usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht  (Gelesen 32333 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #75 am: 05.11.2008, 22:45 Uhr »
Hallo Jürgen,

ich bin jetzt einfach mal so mitten drin eingestiegen und bin begeistert von den Landschaften und den Tieraufnahmen ... Afrika ist für mich (leider) noch immer ein vollkommen unbekannter Kontinent, daher genieße ich jetzt deinen RB umso mehr!!!
Susan
happiness is only real when shared.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #76 am: 05.11.2008, 22:50 Uhr »
Hallo Jürgen,

ich bin jetzt einfach mal so mitten drin eingestiegen und bin begeistert von den Landschaften und den Tieraufnahmen ... Afrika ist für mich (leider) noch immer ein vollkommen unbekannter Kontinent, daher genieße ich jetzt deinen RB umso mehr!!!
Susan

Vielen lieben Dank für's Mitlesen - und was ja nicht ist, kann noch werden. Wie ich am Anfang geschrieben habe: Namibia ist Afrika für Einsteiger!  :)
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #77 am: 05.11.2008, 22:52 Uhr »
Jetzt muss ich mich mal als "heimlicher" Mitfahrer outen.  :D
Sehr schöner Bericht, Jürgen!
Die vielen Tiere und auch diese Sanddünen zwischen den Türstöcken schauen ziemlich genial aus!  :clap:

He Isa, lieben Dank für's Mitkommen! Wie war's im bisti? Habt Ihr auch den Aktfotografen getroffen?
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #78 am: 06.11.2008, 04:04 Uhr »
So, ich hoffe, dass ich noch den einen oder anderen Mitleser habe...  :wink:, es geht weiter.

Ja klar! Ich bin auf alle Fälle mit dabei und das garantiert bis zum Schluss :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #79 am: 06.11.2008, 04:33 Uhr »
Nach einer kurzen Pause ging es dann auf einem umgebauten LKW auf eine Farmrundfahrt. Thorsten, der Sohn, fuhr und hielt an interessanten Stellen an, um uns einiges über die aride Farmwirtschaft zu erzählen. Die Namtib-Farm versucht, durch "schonende" Nutzung des Landes das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.

War die Farmrundfahrt inkludiert?


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #80 am: 06.11.2008, 17:23 Uhr »
He Isa, lieben Dank für's Mitkommen! Wie war's im bisti? Habt Ihr auch den Aktfotografen getroffen?

Wie, Du meinst einen richtigen Aktfotografen?!? Nein leider nicht :( ...das wäre uns sicher aufgefallen!   8)
Wo genau war denn der unterwegs? Bei den Cracked Eggs?
Und wann gibt es denn einen Foto-Bericht über diese Begegnung von Dir?  :dafuer:  :lol: :wink:


lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #81 am: 06.11.2008, 19:51 Uhr »
So, ich hoffe, dass ich noch den einen oder anderen Mitleser habe...  :wink:, es geht weiter.

Ja klar! Ich bin auf alle Fälle mit dabei und das garantiert bis zum Schluss :D



Danke!  :)
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #82 am: 06.11.2008, 19:54 Uhr »
Nach einer kurzen Pause ging es dann auf einem umgebauten LKW auf eine Farmrundfahrt. Thorsten, der Sohn, fuhr und hielt an interessanten Stellen an, um uns einiges über die aride Farmwirtschaft zu erzählen. Die Namtib-Farm versucht, durch "schonende" Nutzung des Landes das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.

War die Farmrundfahrt inkludiert?




Die musste man zwar extra bezahlen, war aber locker zu verschmerzen (ich meine so 7,50 € pro Person) Unbedingt machen!

Hier der direkte Link: http://www.namtib.com/deutsch-namtibdesertlodge.htm
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #83 am: 06.11.2008, 19:56 Uhr »
He Isa, lieben Dank für's Mitkommen! Wie war's im bisti? Habt Ihr auch den Aktfotografen getroffen?

Wie, Du meinst einen richtigen Aktfotografen?!? Nein leider nicht :( ...das wäre uns sicher aufgefallen!   8)
Wo genau war denn der unterwegs? Bei den Cracked Eggs?
Und wann gibt es denn einen Foto-Bericht über diese Begegnung von Dir?  :dafuer:  :lol: :wink:



Ja einen richtigen Aktfotografen! Waren sehr schöne erotische Aufnahmen, aber halt komplett nackt  8).

Genau, bei den cracked eggs sowie bei den versteinerten Bäumen.

Foto-Bericht? Soweit bin ich noch nicht, außerdem habe ich nur ganz verschämt von weitem ein Foto gemacht  :oops:
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #84 am: 06.11.2008, 23:28 Uhr »

Hallo Jürgen,

Die musste man zwar extra bezahlen, war aber locker zu verschmerzen (ich meine so 7,50 € pro Person) Unbedingt machen!

Ok, danke, schon notiert. Die 7,50 € fallen ja echt nicht ins Gewicht.

Hier der direkte Link: http://www.namtib.com/deutsch-namtibdesertlodge.htm

Klasse! Vielen Dank!
Ich vermute, dir ist gar nicht bewusst, wie sehr du mich unterstützt bzw. mir Namibia-Frischling hilfst. Und deswegen jetzt mal an dieser Stelle meinen ganz besonderen Dank! :daumen: :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #85 am: 07.11.2008, 21:37 Uhr »
Die Bilder sind wirklich wunderschön.

Wie ist es sonst um die Sicherheit bestellt? Gab es groß Situationen in denen ihr Angst hattet (die Reifengeschichte mal ausgenommen)? Wie alt seit ihr beide? Ich frage deshalb, weil wohl auch die Art wie man auftritt und welches Alter man hat, Einfluss darauf hat ob man das "typische" Opfer ist oder nicht.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #86 am: 07.11.2008, 23:17 Uhr »

Hallo Jürgen,

Die musste man zwar extra bezahlen, war aber locker zu verschmerzen (ich meine so 7,50 € pro Person) Unbedingt machen!

Ok, danke, schon notiert. Die 7,50 € fallen ja echt nicht ins Gewicht.

Hier der direkte Link: http://www.namtib.com/deutsch-namtibdesertlodge.htm

Klasse! Vielen Dank!
Ich vermute, dir ist gar nicht bewusst, wie sehr du mich unterstützt bzw. mir Namibia-Frischling hilfst. Und deswegen jetzt mal an dieser Stelle meinen ganz besonderen Dank! :daumen: :daumen:




Mach ich supergerne. Einfach fragen, wenn Du was wissen möchtest, einen Link benötigst etc.
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #87 am: 07.11.2008, 23:20 Uhr »
Die Bilder sind wirklich wunderschön.

Wie ist es sonst um die Sicherheit bestellt? Gab es groß Situationen in denen ihr Angst hattet (die Reifengeschichte mal ausgenommen)? Wie alt seit ihr beide? Ich frage deshalb, weil wohl auch die Art wie man auftritt und welches Alter man hat, Einfluss darauf hat ob man das "typische" Opfer ist oder nicht.

Dankeschön!

Wir hatten kein einziges Mal Sorge auf der gesamten 4wöchigen Reise. Natürlich haben wir uns entsprechend verhalten, d.h. z.B. beim Tanken alle Türen verschlossen, nichts, aber auch gar nichts im Auto gelassen etc., aber wir haben nicht eine einzige brenzlige Situation erlebt oder auch nur irgendetwas, was uns komisch vorgekommen wäre. Allerdings versuchen wir auch immer, uns möglichst "normal" zu verhalten und sind zu allen immer sehr freundlich. Auch haben wir nie Bermuda-shorts o.ä. an. Aber alleine die Fotokamera (und hier natürlich die Hautfarbe) weist uns als Touris aus. Wie alt wir sind? knappe40  8)
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #88 am: 11.11.2008, 21:46 Uhr »
Sorry für die lange Sendepause - soviel zu tun....  :oops:

Donnerstag, 12. Juli 2007

Der rote Sand rückt näher...


Heute klingelte der Wecker etwas später, da das Frühstück für 8:00 Uhr angesetzt war. Wir waren aber schon früher wach und packten unsere Sachen ein, denn heute ging es bereits weiter. Zum Frühstück gab es Miliepap, ein leckerer Brei, der mit Zimt & Zucker versüßt wurde. Hinzu kamen Brot und Kaffee in rauen Mengen, so dass wir uns pappsatt auf den Weg machten. Wir wurden mit herzlichen Worten verabschiedet und der Abschied fiel uns schwer. 

Wie gestern ging es am Tirasgebirge vorbei Richtung Norden, denn unser nächstes Ziel waren die Dünen von Sossusvlei. Die Straße wurde - kaum möglich - noch schlechter, und für uns war es quasi ein Wunder, dass der Wagen nicht einfach auseinanderfiel oder wir zumindest nicht alle 10 km einen Reifenplatzer hatten. Langsam veränderte sich die Landschaft und wir konnten wunderbare Kontraste geniessen: ein dunkelblauer Himmel, gelbe Grasflächen und roter Sand (das war aber noch nix zu dem, was uns in Sossusvlei erwarten sollte....).















Irgendwann kamen wir dann durchgeschüttelt und müde an unserer nächsten Unterkunft, der luxeriösen Sossusvlei-Lodge, an. Diese Lodge war die teuerste Unterkunft in unserem gesamten Urlaub, aber sie war jeden Cent wert.  Wir wurden sehr freundlich mit einem Getränk begrüßt und konnten sofort unser Chalet (halb Zelt, halb Haus) beziehen. Von der Terasse hatten wir einen tollen Fernblick. Nach einem kleinen Rundgang und einer Tasse Kaffee fuhren wir zum Park und kauften für schlappe 170N $ (ca. 17€  :x ) ein Tagespermit. Da zeigt sich wieder, um wieviel preiswerter der Nationalparkpass in den USA ist. Hinzu kommt noch, dass Sossusvlei nur von Sonnenauf- bis -untergang zugänglich ist, und da die "richtig" großen Dünen ca. 60 km vom Eingang entfernt liegen, ist man in der schönsten Zeit des Tages noch nicht bzw. nicht mehr im Park. Da es schon später Nachmittag war und wir morgen den ganzen Tag Zeit hatten, beschränkten wir uns heute auf die nahe am Eingang gelegene Elimdüne. Eine Düne hinaufzuklettern ist megaanstrengend - runter macht allerdings viel Spaß. 











Allerdings hat man danach die halbe Düne in den Schuhen. Viel zu schnell war die Zeit um und wir mussten uns auf den Rückweg machen, bevor das Gate schloß. Zurück an unserem Zelt setzten wir uns mit einer Dose Bier auf unsere Terasse und genossen den Sonnenuntergang. Ein Schakal schlich ungeniert um unser Zelt herum. Unweit von uns war ein beleuchtetes Wasserloch, das vor allem Springböcke anlockte. Es war das Paradies.





Ein highlight hatte der Tag noch zu bieten: das Essen! Auf einer sehr schön angelegten Terasse mit super Blick auf das Wasserloch konnte man ein kühles Bier oder einen leckeren Wein geniessen und sich dann den kulinarischen Köstlichkeiten der Lodge hingeben. Das Buffet war einfach nur der Hammer. Unheimlich leckere Vorspeise und als Hauptgericht alle Sorten Grillfleisch, die man sich nur vorstellen kann: Zebra, Oryx, Kudu, Eland, Warzenschwein, Strauß, Impala sowie Rind und Schwein. Selbst Krokodil gab es. Das Fleisch wurde dann frisch gegrillt und mit leckeren Salaten (der leckerste Kartoffelsalat meines Lebens!) "garniert". Wir haben natürlich (fast) alles probiert und fanden Zebra und Eland am leckersten. So viel Fleisch habe ich glaube ich noch nie in meinem Leben gegessen.  Natürlich gab es auch noch ein leckeres Nachspeisenbuffet. Absolut gesättigt und zufrieden rollten wir zurück in unser Zelt und bereiteten den morgigen Tag vor.

Und soviel kann ich schon verraten: morgen erwartete uns das landschaftliche Highlight des Urlaubs...

Bilder von der Lodge gibt's übrigens morgen.
Viele Grüße
Jürgen

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #89 am: 11.11.2008, 22:05 Uhr »
Das wurde aber auch Zeit, dass es weitergeht  :kloppen: :grins: :pfeifen:

Nix für ungut, aber ich konnte es kaum erwarten, die nächsten absolut tollen Fotos zu sehen *seufz*

Freu mich schon, wenn es morgen zum Höhepunkt kommmt  :wink:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)