usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011  (Gelesen 20345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #105 am: 17.08.2012, 22:09 Uhr »
19.Tag - Mittwoch, 12. Oktober  Waterberg Plateau Park

am morgen nach dem Frühstück eine kleine Runde gedreht (ca.4km) danach war Faulenzen am Pool angesagt

Übrigends gibt es in dieser Lodge hausgemachten Käse - man fühlte sich wie in Frankreich  :respekt:





nur zwei Oryx und ein paar Blessböcke liefen uns beim Spaziergang über den Weg







unsere Lodge in der Ferne



zurück in der Lodge waren wir die einzigsten Gäste alle anderen hatten schon ausgecheckt. Alle waren auf den Weg zum Etosha und hatten ihren Urlaub noch vor sich. Das machte uns bewußt das die schöne Zeit in Namibia bald zu Ende sein wird  :heulend:

noch ein paar Bilder vom Hochstand der Lodge geschoßen dann war bis zum Abendessen Pooltime





















die Lodge hatte übrigends auch Internetzugang und auch einen Fernseher gab es auch im Zimmer. Den Fernseher haben wir nicht genutzt aber mal nach langer Zeit die Emails zu checken und eine Nachricht an die Verwanden und Freunde zu senden war mal wieder schön

Übernachtung: Frans Indongo Lodge

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #106 am: 18.08.2012, 22:23 Uhr »
20.Tag - Donnerstag, 13. Oktober  Windhoek

bei dem heutigen Wetter hat wohl keiner Lust einen Reisbericht zu lesen  :dusche:

heute geht es wieder zurück zum Startpunkt unserer Rundreise - Windhoek.
Der Abschied von der Frans Indongo Lodge viel uns schwer ,der Sonnenaufgang war dann noch der krönende Abschluss.
2013 werden wir auf dem Weg nach Botswana wieder in dieser Lodge übernachten



in Otjiwarango blieben wir einige Stunden und schauten uns zb. die Krokodilfarm an





















in Okahandja besuchten wir einen deutschen Soldatenfriedhof





ein paar Tiere konnten wir unterwegs auch noch sichten









dann kamen wir nach Windhoek , dort gingen wir ein letztes Mal in den Supermarkt





im Terra Africa Guesthouse werden wir unsere letzte Nacht in Namibia verbringen , dort hatten wir auch unsere erste Nacht verbracht. Wir bekammen zwar nicht das gleiche Zimmer wie bei unserem ersten Besuch aber auch dieses war ok, nur das Wlan funktionierte nicht im Zimmer





den Rest des Tages verbrachten wir mit Koffer packen. Morgen wollen wir uns noch ein wenig Namibias Hauptstadt ansehen bevor es zum Flughafen geht.

Das "Daumen hoch" Symbol kann schon mal vorbereitet werden  :heulend: :heulend: :heulend:

Übernachtung: Terra Africa Guesthouse

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #107 am: 18.08.2012, 22:26 Uhr »
Hi,

ich habe da mal eine Frage zum Onguma Bush Camp: Wie hat es dir dort gefallen? Ist ja nicht so ganz billig, fandest du es für eine Nacht in Ordnung? Ich schwanke zwischen Namutoni, Onguma, Mushara und Etosha Aoba Lodge... Ich denke irgendwie, für eine Nacht ist es herausgeschmissenes Geld, eine teure Unterkunft zu buchen? Ist alles nicht so einfach... aber zum Glück ein Luxusproblem.

Dein Bericht gefällt mir sehr gut, schade, dass er sich dem Ende nähert...

Viele Grüße

Biggi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #108 am: 18.08.2012, 22:31 Uhr »
bei dem heutigen Wetter hat wohl keiner Lust einen Reisbericht zu lesen  :dusche:

Du irrst dich :nono: :wink: Bei uns ist es allerdings sehr warm :sun: Ich habe eben nachgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus. Es passt einfach alles und besonders beeindruckt mich - wenn's um das Wohnen geht - die Frans Indongo Lodge. Du hast aber ohnehin schon zuvor geschrieben, dass man es dort locker eine Woche aushalten kann.

Weißt du zufällig, wie der gelbe Vogel heißt?

Sehr schade finde ich, dass sich der Reisebericht mit einem Riesenschritt seinem Ende zuneigt, aber einmal muss es leider sein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #109 am: 18.08.2012, 22:41 Uhr »
Hi,

ich habe da mal eine Frage zum Onguma Bush Camp: Wie hat es dir dort gefallen? Ist ja nicht so ganz billig, fandest du es für eine Nacht in Ordnung? Ich schwanke zwischen Namutoni, Onguma, Mushara und Etosha Aoba Lodge... Ich denke irgendwie, für eine Nacht ist es herausgeschmissenes Geld, eine teure Unterkunft zu buchen? Ist alles nicht so einfach... aber zum Glück ein Luxusproblem.

Dein Bericht gefällt mir sehr gut, schade, dass er sich dem Ende nähert...

Viele Grüße

Biggi

Hallo Biggi,

wir sind ja 2013 wieder im Etosha und haben uns nur für Unterkünfte innerhalb des Parks entschieden.
Wir fanden die stattlichen Restcamps jetzt nicht so schlecht, klar die privaten Lodges bieten etwas mehr an Luxus aber im Etosha hat man die beleuchteten Wasserlöcher was für uns der Hauptgrund ist. Ich würde Namutoni nehmen.

Übrigends ist der westliche Teil von Etosha auch seit einiger Zeit für uns Touris freigegeben worden, allerdings muß man eine Übernachtung im Dolomite Camp vorweisen können.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #110 am: 18.08.2012, 22:42 Uhr »

Weißt du zufällig, wie der gelbe Vogel heißt?


Maskenweber - sagt mein schlaues Buch

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #111 am: 18.08.2012, 22:45 Uhr »
Maskenweber - sagt mein schlaues Buch

Danke!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #112 am: 18.08.2012, 22:46 Uhr »
Hallo Biggi,

wir sind ja 2013 wieder im Etosha und haben uns nur für Unterkünfte innerhalb des Parks entschieden.
Wir fanden die stattlichen Restcamps jetzt nicht so schlecht, klar die privaten Lodges bieten etwas mehr an Luxus aber im Etosha hat man die beleuchteten Wasserlöcher was für uns der Hauptgrund ist. Ich würde Namutoni nehmen.

Übrigends ist der westliche Teil von Etosha auch seit einiger Zeit für uns Touris freigegeben worden, allerdings muß man eine Übernachtung im Dolomite Camp vorweisen können.

Danke für deine Antwort. Das mit dem Dolomite Camp habe ich auch gelesen, es soll auch sehr schön dort sein. Was Tiersichtungen angeht ist ja wohl das Wasserloch bei Okaukuejo das Non plus ultra, oder? Ich denke, ich werde Dolomite für die nächste Reise aufsparen  :D und zunächst in Okaukuejo, Halali und Namutoni übernachten.

Frans Indongo sieht auch super aus, aber leider ist die Zeit wie immer zu kurz..

Gruß Biggi

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #113 am: 18.08.2012, 22:51 Uhr »
Maskenweber - sagt mein schlaues Buch

Danke!


nichts zu danken Angie , wenn du von deiner ersten Namibia Tour zurück bist wird in deinem Regal auch ein Buch zur Tierbestimmung stehen  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #114 am: 18.08.2012, 22:54 Uhr »
nichts zu danken Angie , wenn du von deiner ersten Namibia Tour zurück bist wird in deinem Regal auch ein Buch zur Tierbestimmung stehen  :lol:

Da wirst du wohl Recht haben :lol: Von Australien und besonders Hawai'i habe ich schon genügend Tier- und Pflanzenbestimmungsbücher :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #115 am: 18.08.2012, 22:57 Uhr »

Danke für deine Antwort. Das mit dem Dolomite Camp habe ich auch gelesen, es soll auch sehr schön dort sein. Was Tiersichtungen angeht ist ja wohl das Wasserloch bei Okaukuejo das Non plus ultra, oder? Ich denke, ich werde Dolomite für die nächste Reise aufsparen  :D und zunächst in Okaukuejo, Halali und Namutoni übernachten.

Frans Indongo sieht auch super aus, aber leider ist die Zeit wie immer zu kurz..

Gruß Biggi

Wir waren letztes Jahr nur in Okaukuejo , die beiden anderen Camps haben wir uns nur mal angesehen. Die ersten beiden Tage hatten wir eine Lodge ausserhalb des Parks , was wir da verpasst haben sahen wir dann bei unserer Übernachtung im Okaukujeo. Es ist mit Sicherheit das beste beleuchtete Wasserloch von den Dreien im östlichen Teil des Parks.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #116 am: 18.08.2012, 23:11 Uhr »
o.k., ich denke dann passt meine Übernachtungsplanung so: 2x Okaukuejo, 1x Halali, 1x Namutoni und dann zurück nach Windhuk.

Dankeschön für die Infos!

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #117 am: 20.08.2012, 14:07 Uhr »
21.Tag - Freitag, 14. Oktober  Windhoek

letzter Tag in Namibia , wie schnell gingen die drei Wochen wieder vorbei

Unser Flug ging ja erst am Abend somit hatten wir noch genügend Zeit uns Windhoek anzusehen

Im Craft Center haben wir noch ein paar Souvenirs eingekauft



















nach einem Abschiedsessen fuhren wir zum Flughafen und gaben als erstes unseren Wagen ab.
Zum Glück hatten wir eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkl. Reifen und Glas abgeschlossen.

An der Frontscheibe war ein Steinschlag zu sehen und an der Beifahrerseite hatten wir uns im Etosha so manchen kleinen Kratzer (auch einen etwas größeren  :roll:) eingefangen.

Rückgabe lief aber nach Aufnahme eines Schadenprotokolls ohne weitere Probleme.







nochmals eine 10 Stündige Nacht wie beim Hinflug wollten wir nicht nochmal erleben, deswegen sind wir zum Air Namiba Schalter und haben uns ein Upgrade in die First Class gekauft - der Preis lag bei 3000 N$ pro Person war aber jeden Cent wert.
Man kauft aber nur den gleichen Sitzabstand wie in der Business Class aber die Verpflegung ist die gleiche wie in der Economy







22.Tag - Samstag, 15. Oktober  Ankunft in Frankfurt

nach dem Abendessen haben wir die Liegeposition eingenommen und als wir wieder wach wurden waren wir schon in Italien - kein Vergleich mit den Sitzen in der Holzklasse




möchte mich bei allen Bedanken die dabei waren und nochmals sorry das ich nicht allzuviel Text in meinem Reisebericht hatte.

Nachdem wir 2007 unsere erste Mietwagen Rundreise in den USA hinter uns hatten , wußten wir diese Art des Urlaubes ist genau das richtige für uns. Nach 4 x USA sollte es 2011 einmal ein anderes Land sein und da bot sich - dank auch einiger Reiseberichte hier im Forum - Namibia an.

Wie schon einige Seiten vorher geschrieben geht es für uns 2013 wieder nach Afrika - leider sind die Preise besonders für die Übernachtungen schon extrem teuer geworden aber dieses Land hat uns genauso wie die USA total begeistert.

So jetzt gilt unsere ganze Kraft den letzten Vorbereitungen unserer 34 tägigen Reise die am 3.Oktober startet.

Hier mal ein paar Eckpunkte unserer Reise

New York City - Niagara Falls - Chicago - Route 66 bis Kingman - San Antonio/Texas

Der Titel unserer Reise "Route 66 Reloaded" - 2009 sind wir die Route 66 schon mal komplett gefahren und uns hat es so gut gefallen das wir es nochmals "tun" werden.

 :rotor:                                                                                                                                       :rotor:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #118 am: 20.08.2012, 14:16 Uhr »

Hallo Patrick,


wie schade, dass diese Reise nun zu Ende ist, aber die nächste steht ja schon kurz bevor, ich freue mich für euch :D

Ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht, ich bin sehr gerne mit euch gereist und habe mich rundum pudelwohl gefühlt. Das eigentlich von uns schon abgeschriebene Namibia ist soszusagen "wiederbelebt" worden und ich hoffe sehr, dass wir eine Reise dorthin verwirklichen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #119 am: 20.08.2012, 14:28 Uhr »
Danke für diese wundervolle Reise. Danke für den schönen Bericht mit tollen Bildern. Aber nicht nur die Bilder von den Tieren haben mich begeistert, auch die Fotos von den Menükarten. Jetzt weiß ich, dass sich immer etwas zu Essen finden lassen wird.  :D Wenn dann die USA irgendwann nicht mehr so im Vordergrund steht, spreche ich auf jeden Fall Namibia noch einmal an. Irgendwie spüre ich da so eine Sehnsucht hin - jetzt noch stärker als zuvor.

Weiterhin viele tolle Reisen (und Reiseberichte?  :grins: ) wünscht euch

Andrea