usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011  (Gelesen 20526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #45 am: 04.08.2012, 08:43 Uhr »


Habe auch gleich eine Frage: Sind das auch Traumfänger oder ähnliches? Wobei das in der Ecke hinten eher wie getrocknete Chilis aussieht... 

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #46 am: 04.08.2012, 09:10 Uhr »
Oh Kolmannskuppe - kann es sein, dass ich von dem Ort Bilder von völlig versandeten Häusern gesehen habe?

das stimmt - leider waren wir etwas zu spät um solch tolle Bilder wie sie zb DocHoliday in seinem Namibia Bericht von 2009 gezeigt hat. Es war bei unserem Besuch auch sehr warm und der Sand tat sein übriges , da hatten wir nicht richtig Lust jedes einzelne Gebäude von innen zu begutachten. Aber wir kommen bestimmt nochmal zurück.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #47 am: 04.08.2012, 09:17 Uhr »
Habe auch gleich eine Frage: Sind das auch Traumfänger oder ähnliches? Wobei das in der Ecke hinten eher wie getrocknete Chilis aussieht... 

gute Frage - nächste Frage , leider kann ich dir darauf keine Antwort geben, denke aber das es vielleicht etwas mit bösen Geistern fernhalten zu tun hat oder so ähnlich  :help:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #48 am: 04.08.2012, 09:31 Uhr »
Ich habe Verwandte, die in den 80er Jahren einige Jahre in Südafrika gelebt haben. Die hatten tatsächlich ein Hausmädchen, das das Bett auf Steine gestellt hatte, und zwar aus Angst vor einem Geist. Der aber war kleinwüchsig, sodass sie dann in dem hochgebockten Bett vor ihm sicher war. Ist echt wahr!

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #49 am: 05.08.2012, 10:18 Uhr »
8.Tag - Samstag, 01. Oktober  Sossusvlei

nach einer super erholsamen Nacht ohne jegliche Nebengeräusche, Christiane fand es eher etwas zu ruhig sind wir zum Haupthaus um uns an den großen Gemeinschaftstisch mit den Gastgebern und den anderen Gästen der Farm zum Frühstück zu treffen.

Es war ein Treffen der Nationen an Frühstückstisch , jeweils ein Pärchen aus den Niederlanden, eins aus Frankreich, eine Familie aus Italien , die Gastgeber und natürlich wir zwei aus Germany - war schon lustig beim Frühstück  :smiledance:


lecker Maisbrei


dann ging es weiter in Richtung unseres nächsten Etappenziel , den größten Sanddünen der Erde
Vorher kamen wir noch am Duwisib Castle vorbei auch die Strecke hatte heute einiges zu bieten













Zebras soll es hier auch geben , also Augen auf



was haben wir uns gefreut als wir unseren ersten Zebras , wenn auch nur per Fernglas oder Kamera gesehen hatten, hätten wir gewußt welche Anzahl uns demnächst im Etosha NP erwartet  :whistle:



als Unterkunft hatten wir uns das Desert Homestaed ca. 30km vor dem Eingang zu den Sanddünen ausgesucht. Leider etwas zu weit weg um am nächten Morgen rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein. Entweder eine teurere Lodge näher am Eingang oder einen Platz (so wie Chrissi) auf dem Campground schon hinter dem Schlagbaum






das Abendessen


Blick in die Küche





Übernachtung : Desert Homestead

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #50 am: 05.08.2012, 10:56 Uhr »
Schwärm.... So tolle Bilder! Und mit der Speisekarte für Veggies bin ich auch seeeehr zufrieden. Schon mal danke für diese schöne Reise!

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #51 am: 06.08.2012, 17:29 Uhr »
9.Tag - Sonntag, 02. Oktober  Sossusvlei

da wir nicht bei Dunkelheit von unserer Lodge nach Sesriem zum Eingang zum Sossusvlei fahren wollten ,ließen wir es heute Morgen etwas ruhiger angehen.
In Sessriem ging es zuerst zur Tankstelle um unser Auto und am Geldautomaten unsere Börse wieder zu befüllen.

Nachdem auch ein paar kleine Snacks und Getränke im Supermarkt der Tankstelle den Besitzer gewechselt hatten ging es erstmal zur Düne 45.

Der Weg vorbei an den roten Sanddünen war einfach herrlich. Hat uns richtig gut gefallen diese Landschaft.





Düne 45





nach dem erklimmen der Düne 45 hatten wir bei der Mittagshitze einfach keine Puste mehr um Sossusvlei zu besteigen.
Am Deadvlei waren wir auch so ziemlich die letzten und haben uns auf dem Weg dorthin einfach mal verlaufen. Bevor wir uns wieder in der Wüste Sahara wieder finden würden  :shit: haben wir lieber den Rückzug angetreten.
Wie kann man sich dort nur verlaufen werden die Ortskundigen jetzt denken - wir habe es jedenfalls geschafft  :oops:



Wir haben die Markierungen nicht gefunden.






Übernachtung: Desert Homestead

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #52 am: 06.08.2012, 17:44 Uhr »
Respekt an alle, die diese Dünen erklommen haben. Die sind echt der Hammer! Ich will da hin!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #53 am: 06.08.2012, 21:13 Uhr »

Uihhh! Die Dünen sind vielleicht toll! Ich bin bisher nur in Australien Dünen hoch und runter gelaufen, aber das war wirklich anstrengend. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass ihr dann irgendwann genug hattet.

Hast du vom heutigen Abendessen kein Fotos geschossen?

Beim gestrigen Abendessen lief mir das Essen im Mund zusammen, aber mit dem Maisbrei zum Frückstück hättest du mich jagen können :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sternen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • zu unseren Reiseberichten aus aller Welt
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #54 am: 07.08.2012, 07:24 Uhr »
ohhh, diese Dünen in Sesriem - als wir bei unserer Namibia-Rundreise halb oben waren, hatten unsere Füße kaum noch Platz in den Schuhen vor lauter Sand. Zurück sind wir dann barfuß runtergerannt.

Auch die Bilder von den Antilopen sind toll geworden. So nah kamen wir an die Oryx leider nicht ran - mal abgesehen davon, dass sie uns dann meist nur ihr Hinterteil präsentiert haben...

Veggies dürften es in dem Land - bis auf wenige Ausnahmen - jedoch schwer haben, was zum Beißen zu finden.

Weiterhin schönes Reisen!

Sternen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • zu unseren Reiseberichten aus aller Welt
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #55 am: 07.08.2012, 08:53 Uhr »
noch ein Tipp für alle, welche so eine Düne oder etwas ähnlich sandiges fotografieren möchten:
packt Eure Kamera in eine Plastiktüte oder besser in zwei. Denn meine hat, obwohl ich sie - außer zum Fotografieren - entweder im Fotorucksack verstaut oder aber ganz nach oben gehalten hatte, später zwei Sandschäden zwei Schäden an Blitz und Objektiv :( .
Die Blitzeinheit musste ausgetauscht werden, das Objektiv konnte repariert werden.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #56 am: 07.08.2012, 15:48 Uhr »
10.Tag - Montag, 03. Oktober  Swakopmund

Sand aus den Schuhen und weiter gehts nach Swakopmund

Unterwegs kamen wir in Solitaire vorbei, wir freuten uns schon den weltweit berühmten Apfelkuchen zu probieren. Nicht nur uns hat er gut geschmeckt auch die anderen Tischnachbarn waren begeistert.








einige schöne Fotomotive findet man auch in Solitaire





nächstes Etappenziel war dann die Walfischbucht an der Antlantikküste








entlang des Atlantik geht es dann in Richtung Swakopmund , wir haben auch ein paar Delphine unterwegs gesehen leider wollten die sich nicht zum Fotografieren mal kurz in ihrer ganzen Schönheit zeigen





in Swakopmund ging es erst mal in den Supermarkt bevor wir dann in unser Hotel das etwas ausserhalb vom Stadtzentrum lag fuhren.
Plötzlich war die Sonne hinter einem dicken Wolkenteppich verschwunden, damit muß man an der rauhen Atlantikküste immer rechnen.









Übernachtung: Beach Lodge

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #57 am: 07.08.2012, 16:00 Uhr »
Respekt an alle, die diese Dünen erklommen haben. Die sind echt der Hammer! Ich will da hin!

Wir wollen auch wieder hin  :D

Hast du vom heutigen Abendessen kein Fotos geschossen?

Beim gestrigen Abendessen lief mir das Essen im Mund zusammen, aber mit dem Maisbrei zum Frückstück hättest du mich jagen können :lol:


wir waren hungrig und haben die Kamera vergessen - kam öfters vor  :essen:

ohhh, diese Dünen in Sesriem - als wir bei unserer Namibia-Rundreise halb oben waren, hatten unsere Füße kaum noch Platz in den Schuhen vor lauter Sand. Zurück sind wir dann barfuß runtergerannt.

genauso haben wir es auch gemacht - es wurde dann aber schon etwas warm an den Füßen  :sun:

noch ein Tipp für alle, welche so eine Düne oder etwas ähnlich sandiges fotografieren möchten:
packt Eure Kamera in eine Plastiktüte oder besser in zwei. Denn meine hat, obwohl ich sie - außer zum Fotografieren - entweder im Fotorucksack verstaut oder aber ganz nach oben gehalten hatte, später zwei Sandschäden zwei Schäden an Blitz und Objektiv :( .
Die Blitzeinheit musste ausgetauscht werden, das Objektiv konnte repariert werden.


Bei solchen Aktionen bleibt bei uns die Spiegelreflex im Auto und es kommt die Kompaktkamera zum Einsatz  :nono:
 

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #58 am: 07.08.2012, 17:20 Uhr »
Das ihr das Dead Vlei nicht gefunden habt, ist schade, aber so ganz einfach ist es nicht, wenn man keine anderen Leute sieht, an denen man sich orientieren kann. Noch ein Grund mehr, wiederzukommen.  :D


Auch die Bilder von den Antilopen sind toll geworden. So nah kamen wir an die Oryx leider nicht ran - mal abgesehen davon, dass sie uns dann meist nur ihr Hinterteil präsentiert haben...

Veggies dürften es in dem Land - bis auf wenige Ausnahmen - jedoch schwer haben, was zum Beißen zu finden.


Ich kann keine Oryx auf den Fotos entdecken. Wenn du u.a. die Fotos vom Tagesbericht vom 02.10. meinst, das sind Springböcke.  :D
Wenn man sich nicht selbst verpflegt, kann es mitunter schwierig sein, etwas Vegetarisches zu bekommen, wobei es sicherlich Möglichkeiten gibt, wenn man das im Vorfeld klärt. Als Selbstverpfleger ist das aber kein Problem. Man kann auch Gemüse auf den Grill legen -  zB Gemsquash *lecker*
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Sternen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • zu unseren Reiseberichten aus aller Welt
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #59 am: 07.08.2012, 18:33 Uhr »
Ich kann keine Oryx auf den Fotos entdecken. Wenn du u.a. die Fotos vom Tagesbericht vom 02.10. meinst, das sind Springböcke.  :D

Ich meinte die Oryxe, die es bereits auf Seite 2 zu sehen gibt. Auf dieser Seite sind es ganz klar alles Springböcke  :)

Bei solchen Aktionen bleibt bei uns die Spiegelreflex im Auto und es kommt die Kompaktkamera zum Einsatz  :nono:
Ja, das geht natürlich auch, dann büßt man aber an der Bildqualität ein, was dann ja auch wieder schade ist, wenn man es schon mal bis ganz nach oben geschafft hat. Die Kompakte kommt bei uns nur ins Wasser beim Schnorcheln zum Einsatz.

Gruß Lars