ein unzufriedener, intoleranter, pauschalisierender, teilweise rüpelhafter Nörgler mit Schwarz-Weiß-Denken, der der irrealen Überzeugung nachhängt, dass ihn nur das System an seinem Glück hindert und nichts sonst.
100 Punkte! Du hast mich exakt beschrieben! Nur das mit dem System stimmt nicht, das System ist wie es ist. Ich war schon für einige Zeit in den USA und kann davon Berichten wie schlecht die karten bei etwaigen Gespraechen bezueglich der Job Position aussehen wenn der vorgesetzte weiss das man auf den Job angewiesen ist, denn wenn du gekuendigt wirst must du auch in einer recht schnellen zeit das land verlassen. Auf einen Job angewiesen zu sein aus Monetären gründen ist eins, aber das die gesamte Zukunft innerhalb eines Landes darauf baut ist etwas ganz anderes. Ich gehe erst wieder rüber wenn die Greencard da ist....
Wenn du dich hier im Forum nicht ganz furchtbar verstellst, dann wirst du auch "im echten Leben" so ähnlich rüberkommen wie deine Forumsbeiträge andeuten. Glaubst du denn im Ernst, dass das in den USA auf Dauer besser ankommt als hier?
Wer sagt denn das ich das will ? Ich habe in den jahren in den USA NIEMALS (!) irgendwelche Probleme gehabt, niemals.
Ich zumindest frage mich, wie jemand, der so gestrickt ist, mit nichts als einem 12-stündigen Flug die Metamorphose zu dem durchmachen will, was du als Ideal hinstellst. Falls der Trick gelingt, wirst du tatsächlich eine Menge Geld verdienen, wenn du das zum Programm machen und vermarkten kannst
Mir faellt wie gesagt das Leben dort drüben SEHR viel leichter weil die ganzen Vollkasko Denker schön hier bleiben. Hier wird auf einem Niveau geflennt das ist schon teilweise unerträglich.
Wenn ich mir das im täglichen Leben hier ansehe weiss ich manchmal nicht ob ich den anderen einfach umtreten oder auslachen soll. Hier wird sich in Themen eingemischt die den anderen noch nichtmal remotly irgendwas angehen. Da begafft dich der Nachbar und fragt warum du 4 Wochen nicht in deinem Haus warst. Da stellt sich der Autofahrer vor dir extra so hin das du noch nicht auf die links abbige spur kommst, nur weils eben so ist, da wirst du doof angeglotzt weil du auf dem Band im Laden hinter deine einkaeufe das "naechste kunde" schild vergessen hast etc etc etc. das sind NATUERLICH keine richtigen probleme, das soll nur veranschaulichen was mich hier annervt. die staendigen diskussionen z.b. ueber CO2 und Umwelt....mich interessiert es nicht so what ? Ich fahre einen 1500 DDOGE RAM weils mir spass macht. aus keinem anderen grund, keine penis verlaengerung, keine notwendigkeit um holz zu transportieren, nix, aus spass am auto. das kapiert der standard deutsche aber nicht, man findet sich wieder in endlosen diskussionen über verbrauch, ego und profilneurosen anderer. in north carolina kraeht kein hahn danach.
Ich würde jedoch glatt eine meiner typisch deutschen Versicherungen darauf verwetten, dass du spätestens nach dem Auspacken der Koffer im gelobten Land wieder etwas zu meckern finden und auch dort anecken wirst
ja sicher, aber dort machts mir mehr spass. klar gibts da vieles zu meckern das will ich gar nicht bestreiten aber ich meckere dort mit mehr spass als hier. mir gehts einzig und alleine um die menschen und deren einstellung zum leben in den usa. die regierung etc ist dort genauso gut/beschissen wie hier etc. die basics sind doch ueberall gleich schlecht.
allein schon durch den Mangel an Umgangsformen, den du hier im Forum in deiner kurzen Aktivitätsphase jetzt schon demonstriert hast. Gut, vielleicht hast du ja Stärken, die dort mehr geschätzt werden als hier. Ich denke jedoch eher, dass die vielen Leute dort, denen du sch... egal sein wirst, einfach nur länger lächeln und höflich "how are you" fragen werden als hier.
och ich habe dort ein team von 24 Mitarbeitern geführt, alle im IT Security sector und ich habe nie probleme gehabt, die Mitarbeiter fanden es eher attraktiv das endlich mal jemand alte zöppe abgeschnitten hat und ENDLICH mal tacheles geredet hat, nicht ohne grund ging es aufwaerts.
Ich HASSE political correctness, mir stellen sich die nackenhaare hoch wenn ich hoere " liebe mitgliederinnen und mitglieder; Liebe Bürgerinnen und Bürger "; wenn von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen wird; wenn von Bildungsfernen Schichten gesprochen wird....das alles KOTZT mich wirklich an. Ein Kumpel von mir aus alten Air Base zeiten hat mal zu mir gesagt " ey in deutschland sollten sie uns bitte bitte wieder neger nennen, maximal pigmentiert und was es noch so alles gibt, ist ja grausam". auch in den usa, wenn da der eine zum anderen nigger sagt kommt das nur bei deutschen und co so an, wie es NICHT gemeint ist. diese vorauseilende gehorsam political correctnes macht mich echt krank.
Übrigens: Es gibt durchaus Leute, die unzufriedenes, intolerantes Nörgeln als „typisch deutsch“ bewerten. Also: Herzlich willkommen im Club
hmm mich nervt ja gerade das noergeln
nennt die sache beim namen, ohne bohai drumrum und ich bin happy.