usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #90 am: 17.09.2010, 22:17 Uhr »

Die Bewohner dort haben sicherlich auch schon in juengeren Jahren in aehnlichen Behausungen gelebt, das hat mit Alter nichts zu tun. Nicht umsonst werden solche Menschen oft mit Trailer Trash bezeichnet!  Wer in den USA einen "anstaendigen" Job hatte, braucht auch im Alter normalerweise nicht in solchen Unterkeunften leben.

Es ist immer schwer, solche Diskussionen sachlich zu fuehren.  Speziell, weil die meisten von euch die USA nur aus dem Urlaub kennen, und da auch nur bestimmte Ecken aufsuchen (die sehr oft auch z den aermsten Landesteilen in den USA gehoeren).

Ich wuerde sagen, dass der Durschnittsamerikaner (speziell in den noerdlichen Landesteilen) ein aehnliches leben fuehrt, wie der Durchschnittsdeutsche, nur die Freizeitgestaltungen sind oft anders (bedingt durch die Groesse des Landes).

Das Problem dabei ist nur dass es auch in den USA immer weniger "anständigen" Job's gibt. Dort wurde nämlich auch schon lange Produktionen nach Mexiko oder China verlagert.  Man muss ja nur ab 20:00 Uhr in Walmart's gehen, um zu sehen, woher die Artikel stammen die in den Regalen eingeräumt werden...

Siehe auch:   http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/armut-in-den-usa-das-verlorene-jahrzehnt-1.1001730

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #91 am: 18.09.2010, 01:28 Uhr »


Das Problem dabei ist nur dass es auch in den USA immer weniger "anständigen" Job's gibt. Dort wurde nämlich auch schon lange Produktionen nach Mexiko oder China verlagert.  Man muss ja nur ab 20:00 Uhr in Walmart's gehen, um zu sehen, woher die Artikel stammen die in den Regalen eingeräumt werden...

Siehe auch:   http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/armut-in-den-usa-das-verlorene-jahrzehnt-1.1001730

Ist das nicht auch der Fall in allen westlichen Industrielaendern?  Bei Medizin, Chemie und High Tech ist das meistens aber nicht der Fall.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #92 am: 18.09.2010, 01:47 Uhr »
Fehlende Greencard,

wenn ich mich Recht entsinne....
richtig,

Die Meldefrist für das diesjährige Verfahren läuft, bist Du dabei?

ja das 2. mal......mal sehen obs klapt.

ich kann niemandem raten auf arbeits visa rueber zu gehen, DAS wuerde ich NIE mehr machen. aber mit greencard geht das schon alles sehr viel relaxter.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #93 am: 18.09.2010, 11:33 Uhr »
Hallo supreme,

wenn ich dem Blog "nothing for ungood" Glauben schenken darf, dann ist es ja auch typisch deutsch, eher mal unverblümt zu sein anstatt sich auf ein lächelndes "how are you" zu beschränken, also bin ich mal einfach weiter "typisch deutsch":

Wenn ich mir aufmerksam alles ansehe, was du hier von dir gibst, dann entsprichst du so gar nicht dem, was du als Ideal hinstellst, bist nach allem, was ich hier von dir mitbekomme, kein nach allen Seiten offener, toleranter, aufgeschlossener, entwicklungsfähiger, optimistischer Weltbürger, sondern Welten davon entfernt: ein unzufriedener, intoleranter, pauschalisierender, teilweise rüpelhafter Nörgler mit Schwarz-Weiß-Denken, der der irrealen Überzeugung nachhängt, dass ihn nur das System an seinem Glück hindert und nichts sonst.

Wenn du dich hier im Forum nicht ganz furchtbar verstellst, dann wirst du auch "im echten Leben" so ähnlich rüberkommen wie deine Forumsbeiträge andeuten. Glaubst du denn im Ernst, dass das in den USA auf Dauer besser ankommt als hier? Ich zumindest frage mich, wie jemand, der so gestrickt ist, mit nichts als einem 12-stündigen Flug die Metamorphose zu dem durchmachen will, was du als Ideal hinstellst. Falls der Trick gelingt, wirst du tatsächlich eine Menge Geld verdienen, wenn du das zum Programm machen und vermarkten kannst ;)

Ich würde jedoch glatt eine meiner typisch deutschen Versicherungen darauf verwetten, dass du spätestens nach dem Auspacken der Koffer im gelobten Land wieder etwas zu meckern finden und auch dort anecken wirst, allein schon durch den Mangel an Umgangsformen, den du hier im Forum in deiner kurzen Aktivitätsphase jetzt schon demonstriert hast. Gut, vielleicht hast du ja Stärken, die dort mehr geschätzt werden als hier. Ich denke jedoch eher, dass die vielen Leute dort, denen du sch... egal sein wirst, einfach nur länger lächeln und höflich "how are you" fragen werden als hier.

Übrigens: Es gibt durchaus Leute, die unzufriedenes, intolerantes Nörgeln als „typisch deutsch“ bewerten. Also: Herzlich willkommen im Club ;)

 :applaus: :applaus: :applaus:
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #94 am: 18.09.2010, 12:13 Uhr »
[Edit]

Ich würde aktuell nicht auswandern. Ich bin dafür zu alt und habe einen tollen Job hier - nur zu wenig Urlaub. Das was isch vom Arbeitsleben in den USA kenne und gehört habe, führt mich zu der Meinung, dass ich dort lieber Urlaub machen will als arbeiten. Falls aber mal Lottogewinn und Greencard zusammenfallen, würde ich mich sofort um eine Bleibe im Südwesten kümmern  :)  Ich bewundere aber alle, die den Schritt gewagt haben und ihr Leben verbessern konnten.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #95 am: 18.09.2010, 12:17 Uhr »
Letzten Endes ist die Entscheidung, auszuwandern (oder nicht) genauso subjektiv wie die Beurteilung der für diese Entscheidung herangezogenen Parameter: was für den einen eine Herausforderung ist, der er sich gern und energiegeladen stellen möchte und wird, ist für den anderen ein Risiko, das einzugehen er nicht bereit ist.

Auch das "Ergebnis", ob eine Auswanderung "erfolgreich" war/sein wird, hängt nicht zwangsläufig mit den Startbedingungen zusammen: eine gründlichst vorbereitete Auswanderung mit den besten Startvorraussetzungen kann ebenso scheitern wie die spontane Auswanderung per Greencard (oder gar per illegalem Grenzübertritt !) in einer Story "from rags to riches" enden kann.

Charaktereigenschaften sind nicht relevant.
Wahrscheinlichkeiten sind lediglich eine mathematische Grösse.
Erfahrungen anderer sind nicht übertragbar, schon gar nicht 1 zu 1.

ICH würde/werde nicht auswandern, obwohl ich es könnte.
Das ist MEINE Entscheidung, die ich nach MEINEN Kriterien getroffen habe und die allein FÜR MICH relevant ist. Das muss ich nicht begründen, das müssen andere weder verstehen noch genauso entscheiden: alles ist subjektiv !

Gruss
Peter


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #96 am: 18.09.2010, 13:18 Uhr »
[Edit]

Das, was hier stand, sehe ich im Prinzips so wie Du.
Aber man muss auch mal Ausnahmen machen, z.B. bei jemanden, dessen Kommunikation beispielhaft so aussieht (Wenige, wahllose Zitate):

>>tja, dann wuerde ich schnellstens einen arzt aufsuchen, lass dir mal den kompas neu einstellen. das ip liegt nunmal zentralst am strip. gegen fakten gibts halt kein wenn und aber.

>>Muhahahaha, nur zur Info: BILLS GAMBLING HALL HAT KEINEN POOL. soviel zu deinen wertvollen informationen. Nur um dich nicht doof sterben zu lassen --> man kann den Flamingos Pool mitnutzen. das bedeutet quer hintenrum, wems spass macht.

>>Nach all deinem Trash nochmal ....

>>ich habe damals die mutter angebruellt das sie endlich ihr kind beruhigen soll, danach noch den vater abgefertigt und dann war ENDLICH ruhe.

>>Du erzaehlst ein zeug, ...

>>huch....warum ist es denn auf einmal so schleimig hier......hmmm....

Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #97 am: 18.09.2010, 15:30 Uhr »
[Edit]

Das, was hier stand, sehe ich im Prinzips so wie Du.
Aber man muss auch mal Ausnahmen machen, z.B. bei jemanden, dessen Kommunikation beispielhaft so aussieht (Wenige, wahllose Zitate):

Erwischt  :oops: .
Du hast Recht. Und das ist auch der Grund, warum ich dem oberen Teil des Posts wieder löschte. Ich hatte mir einige "einschlägige" Beiträge angesehen und kam zu der gleichen Erkenntnis wie du.  8)

Sorry für OT.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #98 am: 20.09.2010, 14:57 Uhr »

ein unzufriedener, intoleranter, pauschalisierender, teilweise rüpelhafter Nörgler mit Schwarz-Weiß-Denken, der der irrealen Überzeugung nachhängt, dass ihn nur das System an seinem Glück hindert und nichts sonst.

100 Punkte! Du hast mich exakt beschrieben! Nur das mit dem System stimmt nicht, das System ist wie es ist. Ich war schon für einige Zeit in den USA und kann davon Berichten wie schlecht die karten bei etwaigen Gespraechen bezueglich der Job Position aussehen wenn der vorgesetzte weiss das man auf den Job angewiesen ist, denn wenn du gekuendigt wirst must du auch in einer recht schnellen zeit das land verlassen. Auf einen Job angewiesen zu sein aus Monetären gründen ist eins, aber das die gesamte Zukunft innerhalb eines Landes darauf baut ist etwas ganz anderes. Ich gehe erst wieder rüber wenn die Greencard da ist....

Zitat
Wenn du dich hier im Forum nicht ganz furchtbar verstellst, dann wirst du auch "im echten Leben" so ähnlich rüberkommen wie deine Forumsbeiträge andeuten. Glaubst du denn im Ernst, dass das in den USA auf Dauer besser ankommt als hier?

Wer sagt denn das ich das will ? Ich habe in den jahren in den USA NIEMALS (!) irgendwelche Probleme gehabt, niemals.

Zitat
Ich zumindest frage mich, wie jemand, der so gestrickt ist, mit nichts als einem 12-stündigen Flug die Metamorphose zu dem durchmachen will, was du als Ideal hinstellst. Falls der Trick gelingt, wirst du tatsächlich eine Menge Geld verdienen, wenn du das zum Programm machen und vermarkten kannst ;)

Mir faellt wie gesagt das Leben dort drüben SEHR viel leichter weil die ganzen Vollkasko Denker schön hier bleiben. Hier wird auf einem Niveau geflennt das ist schon teilweise unerträglich.
Wenn ich mir das im täglichen Leben hier ansehe weiss ich manchmal nicht ob ich den anderen einfach umtreten oder auslachen soll. Hier wird sich in Themen eingemischt die den anderen noch nichtmal remotly irgendwas angehen. Da begafft dich der Nachbar und fragt warum du 4 Wochen nicht in deinem Haus warst. Da stellt sich der Autofahrer vor dir extra so hin das du noch nicht auf die links abbige spur kommst, nur weils eben so ist, da wirst du doof angeglotzt weil du auf dem Band im Laden hinter deine einkaeufe das "naechste kunde" schild vergessen hast etc etc etc. das sind NATUERLICH keine richtigen probleme, das soll nur veranschaulichen was mich hier annervt. die staendigen diskussionen z.b. ueber CO2 und Umwelt....mich interessiert es nicht so what ? Ich fahre einen 1500 DDOGE RAM weils mir spass macht. aus keinem anderen grund, keine penis verlaengerung, keine notwendigkeit um holz zu transportieren, nix, aus spass am auto. das kapiert der standard deutsche aber nicht, man findet sich wieder in endlosen diskussionen über verbrauch, ego und profilneurosen anderer. in north carolina kraeht kein hahn danach.

Zitat
Ich würde jedoch glatt eine meiner typisch deutschen Versicherungen darauf verwetten, dass du spätestens nach dem Auspacken der Koffer im gelobten Land wieder etwas zu meckern finden und auch dort anecken wirst

ja sicher, aber dort machts mir mehr spass. klar gibts da vieles zu meckern das will ich gar nicht bestreiten aber ich meckere dort mit mehr spass als hier. mir gehts einzig und alleine um die menschen und deren einstellung zum leben in den usa. die regierung etc ist dort genauso gut/beschissen wie hier etc. die basics sind doch ueberall gleich schlecht.


Zitat
allein schon durch den Mangel an Umgangsformen, den du hier im Forum in deiner kurzen Aktivitätsphase jetzt schon demonstriert hast. Gut, vielleicht hast du ja Stärken, die dort mehr geschätzt werden als hier. Ich denke jedoch eher, dass die vielen Leute dort, denen du sch... egal sein wirst, einfach nur länger lächeln und höflich "how are you" fragen werden als hier.

och ich habe dort ein team von 24 Mitarbeitern geführt, alle im IT Security sector und ich habe nie probleme gehabt, die Mitarbeiter fanden es eher attraktiv das endlich mal jemand alte zöppe abgeschnitten hat und ENDLICH mal tacheles geredet hat, nicht ohne grund ging es aufwaerts.

Ich HASSE political correctness, mir stellen sich die nackenhaare hoch wenn ich hoere " liebe mitgliederinnen und mitglieder; Liebe Bürgerinnen und Bürger "; wenn von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen wird; wenn von Bildungsfernen Schichten gesprochen wird....das alles KOTZT mich wirklich an. Ein Kumpel von mir aus alten Air Base zeiten hat mal zu mir gesagt " ey in deutschland sollten sie uns bitte bitte wieder neger nennen, maximal pigmentiert und was es noch so alles gibt, ist ja grausam". auch in den usa, wenn da der eine zum anderen nigger sagt kommt das nur bei deutschen und co so an, wie es NICHT gemeint ist. diese vorauseilende gehorsam political correctnes macht mich echt krank.

Zitat
Übrigens: Es gibt durchaus Leute, die unzufriedenes, intolerantes Nörgeln als „typisch deutsch“ bewerten. Also: Herzlich willkommen im Club ;)

hmm mich nervt ja gerade das noergeln :) nennt die sache beim namen, ohne bohai drumrum und ich bin happy.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #99 am: 20.09.2010, 15:51 Uhr »
Ich HASSE political correctness,

LOL... das muss wohl schon einige Zeit her sein mit Deiner (angeblichen) US-Erfahrung...  :lol:

(hoppla, tschuldigung... hab uebersehen, Du has(s)t es kleingeschrieben...)

Zitat
nennt die sache beim namen, ohne bohai drumrum und ich bin happy.

Und Du bist wirklich sicher, dass Du die Laender/Menschen nicht irgendwie verwechselst??  :shock:


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #100 am: 20.09.2010, 16:01 Uhr »
Ich HASSE political correctness,

LOL... das muss wohl schon einige Zeit her sein mit Deiner (angeblichen) US-Erfahrung...  :lol:

(hoppla, tschuldigung... hab uebersehen, Du has(s)t es kleingeschrieben...)

Zitat
nennt die sache beim namen, ohne bohai drumrum und ich bin happy.

Und Du bist wirklich sicher, dass Du die Laender/Menschen nicht irgendwie verwechselst??  :shock:



Er hasst political correctness und will in das Land auswandern, wo sie erfunden wurde und bis heute bis zum Exzess angewandt wird. Interessant  :lol:

Das scheinen masochistische Züge zu sein.
Gruß
Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #101 am: 20.09.2010, 17:55 Uhr »
Ich HASSE political correctness, mir stellen sich die nackenhaare hoch wenn ich hoere " liebe mitgliederinnen und mitglieder; Liebe Bürgerinnen und Bürger ";

diese vorauseilende gehorsam political correctnes macht mich echt krank.

hmm mich nervt ja gerade das noergeln :) nennt die sache beim namen, ohne bohai drumrum und ich bin happy.

1) Political correctness wird in den USA auf die Spitze getrieben, da ist Deutschland harmlos.  Wenn political correctness für Dich ein Problem ist, dann bist Du in den USA völlig fehl am Platze. Die haben schon Afro American gesagt, als bei uns noch frei und fröhlich von Negern gesprochen wurde. Ich werde nie vergessen, wie sich zwei US-Kollegen bei uns in der Firma (in Bayern, ca. 1993) mal aufgeregt haben, als wir ihnen Negerküsse angeboten haben. Das war ein richtiges Drama.

2) Wenn Dich das Nörgeln nervt, dann solltest Du vielleicht Deine eigene Haltung mal überdenken, denn Du scheinst ja ein Musterexemplar der Gattung Noergelis superioris zu sein.

3) Ich hoffe sehr, dass Dein Englisch besser ist als Dein Deutsch, sonst wird es mit der angestrebten Führungsposition schwierig. Noch gibt es im Deutschen Groß- und Kleinschreibung, leider haben wir dummen Deutschen uns da den Angelsachsen noch nicht ganz angepasst, nicht mal remotEly.....
Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #102 am: 20.09.2010, 18:23 Uhr »
Zitat
Ich hoffe sehr, dass Dein Englisch besser ist als Dein Deutsch, sonst wird es mit der angestrebten Führungsposition schwierig.

Hallo Katrin,

das ist es leider nicht - siehe folgendes Zitat von anderer Stelle:

Zitat
ich buche immer mit dem zusatz No smooker/  Quite Room.

Aber was hast du eigentlich, supreme weiß doch, was falsch ist, zumindest bei anderen fiel ihm folgendes auf:

Zitat
Diese Satzzeichen, Satzstellung...ein Gedicht

Also brauchst du dir keine Sorgen um ihn zu machen ;)


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #103 am: 20.09.2010, 18:25 Uhr »
Schon erstaunlich: Am Anfang des Threads stand die Frage: "Würdet ihr in die USA auswandern?"

Jetzt heißt das Thema nur noch: "Ich wandere aus und ihr seid doof."

Auf dieser Ebene lässt sich nur noch schwer sachlich weiterdiskutieren. Es ist jedenfalls die Mühe nicht wert. Soll er doch schauen, ob sein "Stil" in den USA wirklich so gut ankommt, wie er meint. Eigentlich will er uns doch nur mitteilen, dass er das Leben plant, das wir alle gerne hätten und vielleicht auch führen könnten, wenn wir nicht so angepasst und ängstlich wären.

Wie bitter wird es für ihn werden, wenn er die Green Card nicht bekommt...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #104 am: 20.09.2010, 18:30 Uhr »
Wie bitter wird es für ihn werden, wenn er die Green Card nicht bekommt...

Ich fürchte, es wird noch viel bitterer, wenn er sie bekommen sollte.
Gruß
Dirk