usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien - 4 Wochen - Australischer Winter August 2004  (Gelesen 11012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #15 am: 13.08.2004, 15:58 Uhr »
Hi Anette!

Gibt es in Australien das gleiche Johnson OFF wie in den USA und ist die
Insektenplage groß bei euch ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #16 am: 14.08.2004, 13:43 Uhr »
Das ist das gleiche off wie in USA. Insektenmaessig ist es teilweise echt aetzend, und heute abend ist kein einziges Stechtier unterwegs. Man kann locker draussen sitzen.
Ach bei Dir faellt mir ausser Sauerbraten ja noch Bier und Wein ein. In Australien wird doch sehr viel alkoholisches getrunken. Und nun die neuste Erungenschaft, Magnumeis mit Cranberrys und Vodkageschmack. Als wir das gelesen haben, sind wir fast vor lachen zusammengebrochen, auch ohne Alkoholica getrunken bzw. gelutscht zu haben.
Nun zu den aktuellen Geschehnissen. Das Crocodile Night Adventure war spitzenmaessig. Was wir im Kathrine River an Freshwater Crocs gesehen haben, einfach unglaublich. Da wimmelt es praktisch von den Gesellen.
Heute sind wir als erstes zur Butterfly Gorge gefahren. Nicht die von vorgestern, eine andere. Wir sind allerdings nicht zum Main Pool abgestiegen,  der Weg war ziemlich schlecht ausgeschildert und anstatt bergab zum Pool sind wir ca. 20 Min. ueber ein Weg, den man hier in Australien als exposed bezeichnen wuerde bergauf gegangen. Und wenn man Gatorade noch toppen kann, dann mit Powerade und zwar light.  Bei der Fahrt Richtung Litchfield  hatten wir auch ziemlich Probleme den richtigen Weg zu finden. Da standen nur Schilder mit Daly und Douglas, Daly/Douglas und umgekehrt. War leicht aetzend und hat uns viel Zeit gekostet den richtigen Weg zu finden. Fast den gesamten Nachmittag. Abgestiegen sind wir im  Batechelor Resort. Zimmer ist ganz gut, mein Essen Barra war ok, Wolfgang bestellte sich Steak, war ueberhaupt nicht gut. Um 6 heute abend wurden hier im Resort die native birds gefuettert. Voegel in allen Farben waren zu sehen, fast wie bei uns in der Zoohandlung, nur halt live. Kakadus sind auch immer sooooooo laut, die sind staendig am zedern.
Morgen werden wir Litchfield erkundigen. den Reznolds River Track sind wir nicht gefahren, eine kurze Info fuer die Insider.
Ok, dann mal gutes Naechtle, und viele gruesse von Down under, Markus, leider bekomme ich das hier an diesem High Tech Geraet nicht hin. Kaempfe schon die ganze Zeit mit ss, z und y.
Anette und Wolfgang

Kuli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • http://www.Kuhlenkamp-web.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #17 am: 14.08.2004, 15:45 Uhr »
Hallo Anette und Wolfgang,

schön, dass man aus der Ferne etwas von Euch hören und lesen kann.
Vegemite ist ein Thema für sich...brrrr.. nicht unbedingt unser Ding, da kann man ja gleich Maggi pur auf`s Brot schmieren. Känguru kannst Du ruhig mal probieren. Krokodil dagegen schmeckt auch nach einer Stunde auf dem Grill nach rohem Hühnerfleisch.... also lassen wir die Viecher lieber weiter kriechen....
Auf jeden Fall wünschen wir Euch noch eine tolle Zeit in DU. Grüßt uns die Fische im Barrier Reef und wir freuen uns schon wahnsinnig auf Euer Kommen!!! :) Bringt genügend Bilder mit!

@ Doreen und Andreas,
Seid Ihr schon aufgeregt? Sind die Koffer schon gepackt?

Liebe Grüße

Barbara
Schick dich in die Welt hinein, denn dein Kopf ist viel zu klein, als dass sich schickt die Welt hinein

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #18 am: 15.08.2004, 16:06 Uhr »
Wir sitzen am Flughafen von Darwin und warten auf unseren Flug nach Gladstone. Nachts um 1.10 geht der Flug, keine sehr angenehme Uhrzeit. Heute haben wir den Litchfield Park besucht. Der erste Park der ziemlich voll war. Gut es war Sonntag und Litchfield ist nicht weit von Darwin entfernt. Wir haben die Highlights wie Tolmer Falls, Wangi Falls, Lost City, Buckey Rockhole gemacht. War unwahrscheinlich schoen. An den Wangi Falls haben wir in den Baeumen hunderte von Fruit-Bats haengen sehen. Wie immer haben die  keine Ruhe sondern sind staendig am rumwuseln. Abgestiegen sind wir im Mira.... Resort. Heute abend gab es wieder kein Croc oder Emu zum Essen, sondern in Cullen Bay Pizza. Und als Nachtisch einen guten Kaffee. Nun muessen wir hier am Flughafen noch 1 Stunde Zeit totschlagen. Unser naechstes Ziel ist Heron Island, wo wir uns die Unterwasserwelt anschauen werden.
Es gruesst mit einem frohen divers down
Anette und Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #19 am: 16.08.2004, 12:08 Uhr »
Laßt es euch weiterhin gut gehen!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #20 am: 16.08.2004, 13:35 Uhr »
Mirambeena Resort in Darwin?
Gute Entscheidung  :wink:

@Kuli: AUfregung steigt, aber auf Arbeit ist noch sooo viel Streß, da kommen wir noch gar nicht richtig zur Vorfreude.
Koffer liegen noch leer im Schrank, Travellers Cheques kommen heute, um Bargeld kümmern wir uns nächste Woche. Kommendes Wochenende schieben wir noch mal einen Mini-Kurzurlaub am Senftenberger See ein. Danach kribbelt´s aber sicher schon stärker  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #21 am: 17.08.2004, 05:51 Uhr »
richtig, das Mirabeena Resort in Darwin. Eine Empfehlung von Kuli.
Die Ueberfahrt nach Heron Island war ziemlich ruhig. Es gab zwar ein paar Wellen, aber bei weitem nicht so wie wir es von unseren anderen AUS Urlauben gewoehnt waren. Heron Island gehoert zu den Hotels der P&O Gruppe und wie Silky Oaks auch ganz toll. Kurz vor dem Erreichen der Insel gab es erstmal ein Glaeschen Sekt. Nach dem Einchecken ein Seafood Buffet. Unser Zimmer liegt direkt am Strand. Heron Island hat eine Groesse von 44 ha, also ziemlich klein. Im Moment sind hier Voegel am Nestbau, 40000 bisher, in ein paar Wochen werden es 100000 sein. Da ist ein ganz schoenes Gezwitscher, Tag und in den Abendstunden. Nur morgens sind sie draussen auf See zum Essen, da hat uns direkt was gefehlt.
Nach dem Mittagessen gestern, haben wir dann erst mal geschlafen, zum Glueck war es der letzte Nachtflug in diesem Urlaub. Ist doch schon arg stressig. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang wurden wir wach. Und wie sangen schon Slade, I saw the sunset in the east and in the west, aber der Sonnenuntergang gestern hier, war unbeschreiblich, einfach nur gigantisch. Auf dem Rueckweg zum Zimmer schwamm ca. 6 m von uns entfernt im flachen Wasser ein kleiner Hai. Abendessen gabs ala Card, wir haben uns fuer Zwiebelsuppe, Coral Trout (ein Rifffisch) und Date Pudding entschieden. Anschliessend ein kleiner Schlummerdrink, einen Melon Zinger, unter einem nicht minder gigantischen Sternenhimmel.
Heute morgen haben wir die Tauchaktivitaeten organisiert, Equipment geliehen und Papierkram ausgefuellt. Anschliessend war ich eine Runde schnorcheln. Das Wasser ist allerdings kalt, 21 Grad. Ist uns eigentlich waermer in Erinnerung. Wir haben uns zum Glueck lange Neoprens ausgeliehen. Mittagessen war heute ein asiatisches Buffet mit Glasnudeln, Samoa, und natuerlich wieder viel frischer Fisch.
In einer halben Stunden ist ein Reefwalk angesagt, dann werden wir sehen ob es wieder so einen tollen Sonnenuntergang wie gestern gibt und diesen dann digital festhalten. Nach dem Abendessen haben wir uns zum Star Gazing angemeldet.
Tja, so laesst sich locker Dienstag im Paradies aushalten.
Morgen frueh refresher Kurs zum Tauchen und um 11 morgen starten wir zum ersten Tauchgang.
Bis dahin
Anette und Wolfgang

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #22 am: 17.08.2004, 08:29 Uhr »
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und laßt Euch nicht von den Haien fressen  :D  Bei Deinen Erzählungen wird man ganz neidisch.
Viele Grüße, Mel

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #23 am: 19.08.2004, 01:45 Uhr »
Die Hai haben uns nicht gekriegt!!! Wir sind aber auch nur geschnorchelt.
Der Reefwalk vorgestern war sehr informativ (wie eigentlich alles hier, nur kann ich die Fuelle an Infos nicht alle behalten) und schoen. Wir haben einen Eqaulette Hai (Blind Shark) gesehen, jede Menge, jede Groesse von Seegurken, ich habe eine spanische Taenzerin gefunden (etas ganz ungewoehnliches, normalerweise nur beim Tauchen zu sehen und ausserdem ein nocturanal animal) und jede Menge anderer Tiere. Zum Abendessen gabs einn BBQ Buffet.
Star Gazing, wie alles hier super. Southern Cross, Teapot, Boomerang, Aurora australis, Crane, Delphin, etc.. etc..
Ueber nacht war es ziemlich stuermig hier. Gestern morgen haben wir einen Island Walk gemacht. Dabei einiges ueber die Entstehung von Heron Island gelernt, Voegel geguckt, Spuren von Schildkroeten gesehen, die in der Nacht geschluepft sind und zum Meer gewandert sind. Danach waren wir in Shark Bay schnorcheln. Als Highlight haben wir ein Pink Whipray entdeckt, der sehr lange im Sand lag und man ihn oder sie erhervorragend beobachten konnte. Mittagessen war ein italienisches Bueffet. Nachmittags haben wir unseren eigenen Reefwalk gemacht und waren dabei auch ziemlich erfolgreich. 3 Eqaulette Sharks und eine Seegurke, die mind. 1.20 m lang war. Nach dem Abendessen war Sparking Spacewatch angesagt. Diese Tour war im Gegensatz zu allen Walks und Talks die wir gemacht haben, nicht umsonst. Allerdings diesmal Stargazing mittels Teleskop. War mal wieder hoechst interessant. Sparkling deshalb, weil es Sekt geben sollte. Es war aber sehr windig und kalt, so dass niemand Sekt trinken mochte, ein Tee oder Hot Choclate waere angebrachter gewesen.
Die vielen Voegel die hier zum Brueten herkommen sind Black Noddys. Haben wir gerade eben auf dem Bird Walk gelernt. Als wir in der Naehe des Meers waren, waren einige Lemonsharks so freundlich und haben sich gezeigt.
Der Aufenthalt hier auf Heron Island ist einfach nur gigantisch, nur koennte es etwas waermer sein und Nachts weniger stuermisch. Sonst gibts absolut nichts zu bemaengeln. Sehr personalized, sehr entspannend..
Das wars von einem perkfektem Dienstag und Mittwoch.
Anette und Wolfgang

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Australien online Bericht
« Antwort #24 am: 19.08.2004, 08:17 Uhr »
Hallo ihr Zwei,
da ich auch schon zweimal in Australien war beneide ich euch
auch ein bisschen und denke mit Wehmut, bei euren tollen Berichten,
daran zurück!
Eine Frage: ist der Litchfield-Park jetzt problemlos befahrbar, war bei unserem letzten Besuch alles "off road".

Viel Spaß weiterhin und viele tolle Erlebnisse und Tiersichtungen!

Gruß! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #25 am: 19.08.2004, 11:04 Uhr »
Hi ihr 2!

Dein Bericht klingt, als ob ihr das Paradies endeckt habt... :wink:
Laßt es euch weiter gut gehen!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #26 am: 22.08.2004, 10:52 Uhr »
Litchfield war ohne Probleme befahrbar. Nur zu den Twin Falls und Jim Jim Falls sind wir nicht gefahren, duerfte um diese Jahreszeit auch unterinteressant sein, da bestimmt auch Wasser da ist.
Auf Heron Island haben wir noch einige Reefwalks gemacht und bei einem Walk 5 Epaulettes gesehen. Am letzten Tag noch einen Birdwalk und nach dem Auschecken haben wir uns im Aqua Soul Spa so richtig verwoehnen lassen. Anschliessend ging es mit der Faehre zurueck nach Gladstone und dann per Flug nach Brisbane. Der Flieger hatte eine halbe Stunde Verspaetung und das hatte den Vorteil, dass wir in Brisbane im Dunkeln ankamen und unser Hotel suchen durften. War ganz leicht aetzend. Ich beherrsche die Kunst des Kartenlesens ziemlich gut, allerdings in australischen Grossstaedten musste ich mich schon manchmal geschlagen geben. Das Hotel The Incholm (kann ich nur empfehlen) ist in der Innenstadt. Wir haben ueber 1 Stunde gebraucht und waren ganz leicht genervt, bis wir ankamen. Das Hotel ist ein altes Buero und Aerztegebaeude und wurde 1998 zum Hotel umfunktioniert. Das ist super gelungen. Alleine der Lift (mit Liftboy) ist sehenswert. Abendessen gab es nur in kurzer Form im gegenueber liegenden Novotel. Da ich noch eine Zigarette rauchen wollte, haben wir uns in den Raucherbereich gesetzt. Als wir unsere Pizza bestellt hatten, machte uns die Bedienung darauf aufmerksam, dass sie im Raucherbereich kein Besteck austeilen darf!!!
Ziemlich australisch..........
Gestern morgen waren wir im Daisy (wenn man nur nicht soviele ue, ae, z und y schreiben muesste, braeuchte ich die Haelfte der Zeit zum schreiben) Hill Koala Sanctuary und dann im Lone Pine Sanctuary. Ein kleiner Zoo mit vielen Einheimischen Tieren. Bei unserem Spazierung um das Daisy Hill Sanctuary haben wir tatsaechlich einen Koala gesehen. Weiterhin einen Kookaburra.
Nachmittags sind wir zum Lamington NP gefahren und auf unserem Weg auf das Plateau ein Kaenguruh gesehen. Wir wohnen hier im O Reillys Resort. Da sind wir vor 5 Jahren schon einmal gewesen. Ganz tolles Hotel mit viel wildlife aussen herum. Als wir gestern abend im Dining Room waren, konnten wir draussen ein Possum beobachten. Die Anzahl an Pademelons die noch zu sehen war ist auch nicht zu verachten.
Heute morgen um halb sieben war Bird walk angesagt. Butcher Bird, Macpie, King Parrots, Yellow Robins und Bower Bird, um nur ein paar zu nennen waren zu sehen. Danach schmeckte das Fruehstueck um so besser. Heute waren wir in Surfers Paradiese im Jupiter Casino und haben uns mit Bekannten getroffen, ein australisches Ehepaar das wir vor 5 Jahren hier bei O Reillys kennengelernt haben. Wir sind immer im Kontakt geblieben und heute hatten wir ein Treffen ausgemacht. Die Fahrt von hier oben runter nach Surfers Paradise, wo es uebrigens rappelvoll war, dauerte 2 Stunden. Wir haben viel erzaehlt und die Zeit verging wie im Fluge. Mit australischem Englisch zu verstehen, tue ich mir machmal doch etwas schwer. Vor einer STunde sind wir zurueck gekommen, haben den Pademelons beim Fruehstueck zu geguckt. Abendessen entfaellt heute, denn heute mittags gab es genug und wir haben keinen Hunger. So nun schliesse ich fuer heute, in einer halben Stunde ist der Glow Worm Walk angesagt, den wir uns nicht entgehen lassen.
Viele Gruesse aus dem Lamington NP von Anette und Wolfgang

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Australien online Bericht
« Antwort #27 am: 22.08.2004, 17:36 Uhr »
Solltest Du Raucher sein und Ihr noch vorhabt, nach NSW oder gar Victoria weiter zu reisen, wirst Du noch ganz andere "Sitten und Gebräuche" kennenlernen. Dagegen ist Queensland richtig "freizügig".

Anyway: lasst Euch die Laune dadurch nicht verderben und danke für Deine Online-Eindrücke.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #28 am: 23.08.2004, 08:42 Uhr »
Der Glow Worm Walk gestern abend aber ziemlich gut. Wir sind ca. 1 km bis zu einem kleinen Bach gelaufen. Nebenbei haben wir noch 3 Possums gesehen. Auf der anderen Seite des Creeks ist eine bewachsene Wand, die voller Gluehwuermchen war.
Heute sind wir verschiedene Trails gelaufen. Der laengste war 12 km und fuehrte in den Box Canyon und dann unten am kleinen Fluss entlang. Nachmittags hier in der Naehe einen Tree Top Walk ueber Suspension Bridges und einen kleinen Trail zu einem ehemaligen sehr grossen Baum, der durch eine Wuergefeige vernichtet wurde und nun steht nur noch die gigantische Wuergefeige. Das ist hier sehr oft zu sehen und es dauert an die 200 Jahre bis eine Wuergefeige einen Baum niedermacht. Eben haben wir noch die ortsansaessigen Rosellas und King Parrots gefuettert, einige Andenken gekauft. Nachher werden wir frueh essen gehen, denn heute abend ist ein Spotlight Walk auf dem Programm.
Habt einen schoenen Montag
Anette und Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #29 am: 26.08.2004, 14:39 Uhr »
Hallo ihr Zwei!
Haben euch die Kängurus im Beutel versteckt ? :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.