Ich wäre schon in die USA auswandert, wenn ich entsprechende Voraussetzungen hätte, Startup in einer Garage, in Silicon Valley, soviel Ahnung von Geldgeschäfte wie Warren Baffet... Oder zumindest einer der Berufe, die es Möglich machen sich Selbstständig zu machen und die Firma mit viel Gewinn veräußern zu können um dann als Snowbird in einem großen Motorhome, im Winter in Florida und im Sommer in Nordamerika verbringen zu können und mit einer Club-Karte verschiedener Golfplätze etc. ausgestattet sein....
Aber da ich es aufgrund meines Berufes nicht wirklich nötig hatte, bleibe ich lieber im Speckgürtel in von München wohnen, wo sich kein Nachbar über Wäsche oder sonstige Vorurteile interessiert. So aber habe ich auch keine Angst, obwohl ich min. €850, für gesetzliche KK + KK Zusatzversicherung abdrücken muss, dass uns die KK kündigt weil die Krebstherapie meiner Frau Unsummen an Geld verschlingt. Ich zu ALDI fahre weil ich nicht sparen muss aber will und mich nicht an Couponjagd beteiligen muss. Vor allen Dingen aber, meine Enkelchen im Sommer, nur mit Höschen oder sogar Nackig in ein Kinderpool springen können ohne gleich die Polizei vorfährt, weil ein Nachbar sexuelle Verfehlungen bei der Erziehung sieht.
Es gäbe noch hundert andere Gründe, aber ganz sicher keinen der jetzt so ausschlaggebend gewesen wäre in die USA auszuwandern.
So aber wir können ja weiter unsere Vorurteile pflegen…