usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011  (Gelesen 20356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #60 am: 07.08.2012, 21:47 Uhr »
ich spring jetzt auch schnell noch auf.

Ein wirklich schöner Reisebericht!

Freu mich schon auf weitere Tage.

Viele Grüsse Andie



vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #61 am: 08.08.2012, 22:29 Uhr »
11.Tag - Dienstag 04. Oktober  Swakopmund

im dazugehörenden Restaurant ging es zuerst zum Frühstücksbuffet mit herrlichen Blick auf den Atlantik





dann sind wir in die Innenstadt von Swakopmund gefahren und haben unseren Wagen in einer sicheren Ecke abgestellt. Zu Fuß konnten wir dann in aller Ruhe dieses herrliche Küstenstädchen erkunden.











dann wollten wir mal schauen was die Einheimischen so alles auf dem Holzmarkt anbieten. Es hat aber überhaupt keinen Spass gemacht sich dort umzusehen , man wurde die ganze Zeit nur angemacht und regelrecht bedroht wenn man an diesem oder jenen Stand nichts kaufen wollte -  Christiane hat sich dann schnell mal verdrückt weil ihr ziemlich mulmig zumute war.
Es gab aber auch Verkäufer die einen in Ruhe ließen  , einer davon nannte mich gleich bei meinem Vornamen - Helmut  :shock: , alle Deutsche würden doch Helmut heißen meinte er  :D
Auch die Preise waren völlig überteuert. In vielen Andenkenlädchen in der Nähe bekam man die gleiche Ware zu einem 1/3 des Preises ohne zu handeln.



nach dem ganzen Stress auf dem Markt wäre eine Nacht in diesem Heim angebracht gewesen  :lolsign:


nach einem Besuch bei Wimby ging es zurück in unsere Lodge um die schöne Aussicht bei einem Glas Wein auf dem Balkon zu geniesen
Übrigends haben wir den Besuch bei Wimby gut überstanden - da im Reisebericht von Chrissie nicht alles so gut verlaufen ist  :verquer:





Übernachtung: Beach Lodge

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #62 am: 09.08.2012, 00:37 Uhr »

Ich denke, in der Beach Lodge hattet ihr es angenehmer, als im Erholungsheim :lol:

Ein Glück, dass ich heute schon längst zu Abend gegessen habe, deine Essensfotos sind nämlich sehr appetitanregend :essen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #63 am: 09.08.2012, 07:45 Uhr »
Aufdringliche Händler kann ich ja auch gar nicht ausstehen... Spätestens beim 2. Mal hätte ich ihm an den Kopf geworfen: "So, weil sie hier so aufdringlich sind, wird hier keiner von ihnen etwas an mich verkaufen. Ich werde sie nicht weiter empfehlen!" Aber dann hätte ich vielleicht wirklich ein Problem bekommen...  :zuberge:

Sternen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • zu unseren Reiseberichten aus aller Welt
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #64 am: 09.08.2012, 16:16 Uhr »
Wir sind bei unserer Reise eindringlich vor einer Straße nahe des Marktes in Swakopmund gewarnt worden, weil dort Touristen ein paar Wochen (Monate) vor unserer Reise überfallen worden sind.

Aus unserer Gruppe haben dann auch alle brav einen Bogen um besagte Straße gemacht. Wir nicht und es ist auch nichts passiert - ganz einfach, weil der Ort des Überfalls wohl eher zufällig war.

Soll heißen: Pech kann man überall haben. Sich deswegen im Hotel verstecken wäre also doof, sich mit Marktleuten anlegen, würde ich allerdings auch niemanden empfehlen. Da ist es sicherer, sie zumindest in dem Glauben zu lassen, sie könnten noch ein Geschäft machen.

Gruß Lars

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #65 am: 09.08.2012, 20:49 Uhr »
12.Tag - Mittwoch 05. Oktober  Damaraland

bei unserem nächsten Besuch in Namiba 2013 werden wir 3 Tage in Swakopmund bleiben und ein paar Aktivitäten wie die Desert Tour oder eine Katamaran Fahrt ab Walvis Bay unternehmen
Weiter ging es am Morgen entlang der Küste zum Cape Cross , hätten wir vorher gewusst welche Gerüche uns dort erwarten hätten wir uns in Swakopmund eine Atemschutzmaske gekauft  :flennen2:


der Wind stand recht günstig - genau in unsere Richtung  :nixwieweg:




sollte uns auf dem weiteren Weg wirklich ein Elefant begegnen  :verwirrt:


ja , unsere ersten Elefanten in freier Natur  :applaus:


naja fast  :heulend:


Einfahrt zu unserer Lodge


das besondere an dieser Lodge war das jedes kleine Häuschen seinen eigenen Gemüsegarten hatte. Die Produkte fanden sich dann Abends beim Essen auf den Tellern wieder, auch andere fotogene Motive befanden sich in unserem Vorgarten









bevor es dann auf einen erhöhten Aussichtpunkt in der nähe der Lodge zum Sundowner ging ,gab es an Bar erst einen Cocktail zum warmmachen







dann begann die Show die wir bis heute nicht vergessen haben




nach diesem grandiosen Naturschauspiel schmeckte das Abendessen mit den Produkten aus eigenem Garten doppelt so gut








diesen Sonnenuntergang wollten wir auf alle Fälle nochmals sehen - also geht es 2013 wieder in diese Lodge, auch wegen des Pools


Morgen schnuppern wir schon an den Zäunen des Etosha National Parks

Übernachtung: Damara Mopane Lodge

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #66 am: 09.08.2012, 20:58 Uhr »
Was für tolle Aufnahmen!

Ich freue mich schon auf Etosha.

Vor etlichen Jahren (au weia, es ist sogar schon mehrere Jahrzehnte her :( )war ich mal dort. Ich bin gespannt auf eure Eindrücke!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #67 am: 09.08.2012, 21:13 Uhr »
Eure Beinahe-Elefanten finde ich ja allerliebst!  :lol: :lol: :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #68 am: 10.08.2012, 00:10 Uhr »

Die Sonnenuntergangsfotos sind einfach unglaublich!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #69 am: 10.08.2012, 18:59 Uhr »
13.Tag - Donnerstag 06. Oktober  Etosha Umgebung

wir haben noch nach dem Frühstück einige Runden im riesigen Pool der Lodge gedreht und sind erst sehr spät zu unserem heutigen Ziel aufgebrochen.



der Wachhund der Lodge


Stammtisch


hier noch ein paar Bilder von unserer Unterkunft





der Weg zu unserer nächsten Unterkunft war nicht sehr weit und verlief ohne besondere Ereignisse. Da die Einfahrt zum Etosha noch zu weit weg war ließen wir den Tag auf unserem Balkon , nur unterbrochen durch das Abendessen, ausklingen.
Die Karte ließ uns auf ein kulinarisches Highlight hoffen


wäre diese Lodge nicht so weit weg gewesen vom Eingang zum Etosha hätten wir bestimmt 2013 dort für ein paar Tage gebucht , das Zimmer war riesig und schön eingerichtet , dazu noch der Balkon mit einer Vogeltränke und einem Wasserloch (leider nicht sehr gut besucht) direkt davor







der Speisesaal


der Pool


dann endlich unser erster Elefanteneintopf auf den wir uns die ganze Zeit gefreut haben - hier ist das Original Rezept:

Elefanten-Eintopf

Zutaten:
1 Elefant
10 Wildschweine
100 kg Tomaten
½ Tonne Kartoffeln
2 Säcke Karotten
1 Schubkarre Zwiebeln (gehäuft)
10 Liter Essig
20 Liter Chutney
4 Perlhühner

Zubereitung:
Elefanten, Wildschweine und Perlhühner jagen und erlegen. Perlhühner aufhängen damit sie zart werden. Elefant in mundgerechte Stücke schneiden (dauert ungefähr einen Monat). Wildschweine mit den Zutaten (ausser Elefant und Perlhühner) mischen und kochen bis das Fleisch zart und saftig ist. Warmstellen. Elefantenstücke über hohen Flammen kochen bis sie ebenfalls zart sind (dauert ungefähr 4 Wochen), dann alles zusammenkippen und für weitere 5 – 7 Tage köcheln.
Ergibt ca. 3500 Portionen.
P. S. Sollte dieses zu wenig sein, die Perlhüner ebenfalls in den Topf geben.

Quelle: Chefkoch.de



Schade , umsonst gefreut  :wink:




etwas entäuscht  :heulend: ging es dann wieder zurück auf unseren Balkon und wir dachten uns das es doch vielleicht besser so war und wir die Elefanten morgen lebend im Etosha sehen können   :smiledance:



Übernachtung: Rustig Toko Lodge

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #70 am: 10.08.2012, 23:28 Uhr »
Oh ja, das Rezept lädt zum Nachkochen ein ... wenn ich mal die halbe Stadt zu Besuch haben sollte, lohnt sich´s auch ;)

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #71 am: 11.08.2012, 23:17 Uhr »
14.Tag - Freitag 07.Oktober  Etosha Nationalpark

der Höhepunkt der Reise steht heute an - der Etosha National Park
Wir haben nur noch eine Übernachtung im Park bekommen so mußten wir die restlichen Tage in Lodges ausserhalb übernachten.





die ersten Kilometer bis zum Okaukuejo Restcamp fährt man noch auf geteerter Piste





ein paar Wochen vorher hatte es im Etosha gebrannt

Schreckliche Bilanz des großen Feuers Ende September 2011 im namibischen Etosha-Nationalpark. Umwelt- und Tourismusministerin Nandi-Ndaitwah hat nun nach einem Hubschrauber-Überflug über das abgebrannte Gebiet traurige Zahlen zu vermelden: „Wir haben bei den Bränden 25 Schwarze Nashörner, fünf Weiße Nashörner, 11 Elefanten, 60 Giraffen, 30 Kudus und drei Löwen verloren“.
 
Zudem seien tausende Hektar Weideland im Etosha selbst und auf den angrenzenden Farmen verbrannt und haben Millionenschäden angerichtet
 Quelle : SÜDAFRIKA TRAVEL BLOG







nachdem wir in Okaukuejo unseren Eintritt bezahlt hatten, fuhren wir die ersten Wasserlöcher im Westteil des Parks an

















Oh da fühlt sich jemand gestört





jetzt aber schnell weg  :nixwieweg:



leider mußten wir schon lange vor Parkschließung raus aus dem Park da wir noch in unsere Lodge ca. 10km vor dem Anderson Gate mußten











Morgen sind wir den ganzen Tag im Etosha und haben uns fest vorgenommen auf Elefantenpirsch zu gehen

Übernachtung: Etosha Safari Lodge

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #72 am: 12.08.2012, 01:08 Uhr »

Vom Brand im Etosha habe ich in der Zeitung gelesen, einfach entsetzlich, was da alles passiert ist.

Eure Tiersichtungen waren heute phänomenal und meine Lieblinge, die Giraffen, waren auch dabei, klasse! :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #73 am: 12.08.2012, 11:08 Uhr »
Giraffen finde ich ja sowieso toll, aber wenn sie trinken, dann geht mir das Herz so richtig auf.  :D :D :D :D

Wie lange hat euch denn das Nashorn noch wütend verfolgt? Was hat es denn gegen Fotos? Es ist doch sehr fotogen!  :zwinker:

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #74 am: 12.08.2012, 14:06 Uhr »

Vom Brand im Etosha habe ich in der Zeitung gelesen, einfach entsetzlich, was da alles passiert ist.

Eure Tiersichtungen waren heute phänomenal und meine Lieblinge, die Giraffen, waren auch dabei, klasse! :D


Buschbrände müssen ja sein aber das es so viele Tiere dabei erwischt hat ist schon traurig. Das Ausmaß des Brands war schon schrecklich ca. 80% sahen wir nur verbrannte Flächen.

Giraffen finde ich ja sowieso toll, aber wenn sie trinken, dann geht mir das Herz so richtig auf.  :D :D :D :D

Wie lange hat euch denn das Nashorn noch wütend verfolgt? Was hat es denn gegen Fotos? Es ist doch sehr fotogen!  :zwinker:

naja so richtig verfolgt hat es uns ja nicht   :nono: sieht gefährlicher aus als es war   :kloppen:

Giraffen beim trinken am Wasserloch zu beobachten hat uns auch immer wieder fasziniert.