usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Reisetagebücher der geheimnisvollen Biertrinkerin: Terra australis incognita  (Gelesen 38477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Aaaah, Angie, die Landung habe ich verpasst. Ich dachte auch, gelandet wird erst, wenn alle Passagiere brav ihren kaviar aufgegessen haben ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich dachte auch, gelandet wird erst, wenn alle Passagiere brav ihren kaviar aufgegessen haben ;)

Das war zwar geplant, aber es waren so viele Passagiere mit dem Kaviar essen im Hintertreffen, dass der Treibstoff rar wurde und ehe es zu einer Notlandung kam, entschloss man sich, trotz des nicht aufgegessenen Kaviars zu landen - so unauffällig wie möglich und das ist es, was dir entgangen ist :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Dabei sind wir doch nicht mal gelandet? Super, in der First fliege ich dann gern eendlos weiter.

Aaaah, Angie, die Landung habe ich verpasst. Ich dachte auch, gelandet wird erst, wenn alle Passagiere brav ihren kaviar aufgegessen haben ;)

Hm, wenn du die Landung verpasst hast, dann ist wohl dein Internet kaputt:  :wink:


Draußen ist es noch dunkel, wir fliegen über Ungarn und Österreich und nähern uns schließlich Zürich, wo dicke Nebelschwaden zu erkennen sind. Der Flughafen liegt mitten in dieser Nebelsuppe, und ich merke erst, wie nahe wir dem Boden sind, als durch das Weiß um uns herum die Lichter der Landebahn neben mir auftauchen und das Flugzeug wenige Sekunden später aufsetzt.

...

Pünktlich landen wir schließlich in Frankfurt.


Aber du darfst gerne weiter in der First Class um die Welt fliegen und mir Platz 1A bis zur nächsten Australienreise freihalten und Kaviar genießen. :D

Gerade kommt mir allerdings der Gedanke, dass ich vielleicht an der derzeitigen Wetterlage schuld bin. Wahrscheinlich wollte mir die Stewardess verzweifelt begreiflich machen, dass es an Weihnachten Schmuddelwetter gibt, wenn ich nicht brav meinen Kaviar aufesse.



Eine deiner Reiseträume lese ich in deiner Signatur. Ich hoffe, wir dürfen uns auf einen weiteren Reisebericht freuen :wink:


Ja, ich denke schon, dass das wieder ein Reisebericht wird. Und wenn, dann würde ich mich natürlich wieder über deine Begleitung freuen.


@ Angie und Inspired:


Vielen Dank an euch beide. An Birgit vor allem für die Inspiration (da ist der Name ja Programm) zum Alleinereisen. Deine Reiseberichte hier im Forum waren für mich ja die Anregung, es auch mal alleine in Asien zu probieren, und ohne den Alleinurlaub in Asien wäre ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht zum Alleinurlaub in Australien aufgebrochen. Und Danke an Angie für die Tipps für den Australienurlaub!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Das war zwar geplant, aber es waren so viele Passagiere mit dem Kaviar essen im Hintertreffen, dass der Treibstoff rar wurde und ehe es zu einer Notlandung kam, entschloss man sich, trotz des nicht aufgegessenen Kaviars zu landen - so unauffällig wie möglich und das ist es, was dir entgangen ist :wink:


Dann war der Nebel in Zürich also gar kein Nebel, sondern der Schaumteppich, den sie schon mal vorsorglich auf der Landebahn versprüht haben, als wir ohne Treibstoff runtergekommen sind.  :wink:

Übrigens treibt das First Class Fliegen tatsächlich seltsame Blüten. Vor ein paar Monaten gabs irgendwo einen Bericht über eine Flugverspätung, die entstand, weil man für einen First-Class-Passagier keinen Schlafanzug in passender Größe an Bord hatte.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Hallo Flicka,

auch wenn ich nie so lange fliegen möchte, die First-Class-Tour mit dir hat Spaß gemacht  :applaus::dankeschoen:, dass du uns an dieser tollen Reise hast teilnehmen lassen.

Auch wenn es in der Eco nach Island geht - ich melde mich hiermit schon mal an  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Vielen Dank für das Lob und dass du mich auf der Reise begleitet hast! Und ein Platz im Gepäckfach bei Iceland Air ist hiermit schon mal für dich reserviert!  :D

So langsam fange ich auch richtig mit der Island-Planung an - ich muss euch doch schließlich was bieten, wenn ich euch nächstes Frühjahr dorthin mit auf Tour nehme.  :wink:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Flicka,

nach all dem Feiertagstress habe ich es endlich geschafft die Rückreise anzutreten  :D
hat was in der ersten Klasse außer dass ich Kaviar nicht mag  :lol:
es war eine tolle Reise, irgendwann steht Australien vielleicht auch mal auf dem Plan, aber da stehen noch soo viele andere Reiseziele...
Island klingt auch sehr verlockend, wir fahren erst im Herbst in Urlaub, da ist so ein virtueller Frühlingsurlaub eine schöne Möglichkeit die Wartezeit zu überbrücken. Ich bin gerne dabei und fliege diesmal auch Holzklasse  :wink:

danke für den wie immer tollen ausführlichen Reisebericht  :dankeschoen:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Flicka,

habe gerade deinen Reisebericht in einem Rutsch verschlungen. Hat mir sehr gefallen und auch sehr amüsant erzählt. :D

Viele deiner Stationen habe ich ja auch schon besucht. Australien ist so ein wunderschönes land. Deine Fotos sind der Wahnsinn.
Aber deine Bilder bei den Whitsundays und der Flug über das Great Barrier Reef sind der absolute Gipfel. Ist das schööööön da!!!!!! Whitsundays fehlt mir noch.

Deine Reise im Outback erinnert mich an meine geführten Touren dort. z.B. im Swag schlafen. Ist schon was Besonderes und ein Erlebnis, was man nie vergisst.

Also ein ganz toller Reisebericht und vielen Dank für deine Mühe.

LG Thomas

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen  :P

Bei deinen Fotos bin ich ja total ins Schwärmen gekommen....

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Hallo Flicka,

nach all dem Feiertagstress habe ich es endlich geschafft die Rückreise anzutreten  :D
hat was in der ersten Klasse außer dass ich Kaviar nicht mag  :lol:
es war eine tolle Reise, irgendwann steht Australien vielleicht auch mal auf dem Plan, aber da stehen noch soo viele andere Reiseziele...
Island klingt auch sehr verlockend, wir fahren erst im Herbst in Urlaub, da ist so ein virtueller Frühlingsurlaub eine schöne Möglichkeit die Wartezeit zu überbrücken. Ich bin gerne dabei und fliege diesmal auch Holzklasse  :wink:

danke für den wie immer tollen ausführlichen Reisebericht  :dankeschoen:

Vielen Dank für die nette Reisebegleitung! Kaviar mag ich ja eigentlich auch nicht bzw. ich hatte bisher keine Sehnsucht danach, ihn überhaupt zu probieren. Aber sooo schlecht ist er gar nicht. ;-)

Inzwischen scheint es ja ausgemachte Sache zu sein, dass ich einen Island-Reisebericht schreibe, also wird mir kaum was anderes übrig bleiben.  :wink: Und dann nehme ich dich natürlich gerne mit!  :D

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Hallo Flicka,

habe gerade deinen Reisebericht in einem Rutsch verschlungen. Hat mir sehr gefallen und auch sehr amüsant erzählt. :D

Viele deiner Stationen habe ich ja auch schon besucht. Australien ist so ein wunderschönes land. Deine Fotos sind der Wahnsinn.
Aber deine Bilder bei den Whitsundays und der Flug über das Great Barrier Reef sind der absolute Gipfel. Ist das schööööön da!!!!!! Whitsundays fehlt mir noch.

Deine Reise im Outback erinnert mich an meine geführten Touren dort. z.B. im Swag schlafen. Ist schon was Besonderes und ein Erlebnis, was man nie vergisst.

Also ein ganz toller Reisebericht und vielen Dank für deine Mühe.

LG Thomas

Danke für das Lob, und du hast recht: Gerade die Tour im Swag ist etwas, was ich sicher in Erinnerung behalten werde.

Die Whitsundays sind auch so ein Höhepunkt der Tour, die ich nicht vergessen werde. Bin mal gespannt, wie das Poster vom Hill Inlet Outlook werden wird, das ich gestern bestellt habe. Im Fotobuch im Format 25x18 cm springen einen die Farben ja schon regelrecht an. Ob das türkisblaue Meer im Format 70x50cm überhaupt noch zu ertragen sein wird?  :wink:

Aber ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung in deinem Reisebericht.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen  :P

Bei deinen Fotos bin ich ja total ins Schwärmen gekommen....

Vielen Dank fürs Mitreisen! Freut mich, dass hier ein wenig Werbung für Australien machen konnte.  :D


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.

Deine Erlebnisse in der Firstclass sind für normalsterbliche Eco Bucher sehr nett zu lesen.  :wink:  Und immer das viele Essen im Flieger.  :lol:

Ich denke auch, dass war ein toller Urlaub  :groove:

Gruß
Volker

Flicka als Gast

  • Gast
Freut mich, dass es dir gefallen hat!  :D

Als bisher auch immer Eco-Bucher fand ich die Flüge selbst sehr spannend und aufregend.

Und einen Vorteil hatte das First-Class-Fliegen mit Sicherheit: Sonst komme ich nach einen Nachtflug aus dem Urlaub fast immer völlig kaputt und oft mit einer leichten Erkältung zu Hause an und gehe dann daheim in der ersten Arbeitswoche richtig auf dem Zahnfleisch und die Erholung ist dahin.

Diesmal bin ich ausgeruht und gesund aus dem Flieger gestiegen und habe mich auch lange Zeit nach dem Urlaub noch erholt gefühlt. Mal schauen, ob es mich künftig wieder mal in höhere Buchungsklassen verschlägt.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Zitat
Und einen Vorteil hatte das First-Class-Fliegen mit Sicherheit: Sonst komme ich nach einen Nachtflug aus dem Urlaub fast immer völlig kaputt und oft mit einer leichten Erkältung zu Hause an und gehe dann daheim in der ersten Arbeitswoche richtig auf dem Zahnfleisch und die Erholung ist dahin.

Diesmal bin ich ausgeruht und gesund aus dem Flieger gestiegen und habe mich auch lange Zeit nach dem Urlaub noch erholt gefühlt. Mal schauen, ob es mich künftig wieder mal in höhere Buchungsklassen verschlägt.

So geht es mir auch immer, auf der Zug-/Autofahrt vom Flughafen nick´ ich immer wieder ein  :oops:
Nur nach dem Rückflug in Business nicht, da war ich richtig munter. Mal sehen wie das dann nach einem Flug
in First ist  :lol:
Dank deines tollen Berichtes muss ich ja nun doch wieder Meilen sammeln: In 2015 will ich in First nach Australien  :wink:
2013 ist schon gebucht und 2014 schon geplant, daher hab´ ich 2 Jahre Zeit zum Sammeln.

Gaby