usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103449 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #465 am: 29.08.2014, 06:18 Uhr »
Fuer mich waere es eine Strafe in Texas wohnen zu muessen

Es waere sicher auch eine Strafe fuer Texas.


Da die Kommunikation damals nicht sonderlich gut war, wusste der Aermste eben nicht besser (und musste es mit dem Leben bezahlen).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #466 am: 29.08.2014, 06:26 Uhr »


Als allererstes erstmal das hier:

http://www.forbes.com/sites/kathryndill/2014/06/09/the-best-and-worst-states-to-make-a-living-in-2014/

Ups.

Wieso Ups?  die Bewetung laesst deutlich etwas mehr Speilraum als hier gezeigt!
Zitat
Texas scored second place with a winning combination of state tax, cost of living, and unemployment metrics, while Minnesota came in third due to low unemployment and a high work environment score.
Mir persoenlich ist ein gutes und gesundes Arbeitsfeld wichtiger als die paar Prozent State Tax.

Und ja, ich bin des oefterne in Texas im Winter gewesen, und habe aengslich gehofft, die Welt geht bei den zwei Tagen Frost nicht unter.  Und all der Schnee, der bleibt fast einen ganzen Tag liegen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #467 am: 29.08.2014, 13:31 Uhr »
Blah blah, ich fürchte mich vor Mücken und Mexikanern und ein bissel angenehmer Wärme, und kann es nur am Polarkreis in Michigan aushalten, sonst geht mein Zimperseelchen kaputt.  :roll:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #468 am: 29.08.2014, 15:02 Uhr »


Als allererstes erstmal das hier:

http://www.forbes.com/sites/kathryndill/2014/06/09/the-best-and-worst-states-to-make-a-living-in-2014/

Ups.

Wieso Ups?  die Bewetung laesst deutlich etwas mehr Speilraum als hier gezeigt!
Zitat
Texas scored second place with a winning combination of state tax, cost of living, and unemployment metrics, while Minnesota came in third due to low unemployment and a high work environment score.
Mir persoenlich ist ein gutes und gesundes Arbeitsfeld wichtiger als die paar Prozent State Tax.

Und ja, ich bin des oefterne in Texas im Winter gewesen, und habe aengslich gehofft, die Welt geht bei den zwei Tagen Frost nicht unter.  Und all der Schnee, der bleibt fast einen ganzen Tag liegen!

Wieso ups? Muss ich dich zitieren? Oder hast du nicht behauptet das Texas in keiner Liste auftaucht?

Es ist schon peinlich so zu tun als wuerde man im 'besseren Staat' wohnen weils dort grosse Baeume gibt und man monatelang eingeschneit ist.
Arrogant ist es jemanden zu bemitleiden der die eigenen Vorlieben nicht teilt.
Und halten wir doch eben mal schnell fest, du bist da oben doch nur zufaellig gelandet. Was waere wenn Siemens seinen Standort in Mississippi gehabt haette?
Ich habe zumindest habe mir nach Jahren in verschiedenen Staaten ausgesucht in Texas zu leben.
Mit voller Absicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #469 am: 29.08.2014, 17:50 Uhr »
@schnulli
Vielen Dank..    :oops: Ende November gibt's wieder einen RB von mir
Dann habe ich das mit Euch beiden  richtig im Gedächtnis gehabt  :D
Ich hab ein HTC one

http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Touchscreen-Ultrapixel-NFC-f%C3%A4hig-silber/dp/B00BFUS8C6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409327274&sr=8-1&keywords=htc+one

LG romy


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #471 am: 30.08.2014, 02:11 Uhr »
. Was waere wenn Siemens seinen Standort in Mississippi gehabt haette?
Ich habe zumindest habe mir nach Jahren in verschiedenen Staaten ausgesucht in Texas zu leben.
Mit voller Absicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Siemens haette seinen Sitz haben koennen, wo sie wollten, denn ich hab mit Siemens bsolut nichts zu tun.
Mein Arbeitgeber hat zwei Hauptsitze, einen in Austin, TX und einen in St. Paul, MN.  Ich habe bewusst den Arbeitsplatz in St. Paul genommen, weil ich nach fast einem Jahr in Austin (da war ich zuerst) von TX die Nase bis oben hin voll hatte!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #472 am: 02.09.2014, 15:35 Uhr »
Ja, ich würde auswandern in die USA - wenn ich jünger wäre  :D

Mir gefällt das Land, die Leute, die Infrastruktur, das Leben und die Einstellung dazu.
Ich würde vermutlich eine Gegend bevorzugen, wo man die verschiedenen Jahreszeiten intensiv erlebt, New York und die Neuengland-Staaten vielleicht, die Großen Seen. Aber auch Kalifornien könnte mich begeistern.

Ich hatte vor vielen vielen Jahren mal die Möglichkeit, in den Staaten `ne zeitlang zu leben und zu arbeiten. In Los Angeles oder in Atlanta, ich hät`s mir aussuchen können. Wollte damals aber nicht, weil ich frisch verliebt war...  :wink:

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #473 am: 02.09.2014, 15:46 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:


schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #474 am: 02.09.2014, 19:39 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:



Isch net
Bin immer lieb  :smiledance:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #475 am: 02.09.2014, 23:40 Uhr »
Muss auch ein paar positive Worte ueber Texas verlieren. Bin hier seit ueber 13 Jahren und damals ueber meinen ehemaligen Arbeitgeber hierher gekommen.
Es ist ein sehr freundlicher Menschenschlag. Diskussionen ueber Politik und Religion sollte man allerdings nur mit Leuten fuehren, die man gut kennt.  :lol:
Es lebt sich billig und sehr bequem hier. Hohe Einkommen, Gute Arbeitslage, billiger Wohnraum und niedrige Steuern. Dazu bei uns in der Gegend mit die besten oeffentlichen Schulen in den USA.
Was mir fehlt: Natur. Nur ein ganz kleiner Teil des Staates ist oeffentlich zugaenglich. Meisst ueber State oder Nationalparks. Bis in die Ozarks oder das Hillcountry sind es gut 3h von uns und bis in die Rockies gute 10h. Und auf die 2-3 Monate Hitze koennte ich auch verzichten. Aber Dank Klimaanlagen ist auch dies ertraeglich.
Kurzum: Ja ich lebe gerne hier.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #476 am: 03.09.2014, 01:35 Uhr »
Sieht man öfters hier in Dallas, den Aufkleber:




schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #477 am: 03.09.2014, 07:00 Uhr »
Sieht man öfters hier in Dallas, den Aufkleber:



In Houston auch schon oefter gesehen :-)

Zur FIFA WM sah unser Auto so aus

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

McC

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #478 am: 03.09.2014, 07:28 Uhr »
Genauso wenig wie ich in D in bestimmten Bundesländern nicht wohnen möchte, genauso wenig würde ich in Texas wohnen wollen. Das wäre fast die Höchststrafe!  :wink:

Einen Job in CA habe ich 1996 "abgelehnt".... mir gefällt es in Europa besser.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #479 am: 03.09.2014, 14:11 Uhr »
Ist ja gut, Texas ist nicht was für jedermann. Es muss auch Leute geben, die Haferbrei löffeln, Smart fahren und Frauen verstehen.