usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Malaysia und Singapur im März 2011  (Gelesen 12493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Malaysia und Singapur im März 2011
« Antwort #45 am: 28.06.2011, 21:28 Uhr »
@ Susan: Ist mir auch lange so gegangen, manchmal kommt´s dann und es geht los mit einer neuen Reisezielwelt. Mich hat ewig ein Kollege auf Myanmar versucht anzusetzen, aber ich dachte nur, der ist ja verrückt. Mittlerweile kann ich´s mir sogar vorstellen. Nur bin ich leider derzeit völlig auf Laos angefixt. Mal sehen, ob´s vorbei geht, Zeit dafür habe ich sowieso frühestens im Herbst 2012 und bis dahin fließt noch eine Menge Wasser den Mekong herunter.

@Katja: In Singapur fand ich es deutlich weniger schwül als in Malaysia, aber vielleicht hatte ich mich am Ende der drei Wochen auch nur gut an das Klima gewöhnt? Gute Reisezeit für Malaysia, keine Ahnung. Für die Westküste der Halbinsel war es wohl "eigentlich" ganz gut, an der Ostküste müsste es Ende der Regenzeit gewesen sein. Aber ich denke mal, auf so etwas ist ohnehin nicht immer Verlass: Eine Freundin ist auf Bali im letzten Juni ziemlich oft nass geworden, obwohl die Regenzeit eigentlich nur noch war, als ich im März zuvor nicht oft durch Regen gestört wurde.

@Caro: Freut mich und danke für´s Mitfahren! Das mit Asien allein sehe ich inzwischen nicht mehr sooooo bedenklich. Das berichten übrigens viele, die dort waren. Im Internet findest du viele Berichte, die da wirklich auch die Sorge nehmen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Malaysia und Singapur im März 2011
« Antwort #46 am: 04.08.2011, 01:09 Uhr »

Hallo Birgit,


zwar bin ich seit wenigen Tagen wieder von Hawai'i zu Hause, aber es gab doch viel zu tun, sodass ich erst jetzt zum Nachlesen deines Reiseberichtes (nein: Reiseführers) kam.

Wie von deinen anderen Reiseberichten gewohnt, bin ich auch von diesem sehr fasziniert. Du hast die Gabe, deine Gefühle, all das, was du erlebst, so hautnah zu beschreiben, dass man meint, man sei selbst dabei. Das ist mir jetzt einige Male so gegangen.

So viel Regen müsste zwar nicht sein, gehört aber doch offensichtlich dazu. Das Linksfahren ist gar nicht so schwierig, ich war das erste Mal in Australien damit konfrontiert und es klappte sofort, was ich zuvor nie für möglich gehalten hätte.

@Angie: Nun habe ich wohl glatt deinen Abflug in den Urlaub verpasst. Auf diesem Wege sozusagen nachträglich ein gutes Gelingen, gute Erholung und dass jede Stunde sich anfühlen möge wie mindestens 2 Stunden. Leider vergeht Urlaub ja immer viel zu schnell. Im Moment schwebst du eventuell gerade am Vulkan in Island vorbei? Falls er spuckt, spucke einfach zurück! Der Kamerad soll sich mal schön zurückhalten bis du sicher gelandet bist!

Der Urlaub ist tatsächlich schnell vergangen und er war wiederum wunderschön.
Vom damals bereits wieder ruhig gewesenen Island hätte ich so gerne Fotos aus dem Flugzeug geschossen, aber der Pilot flog dermaßen weit südlich, dass wir von Island überhaupt nichts sahen. Schade, denn ich hatte schon die Kamera gezückt :wink:

Ich sage erst einmal danke und bis bald - bis zum nächsten Reisebericht?

Muss ich das ? am Ende richtig deuten? Es wäre sehr schade, würdest du keinen Reisebericht mehr schreiben. Und ja, ich weiß, wieviel Arbeit das bedeutet, es geht ja nicht nur ums Schreiben, auch Fotos wollen ausgesucht, in die richtige Größe gebracht und hochgeladen werden.
Wenn es also deine Zeit erlaubt, würde ganz sicher nicht nur ich mich freuen, wenn du uns an deinen Reisen teilnehmen lässt.

Und jetzt sage ich ein ganz herzliches Dankeschön für diesen Reisebericht, den ich in einem Rutsch fertig gelesen habe :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Malaysia und Singapur im März 2011
« Antwort #47 am: 26.08.2011, 23:25 Uhr »
Hallo Angie,

freut mich, dass du noch nachgekommen bist.

Und nein, keine Sorge, das Reiseberichtschreiben verlängert den Urlaub und wird weiterhin zumindest bei den Reisen, über die ich gerne noch länger nachdenken möchte, weitergehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Malaysia und Singapur im März 2011
« Antwort #48 am: 27.08.2011, 02:03 Uhr »

Hallo Birgit,

Und nein, keine Sorge, das Reiseberichtschreiben verlängert den Urlaub und wird weiterhin zumindest bei den Reisen, über die ich gerne noch länger nachdenken möchte, weitergehen.

schön, das zu lesen! :D Und ich hoffe, dass du bei vielen Reisen noch gerne länger nachdenken möchtest :wink:

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.