Bilderrätsel 444 - Lösung: Mountain Lodge Ze Seewjinu, Zermatt, CH

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*147VNN

  • Platin Member
  • Registriert: 28.10.2009
  • 1.816
Antw: Bilderrätsel 444
« Antwort #15 am: 03.07.2020, 12:09 Uhr »
Ich tippe jetzt mal auf die Mountain Lodge Ze Seewjinu.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.642
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 444
« Antwort #16 am: 03.07.2020, 13:01 Uhr »
Ich tippe jetzt mal auf die Mountain Lodge Ze Seewjinu.
Das ist die richtige Lösung. Als ich die Aufnahme im März 2018 gemacht habe, hieß das allerdings noch ganz banal "Bärghüs Grünsee" (im Sommer 2018 gab es einen Pächter- und Namenswechsel). Hier ein anderes Bild mit der schönen uralten Arve: https://www.zermatt.ch/Media/Unterkuenfte/Mountain-Lodge-Ze-Seewjinu#detail/53591c61933e4b02005cb672

Natürlich sind dort auch Tourengeher zugange (die sich dort auch einquartieren können). Aber das hauptsächliche Publikum im Winter sind Pistenfahrer, die vom Gornergrat via "Kelle" oder vom Hohtälli via "White Hare" kommen sowie Freerider aus dem Hohtälli/Rote Nase-Gebiet.

Man sieht zwar keine präparierte Piste auf dem Bild (die wäre noch ein Stück rechts vom Bildrand), aber Spuren und die Markierungsstangen der Freeride-Abfahrten hinter und rechts von der verunscharften Person.

Zum Hinweis: wo die Bergkante von rechts auf den Baum trifft, sieht man den unteren Teil einer Seilbahnstütze und links vom Baum im blauen Himmel die Seile der Hohtälli-Bergbahn. Das sollte die Suche nach dem Standort erleichtern.

Da es keine PM gab, gebe ich den Stab an 147NN weiter.

Gruß
mrh400

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.235 Sekunden mit 29 Abfragen.