usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2019 - 3 Wochen durch Spaniens Norden  (Gelesen 9418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: 2019 - 3 Wochen durch Spaniens Norden
« Antwort #60 am: 18.02.2021, 07:30 Uhr »
10.06. Bilbao - Frankfurt/Main

Wir packten wieder alles in die Koffer und diese ins Auto.
Das blieb aber noch im Parkhaus, denn wir hatten noch ein paar Stunden für Bilbao.

Am Guggenheim (wir sind beide keine Freunde der modernen Kunst) vorbei, folgten wir einer Walkingroute durch die Altstadt. 




Guggenheim


Guggenheim

Frühstück hatten wir auch noch nicht und so steuerten wir eine kleine Frühstücksbar an. Die war aber nix, denn es gab keinen Kuchen.
Ein Cafe ein paar Straßen weiter hatte aber alles, was uns gefiel.

Leider setzte jetzt auch noch leichter Regen ein und was macht man da? Man geht in eine Kathedrale. Also statteten wir der “Catedral de Santiago Apóstol” (https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Bilbao) einen Besuch ab.





Weiter ging es durch die Altstadt. In der Markthalle am Fluss waren leider die meisten Stände geschlossen, also gingen wir wieder in die Altstadt und bummelten etwas durch die Gassen.

Später kamen wir nochmal zum Mittag in die Markthalle zurück, denn dort gabs einige Pintxo-Stände.





Am Fluß liefen wir dann langsam wieder zurück zum Parkhaus und holten aus einem Supermarkt noch etwas Käse und Wurst für daheim.



Dann ab zum Flughafen, tanken und das Auto abgeben. Hmm, die wollten jetzt noch mal den Mietvertrag (wegen den Vorschäden), aber wo hab ich den denn wieder hin gesteckt? Irgendwann, und schon leicht panisch, fand ich ihn, der Jungsche war zufrieden und wir konnten gehen.

Unser Gepäck waren wir dann auch schnell los und wir durch die Security. Im Duty Free holten wir uns noch eine Flasche Wein und dann warteten wir auch schon auf das Boarding.

Der Flug war heute etwas wackelig - immer noch wegen dem Orkan über der Biskaya - aber landeten überpünktlich in  Frankfurt.
Unser bestelltes Taxi war auch schon da und ab ging es nach Hause.

Das war es dann jetzt von mir. Danke fürs Mitreisen, Bye bye und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße,
Danilo


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: 2019 - 3 Wochen durch Spaniens Norden
« Antwort #61 am: 18.02.2021, 08:26 Uhr »
Danke für den Bericht, die schönen Fotos und die tolle Inspiration. Die Landschaften sind traumhaft, das habe ich für uns gespeichert. Einzige Änderung: Weniger Kathedralen, mehr moderne Architektur 😃. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Liebe Grüsse
Gaby

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: 2019 - 3 Wochen durch Spaniens Norden
« Antwort #62 am: 18.02.2021, 08:51 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht. Wir waren nur in der baskischen Region unterwegs und müssen offensichtlich noch einiges nachholen.

Später kamen wir nochmal zum Mittag in die Markthalle zurück, denn dort gabs einige Pintxo-Stände.
Da konnten wir auch nicht genug davon bekommen und sind von Stand zu Stand getingelt.

mehr moderne Architektur
Da bietet sich natürlich Bilbao an (ich fand beim Guggenheim die Hülle mindestens so interessant wie den Inhalt - aber auch wie die moderne Fassaden in alte Straßenzüge integrieren) und vor allem die Weingüter im Rioja (z.B. Riscal, Baigorri, Ysios) - da schlägt  man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe (solange man nicht selbst fahren muß).
Gruß
mrh400

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Antw: 2019 - 3 Wochen durch Spaniens Norden
« Antwort #63 am: 18.02.2021, 10:51 Uhr »
Einen großen Dank für den Bericht und die feinen Landschaften, Städte und Kathedralen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: 2019 - 3 Wochen durch Spaniens Norden
« Antwort #64 am: 18.02.2021, 13:24 Uhr »
Auch von mir ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht, die phantastischen Fotos und die passenden Links dazu.
Es war mir wieder ein Vergnügen, virtuell dabei sein zu können.  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Antw: 2019 - 3 Wochen durch Spaniens Norden
« Antwort #65 am: 18.02.2021, 17:13 Uhr »
Ich sag Danke für den Bericht und die vielen Fotos - einiges davon hat es auf meine Liste für Nordspanien geschafft.  :dankeschoen: