usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013  (Gelesen 31987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #105 am: 09.06.2013, 02:11 Uhr »
Sagenhafte Fotos!

Ich kann das gut beurteilen, weil ich oft genau an der gleichen Stelle stand.  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Florida
07. Februar 2013
Everglades & Biscayne National Parks

Am vorletzten Tag der Reise standen die beiden Nationalparks Everglades und Biscayne auf der Programm.
Von Key Largo benötigt man lediglich 45 Minuten bis zum Osteingang des Everglades National Parks.


Everglades National Park

Ich wollte gar nicht erst die gesamte Park Road bis Flamingo fahren, mein Ziel war Royal Palm: Auf dem dortigen Anhinga
Trail kann man von den Boardwalks aus ganz ausgezeichnet Vögel und Alligatoren aus nächsten Nähe beobachten.


Turkey Vultures (Truthahngeier)


Kormoran im Close-up


Alligator 01


Great Blue Heron (Kanadareiher)


Great Egret (Silberreiher)


Alligator 02


Great Blue Heron mit Catfish (Wels)

Am Ende des Trails gab es dann dutzende Alligatoren auf einmal zu sehen..  :shock:  8)


Alligatoren 03-30


Anhinga (Schlangenhalsvogel)


Turkey Vulture


Alligatoren 31 & 32

Nach Royal Palm bin ich noch ein Stück weiter in den Park bis zu den Pinelands gefahren.
Dieser Kiefernwald wächst nicht etwa im Marschland der Everglades, sondern auf Kalksteinsubstrat:
wir befinden uns sozusagen auf einer Limestone-Insel inmitten der Everglades.


Pinelands

Der 650 Meter lange Pineland Trail führt als Loop durch diesen schönen Kiefernwald.
Im Gegensatz zum gut besuchten Royal Palm war ich hier weit und breit der einzige.


Distelblüte

Es gab in den Everglades übrigens keinerlei unangenehme Begegnungen mit Moskitos. Null.
Allen die diese Viecher nicht mögen empfehle ich einen Everglades Besuch im Winter.

Von den Pinelands braucht man ziemlich genau 45 Minuten bis zum Visitor Center des Biscayne National Parks.


Biscayne National Park

Bei Ecotours USA, dem offiziellen Parkkonzessionär, war eine 3-stündige Bootstour zum Boca Chita Key gebucht.
Pünktlich um 1:30 pm legte das nur mäßig mit Passagieren gefüllte Boot ab.


"Boca Chita" Tour Boat


Pelikane


Kormorane und Seemöwen


Skyline von Miami & Miami Beach

Der Boca Chita Key liegt 10 Meilen vor der Küste in der Verlängerung der Florida Keys zwischen Key Biscayne und Key Largo.


Boca Chita Lighthouse


Am Hafen von Boca Chita Key


Im Leuchtturm

Vom Leuchtturm hat man einen guten Blick auf den Boca Chita Key.
Das Wetter war - wie man sehen kann - wiedermal traumhaft.


Boca Chita Key


Geborgene Kanone


Great Egret


Blick auf die benachbarten Ragged Keys


Morning Glory


Seemöwe

Nach 3 Stunden legte das Boot wieder am Dante Fascell Visitor Center an. Von hier war es
ca. noch eine Stunde Fahrt bis zum Hotel, den Homewood Suites by Hilton Miami-Airport/Blue Lagoon.
Airport? Richtig, heute war der letzte Abend der Reise.  :?

Das Hotel war wirklich nicht schlecht: Manager's Reception "complimentary evening dinner and drinks Monday -
Thursday" sowie "complimentary full hot breakfast ", beides auch für Leute ohne HHonors-Status. Zudem war es
eine Reward-Night. Es gab heute eine nicht unleckere Minestrone sowie gefüllte Paprika. Und soviel Bier oder
Rotwein wie man wollte.  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Sagenhafte Fotos!
Danke.

Zitat
Ich kann das gut beurteilen, weil ich oft genau an der gleichen Stelle stand.  :lol:
Ja, es ist manchmal ganz praktisch vor Ort zu wohnen.  :wink:

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #108 am: 09.06.2013, 19:58 Uhr »
Ich meinte eigentlich die Karibik.  8)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #109 am: 10.06.2013, 03:06 Uhr »
Das wird es, als Abschluss meiner US Reisen, eine Karibikkreuzfahrt...   Das hat mich richtig auf den Geschmack gebracht....

Planungen für nächsten Winter laufen....  Zunächst einmal langsam gegen Norden die 101 hoch, zum Abgewöhnen, Fort Bragg, Kalifornien, Nebelig und nur 14°....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Ich meinte eigentlich die Karibik.  8)
Achso. Dann muss es heißen:

Ja, es ist manchmal ganz praktisch vor Ort zu wohnen.
Es ist manchmal ganz praktisch vor der Tür zu wohnen.  :wink:

Das wird es, als Abschluss meiner US Reisen, eine Karibikkreuzfahrt...   Das hat mich richtig auf den Geschmack gebracht....
Keine schlechte Idee.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013 - Abflugtag
« Antwort #111 am: 11.06.2013, 09:28 Uhr »
Florida
08. Februar 2013
Miami & Rückflug

Der letzte Tag im sonnigen Florida war angebrochen. LH463 sollte heute um 4:20 pm in Richtung Frankfurt abheben.
Doch der morgendliche Blick auf Flightaware ließ nichts Gutes erahnen: Um kurz nach 8 Uhr (Florida-Zeit) war der
Lufthansa-Airbus gerade erst in Frankfurt gestartet, was einer Verspätung von über 4 Stunden entspricht...
 :zuberge:

Nach dem leckeren Breakfast in den Homewood Suites war die Dolphin Mall im Westen von Miami mein Ziel.
Ich shoppe zwar nicht gerne, ab und zu muss es aber mal sein.  :wink:

In der Nähe des Hotels befindet sich ebenfalls am Blue Lagoon Drive diese übergroße Burger King "Filliale":


Burger King Headquarters

Möchte nicht wissen wieviele Leute schon vergeblich versucht haben sich dort in der Lobby einen Whopper zu bestellen.  :lol:

Im Hotel bekam ich wunschgemäß einen "extended Late Checkout" (2:00 pm anstatt 12:00 pm), HHonors Gold sei Dank.
Die Mietwagenrückgabe im MIA Rental Car Center verlief gewohnt unspektakulär, und beim Checkin gab es dann erwartungsgemäß
einen Verzehr-Voucher. Die Restaurantauswahl im Terminal J ist wahrlich nicht berauschend: Neben der Corona Bar & Grill  
(welche ich in keiner guten Erinnerung hatte) gab es lediglich noch irgendwelche Sandwiches in Gilbert's Food Bar. Also doch wieder
zum Mexikaner. Der Grilled Chicken Taco Salad war dann aber doch ganz gut. Der LH-Voucher galt übrigens nicht für Getränke.
Zumindest Margaritas oder Corona habe ich dafür keine bekommt.  :zuck:



Das Boarding begann letztlich erst um 8:45 pm, zum Glück konnte ich die Wartezeit
dank Business-Ticket in der Club America Lounge verbringen.

Da das Thema "Essen an Bord" gerade intensiv diskutiert wird: Auf dem Inlandsflug von
FRA nach HAJ gab es bei Lufthansa beispielsweise folgende "Karnevals-Box":


- Eiersalat
- Würstchen mit Kartoffelsalat
- Matjes in Dill-Sahne-Sauce
- Gemüse im Bierteig mit Dip
- 2 Mini-Faschingskrapfen
- Brötchen
- Schokoriegel


Leckere kleine Snacks, und vor Allem eine nette Idee.



So, das war der Reisebericht, danke an alle Mitreisenden!
 :winke:

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #112 am: 11.06.2013, 12:44 Uhr »
Das sieht lecker aus.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #113 am: 12.06.2013, 08:52 Uhr »
Ach wie schade. Ich hätte noch eine Weile mit euch reisen können. Vor allem die super Bilder werde ich vermissen.

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, da muss ich unbedingt auch mal hin.

Viele Grüße

Steffi

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #114 am: 02.07.2013, 17:01 Uhr »
Komme zwar zu spät aber lese noch hinterher.... heute habe ich es nur bis Antigua geschafft, aber bin schon gespannt wie es weiter geht ;-)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #115 am: 24.08.2013, 22:21 Uhr »
EDV,

Tolle Fotos!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du 'black vultures' fotografiert hast. Turkey vultures haben einen roten, federlosen Kopf.