usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr  (Gelesen 14384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #45 am: 23.05.2014, 14:43 Uhr »
Nachdem ich am Vorabend alles soweit gepackt habe (an dieser Stelle dachte ich noch, ich habe alles)

Öhm, was fehlte denn?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #46 am: 23.05.2014, 14:47 Uhr »
Nachdem ich am Vorabend alles soweit gepackt habe (an dieser Stelle dachte ich noch, ich habe alles)

Öhm, was fehlte denn?
Das kommt davon, wenn man den RB so unterwegs schreibt, dann vergisst man selbst manches aufzuklären...

Für den Akku meiner DSLR habe ich das Ladekabel mitgenommen, aber nicht die Ladeschale. Und für die Notfallakkus (AA) die Ladeschale aber nicht das Kabel.  :roll:
Aber zum Glück haben alle Akkus für die sechs Tage gereicht.
Viele Grüße,
Danilo


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #47 am: 23.05.2014, 14:48 Uhr »
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich am Strand aufhält, doch wenn man da solche Flieger gucken kann ... .

Super, die Reise hat mir gefallen  :groove: und die Landebahn in St. Barth  :zuberge: wird mir heute bestimmt noch einen Alptraum bescheren  :zwinker:.

 :dankeschoen: für den Reisebericht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Ramona26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #48 am: 23.05.2014, 16:37 Uhr »
boah das sieht ja echt richtig heftig aus... ich weiß nicht ob das so das richtige für mich wäre :D

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #49 am: 25.05.2014, 11:18 Uhr »
Absolut faszinierend und sehr starke Bilder ! Hat Spaß gemacht. Könnte ich mir auch vorstellen. Langsam wird man hier zum Flugzeug Fan ; )

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #50 am: 25.05.2014, 11:34 Uhr »
Interessante Reise. Aber außer Flugzeugen scheint es da ja nicht viel zu sehen zu geben. Daher denke ich, dass dieser Teil der Karibik auf unsrer to-do Liste keinen oberen Platz bekommt. Danke für den informativen Bericht und die vielen schönen Flugzeugbilder.
Viele Grüße
Katrin

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #51 am: 25.05.2014, 13:08 Uhr »
Vielen Dank für den interessanten Bericht und das hilfreiche Fazit. St. Maarten steht jetzt bei uns auch nicht mehr an erster Stelle der Karibikinseln. Am Strand seh´ ich lieber Palmen statt Flugzeuge  :)

Gaby

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #52 am: 27.05.2014, 08:15 Uhr »
Ein faszinierender Trip für Flugzeug-Fans, den ich mir so sicher nie gönnen werde...
Daher meinen besonderen Dank für´s Mitnehmen, Danilo.  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #53 am: 02.06.2014, 18:46 Uhr »
Hi!

Das kann man auch beim Plane-Spotten am Strand erleben.  :wink:
ndr.de/nachrichten

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #54 am: 27.08.2014, 10:17 Uhr »
Hallo Danilo,

leider war ich `ne ganze Weile offline, konnte also Deinen Reisebericht nicht rechtzeitig lesen...
...bin aber jetzt so richtig und von ganzem Herzen begeistert.  :dankeschoen:

Klasse Bilder, natürlich und Gottseidank sehr airplane-lastig, tolle Schreibe - überhaupt ein ganz außergewöhnlicher Report.

Seit Jahren sind diese Inseln schon auf meiner Agenda. Ringsherum fast alle Inseln schon besucht - diese immer nocht nicht.

Auch ich würde vermutlich länger auf den einzelnen Inseln verweilen, es gibt bestimmt das eine oder andere noch zu entdecken (oder einfach ein wenig relaxen).
Dein Fazit sagt vieles aus. Danke nochmal.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #55 am: 27.08.2014, 15:46 Uhr »
Hast Du das Hotel eigentlich über die hoteleigene HP gebucht?
Sieht übrigens ganz gut aus.

Da ich auch noch nach St.Martin möchte, vor allem zum plane-spotting, ist da nicht das Maho-Hotel besser? Oder isses zu teuer? Es liegt unmittelbar neben dem Airport.

Ansonsten klasse Reisebericht.
Viele gute Tipps, herrliche Aufnahmen, interessanter Bericht.

Gruß Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #56 am: 27.08.2014, 17:01 Uhr »
Hast Du das Hotel eigentlich über die hoteleigene HP gebucht?
Sieht übrigens ganz gut aus.
Mit Firmenrabattcode direkt über Accor gebucht.

Da ich auch noch nach St.Martin möchte, vor allem zum plane-spotting, ist da nicht das Maho-Hotel besser? Oder isses zu teuer? Es liegt unmittelbar neben dem Airport.
An das Sonesta Maho Beach Resort habe ich auch gedacht. Nur mit Preisen von über 250€ die Nacht lag es einfach völlig außerhalb vom Budget.
Und dann bekommt man evtl. nicht mal ein Zimmer mit Flughafensicht, sondern langweilig zum Meer hin...  :wink:
Viele Grüße,
Danilo


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #57 am: 04.12.2014, 02:09 Uhr »
Leider hat bis jetzt noch kein Kreuzfahrtschiff, auf dem wir waren dort angelegt. Könnte mir auch denken, das das viel zu klein dort ist, wenn tausende Kreuzfahrer kommen.  :wink:
An St. Barth legen auch keine Kreuzfahrtschiffe an; dann bleibt nur die Möglichkeit via Flugzeug rüber, wobei ich nicht weiß, wieviel Aufenthalt die Kreuzfahrer immer haben. Könnte nämlich knapp werden.
Per Boot lohnt das dann nicht, da es viel zu lange braucht.

Doch, doch. Ich war schon 2x mit einem Kreuzfahrtschiff dort, allerdings nur 700 Passagiere. Die Schiffe liegen auf Reede und die Passagiere werden mit den Rettungsbooten in den Hafen gebracht. Fuer die kleinen und die Luxusschiffe ist das eine sehr beliebte Insel. Einmal waren es 5 (!!!) von den kleineren Kreuzfahrerschiffen. Einmal waren wir an Sylvester dort und konnten die Luxusjachten bewundern, deren  Besitzer zur Party eines russischen Billionaers geladen waren. Die gesamte Bucht war voller Boote aller Groessen, unseres und noch eins die groessten.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #58 am: 04.12.2014, 02:15 Uhr »
Interessante Reise. Aber außer Flugzeugen scheint es da ja nicht viel zu sehen zu geben. Daher denke ich, dass dieser Teil der Karibik auf unsrer to-do Liste keinen oberen Platz bekommt. Danke für den informativen Bericht und die vielen schönen Flugzeugbilder.

Klar gibts da mehr zu sehen.  :D

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sint Maarten - Ein Traum wird endlich wahr
« Antwort #59 am: 04.12.2014, 02:16 Uhr »
Jedenfaalls ein toller Bericht!