Hallo Birgit,
zwar bin ich seit wenigen Tagen wieder von Hawai'i zu Hause, aber es gab doch viel zu tun, sodass ich erst jetzt zum Nachlesen deines Reiseberichtes (nein: Reiseführers) kam.
Wie von deinen anderen Reiseberichten gewohnt, bin ich auch von diesem sehr fasziniert. Du hast die Gabe, deine Gefühle, all das, was du erlebst, so hautnah zu beschreiben, dass man meint, man sei selbst dabei. Das ist mir jetzt einige Male so gegangen.
So viel Regen müsste zwar nicht sein, gehört aber doch offensichtlich dazu. Das Linksfahren ist gar nicht so schwierig, ich war das erste Mal in Australien damit konfrontiert und es klappte sofort, was ich zuvor nie für möglich gehalten hätte.
@Angie: Nun habe ich wohl glatt deinen Abflug in den Urlaub verpasst. Auf diesem Wege sozusagen nachträglich ein gutes Gelingen, gute Erholung und dass jede Stunde sich anfühlen möge wie mindestens 2 Stunden. Leider vergeht Urlaub ja immer viel zu schnell. Im Moment schwebst du eventuell gerade am Vulkan in Island vorbei? Falls er spuckt, spucke einfach zurück! Der Kamerad soll sich mal schön zurückhalten bis du sicher gelandet bist!
Der Urlaub ist tatsächlich schnell vergangen und er war wiederum wunderschön.
Vom damals bereits wieder ruhig gewesenen Island hätte ich so gerne Fotos aus dem Flugzeug geschossen, aber der Pilot flog dermaßen weit südlich, dass wir von Island überhaupt nichts sahen. Schade, denn ich hatte schon die Kamera gezückt
Ich sage erst einmal danke und bis bald - bis zum nächsten Reisebericht?
Muss ich das ? am Ende richtig deuten? Es wäre sehr schade, würdest du keinen Reisebericht mehr schreiben. Und ja, ich weiß, wieviel Arbeit das bedeutet, es geht ja nicht nur ums Schreiben, auch Fotos wollen ausgesucht, in die richtige Größe gebracht und hochgeladen werden.
Wenn es also deine Zeit erlaubt, würde ganz sicher nicht nur ich mich freuen, wenn du uns an deinen Reisen teilnehmen lässt.
Und jetzt sage ich ein ganz herzliches Dankeschön für diesen Reisebericht, den ich in einem Rutsch fertig gelesen habe
LG, Angie