usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht  (Gelesen 32374 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #195 am: 02.02.2009, 21:32 Uhr »
Es geht weiter  :D

Donnerstag, 26. Juli 2007


Viele komische Tiere

Der Wecker klingelte früh, wollte ich doch den Sonnenaufgang bei den "roten Steinen" erleben.





Zusätzlich "erwischte" ich noch ein vorwitziges DikDik, welches auf der Terasse frühstückte. 



Das Frühstück war reichhaltig und lecker, und so gestärkt machten wir uns auf zur Wanderung. Es war zwar noch frisch, aber da es zuerst 150 Höhenmeter hochging, wurde uns schnell ziemlich warm. Unser Guide - denn es handelte sich um eine geführte Wanderung, da die Wege in keiner Weise markiert waren - erzählte uns viel interessantes über Land, Flora und Fauna. Der Blick über die Ebene wurde immer famoser. Oben auf dem Plateau angekommen wanderten wir über gewundene Wege an roten Steinen vorbei langsam zur gegenüberliegenden Seite des Plateaus.



Am Rande angekommen genossen wir den Blick über die Ebene:





Ein kleines Mittagessen (Wasser und Apfel) später gingen wir den Weg zurück und ziemlich müde und verschwitzt kamen wir einige Zeit später am Zimmer an. Den Nachmittag verbrachten wir dann lesend im Garten, wobei wir uns zuerst hierunter legen wollten:



Das haben wir uns dann aber doch anders überlegt 

Das Abendessen und die Gespräch dabei waren wie fast immer spitze. Zwischendurch riefen uns die Angestellten leise raus, um diesen stacheligen Gesellen zu beobachten:



Der Wein schmeckte an dem Abend richtig gut  ... Ziemlich angeschickert wanderten wir dann ins wie immer mit einer Wärmflasche angewärmte Bett.
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #196 am: 02.02.2009, 22:06 Uhr »

Ich bin ja schon so gespannt, wie wir Namibia erleben und ob es mir gelingt, wenigstens halb so schöne Fotos wie du zu machen!

Aber unter diesen Bienenschwarm hätte ich mich auch nicht gelegt :lol:

Darf ich meine gestrige Frage nochmal stellen? :oops:

"Frage zur Wilderniss Lodge: Ich kann es zwischen deinen Zeilen nicht wirklich heraus lesen: Ward ihr zufrieden oder eher nicht? Gibt es überhaupt eine Alternative?"

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #197 am: 02.02.2009, 22:11 Uhr »

Ich bin ja schon so gespannt, wie wir Namibia erleben und ob es mir gelingt, wenigstens halb so schöne Fotos wie du zu machen!

Aber unter diesen Bienenschwarm hätte ich mich auch nicht gelegt :lol:

Darf ich meine gestrige Frage nochmal stellen? :oops:

"Frage zur Wilderniss Lodge: Ich kann es zwischen deinen Zeilen nicht wirklich heraus lesen: Ward ihr zufrieden oder eher nicht? Gibt es überhaupt eine Alternative?"



Entschuldige Angie. Ja, wir waren recht zufrieden mit der Wilderness Lodge. Zimmer war schön, Essen gut, Bedienung freundlich. Der Hausherr ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Grunde recht nett. Alternativen? Leider keine Ahnung. Ich meine, dass es staatliche Camps gibt, bin mir aber leider nicht sicher.
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #198 am: 02.02.2009, 22:16 Uhr »

Hi Jürgen,

danke für deine prompte Antwort :D

Solange nur der Hausherr gewöhnungsbedürftig ist, spielt das keine Rolle. Der große "Rest" ist viel wichtiger. Gut zu wissen, dass euch die Lodge gefallen hat.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #199 am: 02.02.2009, 22:18 Uhr »

Ich bin ja schon so gespannt, wie wir Namibia erleben und ob es mir gelingt, wenigstens halb so schöne Fotos wie du zu machen!

Aber unter diesen Bienenschwarm hätte ich mich auch nicht gelegt :lol:

Darf ich meine gestrige Frage nochmal stellen? :oops:

"Frage zur Wilderniss Lodge: Ich kann es zwischen deinen Zeilen nicht wirklich heraus lesen: Ward ihr zufrieden oder eher nicht? Gibt es überhaupt eine Alternative?"



Hi Angie, wann fahrt Ihr? Zufällig im Mai?

Sorry Jürgen, will Deinen Bericht nicht mißbrauchen... eine schöne Einstimmung für mich  8)

LG Sandra

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #200 am: 02.02.2009, 22:21 Uhr »

Ich bin ja schon so gespannt, wie wir Namibia erleben und ob es mir gelingt, wenigstens halb so schöne Fotos wie du zu machen!

Aber unter diesen Bienenschwarm hätte ich mich auch nicht gelegt :lol:

Darf ich meine gestrige Frage nochmal stellen? :oops:

"Frage zur Wilderniss Lodge: Ich kann es zwischen deinen Zeilen nicht wirklich heraus lesen: Ward ihr zufrieden oder eher nicht? Gibt es überhaupt eine Alternative?"



Hi Angie, wann fahrt Ihr? Zufällig im Mai?

Sorry Jürgen, will Deinen Bericht nicht mißbrauchen... eine schöne Einstimmung für mich  8)

LG Sandra

Sandra, überhaupt kein Problem. Schön, dass Du mitliest  :)
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #201 am: 02.02.2009, 22:23 Uhr »
Erstmal danke an Jürgen, den die "Störung" seines Reiseberichtes nichts ausmacht :D

Hi Sandra,

Hi Angie, wann fahrt Ihr? Zufällig im Mai?

wir sind erst 2010 in Namibia, aber in der Tat spekulieren wir mit Mai. Und ihr?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #202 am: 02.02.2009, 22:32 Uhr »
Erstmal danke an Jürgen, den die "Störung" seines Reiseberichtes nichts ausmacht :D

Hi Sandra,

Hi Angie, wann fahrt Ihr? Zufällig im Mai?

wir sind erst 2010 in Namibia, aber in der Tat spekulieren wir mit Mai. Und ihr?

LG, Angie



Mai 2009  :rollen: :D :rollen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #203 am: 02.02.2009, 22:36 Uhr »
Mai 2009  :rollen: :D :rollen:

Da haben wir keine Zeit :wink: Sind nämlich April/Mai 2009 wieder mal auf Hawai'i :hippie: :hippie: :hippie:

Darf ich ganz vorsichtig davon ausgehen, dass du nach eurem Namibia-Urlaub auch wieder einen Reisebericht schreibst? :wink: Ich sauge alles auf, wie ein trockener Schwamm :wink:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #204 am: 02.02.2009, 22:44 Uhr »

Da haben wir keine Zeit :wink: Sind nämlich April/Mai 2009 wieder mal auf Hawai'i :hippie: :hippie: :hippie:



Das steht auch noch auf meiner langen Liste  8)


Darf ich ganz vorsichtig davon ausgehen, dass du nach eurem Namibia-Urlaub auch wieder einen Reisebericht schreibst? :wink:

Hmmm, schwierige Frage  :oops:
Du darfst davon ausgehen, daß es zu jeder meiner Reisen einen Reisebericht gibt...aber fast keinen im Internet.


Ich sauge alles auf, wie ein trockener Schwamm :wink:

Das kenne ich sehr gut. Ich glaube, mittlerweile kenne ich ALLE im I-net veröffentlichten Berichte.  :wink: :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #205 am: 02.02.2009, 22:51 Uhr »
Du darfst davon ausgehen, daß es zu jeder meiner Reisen einen Reisebericht gibt...aber fast keinen im Internet.

Ok, könnten wir das auf "bis jetzt fast keinen im Internet" ändern? :wink: Außerdem lese ich gerade laufend deinen so witzig geschriebenen RB im Nachbar-Board :wink: Also bitte auch in diesem Board :D

Ich werde meine Bitte nach eurem Namibia-Urlaub nochmal erneuern :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #206 am: 02.02.2009, 23:09 Uhr »
Du darfst davon ausgehen, daß es zu jeder meiner Reisen einen Reisebericht gibt...aber fast keinen im Internet.

Ok, könnten wir das auf "bis jetzt fast keinen im Internet" ändern? :wink: Außerdem lese ich gerade laufend deinen so witzig geschriebenen RB im Nachbar-Board :wink: Also bitte auch in diesem Board :D

Ich werde meine Bitte nach eurem Namibia-Urlaub nochmal erneuern :wink:



Wir werden sehen  :pfeifen: :nixwieweg:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #207 am: 02.02.2009, 23:12 Uhr »
Du darfst davon ausgehen, daß es zu jeder meiner Reisen einen Reisebericht gibt...aber fast keinen im Internet.

Ok, könnten wir das auf "bis jetzt fast keinen im Internet" ändern? :wink: Außerdem lese ich gerade laufend deinen so witzig geschriebenen RB im Nachbar-Board :wink: Also bitte auch in diesem Board :D

Ich werde meine Bitte nach eurem Namibia-Urlaub nochmal erneuern :wink:

Wir werden sehen  :pfeifen: :nixwieweg:

Ok, ich bin schon still :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #208 am: 03.02.2009, 20:01 Uhr »
Du darfst davon ausgehen, daß es zu jeder meiner Reisen einen Reisebericht gibt...aber fast keinen im Internet.

Ok, könnten wir das auf "bis jetzt fast keinen im Internet" ändern? :wink: Außerdem lese ich gerade laufend deinen so witzig geschriebenen RB im Nachbar-Board :wink: Also bitte auch in diesem Board :D

Ich werde meine Bitte nach eurem Namibia-Urlaub nochmal erneuern :wink:



Was für ein Nachbarboard? Was für einen Reisebericht?????
Viele Grüße
Jürgen

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #209 am: 03.02.2009, 21:04 Uhr »
Was für ein Nachbarboard? Was für einen Reisebericht?????


Dieser hier: :winke:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38093.0