usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien 2007, Abenteuer pur  (Gelesen 10868 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #60 am: 17.02.2010, 12:59 Uhr »
Tolle Bilder. SUPER!!  :D

Um all diese Bilder zu machen, parkt Ihr da auf einem Parkplatz (Visitor Center der 12 Apostel) und könnt das alles zu Fuß abgehen, oder mußtet Ihr zwischendurch wieder ein wenig fahren?

Die Gipson Steps wollen wir auf jeden Fall auch runter gehen und uns das ganze von unten anschauen.

Hoffentlich haben wir gutes Wetter!!! :D

Gruß Gabriele

thomashh

• Silver Member
« Antwort #61 am: 17.02.2010, 13:32 Uhr »
Hallo Schneewie,
Zitat
Um all diese Bilder zu machen, parkt Ihr da auf einem Parkplatz (Visitor Center der 12 Apostel) und könnt das alles zu Fuß abgehen, oder mußtet Ihr zwischendurch wieder ein wenig fahren?
Richtig.Wenn ihr einen Mietwagen habt, dann parkt ihr auf dem Parkplatz des Visitor Centers. Die Busse der organisierten Touren dürfen auch kleine Strasse bzw. Wege fahren, wo normale Touristen nicht fahren dürfen. Von daher war unser Parkplatz bei den 12 Aposteln noch näher dran. An den 12 Aposteln gibt es viele kurze Wanderwege zu vielen Aussichtspunkten. Zu den anderen Sehenswürdigkeiten fährt man nur kleine Strecken. Überall ist ein Parkplatz.
Ob es einen durchgängigen Weg gibt, weiss ich nicht. Wäre dann aber sehr zeitaufwendig. Die Bay of Islands liegt ein wenig abseits.

Hallo Angie,
Zitat
Wann warst du denn 1998 in Australien? Wir waren nämlich auch in demselben Jahr unterwegs, allerdings Dezember 98/Januar 99. Am Ende sind wir uns begegnet?

Das ist ja der Hammer. Ich war von Ende November 1998 bis Mitte Januar 1999 in Australien.
Weihnachten am Bondi Beach und Sylvester an der Harbour Bridge mit unvergesslichem Feuerwek!! Im Dezember 1998 Ostküste bis Cairns hoch und Tour von Adelaide nach Darwin ins Outback über 16 Tage. Im Januar 1999 Sydney bis Melbourne und Adelaide und Kangaroo Island.
Bisschen kreuz und quer damals mit 5 Inlandsflügen. Mensch, vielleicht haben wir ja in irgendeinem Pub ein Bierchen getrunken?? :lol: Oder sogar zwei? :shock:

21.11.   2. Teil später Nachmittag

Von der Great Ocean Road geht es jetzt in den Grampians NP, eine Gebirgslandschaft im Hinterland von Victoria. Eigentlich wollten wir einen Berg erklimmen zum Reeds Lookout und zu den Pinnacles. Aber leider sagte der Guide, dass es bei dem Wetter zu gefährlich sei, obwohl das Wetter jetzt ganz okay ist und die Sonne sogar sich ab und zu blicken lässt.
Zunächst fährt er aber einen kleinen Sandweg rein und hält. Er meint, dass wir hier vielleicht Koalas sehen können. Und tatsächlich, da ist wieder einer:

Soooo niedlich:

Dann gehts auch schon weiter.
Das ist  ein Vorteil mit einem Guide. Er erzählt, dass natürlich mehrere Touren an einem Tag stattfinden. Und wenn ein Guide etwas Besonderes sieht, dann teilt er es den anderen Guides per Handy mit. Diesen Koala hätte ich auf eigene Faust nie gefunden bwz. wo sich andere Koalas aufhalten.

Wir kommen bei den Mc Kenzie Falls an. Auch hier erzählt der Guide, dass eine Wanderung herunter zu den Fällen zu gefährlich sei. Wir können aber durch den Wald zu einem Aussichtspunkt von oben gelangen.

Hier hat vor Kurzem ein Waldbrand gewütet und von daher sehen wir viele verkohlte Bäume.

Der Guide erzählt aber, dass der Brand den wald auch regeneriert und etwas Gutes sein kann.

Skurrile Pflanzen sehen wir auf dem Weg:

Nach kurzem Weg erreichen wir die Mac Kenzie Falls:

Jetzt kein absolutes Highlight, aber doch sehr schöner Anblick:

Mit Zoom:

Tja, leider ist der Weg angeblich zu rutschig wegen des Regens, so dass wir nicht zur Badestelle kommen. Schade.

Dann fahren wir zur Unterkunft nahe Hall Gap mitten in der Natur. Auch hier haben wir ein Upgrade gebucht und haben ein kleines Häuschen für uns alleine. Super hier:

Sogar mit Terrasse, Fernseher und Kamin. So läßt es sich leben:

Den Kamin machen wir auch sofort an, da es arschkalt ist. Nebenan ist ein größeres Haus und dort kochen wir gemeinsam mit der Gruppe Spaghetti Bolognese. Werden aber immer wieder abgelenkt, da wir aus dem Fenster ganz viele Känguruhs herumhüpfen sehen.

Und noch ein letztes:

Es ist jetzt auch blauer Himmel und wie gesagt sehr kalt. Wir essen in der Gruppe und unterhaltens uns. Eine ganz tolle Atmosphere mit viel Spaß und angenehmen Unterhaltungen mit Mitreisenden aus allen möglichen Ländern. Nur die Zwei aus Singapur sitzen etwas abseits. Aber wenn wir auf sie zugehen, sind sie total nett, liebenswürdig, extrem höflich und lustig. Uns ist auf den Touren schon aufgefallen, dass die Asiaten nicht besonders gemocht werden, gerade von den Engländern werden sie gemieden. Ich finde die Asiaten sehr nett, allerdings nicht, wenn ein voller Reisebus mit Japanern die Sehenswürdigkeiten bevölkert. Das nervt irrsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber die Ausrufezeichen mussten sein, Nic. :wink:

Ein ganz toller Tag geht zu Ende und zufrieden gehe ich ins Bett.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 17.02.2010, 14:45 Uhr »
Wir sind 2 Nächte in den Grampians, denn wir wollen die eine oder andere Wanderung machen.

Die McKenzie Falls sehen ja nicht wirklich interessant aus, trotzdem werden wir wohl den kleinen Weg dahin machen.

Wir haben auch ein Cottage direkt in Halls Gap, wo man von der Terrasse aus viele Känguruhs beobachten kann/sollte. Da wir dort auch selbst grillen dürfen/können, werden wir das wohl machen und uns dann mit einer Flasche Wein gemütlich auf die Veranda setzen und hoffen, das das eine oder andere Kängu vorbei kommt.  :wink:
Gruß Gabriele

thomashh

• Silver Member
« Antwort #63 am: 18.02.2010, 16:24 Uhr »
Hallo Schneewie,
Zitat
Wir haben auch ein Cottage direkt in Halls Gap, wo man von der Terrasse aus viele Känguruhs beobachten kann/sollte. Da wir dort auch selbst grillen dürfen/können, werden wir das wohl machen und uns dann mit einer Flasche Wein gemütlich auf die Veranda setzen und hoffen, das das eine oder andere Kängu vorbei kommt.

Es könnte durchaus sein, dass wir dieselbe Unterkunft hatten, denn wir waren ja auch in einem Cottage mit Terrasse untergebracht. Und Halls Gap ist ja sehr klein. :)
Und Känguruhs waren da auch massig.

Zitat
Die McKenzie Falls sehen ja nicht wirklich interessant aus, trotzdem werden wir wohl den kleinen Weg dahin machen.

Auf den Bildern bei Google finde ich die Fälle durchaus schön. Wenn ihr runter zu den Fällen laufen könnt, wäre das bestimmt super und ein Bad im Wasser ist auch nicht zu verachten.

So die nächsten 2 Tage sind nicht so aufregend und somit kurz beschrieben.

22.11.

Heute steht eine längere Wanderung auf dem Programm und die lange Fahrt nach Adelaide.

Nach kurzer Strecke biegen wir in einen Sandweg ein. Liegt viel Wasser vom gestrigen Regen:

Dann sehen wir das heutige Objekt der Begierde.

Der Hollow Mountain
Der sollte also bestiegen werden. Hmm, ganz schön hoch, aber Bewegung tut ja immer gut. Der Guide war sich unsicher, ob wir es machen, weil es doch sehr rutschig sein kann auf dem Berg und somit gefährlich. Aber er entscheidet sich dafür.

Teilweise waren anstrengende Kletterpartien erforderlich:

Nach jedem Anstieg haben wir eine ausgiebige Pause gemacht und somit war die Besteigung des Berges überhaupt nicht anstrengend. Gefiel mir ausserordentlich gut. Mit jedem Meter kam man höher, und an Felsklippen schaute man hinab in die Tiefe. Unvorsichtige haben hier aber schon ihr Leben verloren und sind abgestürzt.

So auf dem Bauch kriechend noch durch dieses enge Loch und dann ist man auch schon bald oben auf dem Gipfel:

Als Belohnung sieht man diese tolle Aussicht:

In der Mitte sieht man ganz klein den Parkplatz, von wo aus wir gestartet sind.

Wir geniessen die Aussicht, schiessen eine Menge Bilder und sind alle happy hier oben zu sein. Auf einmal sagt der Guide, dass wir jetzt schnellstens wieder runter müssen. Der Grund:
Von der anderen Seite ziehen dichte Regenwolken auf und auf den Steinen und felsen war es jetzt schon rutschig.

Zum Glück schaffen wir es rechtzeitig im Trocknen. Und als wir beim Bus ankamen, fängt es an zu regnen. Gutes Timing.

Die Wanderung ist gut zu bewältigen. Mit langen Pausen haben wir ca. 3 Stunden benötigt.
Tja, der Rest des Tages ist schnell erzählt. Wir fahren ca. 6 Stunden nach Adelaide und halten mehrmals an Rastplätzen. Unter anderem an der Grenze von Victoria nach Südaustralien, einem Wechsel der Bundesstaaten und der Zeitzonen.

In Adelaide werden wir nicht am Hotel rausgelassen. Wir verabschieden uns von dieser tollen Gruppe. Dann müssen wir noch ca. 2km gehen mit unserem schweren Gepäck ins Hotel.
Kennt ihr das auch?
Auf den Urlauben packt man immer mehr viel ein, als  man letztendlich braucht. Und beim nächsten Urlaub packt man dann viel weniger ein und es ist immer noch zuviel.
Bei mir ist es so.

Nahe am Hotel gibt es Mc Donald, das erste Mal in diesem Urlaub essen wir dort, baden im Pool und gehen dann schlafen.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #64 am: 18.02.2010, 16:48 Uhr »
23.11.

Heute sind wir einen Tag in Adelaide. Nach dem Aufstehen sehen wir gleich den blauen Himmel und entscheiden uns an den Strand zu fahren. Es ist schon gut warm, von daher heute Erholung angesagt von der langen Fahrt gestern.
Wir fahren mit der Bahn ca. eine Stunde nach Glenelg, einem kleinen Vorort von Adelaide.

Hier die Bahn, naja eher eine Strassenbahn

Direkt vor dem Strand halten wir. Strahlend blauer Himmel und eine nette Atmosphäre in diesem Ort. Sehr netter erster Eindruck:

Dann gehts zum Strand. Viele kleine Schulklassen sind hier. Die haben das vielleicht gut. Zu meiner Zeit haben wir nur in der Klasse gehockt und Mathe, Biologie und Latein gelernt.
Wie öde. Hier möchte ich auch nochmal Schüler sein.

Auf der anderen Seite ein Volleyballturnier:

Wir spazieren auf das Pier:

Und sehen die vielen Hotels und Appartements vor einem sehr schönen Strand:

Wir suchen ein ruhiges Plätzchen am Strand und sonnen uns. Das Baden im Meer ist mir nicht vergönnt, weil das Wasser arschkalt ist.
Zum Mittag essen wir noch was.
Mir gefällt es hier erstaunlicherweise sehr gut. Alles sehr entspannend.

Wir fahren wieder zurück nach Adelaide ins Stadtzentrum.
Hier ein paar Eindrücke.

Britische Einflüsse prägen das Stadtbild.

Und auch hier ist Vorweihnachtsstimmung:

Dann wollten wir eigentlich im restaurant Abendessen in der Nähe unseres Hotels. Auf einmal sehen wir Menschenmassen. Was ist hier denn los? Ein Stadtteilfest.

Und Oldtimer-Rennwagen sind auch zu bestaunen. Nicht schlecht mit so einem Gefährt die Great Ocean Road entlang.

Gute Stimmung hier. Zwei Bierchen trinken, lecker.  :wink:
Leider waren alle Restaurants proppevoll, so dass wir wieder bei Mc Donald gegessen haben.

Wir waren übrigens noch in der Markthallen. Riesiger Komplex mit unendlich vielen Ständen.

Dieser Tag in Adelaide hat mir gut gefallen. Viel schöner als Melbourne wie ich finde.

Morgen geht es zu einem absoluten Highlight meiner Reise. Kangaroo Island für 2 Tage.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 19.02.2010, 12:34 Uhr »
In Halls Gap sind wir hier:

http://www.daltonsresort.com.au/deluxe_studio_cottages.htm und haben die Deluxe Cottages vorgebucht.

Nach Glenelg wollen wir auch rausfahren. So gegen nachmittag, weil wir dort hoffen, ein Lokal in Meeresnähe zu finden, wo wir zu Abend essen können.   :D

Bald kommt KI, da sind wir auch!
Gruß Gabriele

thomashh

• Silver Member
« Antwort #66 am: 19.02.2010, 18:01 Uhr »
Hallo Schneewie,
das könnte durchaus auch unsere Unterkunft gewesen sein. Allerdings hatten wir ein normales Cottage, was auch schon toll war. Also geniesst es dort.

24.11.
Heute geht es auf Kangaroo Island für eine Zweitagestour. Früh morgens werden wir von einem großen Reisebus abgeholt. Hmm, proppevoll. Das ist ja nicht so toll. Die Busfahrt geht nach Cape Jervis, wo uns die Fähre erwartet. Tausende von Bussen und Menschen lassen nichts Gutes erahnen.
Einchecken und ab auf die Fähre. Herrlich strahlend blauer und ruhiges Meer. Besser gehts nicht. Die Fähre legt ab. 45 Minuten dauert die Überfahrt. Wir sind natürlich draußen auf dem Sonnendeck und geniessen die Aussicht. Auf einmal fängt das Schiff aber wie wild an zu schaukeln und ich habe größte Mühe mich am Geländer festzuhalten. Mehrere Leute verlieren ihr Gleichgewicht und stürzen unsanft auf den Boden. Voll brutal.  :(  Komisch, irgendwie sind gar keine Wellen zu sehen.
Das geht so bis kurz bevor wir anlegen auf Kangaroo island.
Dort sollen wir unseren Guide treffen. Ah ja, da ist er schon. Zum Glück sehen wir auch einen kleinen 4 WD Kleinbus. Die Grupp(12 Personen) ist diesmal vom Alter sehr gemischt. Bisher waren wir immer die Ältesten. Diesmal nicht. :D
Besonders fällt gleich eine Französin auf, die ziemlich verrückt ist. Sehr distanzlos und redet viel, obwohl sie kein Englisch kann. Wir beobachten, dass die anderen Mitreisenden wie wir auch stets schmunzeln müssen, wenn sie etwas sagt oder sich bewegt.
Na gut, erkunden wir die Insel.

Zuerst geht es an einen Strand an der Pennington Bay.
Was soll ich sagen. Es verschlägt einem die Sprache. Traumhaft.

Hier die andere Seite vom Aussichtspunkt

Schiesse unendlich viele Fotos:

Dann gehts auf einem Spaziergang auf den Strand:

Wir haben genügend Zeit jeden Winkel dieses herrlichen Küstenabschnitts zu geniessen.

Ich war ja schon an vielen Küsten und habe traumhafte Strände gesehen, aber diese Pennington Bay ist für mich der schönste Strand der Welt. Ich bin auch jeden Tag hier.
Warum? Ein grosses Poster hängt in meiner Wohnung und zwar von diesem Bild:

Und ein Letztes:

Angie, ich hoffe ja, das ich sowas im September auf Hawaii auch zu sehen bekomme.
Und das Gute. Außer unserer Gruppe ist niemand da und wair haben die Naturschönheit für uns alleine. Weiss gar nicht, wo die ganzen Menschen von der Fähre geblieben sind.

Dann geht es ins Landesinnere und wir besuchen eine Eukalyptus Farm. Dort sehen wir ein kurzes Video von der Entstehung der Farm und ein junges Mädchen zeigt uns in einem Rundgang die verschiedenen Geräte bzw. Maschinen zur Herstellung von Parfum, Seife, Öl, Bodylotion und was weiss ich noch alles. Immer wieder betont sie, wie gesund alles sei. Ich kaufe trotzdem als Einziger nichts. :shock:
Während die Anderen sich im Shop tümmeln, gehe ich lieber raus und schaue mich um.

Cooles Teil:

Mein Gott, ist das übrigens heiss.

Sehr interessant hier, aber mir zu touristisch.

Dann gehts weiter in einen Pinienwald hinein. Auf tiefem Sand erreichen wir einen Picknickplatz. Mit normalem PKW würde man hier wohl nicht hinkommen. Es gibt wieder Brot, Schinken, Käse, Tomatem, Gurken und und und. Kommt euch bekannt vor? Stimmt. Gibt es eigentlich auf jeder Tour.

Wir laufen auch ein wenig herum und von oben sieht man den Picknickplatz:

Tolle Aussicht:

Überall auch hohe schneeweisse Sanddünen.

Habe ich euch schon gesagt, wie heiss das ist? Schwitz

Dann gehts weiter zur Little Sahara. Hier ist wieder Sandboarden angesagt. Sind wir ja schon Profis drinnen. :wink:

Mein Gott, ist das heiss. Das ist nicht Little Sahara sondern Big Sahara.

Auch hier wieder schneeweisser Sand:

Ich boarde aber nur einmal herunter, da ich schon vom ersten Aufstieg mit den Kräften am Ende bin. Alle machen das so, bis auf eine. Natürlich die Französin, das Energiebündel. Die kreischt, schreit und hampelt wie ein Hampelfrauchen. Wir müssen alle lachen. Wir sitzen ne Stunde im Sand und gucken ihr zu. Ihre ständigen Versuche uns hochzuzerren scheitern.

Mann, ist das heiss.
Dann sagt der Guide "weiter". Aber einmal will sie noch. :roll:
Ich denke, sie hat ca. 4 Liter Sand geschluckt.
Auf dem Rückweg schreit sie immer wieder: beautiful, beautiful, beautiful.  :roll:

Mann, ist das heiss hier.
Alle sind schon rot im gesicht, obwohl wir alle eingecremt sind.
Hat mir gut gefallen hier. Traumhafte Sanddünen:

Weiter gehts zur Seal Bay. Ein Strand der Seelöwen. Man muss hier Eintritt bezahlen. Bei uns war der Eintritt schon inclusive in der Tour und unsere war sogar geführt. Ein Ranger erzählt viel interessantes über diese Tiere, die direkt von der Antarktis hier landen.
Der Weg zum Strand ist sehr schön:

Dann sehen wir auch schon den Strand mit den Seelöwen:

Die Französin läuft wie eine wildgewordene Sau aus der Gruppe, wird aber vom Ranger zurückgerufen. Wir werden aufgeklärt uns leise zu verhalten und uns den Tieren nicht näher als 10 Meter nähern. Die können durchaus gefährlich sein.

Ist das heiss hier. :wink:
Die Französin schreit trotzdem beautiful, beautiful, beautiful. :roll:

Dann sitzen wir gemütlich am Strand und der Ranger erzählt. Allerdings kann ich mich nicht konzentrieren, da die Französin weiterhin beautiful sagt. Allerdings etwas leiser.

Sind eher Seelöwenbabys: Wie süss.

Ach schön hier.

Dann fahren wir weiter zur Nordküste. Die Landschaft ist ein Genuss auf Kangaroo Island. Ziel ist ein weiterer Traumstrand an der Stokes Bay.

Mein Gott, ist das heiss.

Wir gehen spazieren. Einige Luxusboote liegen hier vor der Küste.

Am Ende des Strandes dieses Fotomotiv:

Die Französin die ganze Zeit: beautiful, beautiful.
Hmm, hat die nen Sonnenstich? Nee, die ist wirklich so verrückt.

Der Guide macht den Vorschlag hier zu schwimmen. Dann hätten wir aber keine Zeit mehr für die Koalas im Sanctuary.
Alle entscheiden sich für die das Schwimmen an diesem traumhaften Strand.
Mann, ist das Wasser kalt hier. :shock:
Aber je länger man drinnen ist, desto wärmer fühlt sich das Wasser an. Ach, was für eine Entspannung.
Selbst wenn die Französin taucht, höre ich noch beautiful. :lol:

Ein letzter Blick: Auch hier keine Menschenseele, Super. Ich verkneife mir das Wort beautiful. :wink:

Dann gehts Richtung Flinders Chase NP. Auf dem Weg halten wir nochmal und der Guide erklärt uns, dass hier kontrollierte Brände gelegt wurden, damit sich die Vegetation neu regenerieren kann. Ganz gut zu sehen auf dem Foto:

Unsere Unterkunft ist heute auf einer Farm. Wir kommen an und sehen kleine Holzhäuschen. 6 Personen sollen auf engstem Raum in einem Raum schlafen. Nee, das wollen wir nicht.
Stellt euch vor, wir wären mit der Französin in einem Raum.  :shock:
Wir fragen nach einem Upgrade und es klappt. Ein Doppelzimmer mit der gleichen Größe.

Die Toilette ist übrigens draußen: :(

Alles sehr rustikal und einfach, aber gefällt uns sehr gut hier in der Natur.

Dann bereiten wir das Essen fürs abendliche Grillen zu und zwar hier.

Und hier essen wir später. Übrigens unser Guide:

Wir packen alle mit an und ich bereite zum Beispiel Salat vor und später grille ich das leckere Fleisch und die Würstchen.
Eine ganz tolle Atmosphäre. Nach dem Essen und Abwaschen sitzen wir alle im Dunkeln am Lagerfeuer und der Guide spielt Gitarre dazu. Gänsehaut pur.
Ja und gegen Mitternacht machen wir noch eine Nachtwanderrung. Jeder bekommt eine Taschenlampe und wir entdecken einige Tiere. Darunter viele Känguruhs. Leider keine Fotos, aber ein ganz tolles Erlebnis auch mit Gänsehautfaktor.

Die Französin immer noch mit ihrem "beautiful". :roll:

Ach, den Sonnenuntergang haben wir natürlich auch genossen:

Ein perfekter Tag geht zu Ende.

Mir fällt nur ein Wort ein für diesen Tag:

B E A U T I F U L :wink:

So und ganz ehrlich. Dieses Wort würde uns bis zum Rest des Urlaubes begleiten, denn wir haben die Französin immer nachgemacht, sobald wir etwas ganz tolles gesehen haben. :shock:
Das geht aus dem Kopf nicht mehr heraus. :oops:

Morgen der zweite Tag auf Känguruh Island

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #67 am: 20.02.2010, 13:02 Uhr »
Denke, unsere 2 Tage werden so ähnlich verlaufen, denn wir haben auch eine geführte Tour gebucht:

http://www.tropicaltravelservice.de/south-australia/kangaroo-island-adl-at102.php

Durchgeführt wird die Tour von Sealink, die ja wohl KI in fester Hand haben  :wink:

Wir werden morgen um 6.20h  :shock: im Hotel in Adelaide abgeholt, mitten in der Nacht. Egal, werden bestimmt auch zwei ganz tolle Tage.

Deine Bilder zeigen mir das ja jetzt schon. :P
Gruß Gabriele

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #68 am: 20.02.2010, 14:19 Uhr »
Echt VERY BEAUTIFUL, dein Bericht und die herrlichen Fotos...

lese immer noch mit Begeisterung mit! Ja, Australien kommt definitiv auf die TO-TRAVEL-TO-Liste jetzt.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

thomashh

• Silver Member
« Antwort #69 am: 20.02.2010, 17:17 Uhr »
Schneewie,
Unsere Tour habe ich über Adventure Tours gebucht. habe gerade mal die Beschreibung von deiner Tour durchgelesen. Ist total identisch. Bin richtig neidisch, dass du bald auf dieser fasziniernden Insel bist. :wink:

Nic,
schön dass du Australien auf deine to-Travel-to Liste nimmst. Dann möchte ich auch gerne etwas von dir lesen und Bilder sehen. Versprochen? :)

25.11. 1. Teil

Heute beginnt der zweite Tag auf Kangaroo Island. Früh morgens sehe ich mich auf der Farm ein wenig um. Hier sind ganz viele Pferde, Schafe, Kühe, Känguruhs u.s.w. Richtig toll hier.
Nach dem Frühstück geht es los ins Koala Sanctuary. Eine riesige Fläche mit vielen Eukalyptusbäumen und natürlich Koalas. Wir haben aber nur 30 Minuten Zeit. :shock:

Die Koalas präsentieren sich natürlich nicht einfach so. Ich inspektiere jeden Baum mit Adleraugen. Ich habe schon einige gesehen, aber ich brauche viele Versuche, um ein tolles Foto zu machen. Dann sagt der Guide weiter. :shock:
Die ganze Gruppe bittet ihn darum hier länger zu bleiben. Er meint, dass wir dann aber einen Strandaufenthalt weglassen müssen. Das war uns egal und wir dürfen 2 Stunden länger bleiben. Ihr meint 2 Stunden ist aber lang. Nee, überhaupt nicht. Ich hätte hier den ganzen Tag verbringen können.
So und jetzt zeige ich eine große Auswahl an diesen niedlichen Tierchen.
Für alle Koalaliebhaber. (Ich bin einer :wink:)

Der schläft.

Und jetzt kommt der fotogenste Koala. Mein Liebling:

Mach ein Foto: Ich bin hübsch.

Mach ein Foto: Ich bin verärgert.

Mach ein Foto: Ich bin lässig.

Mach ein Foto: Ich bin sooooooo süß.

Also Schneewie, wenn du hier keine Koalas in freier Wildbahn siehst, weiss ich auch nicht. :(

Hier mache ich erstmal Schluss, denn der Tag hat ja noch viel mehr zu bieten.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #70 am: 20.02.2010, 20:54 Uhr »
25.11.  2. Teil

Nach den Koalas geht es zu den Remarkable Rocks, einer Felsformation vorm Ozean. Beeindruckend, weil Wind und Wetter die Felsen in orange und rotfarbenen Farben erosieren haben lassen.

Hier von weitem

Auch hier haben wir reichlich Zeit um die Felsen zu erkunden und zu erklettern. Aber aufpassen, denn an den Felsenden geht es steil bergab.
Es bietet sich eine traumhafte Aussicht hier.

Hier ein Felsvorsprung im Vordergrund und die Küste dahinter:

Immer wieder neue Perspektiven bieten sich:

Zur anderen Seite liegt ein grosser Felsen, der in der Sonne glühend orange leuchtet.

Und hier nochmal eine Formation der remarkable Rocks von Nahem:

Weiter gehts zum Cape du Couedic:

Hier sehen wir diesen Leuchtturm:

Von hier aus führt ein Wanderweg zur Admirals Arch, wo auch eine Residenz von Seelöwen ist.

Der Weg führt direkt am Ozean vorbei:

Von weitem erkennen wir auf dem nächsten Bild schon die Admirals Arch, den Eingang zur Höhle: Seht ihr das Loch?

Seelöwen sind hier nur wenige, aber die Aussicht finde ich super:

Sehr schön.
Dann geht es zum Visitor Center auf Kangaroo island. Dort essen wir erstmal etwas und machen dann den Platypus Walk. Platypusse sind ganz seltene Tiere. Ich meine, ein Schnabeltier, welches nahe an kleinen Seen und Bächen lebt.
Wir haben trotz intensiver Beobachtung Keine gesehen: :(

Der Weg ist ganz nett, muss man aber nicht machen.
Hier einige Eindrücke mit Pflanzen und Landschaft:

Da wir uns bei den Koalas wesentlich länger aufgehalten haben, lassen wir den geplanten Strandaufenthalt weg und fahren  zurück zum Fähranleger.
Auf dem Weg halten wir noch an einem kleinen Store:

Warum dieses Bild? Nicht nur das Eis hat lecker geschmeckt. Der Besitzer zeigt uns seine Riesige Krebs und Hummersammlung. Habe noch nie so grosse Krebse und Hummer zuvor gesehen. Der lebt übrigens:

Am Fähranleger angekommen verabschieden wir uns vom Guide, von der Gruppe und besonders natürlich von der Französin. (War heute übrigens genauso anstrengend mit der). Da wir viel zu früh hier sind, gehen wir noch spazieren.
20 Minuten zu Fuss vom Fähranleger sehen wir bei einem Spaziergang noch diesen Strand:

Zwei traumhafte Tage auf Kangaroo Island gehen zu Ende.
Fazit: Ein absolutes Highlight. Auch hierhin werde ich nochmal zurückkehren.

Morgen beginnt unsere 6-Tage-Reise ins Outback.
Spannende Geschichten, atemberaubende Landschaften und natürlich das Heiligtum der Aboriginies  erwarten Euch. Und Erlebnisse, die ich fast mit dem Tode bezahlt habe.
Ja und auch die Nächte waren etwas ganz Besonderes.

Ich hoffe, ihr fahrt weiter mit.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #71 am: 20.02.2010, 21:16 Uhr »

Hallo Thomas,

wir haben seit Tagen so viele Stromausfälle, dass ich zu nahezu nichts komme :heulend:

Aber jetzt bin ich bei deinem Reisebericht up to date :D

Ich sage nur eines: B E A U T I F U L :wink: :D und das meine ich wirklich ernst :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 21.02.2010, 17:13 Uhr »
Sind die Koala-Bilder niedlich.

Da werden wir bestimmt auch fündig werden und ein paar Kuschelbären zu sehen bekommen.  :D
Gruß Gabriele

thomashh

• Silver Member
« Antwort #73 am: 24.02.2010, 23:42 Uhr »
26.11.
Heute starten wir die 6-Tage Tour von Adelaide nach Alice Springs.
Ziel ist heute Quorn, auf Direktweg ca. 5 Stunden fahrt. Wir brauchen etwas länger, weil verschiedene Programmpunkte auf dem Programm stehen.

Die Landschaft ändert sich schon recht bald, als wir Adelaide ins Hinterland verlassen. Wir fahren durch Prärielandschaft, teilweise schon neben der Strasse mit dem roten Sand des Outbacks. Als Erstes besichtigen wir das Kanyaka Homestead. Ein ehemaliges Dorf mitten in der Prärie, was heute nur noch aus Ruinen besteht.

Auch einen Friedhof gibt es hier:

Dann gehts weiter zu den Yourambulla Caves. Eine Höhle mit Aboriginiemalereien. Am Parkplatz sehen wir erstmal diese Schlange auf einem Baum.

Zu den Höhlen müssen wir einen kleinen, aber durchaus steilen Anstieg eines Berges erwandern. Die letzten Metern geht es auf einer schmalen wackeligen Leiter. Nicht gerade für Menschen mit Höhenangst geeignet. Dann sehen wir die Malereien. Der Guide erklärt uns die Zeichnungen. Die Bedeutungen habe ich leider vergessen.

Sehr interessant.
Dann gehts zurück und bemerke dann erst wie hoch wir eigentlich sind und geniesse diese tolle Aussicht.

Hier die Felsen von der Sonne angestrahlt:

Die endlose Weite:

Dann gehts weiter und die Erde wird immer roter. Hier ein paar Eindrücke von der Landschaft, die uns noch 6 Tage begleiten wird.

Auf dem Weg sehen wir ganz viele Känguruhs. Viele laufen weg, aber einige lassen sich auch fotografieren:

Es ist ziemlich heiss. Kein Wunder dass die Zwei sich ausruhen und faulenzen.

Nach langer eintöniger Fahrt erreichen wir Quorn. Ein Dorf mitten im Outback. Einwohner haben wir keine gesehen. Sieht ziemlich ausgestorben aus das Kaff.

Hier der Bahnhof:

Unsere Unterkunft liegt etwas abseits, die wir am späten Nachmittag erreichen.
Erstmal in den Pool, da wir doch ziemlich durchgeschwitzt sind von der Hitze.

Ganz gemütlich das Haus, sogar mit Billiardtisch:

Der Schlafraum ist eher ungemütlich. Unsere Gruppe besteht aus 12 Personen und wir schlafen alle in einem Raum auf Feldbetten. Ziemlich unbequem kann ich euch sagen.
Wir bereiten das Abendessen gemeinsam vor. Es gibt Känguruhfleisch, Emufleisch und Rind.
Es tut mir leid, aber ich konnte nur das Rindfleisch essen. Ich brachte es nicht fertig Känguruh zu probieren, diese süßen Tierchen. :(

Dann machten wir uns noch auf den Weg zu einem tollen Sonnenuntergang.

Die Gruppe ist leider nicht ganz so nach meinem Geschmack. Viele Engländer, die mir sehr unsymphatisch sind. Aber auch 2 Schweizer und drei Deutsche sind dabei, mit denen wir uns abends noch unterhalten und Spiele spielen.

Wir sind einen Tag dem Highlight dieser Tour näher gekommen. Bei den weiten Fahrstrecken gibt es natürlich nicht mehr so viele Highlights wie in den ersten Wochen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #74 am: 25.02.2010, 00:20 Uhr »

Hallo Thomas,

wie schön, jetzt geht es ins Rote Zentrum :D
Die rote Erde, die unglaubliche Weite, die Einsamkeit - das ist es, was ich liebe.

Quorn ist eigentlich nicht ausgestorben, ich denke, ihr ward einfach zur falschen Tageszeit dort.

Kängurus finde ich auch sehr süß und trotzdem schmeckt mir ihr Fleisch ausgezeichnet. Selten so etwas Zartes gegessen. Wann immer in Australien ich die Möglichkeit hatte, aß ich Kängurufleisch :D
Krokodil habe ich auch mal probiert, aber das war so etwas von zäh, kaum zu beißen.

Bin gespannt, was du uns in den nächsten Tagen alles zeigst :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.