Deutschland noch nie Live gesehen, weil sowas empörung auslösen wuerde, in den USA aber eben nicht...


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-