usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doc in Afrika - Namibia 2009  (Gelesen 21988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #60 am: 27.10.2009, 18:25 Uhr »
Und die Voegel bleiben da einfach so sitzen und lassen sich fotografieren?

Ist eigentlich ganz einfach. Man sieht aus dem Augenwinkel einen Vogel im Baum sitzen - latscht auf die Bremse - setzt zurück - prima, er ist noch da - Fenster runterkurbeln - er ist immer noch da - Kamera vom Beifahrersitz nehmen - er hat sich noch nicht gerührt - Kamera ans Auge - weg ist er!  :x :roll:

So oder ähnlich hat sich das für jedes halbwegs gelungene Vogelbild mindestens 10x abgespielt ;)

 :lachroll: :lachroll:


herrlich!!! Aber immerhin bin ich jetzt beruhigt!!!  :D :D :D
Also doch alles mit harter Arbeit verbunden. Aber dafur ist das Ergebnis umso besser :daumen:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #61 am: 27.10.2009, 20:45 Uhr »
Für Wildlife-Fotografie braucht es eigentlich nur Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz ;)
Eine Kamera wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #62 am: 28.10.2009, 11:09 Uhr »
14.9.09 - Die 3 von der Tankstelle


Heute morgen mal kein kitschig bunter Sonnaufgang sondern ein paar Scherenschnitte. War doch nett von den Gnus und Springböcken, sich auf dem Dünenkamm aufzureihen.





Heute stand die Fahrt zurück nach Mata Mata auf dem Programm. 120 km mit viel Zeit, unterwegs die Tierwelt zu bewundern.

Dieses Sekretär-Pärchen hat mir eine Weile seine Jagdmethoden vorgeführt. Sieht "lustig" aus, wie sie ihre Opfer tot trampeln.



Auf dem nächsten Baum sass mal wieder ein Vogel, der Mitleid mit mir hatte und sitzen geblieben ist. Ich denke, dass es sich um einen jungen Bateleur (Gaukler) handelte.



Diese beiden Springböcke hatten ein ernsthaftes Gespräch darüber, wer denn hier das sagen hat.



Bambi fand das alles eher langweilig.



Ein Stückchen weiter war eine Gruppe Gnus beim Ballett-Training. Einer hatte wohl die Choreographie nicht verstanden.



Heute war ein Vögel- ähhh, Vogeltag. Irgendwie blieben tatsächlich fast alle sitzen und ließen sich fotografieren. Auch diese Bienenfresser



Auch ein Rotbauchwürger (toller Name ;)), den ich bisher immer nur als roten Punkt aus der Ferne gesehen hatte, posierte relativ geduldig für mich.



Zwischendurch lief mir auch noch dieser Steenbock über den Weg.



Danach kam das erste echte Highlight des Tages: EIne Hyänenfamilie mit drei oder vier Jungen lagerte in einem Gebüsch direkt neben der Straße.
So klein sind sogar Hyänen ganz süß.







War interessant, ihr Familienleben so aus der Nähe beobachten zu können, auch wenn es großenteils hinter den Büschen stattfand.

Von einem deutschen Pärchen, die im Wagen neben mir die Szenerie beobachteten, hörte ich, dass ein paar km weiter 3 Leoparden auf einem Hügel sitzen sollten. 3 Leoparden zusammen? Ungewöhnlich! Vielleicht doch eher Geparden?
Da sich die Hyänen ohnehin zum Mittagsschläfchen niedergelassen hatten, bschloss ich , mal nachzusehen.


Was dabei rausgekommen ist, erfahrt Ihr im nächsten Teil ,9.


Ach so, da war ja noch was!


Das Auto? Ist einfach gefahren ohne weitere Probleme zu machen.
Gruß
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #63 am: 28.10.2009, 11:34 Uhr »
Bin gespannt, ob die Katzen gewartet haben und ob es tatsächlich Leoparden sind!

Tolle Aufnahmen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #64 am: 28.10.2009, 12:19 Uhr »
Schnell weiterschreiben, damit ich vor meinem Urlaub noch viel lesen kann.  :D
Gruß Gabriele

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #65 am: 28.10.2009, 17:00 Uhr »
Schnell weiterschreiben, damit ich vor meinem Urlaub noch viel lesen kann.  :D

Hat der Dampfer etwas keinen Internetanschluss???   :wink:
Viele Grüße
Katrin

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #66 am: 28.10.2009, 20:41 Uhr »
 :D  Ist das Hyänenbaby süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!  *seufz*

L.G. Monika

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #67 am: 29.10.2009, 07:35 Uhr »
15.9.09 Fortsetzung

Hm, warum habe ich den Tag wohl "Die drei von der Tankstelle" genannt?

Genau, weil 5 oder 6 km weiter drei Kätzchen in einiger Entfernung oben auf einem Hügel saßen. Erwartungsgemäß waren es keine Leoparden sondern Geparden.





Unten auf der Straße standen 2 Autos und warteten, ob sie irgendwann runter kommen würden. Mit einem englischen Pärchen habe ich mich eine Weile durchs Fenster unterhalten. Sie standen schon eine Stunde dort, ohne dass sich die drei Kätzchen gerührt hätten. Deshalb sind die beiden dann auch weiter gefahren. Schlechtes Timing!
Sie waren kaum um die nächste Kurve herum als Bewegung in die Gepardengruppe kam. Erst stand einer auf, dann die anderen beiden, dann kamen sie zusammen den Hügel hinunter.

http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/galerie/bilder/bild-540.jpg

Unten liefen sie dann erst parallel zur Straße. War gar nicht so einfach, ihnen im Rückwärtsgang zu folgen.





Nachdem sie die Straße überquert hatten, waren sie so nah, dass ein 100 mm Objektiv ausreichte (oben auf dem Hügel hatte ich noch das 400er mit 2x Konverter gebraucht).

Einer stellte sich für mich in Pose, danach drufte ich nur noch ihre Hinterteile bewundern.



Hat sehr viel Spaß gemacht, die drei aus der Nähe zu beobachten.

Nachdem sich die drei verabschiedet hatten, konnte ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren und entdeckte diese beiden Raubvögel.



Wenn mich nicht alles täuscht, müssten das Gleitaare (Black shouldered Kites) sein.

Inzwischen war es Mittag geworden, die Sonne stand hoch am Himmel, es waurde warm und alles suchte Schatten.





Ich fand das eine gute Idee und fuhr nach Mata Mata um ein wenig Siesta zu halten. Unterwegs sah ich noch diesen Sekretär an einem Wasserloch.



Nach ausgedehnter Mittagsruhe ging es gegen 15.00h weiter.
Nicht weit von der Stelle, wo ich sie verlassen hatte, traf ich noch einmal auf meine drei Freunde. SIe machten aber nicht den Eindruck, als ob sie sich in absehbarer Zeit bewegen wollten.



Nach Gemsbock und Straußen traf ich auf eine Gruppe Gnus, wo einige der Bullen extra für mich ein Unterhaltrungsprogramm aufgelegt hatten.







War schön, die Gnus mal in Action zu sehen. Sonst stehen sie ja neist nur widerkäuhend in der Gegend.

Das war es dann auch für den Nachmittagsdrive.

Abends gabe es ...




... Ihr ahnt es schon...



Steak, Salat und Rotwein!


Der Kandidat hat 100 Punkte. :!! :!!

Auf die nächste Fotrtsetzung werdet Ihr ein wenig warten müssen, weil ich ab heute auf einem Kongress bin (in San Diego ;)).
Gruß
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #68 am: 29.10.2009, 09:14 Uhr »
Dirk, wie schön für dich ... Kongress in San Diego - DAS kann ja gar nicht langweilig werden!
Viel Spaß beim (Weiter)Bilden! Wir warten hier einfach geduldig - im Schatten eines Baumes, mit Steak und Rotwein .... lass dir ruhig Zeit!

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #69 am: 29.10.2009, 10:51 Uhr »
Ob Leoparden oder Geparde ...schöne Aufnahmen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #70 am: 29.10.2009, 12:28 Uhr »
Dirk, wie schön für dich ... Kongress in San Diego - DAS kann ja gar nicht langweilig werden!
Viel Spaß beim (Weiter)Bilden! Wir warten hier einfach geduldig - im Schatten eines Baumes, mit Steak und Rotwein .... lass dir ruhig Zeit!

Susan

Von wegen Zeitt lassen  :wink: .. ich fliege nächsten Mittwoch in den Urlaub und da möchte ich vorher noch was lesen und sehen.  :wink:

Die Bilder der Geparden sind klasse, die zu sehen zu bekommen, schon Seltenheitswert.
Wir hatten das Glück mal in Kenia im Tsavo NP, aber leider waren die sehr weit weg, da half auch kein gutes Tele mehr. :?
Gruß Gabriele

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #71 am: 30.10.2009, 02:32 Uhr »
Ich denke mal, ab Montag geht es weiter. Ein bisschen was kriegst Du also noch vor Deinem Urlaub mit.
Gruß
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #72 am: 30.10.2009, 09:37 Uhr »
Ich denke mal, ab Montag geht es weiter. Ein bisschen was kriegst Du also noch vor Deinem Urlaub mit.

Das ist aber ein kurzer Kongress :-( Da lohnt sich ja kaum der Flug ... so übers Wochenende  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #73 am: 30.10.2009, 10:12 Uhr »
Hallo lieber Dirk,
nachdem meine Live-Begleitung ja leider nicht geklappt hat, muss ich mich regelrecht überwinden, nachzulesen, was ich alles verpasst habe.  :(  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doc in Afrika - Namibia 2009
« Antwort #74 am: 30.10.2009, 12:05 Uhr »
Schnell weiterschreiben, damit ich vor meinem Urlaub noch viel lesen kann.  :D

Hat der Dampfer etwas keinen Internetanschluss???   :wink:

Sicherlich  :wink:, aber da habe ich anderes zu tun, lesen, sehen usw.  :wink: :D
Gruß Gabriele