usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011  (Gelesen 20344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #90 am: 15.08.2012, 19:34 Uhr »
17.Tag - Montag, 10. Oktober  Etosha Nationalpark

man sollte früh dran sein beim Frühstück , denn es wird nur selten etwas nachgefüllt



hier konnte man sich seine Eier nach Wunsch zubereiten lassen



dann ging es endlich wieder auf Pirsch - heute sind wir bis zum östlichen Lindquist Tor gefahren, da wir hier den Park verlassen mußten weil sich unsere Lodge direkt hinter dem Tor befand



















immer wieder mußten wir die Fußgänger über die Strasse lassen auch wenn keine Zebrastreifen vorhanden waren, wir wollten nicht unötigen Ärger haben  :deuten:











im Namutoni Restcamp haben wir uns noch ein wenig umgesehen bevor es hieß - Bye Bye Etosha







kurz nach dem verlassen des Parks war auch schon die Einfahrt zu unserer Lodge

























Übernachtung: Onguma Bush Camp
]

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #91 am: 15.08.2012, 20:19 Uhr »
Ich bin einfach nur begeistert... Muss anfangen zu sparen und dann noch jemanden finden, der mit mir fährt!
Punkt 1 wird wohl länger dauern als Punkt 2.

Die Bilder sind einfach riesig! Weiter so  :D

Viele Grüsse

Andie



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #92 am: 15.08.2012, 22:28 Uhr »
Seufz!

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #93 am: 16.08.2012, 19:32 Uhr »
Hallo Patrick,

schöner Bericht und Fotos! Da werden Erinnerungen wach, wir waren im Oktober 2011 auch drei wunderschöne Wochen in Namibia unterwegs.

Der tote Elefant lag am Wasserloch Goas, oder? Am 22.10. sah der Kadaver dann so aus:




Freue mich schon auf die Fortsetung,
Grüße Katja
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #94 am: 16.08.2012, 19:46 Uhr »
Hallo Katja,

stimmt der Elefant lag am Wasserloch Goas, auf meinem Bild hatte er aber noch einen Stoßzahn - wer hat den wohl jetzt im Wohnzimmer hängen  :nono:

Ich erinnere mich noch genau an die Anfahrt zum Wasserloch den süßlichen Geruch der Verwesung hab ich noch heute in der Nase  :zuberge:

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #95 am: 16.08.2012, 20:53 Uhr »

das mit dem Tempo hat einen einfachen Grund - schau dir mal unseren Ticker an.

Da habe ich noch mehr Grund mich zu sputen: heute in vier Wochen sitze ich im Flieger :D

Danke für den Tipp mit dem schmalen DB im Shingwedzi , dann müßen wir anstatt nebeneinander im Bett zu liegen es eben übereinander versuchen  :idee: Oder einer im Bett und der andere unter dem Bett   :zuck:
Ach egal wir haben schon öfters in solch kleinen Bettchen geschlafen  :kuss:

Klar, es geht schon, wollte dich einfach nur darauf hinweisen, nicht dass du mit falschen Erwartungen dorthin kommst und dann enttäuscht bist.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #96 am: 16.08.2012, 21:42 Uhr »

das mit dem Tempo hat einen einfachen Grund - schau dir mal unseren Ticker an.

Da habe ich noch mehr Grund mich zu sputen: heute in vier Wochen sitze ich im Flieger :D

Danke für den Tipp mit dem schmalen DB im Shingwedzi , dann müßen wir anstatt nebeneinander im Bett zu liegen es eben übereinander versuchen  :idee: Oder einer im Bett und der andere unter dem Bett   :zuck:
Ach egal wir haben schon öfters in solch kleinen Bettchen geschlafen  :kuss:

Klar, es geht schon, wollte dich einfach nur darauf hinweisen, nicht dass du mit falschen Erwartungen dorthin kommst und dann enttäuscht bist.

habe ich vielleicht überlesen würde mich aber freuen wenn du mir berichtest wohin eure Reise in 4 Wochen geht.

Wir wissen schon das uns im KTP oder im Krüger nicht der pure Luxus erwartet. Hatte z.b. ein Angebot im KTP in der !Xaus Lodge zu übernachten, aber 1. war der Preis nicht mit unserem Reisebudget zu vereinbaren und 2. wollten wir in Unterkünften die in etwa euren im KTP gleichkommen übernachten, da wir fast den ganzen Tag auf Pirschfahrten unterwegs sein werden und die Unterkunft nur für die Nacht gebraucht wird.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #97 am: 16.08.2012, 22:35 Uhr »
18.Tag - Dienstag, 11. Oktober  Waterberg Plateau Park

wir haben uns vorgenommen die beiden nächsten Tage etwas ruhiger angehen zu lassen und mal etwas zu relaxen. Der Etosha ist wirklich grandios , aber nach 4 Tagen im Auto und nach Tieren Ausschau zu halten hatten wir uns eine Pause verdient  :abklatsch:

Jetzt konnten wir nur hoffen das die Lodge die wir für die nächsten beiden Tage ausgesucht hatten ein Entspannen ermöglichen würde.

Auf dem Weg zur Lodge kamen wir in Tsumeb vorbei, der ersten größern Stadt seit langem. Dort wurde dann auch gleich der Proviant und die Kühlbox aufgefüllt







Die Einfahrt zur Lodge sah ja schon mal sehr einladend aus

 



Der Empfang war wie in all unseren anderen Lodges zuvor wieder sehr herzlich mit einem Begrüßungsgetränk und allerlei Informationen über Gamedrives etc.

Die Anlage die wir uns da ausgesucht hatten war wirklich eine Oase













Dann bekammen wir den Schlüssel für unsere Hütte - wir waren hin und weg , hier könnte man auch eine Woche Urlaub machen









Bevor es zum Abendessen ging haben wir uns noch auf der Terasse um das Wasserloch aus einem Liegestuhl zu beobachten , eindeutig bequemer als im Auto
Oft zeigen sich dort seltene Nyalas, schwarze Springböcke und weiße Blessböcke, Rappen- und Pferdeantilopen



















Übernachtung: Frans Indongo Lodge

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #98 am: 16.08.2012, 23:22 Uhr »
Herrlich! An die Lodge mit dem Wasserloch erinnere ich mich auch noch. Das war toll dort nachts zu stehen. Ich bilde mir aber ein, dass es dort in den 80er Jahren noch deutlich schlichter war.

Kleine Off-Topic-Anmerkung: Vor ungefähr einem Jahr lief eine dieser unsäglichen Dokusoaps, "Auswanderer sucht Frau" Da war unter anderem jemand in Namibia, der der Auserwählten berichtete, dass sie etwas Außergewöhnliches erwarte, was sie an die Grenze ihrer körperlichen und psychischen Belastbarkeit bringen würde.  Die Auserwählte erschauderte sichtlich.

Dann sah man die im Hubschrauber, im Jeep und zeltend bei einer der Lodges. Tja, hätte die mal gewusst, was für zivilisierte Cocktails es in dieser Lodge gab! :D :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #99 am: 17.08.2012, 00:37 Uhr »

Patrick, du bringst mich mit deinem Bericht mit den unglaublich schönen Bildern ganz schön ins Wanken (dazu noch Chrissies Bericht, also doppelt gewankt). Eigentlich, sehr eigentlich, hatten wir Namibia überhaupt schon abgeschrieben, aber ich komme mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass wir etwas verpassen, wenn wir es uns nicht selbst ansehen :think:

Sieht ganz so aus, als würde ich meinen Namibia-Reiseführer wieder von der obersten Etage des Regals nach unten holen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #100 am: 17.08.2012, 07:42 Uhr »
Gut, dass ich nicht in dieser Lodge war. Anschließend hätte vermutlich diese schöne geschnitzte Giraffe auf der Terrasse gefehlt... 8) Ja, wirklich eine schöne Lodge!

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #101 am: 17.08.2012, 09:16 Uhr »
Hi Vatikano

Ich greife mal was auf, was auf Seite 3 geschrieben wurde. (Noch keine Zeit die restlichen Seiten zu lesen)

Bei den Waterhole Chalets im Ethosa darauf achten, daß ihr wirklich die Chalets in erster Reihe gebucht habt. Die 2. Reihe sieht nix vom Wasserloch. Ausserdem versuchen das Chalet W34 zu ergattern. Nur das hatte bei unserem Besuch ungestörten Blick auf das Wasserloch. Alle anderen hatten teilweise Streucher/Bäume im Sichtfeld.

Bild vom W34:


lg Manuel

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #102 am: 17.08.2012, 10:15 Uhr »
Hi Vatikano

Ich greife mal was auf, was auf Seite 3 geschrieben wurde. (Noch keine Zeit die restlichen Seiten zu lesen)

Bei den Waterhole Chalets im Ethosa darauf achten, daß ihr wirklich die Chalets in erster Reihe gebucht habt. Die 2. Reihe sieht nix vom Wasserloch. Ausserdem versuchen das Chalet W34 zu ergattern. Nur das hatte bei unserem Besuch ungestörten Blick auf das Wasserloch. Alle anderen hatten teilweise Streucher/Bäume im Sichtfeld.

lg Manuel

Danke Manuel für die Info

Wir haben aber nur ein Waterhole Chalet für 1250 N$ pro Person gebucht, dein Bild zeigt aber ein Pemier Waterhole Chalet zum Preis von 2250 N$ pro Person. Wie du schon geschrieben hast gibt es nur eins davon mit freiem Blick und ob der Mehrpreis von 200 Euro für 2 Personen das Wert ist ? von den normalen Chalets ist man in 5 Sekunden direkt am Wasserloch.
In diesem Jahr hatten wir ein Bush Chalet und das war auch nicht weit weg vom Wasserloch.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #103 am: 17.08.2012, 10:28 Uhr »
Hi Vatikano

Ich greife mal was auf, was auf Seite 3 geschrieben wurde. (Noch keine Zeit die restlichen Seiten zu lesen)

Bei den Waterhole Chalets im Ethosa darauf achten, daß ihr wirklich die Chalets in erster Reihe gebucht habt. Die 2. Reihe sieht nix vom Wasserloch. Ausserdem versuchen das Chalet W34 zu ergattern. Nur das hatte bei unserem Besuch ungestörten Blick auf das Wasserloch. Alle anderen hatten teilweise Streucher/Bäume im Sichtfeld.

lg Manuel

Danke Manuel für die Info

Wir haben aber nur ein Waterhole Chalet für 1250 N$ pro Person gebucht, dein Bild zeigt aber ein Pemier Waterhole Chalet zum Preis von 2250 N$ pro Person. Wie du schon geschrieben hast gibt es nur eins davon mit freiem Blick und ob der Mehrpreis von 200 Euro für 2 Personen das Wert ist ? von den normalen Chalets ist man in 5 Sekunden direkt am Wasserloch.
In diesem Jahr hatten wir ein Bush Chalet und das war auch nicht weit weg vom Wasserloch.

Mit den 5 Sekunden hast du recht. Wir haben damals die Aussicht direkt vom Balkon genossen. Haben dazu das Bett nach vorne geschoben und so die halbe Nacht draussen verbracht. Die 200 Eur mehr sind natürlich eine Überlegung. Wir hatten uns damals für das Chalet entschieden, da wir sonst die ganze Zeit mit Zelt unterwegs waren. (1x Luxus musste sein ;) )

lg

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #104 am: 17.08.2012, 22:06 Uhr »
Gut, dass ich nicht in dieser Lodge war. Anschließend hätte vermutlich diese schöne geschnitzte Giraffe auf der Terrasse gefehlt... 8) Ja, wirklich eine schöne Lodge!

dann hättest du bestimmt auch diese Tiere mitgehen lassen