usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: partybombe am 07.05.2026, 16:30 Uhr
-
Ich hoffe heute Abend ein neues Rätsel hier einstellen zu können
-
Vielleicht kann ein Admin mal die Pfeile im Betreff löschen :oops:
Oder mir Jemand sagen, wie ich das Problem löse. :dankeschoen:
-
Da noch Niemand die Lösung eingestellt hat, stelle ich - wie versprochen - die nun Aufgabe ein:
Wo ist dieses Bild genau entstanden?
Wer mit KI löst oder das Stelle bereits erkannt hat, meldet sich bitte per PN, sonst ist der Spaß (zu) schnell vorbei, denn es ist sicherlich nicht sehr schwer.
Viel Spaß
(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/16241/thumb_R_tsel1060.PNG)
-
Hmh, irgendwas funktiioniert hier nicht. Ich kann das bild nur in klein sshen.
-
Hmh, irgendwas funktiioniert hier nicht. Ich kann das bild nur in klein sshen.
ich leider auch.
Könnte so etwas wie ein Hausaltar sein (?)
-
Ist das Bild event in den USA fotografhiert worden?
-
Ist das Bild event in den USA fotografhiert worden?
Wir sind nicht in den USA
-
Hmh, irgendwas funktiioniert hier nicht. Ich kann das bild nur in klein sshen.
ich leider auch.
Könnte so etwas wie ein Hausaltar sein (?)
Könnte sein, ist aber kein Hausaltar
-
Hmh, irgendwas funktiioniert hier nicht. Ich kann das bild nur in klein sshen.
Hmmm, ich habe das Bild ganz normal eingestellt :shock:
Wenn ich an den PC komme, stelle ich es noch einmal ein :)
-
Sind wir in Mexiko?
-
Da noch Niemand die Lösung eingestellt hat, stelle ich - wie versprochen - die nun Aufgabe ein:
Wo ist dieses Bild genau entstanden?
Wer mit KI löst oder das Stelle bereits erkannt hat, meldet sich bitte per PN, sonst ist der Spaß (zu) schnell vorbei, denn es ist sicherlich nicht sehr schwer.
Viel Spaß
(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/16241/R_tsel1060.PNG)
-
Sind wir in Mexiko?
Ich würde auch auf eine spanischsprachige Region tippen?
-
Südamerika?
-
Sind wir in Mexiko?
Ich würde auch auf eine spanischsprachige Region tippen?
Wir sind nicht in Mexiko
-
Südamerika?
Wir sind leider auch nicht in Südamerika
-
Sind wir mittelamerika?
-
Vielleicht eher in Südeuropa?
-
Ich sehe Bild ganz "normal". Trotzdem habe zur Sicherheit das Bild noch einmal hier eingestellt:
(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/16241/thumb_R_tsel1060.PNG)
An den komischen vier Pfeilen beim Betreff wird es ja wohl nicht liegen..............
-
Sind wir mittelamerika?
Wir sind leider nicht in Mittelamerika
-
Vielleicht eher in Südeuropa?
Da gibt es ja tatsächlich noch einen Vorschlag, den ich fast übersehen habe :shit:
Aber dort sind wir ja auch nicht :shock:
-
dann in Asien?
-
dann in Asien?
Der größte Kontinent der Erde mit 48 unabhängigen Nationen kommt tatsächlich theoretisch in Frage👍
Leider wurde das Foto allerdings nicht in Asien erstellt 👎🤷♀️
-
Dann muss ich doch die Färte mal Richtung osten wechseln
Sind wir im ehemaligen Ostblock,also z.B Polen, Tschecheslowakei, Ungarn, UdSSR usw ?
-
Dann muss ich doch die Färte mal Richtung osten wechseln
Sind wir im ehemaligen Ostblock,also z.B Polen, Tschecheslowakei, Ungarn, UdSSR usw ?
Neue Pfade zu betreten, kann zwar helfen, doch wir sind nicht in einem „ehemaligen Ostblockstaat“.👎
-
Deutschland?
-
Deutschland?
Wir sind leider nicht in Deutschland
-
Dann wieder etwas großräumiger: Europa?
-
Dann wieder etwas großräumiger: Europa?
zum Beispiel in Skandinavien?
-
Dann wieder etwas großräumiger: Europa?
zum Beispiel in Skandinavien?
Wir sind nicht in Skandinavien
-
Zurück von den Muttertagsfeierlichkeiten sehe ich, dass es wenig Beteiligung gab; hoffentlich wird es nun besser
Wir sind übrigens nicht in Europa
-
Ich versuche mal zu rekapitulieren:
Nicht in Europa
Nicht in Asien
Nicht in den USA, Mittel- oder Südamerika => bleibt insoweit nur Kanada
Ansonsten bleiben noch Afrika, Australien und Ozeanien
Ich habe da einen Verdacht: Gehört der Aufnahmeort geographisch zu Afrika?
-
Ich versuche mal zu rekapitulieren:
Nicht in Europa
Nicht in Asien
Nicht in den USA, Mittel- oder Südamerika => bleibt insoweit nur Kanada
Ansonsten bleiben noch Afrika, Australien und Ozeanien
Ich habe da einen Verdacht: Gehört der Aufnahmeort geographisch zu Afrika?
Genau👍
-
Ich habe da einen Verdacht: Gehört der Aufnahmeort geographisch zu Afrika?
Genau👍
Auf einer Insel und zu einem EU-Staat gehörend?
-
Das Land gehört nicht zu schwarz Afrika also liegt im nördlichen Teils von Afrika?
-
Das Land gehört nicht zu schwarz Afrika also liegt im nördlichen Teils von Afrika?
Mit solchen recht unkonkreten Fragen habe ich eigentlich immer so meine Probleme. Ich meine natürlich zu wissen, was Du meinst. („Schwarzafrika ist ein kolonialgeprägter, teils abwertender Begriff für Länder, die überwiegend von Menschen mit dunkler Hautfarbe bewohnt sind, im Gegensatz zum arabisch geprägten Nordafrika“).
Doch ich denke, ich kann sagen, dass wir nicht in „Schwarzafrika“ sind.👎
-
Auf einer Insel und zu einem EU-Staat gehörend?
Das ist korrekt 👍
-
Kanarische Inseln?
-
Ich habe mich eben versichert das die Azoren auch dazugehören - sind wir auf einer Azoreninsel?
-
Ich habe mich eben versichert das die Azoren auch dazugehören - sind wir auf einer Azoreninsel?
wir sind nicht auf den Azoren 👎
-
Kanarische Inseln?
wir sind auf den Kanaren 👍
-
Las Palma?
-
Las Palma?
Wir sind nicht auf der Insel La Palma👎
-
Lanzarote?
-
Lanzarote?
Wäre möglich gewesen, doch dort sind wir nicht👎
-
Der Mutter- und Vatertag hat wohl etwas Sand ins Getriebe geworfen
-
Teneriffa?
-
Vielleicht auf Cran Canaria?
-
Vielleicht auf Cran Canaria?
Sind wir leider nicht 👎
-
Teneriffa?
Treffer, wir sind auf Teneriffa 👍
-
Es scheint doch schwerer zu sein - 24 Stunden ohne Fragen……😫🤷♀️
-
Damit sich hier mal wieder was bewegt:
sind wir in Santa Cruz?
-
Damit sich hier mal wieder was bewegt:
sind wir in Santa Cruz?
Das war eine Bewegung in die falsche Richtung, denn wir sind leider nicht in Santa Cruz de Tenerife👎
-
Südlich von Candelaria?
-
leider nein, wir sind nicht südlich von Candelaria👎
-
Masca?
-
Ist es eine Kirche oder Kapelle?
-
Ist es eine Kirche oder Kapelle?
ich sage mal nein👎
-
Masca?
-
Masca?
leider 👎nein
-
Ich habe eben gerade gesehen, dass meine eine Antwort (Masca betreffend) etwas komisch „im Feld“ aussieht🤔
Zur Klarstellung: wir sind nicht in Masca👎
-
Hahaha, habe mich schon gewundert. :lol:
Aber natürlich verstanden!
-
leider nein, wir sind nicht südlich von Candelaria👎
Sind wir vielleicht im Gebiet von Candelaria?
-
leider nein, wir sind nicht südlich von Candelaria👎
Sind wir vielleicht im Gebiet von Candelaria?
Nein, wir sind leider nicht in Candelaria
-
nördlich der TF5 ?
-
nördlich der TF5 ?
Die TF5 führt ja von Santa Cruz de Tenerife bis nach El Tanque, da ist „nördlich“ erst einmal nicht unproblematisch. Wir sind in Fahrtrichtung rechts von der TF5, dass würde ich gemäß meiner ständigen Definition im jeweiligen Rätsel als „nördlich“ einordnen. Ich hoffe diese Antwort mit der Fahrtrichtung ist eindeutig und nicht verwirrend; die Experten sollten Bescheid wissen.📚
-
Das meinte ich; nördlich bezogen auf dieselbe geografische Länge.
Wenn ich jetzt frage östlicher als San Cristobal, meine ich alles, was einen östlicheren Längengrad hat - sind wir da?
-
Vermutlich nur die Rätselexperten hier kennen „geografische Länge“ und „östlicheren Längengrad“; ich will es stets einfach(er) gestalten🙏 🤦♀️.
Jedenfalls muss ich die Folgefrage verneinen, denn wir sind leider nicht östlich von San Cristóbal de La Laguna 👎🤷♀️
-
Mehr als 2 km Luftlinie von der Küste entfernt?
-
Mehr als 2 km Luftlinie von der Küste entfernt?
Gut, dass Google ein Maßband anbietet 👍 und ich die Frage bestätigen kann: es sind mehr als 2km👍
-
auch mehr als 5 km?
-
auch mehr als 5 km?
Ich musste mal kurz vorbeifahren, um mich zu vergewissern, daher hat es ein bisschen gedauert.😉
Das Ergebnis der Recherchen und Berechnungen wurde mir vor Ort bestätigt 😉😂: Ja, es sind mehr als 5 km bis man die Küste erreicht 👍
-
Da würde vielleicht San Andrés passen?
-
Da würde vielleicht San Andrés passen?
Könnte passen, dort sind wir allerdings leider nicht👎🤷♀️
-
Da würde vielleicht San Andrés passen?
Könnte passen, dort sind wir allerdings leider nicht👎🤷♀️
Das wäre ja auch östlich von San Cristóbal, wo wir aber nicht sind
Ich versuche zu rekapitulieren:
wir sind in Fahrtrichtung El Tanque rechts von der TF 5
wir sind nördlicher als Candelaria
wir sind nicht östlicher als San Cristóbal
wir sind mehr als 5 km Luftlinie vom Meer entfernt.
Da bleibt eigentlich nicht viel. Sind wir in San Cristóbal?
-
Da würde vielleicht San Andrés passen?
Könnte passen, dort sind wir allerdings leider nicht👎🤷♀️
Das wäre ja auch östlich von San Cristóbal, wo wir aber nicht sind
Ich versuche zu rekapitulieren:
wir sind in Fahrtrichtung El Tanque rechts von der TF 5
wir sind nördlicher als Candelaria
wir sind nicht östlicher als San Cristóbal
wir sind mehr als 5 km Luftlinie vom Meer entfernt.
Da bleibt eigentlich nicht viel. Sind wir in San Cristóbal?
Sehr schöne Zusammenfassung 🙏
Wir sind San Cristóbal de La Laguna👍
Was wäre noch möglich gewesen?🤷♀️
-
Was wäre noch möglich gewesen?🤷♀️
Pedro Alvarez, Jardina, Guamasa ...
Aber morgen werde ich San Cristóbal de la Laguna durchkämmen
-
Was wäre noch möglich gewesen?🤷♀️
Pedro Alvarez, Jardina, Guamasa ...
Aber morgen werde ich San Cristóbal de la Laguna durchkämmen
Ein paar Dörfer hatte ich auch im Blick, doch ich muss mich ja auf die Fragen konzentrieren 🤦♀️
-
Da würde vielleicht San Andrés passen?
Könnte passen, dort sind wir allerdings leider nicht👎🤷♀️
Das wäre ja auch östlich von San Cristóbal, wo wir aber nicht sind
Ich versuche zu rekapitulieren:
wir sind in Fahrtrichtung El Tanque rechts von der TF 5
wir sind nördlicher als Candelaria
wir sind nicht östlicher als San Cristóbal
wir sind mehr als 5 km Luftlinie vom Meer entfernt.
Da bleibt eigentlich nicht viel. Sind wir in San Cristóbal?
Hab ich übersehen. Is halt ein Rätsel, wo mann soviel beachten muss. Hab zu wenig Zeit mir alles zu merken.
-
Da würde vielleicht San Andrés passen?
Könnte passen, dort sind wir allerdings leider nicht👎🤷♀️
Das wäre ja auch östlich von San Cristóbal, wo wir aber nicht sind
Ich versuche zu rekapitulieren:
wir sind in Fahrtrichtung El Tanque rechts von der TF 5
wir sind nördlicher als Candelaria
wir sind nicht östlicher als San Cristóbal
wir sind mehr als 5 km Luftlinie vom Meer entfernt.
Da bleibt eigentlich nicht viel. Sind wir in San Cristóbal?
Hab ich übersehen. Is halt ein Rätsel, wo mann soviel beachten muss. Hab zu wenig Zeit mir alles zu merken.
Nur nicht aufgeben, das wird schon noch - manche rätseln hier seit Jahren.👍
Andere gucken nur zu.👎
-
Was wäre noch möglich gewesen?🤷♀️
Pedro Alvarez, Jardina, Guamasa ...
Aber morgen werde ich San Cristóbal de la Laguna durchkämmen
Noch am kämmen oder bereits mit Bürste🤦♀️🤷♀️
Es kann morgen bzw. heute etwas diffizil bzw. später werden😔
-
Das Wetter ist zu schön und ich habe zu wenig Zeit ...
In einem der hier aufgelisteten historischen Gebäude?: https://de.wikipedia.org/wiki/San_Crist%C3%B3bal_de_La_Laguna#Historische_Pl%C3%A4tze_und_Geb%C3%A4ude
-
Das Wetter ist zu schön und ich habe zu wenig Zeit ...
In einem der hier aufgelisteten historischen Gebäude?: https://de.wikipedia.org/wiki/San_Crist%C3%B3bal_de_La_Laguna#Historische_Pl%C3%A4tze_und_Geb%C3%A4ude
Es könnte Dir ja auch mal jemand helfen, statt lediglich zuzuschauen ☹️
Leider nicht🙅👎
-
Westlich der Av. Trinidad bzw. ihrer Verlängerung?
-
Westlich der Av. Trinidad bzw. ihrer Verlängerung?
Wenn Du auf den genannten Strassen stehst https://maps.app.goo.gl/4Kry87K9J4QvSmPE8 sind wir westlich gemäss unseren Regeln 😉, also 👍
-
... und südlich der C. Agustin bzw. Verlängerung (bezogen auf die gleiche geographische Länge - bzw. nach Deiner Definition in Fahrtrichtung rechts auf die C. Tabares de Cala zufahrend)?
-
... und südlich der C. Agustin bzw. Verlängerung (bezogen auf die gleiche geographische Länge - bzw. nach Deiner Definition in Fahrtrichtung rechts auf die C. Tabares de Cala zufahrend)?
Wenn Du mittig auf den genannten Straßen stehst (C. Agustin bzw. deren Verlängerungen) sind wir tatsächlich südlich 👍
-
Innerhalb des schraffierten Bereichs?
(http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage01_k~0.jpg)
-
Wir gehen hoffentlich vom gleichen aus, denn ich kann die Straßen nicht gut lesen
Also von Kreisel links auf der Karte nach Norden mit C. San Antonio und später C los Bolos bis Ecke AV de lucas Vega. Dort quer weiter bzw. später mit C. San Augustin bis Av Cabares de Cala/Av Trinidad. Dort dann wieder quer bis Ecke C. di 6 Diciembre, die verlängert wieder die C. San Antonio erreicht. und das Gebiet begrenzt.
Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.🤷♀️
Das Gebiet kann ich in soweit bestätigen 👍
-
Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.🤷♀️
:daumen:
Da weder Kirche noch Kapelle - eine Art Museum?
-
Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.🤷♀️
:daumen:
Da weder Kirche noch Kapelle - eine Art Museum?
so könnte man es sehen👍
-
in der nähe der Catedral de San Cristobal de La Laguna?
-
in der nähe der Catedral de San Cristobal de La Laguna?
„In der Nähe“ ist sehr relativ, zumal das Gebiet von mrh400 ja bereits ganz gut eingegrenzt wurde,
Wir sind jedenfalls nicht in dem Carre der Kirche begrenzt durch die Straßen Bencomo, Tabares de Cala, Obispo Rey Redundo, Plaza de los Remedios (gefundene Schreibfehler darf jeder behalten) mit Kirche und Bibliothek und anderen Gebäuden direkt anbei; da finde ich auch nichts Brauchbares 👎
-
Die Trippelschritte werden ständig weniger🤔🤦♀️
Ich werde in den nächsten Tagen nicht mehr so oft einchecken und nachschauen 🤷♀️
-
Ich kann mich erst ab Montag wieder kümmern :zuck:
-
Leute, der letzte Aufruf ist - mit Ausnahme der Unterbrechungsankündigung von mrh400 - mehr als 2 Tage her👎
-
Ich würde ja gerne mitraten, aber ich habe wirklich NULL Ahnung.
-
Ahnung habe ich auch nicht, dich ich rate wenn ich Zeit habe mit.
Östlich der C. Nuñez de la Peña?
-
Ahnung habe ich auch nicht, dich ich rate wenn ich Zeit habe mit.
Östlich der C. Nuñez de la Peña?
Wenn Du mittig auf der genannten Straße stehst, ist das Objekt nach den hier bekannten Regeln nicht östlich 👎 oder anders geschrieben: wenn Du von Süden nach Norden mittig auf dieser Straße - also entgegen der erlaubten Fahrtrichtung (Einbahnstraße!) - gehst, ist das gesuchte Objekt links und nicht rechts.
-
Ich würde ja gerne mitraten, aber ich habe wirklich NULL Ahnung.
Ich wäre dankbar für den Versuch😉
Mitraten ist aus meiner Sicht leichter als Mitlesen🤔
Einfach mal ausprobieren, das Gebiet ist ja klein 🤔🙏
-
So, ich melde mich für heute ab und verbinde dies mit der Hoffnung, dass morgen mrh400 wieder auf der Bildfläche erscheint und die Lösung preisgibt 🙋♀️🤦♀️
-
Nach der unermüdlichen Vorarbeit von mrh400 und der weiteren Eingrenzung durch Heinz-Helmut kann ich mal wieder abstauben:
Ich habe den gesuchten Ort in der Casa Museo Cayetano Gómez Felipe (https://maps.app.goo.gl/M1S7BqhQLN9Pxyso6) entdeckt.
Das war mal wieder ein sehr knackiges Rätsel, wobei die Feiertage, das schöne Wetter und die daraus resultierende geringe Beteiligung natürlich entscheidende Faktoren für die lange Dauer waren.
-
Nach der unermüdlichen Vorarbeit von mrh400 und der weiteren Eingrenzung durch Heinz-Helmut kann ich mal wieder abstauben:
Ich habe den gesuchten Ort in der Casa Museo Cayetano Gómez Felipe (https://maps.app.goo.gl/M1S7BqhQLN9Pxyso6) entdeckt.
Das war mal wieder ein sehr knackiges Rätsel, wobei die Feiertage, das schöne Wetter und die daraus resultierende geringe Beteiligung natürlich entscheidende Faktoren für die lange Dauer waren.
Der Abstauber war wieder da, denn das ist natürlich völlig richtig 👏👏👏
„Knackige“ Rätsel bist Du doch von mir gewohnt. 🤔
Ich dachte eigentlich tatsächlich, das Rätsel sei einfach; doch was ist schon einfach. 🤷♀️
Auch gibt es im Internet viele ganz ähnliche Fotos an diversen Stellen, so dass ein Auffinden und Verifizieren gut möglich ist.
Ein Bekannter, dem ich meine Rätsel schon mal zur Prüfung gebe, hat das Gebäude schnell gefunden; er hatte es allerdings auch schon von den Kanaren in Erinnerung.
Die Beteiligung war leider sehr mau, obwohl es auch dieses Mal sehr viele Klicks gab, machten nur recht wenige aktiv mit.
Oder sind doch meine Rätsel zu schwierig?🤔🤷♀️
-
Es handelt sich um ein traditionelles kanarisches Haus in zentraler Lage welches 1703 vom irischen Kaufmann Bernard Walsh erbaut wurde.
Im 20. Jahrhundert war es die Familienresidenz des Sammlers Cayetano Gómez Felipe (Los Llanos de Aridane 1902 – San Cristóbal de La Laguna 1978).
In verschiedenen Räumen des Hauses werden die Gegenstände, die seiner Familie gehörten und die von Cayetano im Laufe seines Lebens gesammelt wurden, dargestellt. Sie gilt als die größte Sammlung von Antiquitäten zu Kunst, Alltagsleben und Bräuchen auf den Kanarischen Inseln.
Interessante Gemälde, Skulpturen, Glas, Möbel, Textilien, Kleidung, Schmuck, persönliche Schmuckstücke, Steingut, Schmiedeeisen, architektonische Elemente, Fotografien, Dokumente bilden die Sammlung. Sie sind vielfältiger Herkunft und spiegeln das wider, was die Kanarischen Inseln im Laufe ihrer Geschichte waren: eine Verbindung zwischen Orten und ein strategischer Punkt der Handelsrouten, die den Alten Kontinent mit dem Neuen verbanden.
Ein sehr interessanter Ort, wo man auch hervorragend lediglich eine Pause mit kleinen Mahlzeiten oder lediglich bei Kaffee oder Tee einlegen kann.
-
Der Abstauber war wieder da, denn das ist natürlich völlig richtig 👏👏👏
Na wenigstens habe ich zwischendurch auch mal die eine oder andere Frage zum Eingrenzen der Region gestellt. Sonst hätte ich wohl ein schlechtes Gewissen dabei.
„Knackige“ Rätsel bist Du doch von mir gewohnt. 🤔
Ich dachte eigentlich tatsächlich, das Rätsel sei einfach; doch was ist schon einfach. 🤷♀️
Auch gibt es im Internet viele ganz ähnliche Fotos an diversen Stellen, so dass ein Auffinden und Verifizieren gut möglich ist.
Ein Bekannter, dem ich meine Rätsel schon mal zur Prüfung gebe, hat das Gebäude schnell gefunden; er hatte es allerdings auch schon von den Kanaren in Erinnerung.
Wenn man es kennt, ist es immer einfach. Und wenn man weiß, wo man nach Fotos schauen muß, macht das die Suche auch leichter. Wenn man aber völlig ahnungslos ist, dann ist es dennoch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Die geografische Eingrenzung der letzten Beiträge und das Wissen, dass es eine Art Museum sein muß, haben aber schon sehr geholfen.
Die Beteiligung war leider sehr mau, obwohl es auch dieses Mal sehr viele Klicks gab, machten nur recht wenige aktiv mit.
Oder sind doch meine Rätsel zu schwierig?🤔🤷♀️
Wie gesagt, es waren einige Feiertage dazwischen, dazu das schöne Sommerwetter. Da haben viele eher einen (Kurz-) Urlaub gemacht oder die Zeit anderweitig als vor dem Rechner genutzt. Das erklärt sicher die geringe Beteiligung.
Von einer Frage bis zur Antwort vergeht auch immer etwas Zeit, da keiner ständig im Forum online ist und so dauert es eben entsprechend, bis die Lösung gefunden ist.
Danke jedenfalls für dieses Rätsel, mit dem Du den Blick mal wieder auf eine sehr interessante Location gelenkt hast.
-
Herzliche Gratulation an Andreas. Nach einem Kurzurlaub war meine Rückkehr gestern durch die abendliche Sperrung des Münchner Flughafens etwas verspätet :| , so dass meine heutige Einsatzfähigkeit ein wenig beeinträchtigt war :schlafend:. Aber ich hätte die Lösung ohnehin nicht so schnell gefunden.
An Partybombe vielen Dank für das schöne Rätsel, das endlich Mal wieder viele Seiten gefüllt hat.
-
Auch mein Glückwunsch geht an Doreen&Andreas👍
Das Rätsel war voll schwer und jetzt wurde es schnell gelöst :oops: Es gab in den letzen nur 1x ein Rätsel mit über 100 Antworten. :shock:
-
Herzliche Gratulation an Andreas. Nach einem Kurzurlaub war meine Rückkehr gestern durch die abendliche Sperrung des Münchner Flughafens etwas verspätet :| , so dass meine heutige Einsatzfähigkeit ein wenig beeinträchtigt war :schlafend:. Aber ich hätte die Lösung ohnehin nicht so schnell gefunden.
An Partybombe vielen Dank für das schöne Rätsel, das endlich Mal wieder viele Seiten gefüllt hat.
Es hat zwar - aus den verschiedenen Gründen - etwas gedauert, aber ich empfinde die Intensität aus meiner Sicht gar nicht so besonders. Mein Kambodscha-Vietnam-Grenzübergang hat zuletzt noch deutlich mehr Antworten und auch Klicks.
Edit: Allerdings sehe ich gerade bei der Textkorrektur, wir haben tatsächlich über 100 Antworten👏 Das ist dann doch wohl recht viel, denke ich.
Übrigens gab es natürlich keine PN: Andreas ist also wieder dran😉🤔
Die Location ist tatsächlich sehr interessant, zumal man dort auch ohne höhere Bildungsinteressen ganz gut abhängen kann.😉
Das konkrete Bild von Objekt musste ich so auswählen, weil ich befürchtete, dass die anderen von dem Casa Museo zu bekannt bzw. mit der KI zu leicht zu finden sind.
❗️Die Überschrift muss natürlich auch noch angepasst werden:
Überraschender Vorschlag: Casa Museo Cayetano Gómez Felipe, San Cristóbal de La Laguna, Teneriffa oder etwas kürzen
-
Übrigens gab es natürlich keine PN: Andreas ist also wieder dran😉🤔
OK, ich bin die nächsten Tage aber auch erst mal unterwegs.
Wenn es Interessenten gibt, vergebe ich gern eine Wildcard.
Ansonsten kommt das nächste Rätsel nicht vor kommender Woche.
-
Übrigens gab es natürlich keine PN: Andreas ist also wieder dran😉🤔
OK, ich bin die nächsten Tage aber auch erst mal unterwegs.
Wenn es Interessenten gibt, vergebe ich gern eine Wildcard.
Ansonsten kommt das nächste Rätsel nicht vor kommender Woche.
Auf gehts❗️
mrh400 und Heinz-Helmut waren ganz vorne dabei, aber auch TR74, wolfmark und miwunk haben mitgeraten. Ich hoffe ich habe keinen vergessen, doch auch dieser darf sich - wie alle anderen - angesprochen fühlen.