usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103864 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #345 am: 13.12.2013, 23:52 Uhr »
...und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit in den USA zu jobben, ausgeschlagen habe. Ist aber auch schon 19 Jahre her.

Ich genieße lieber eine 4-Tage Arbeitswoche, 7 Wochen-Urlaub und sonstige Annehmlichkeiten in Good Old Germany.

Meinst du das es das nicht in den USA gibt? Oder das du es in den USA niemals soweit geschafft haettest? 8)

Ich hab auch ne 4 Tage Woche aber NUR 6 Wochen Urlaub im Jahr. Kommt halt drauf an wie man sich seine Berufsziele setzt. :D

McC

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #346 am: 13.12.2013, 23:59 Uhr »
Sicherlich gibt es das, aber zu welchem Preis? Die gleiche soziale Sicherheit, wie in Deutschland? Das ist ein bisschen teurer in USA.  :wink:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #347 am: 14.12.2013, 00:03 Uhr »
Heute moechte ich aber auch nicht in D leben die Leute haben da viel zu viel Stress und das kann man im taeglichen Umgang auch als Besucher spueren.

Gröhl*

Wo lebst Du in den USA?

Groehl du ruhig, jedenfalls keift mich kein Nachbar an weil ich meine Schuhe vor der Tuer stehen lasse, meine Waesche am Wochenende in den Garten haenge oder am Samstag den Buergersteig nicht fege. 


Oder am Sonntag den rasen maehe oder am Auto rumklopfe und Laerm mache!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #348 am: 14.12.2013, 00:06 Uhr »
...und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit in den USA zu jobben, ausgeschlagen habe. Ist aber auch schon 19 Jahre her.

Ich genieße lieber eine 4-Tage Arbeitswoche, 7 Wochen-Urlaub und sonstige Annehmlichkeiten in Good Old Germany.

Meinst du das es das nicht in den USA gibt? Oder das du es in den USA niemals soweit geschafft haettest? 8)

Ich hab auch ne 4 Tage Woche aber NUR 6 Wochen Urlaub im Jahr. Kommt halt drauf an wie man sich seine Berufsziele setzt. :D
Genau, man muss sich nur den richtigen Arbeitgeber suchen und entsprechende Vereinbarungen treffen.  ich hatte auch nie weniger als 6 Wochen Urlaub in den USA, und haette schon mit 58 mit vollen Pesnsionszahlungen in den Ruhestand treten koennen.(bin aber erst mit 62 gegangen)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #349 am: 14.12.2013, 00:15 Uhr »
Sicherlich gibt es das, aber zu welchem Preis? Die gleiche soziale Sicherheit, wie in Deutschland? Das ist ein bisschen teurer in USA.  :wink:

Welche soziale Sicherheit meinst du? Rente? ALG? Hartz4? Krankenversicherung?


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #350 am: 14.12.2013, 07:16 Uhr »

Guten Morgen,
in Amerika gibt es soviel ich weiß auch eine ALO-Versicherung - unemployment tax -, wieviel % vom Lohn
zahlt man dafür und wie hoch ist der Leistungssatz?

Gaby

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #351 am: 14.12.2013, 09:52 Uhr »
Groehl du ruhig, jedenfalls keift mich kein Nachbar an weil ich meine Schuhe vor der Tuer stehen lasse, meine Waesche am Wochenende in den Garten haenge oder am Samstag den Buergersteig nicht fege. 

Du solltest mal von deiner 60er/70er-Jahre-Vorstellung von Deutschland wegkommen. Aus deinen Beiträgen lese ich regelmäßig von einem Deutschland, das zumindest ich nicht mehr kennengelernt habe :roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #352 am: 14.12.2013, 09:56 Uhr »
Oder am Sonntag den rasen maehe oder am Auto rumklopfe und Laerm mache!

Es ist doch schön, wenn zumindest ein Tag in der Woche mal Ruhe herrscht. Zum Teil wird sich hier sogar noch an Mittagsruhe an anderen Tagen gehalten. Leb du mal in einem reinen, engen Wohngebiet eingekreist von Nachbarn, die im Sommer dauernd den Rasen mähen müssen oder sonstige Arbeiten erledigen.

Ich könnte jetzt auch etliche Dinge aufzählen, die mich in den USA nerven und die ich in Deutschland besser finde, aber das lasse ich mal lieber.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #353 am: 14.12.2013, 09:59 Uhr »
Du solltest mal von deiner 60er/70er-Jahre-Vorstellung von Deutschland wegkommen. Aus deinen Beiträgen lese ich regelmäßig von einem Deutschland, das zumindest ich nicht mehr kennengelernt habe :roll:

Genau... genauso wie die USA der 60/70er nichts mit Heute zu tun haben. Hauptsache man kann seine Vorurteile pflegen.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #354 am: 14.12.2013, 10:36 Uhr »
Ich wäre schon in die USA auswandert, wenn ich entsprechende Voraussetzungen hätte, Startup in einer Garage, in Silicon Valley, soviel Ahnung von Geldgeschäfte wie Warren Baffet...  Oder zumindest einer der Berufe, die es Möglich machen sich Selbstständig zu machen und die Firma mit viel Gewinn veräußern zu können um dann als Snowbird in einem großen Motorhome, im Winter in Florida und im Sommer in Nordamerika verbringen zu können und mit einer Club-Karte verschiedener Golfplätze etc. ausgestattet sein....

Aber da ich es aufgrund meines Berufes nicht wirklich nötig hatte, bleibe ich lieber im Speckgürtel in von München wohnen,  wo sich kein Nachbar über Wäsche oder sonstige Vorurteile interessiert. So aber habe ich auch keine Angst, obwohl ich min. €850, für gesetzliche KK + KK Zusatzversicherung abdrücken muss, dass uns die KK kündigt weil die Krebstherapie meiner Frau Unsummen an Geld verschlingt.  Ich zu ALDI fahre weil ich nicht sparen muss aber will und mich nicht an Couponjagd beteiligen muss. Vor allen Dingen aber, meine Enkelchen im Sommer, nur mit Höschen oder sogar Nackig in ein Kinderpool springen können ohne gleich die Polizei vorfährt, weil ein Nachbar sexuelle Verfehlungen bei der Erziehung sieht.

Es gäbe noch hundert andere Gründe, aber ganz sicher keinen der jetzt so ausschlaggebend gewesen wäre in die USA auszuwandern.  

So aber wir können ja weiter unsere Vorurteile pflegen…  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #355 am: 14.12.2013, 11:13 Uhr »

Guten Morgen,
in Amerika gibt es soviel ich weiß auch eine ALO-Versicherung - unemployment tax -, wieviel % vom Lohn
zahlt man dafür und wie hoch ist der Leistungssatz?

Gaby

Natürlich gibt es Arbeitslosenversicherung in den USA!
Die ist sogar so sozial, dass man einen Saisonjob im Sommer machen kann und dann im Winter ALG bekommt, bis es im nächsten Sommer wieder weiter geht.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #356 am: 14.12.2013, 12:33 Uhr »
Wenn die Entwicklung in Frankreich auch auf D übergreift (und das beginnt bereits), dann würde es wirklich Zeit zum Auswandern in die USA.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #357 am: 14.12.2013, 13:27 Uhr »
Was tut sich in Frankreich? Von welcher Entwicklung sprichst du?

Wir sind ausgewandert und haben die Chance zur Rueckwanderung, die uns eines Tages geboten wurde, nicht wahrgenommen... u.a. wegen der Chancen fuer den Sohn, die in USA besser waren.

Ich wuesste nicht, was ich beim deutschen Grauwetter machen wuerde. Damals hat es mich nicht gestoert. 6 Wochen Regen am Stueck? Ganz normal. Vielleicht haetten wir auch ein Winterhaus in Florida oder auf Mallorca.

McC

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #358 am: 14.12.2013, 13:33 Uhr »
Grauwetter in Deutschland? Es gibt Regionen in Deutschland, die haben auf's Jahr gesehen ein beständigeres Klima als manche in den USA. Wobei auf den hiesigen Winter könnte ich auch verzichten. Ebenso könnte ich mir nie vorstellen in Florida (Klima) zu wohnen.... Oregon oder Washington wären meine Favoriten.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #359 am: 14.12.2013, 13:45 Uhr »
Wenn die Entwicklung in Frankreich auch auf D übergreift (und das beginnt bereits), dann würde es wirklich Zeit zum Auswandern in die USA.

Welche denn, die von Marion Maréchal le Pen oder die von Jean-Marc Ayrault?  :wink:

Andererseits, bei letzterem, würde ich zwar nicht Auswandern aber Le Pen wählen...