Was für ein quirliger Abschlußtag.
Beim Kampf durch den Verkehr in Amman habe ich förmlich mitgelitten
Die kompakte Bebauung ist wirklich unglaublich. Wäre mal interessant, auf was für eine Fläche sich diese Zweimillionen-Metropole ausdehnt. Wikipedia schweigt sich da leider aus. Überhaupt sind die Wiki-Informationen im Vergleich zu anderen Hauptstädten recht spärlich. Das bestätigt eigentlich nur, wie wenig Leute sich wirklich mit dem Gedanken einer Reise nach Jordanien auseinanderstzen.
Über Amman weht die angeblich größte Flagge der Welt...
April, April... die hast Du doch reinretuschiert, oder? Wenn man mal die Relationen ansieht, die muß ja unglaublich groß sein
Ich stelle mich darauf ein, daß mir jeden Moment meine Kamera aus der Hand gerissen wird – ich angeschrieen werde, daß ich hier nicht filmen darf – oder sonst irgendwelcher Ärger droht - aber nichts passiert !
Das finde ich wirklich faszinierend und faßt eigentlich gut Euren Eindruck von den Menschen dort zusammen. Man stelle sich das in einem vergleichbaren Getümmel in einer anderen Millionenmetropole der Welt vor. Wenn ich da an Katjas Bericht von Buenos Aires denke (da wärst Du mit Kamera sicher keine 50m weit gekommen)...
Viele sehen uns (vor allem Petra) groß an
Herrliches Bild. Wenn Du die Leute nicht als unaufdringlich und höflich beschrieben hättest... ich hätte geschworen, dem jungen Mann im weißen Pullover Petra hinterherpfeifen zu hören
Horst, ich verneige mich vor Dir und danke für diesen unglaublich fesselnden und lebendigen Bericht.
Ich habe selten eine derartig anschauliche Reisebeschreibung gelesen und kann mich nicht erinnern, anderen Fortsetzungen je derart entgegengefiebert zu haben.
Ich hatte eingangs erwähnt „diese Reise hat die Latte sehr hochgelegt für alles was noch kommt .... ".
Damit hängst Du natürlich auch die Latte für alle Reiseberichte, die noch kommen (nicht nur von Dir), in schwindelerregende Höhe. Ich denke mal, der Fairness halber sollte man nie versuchen, sie mit diesem hier zu vergleichen!!!
Zudem seid Ihr jetzt alle „Jordanien-erfahren“ und wenn Euch jemand nach Petra fragt könnt Ihr im Chor antworten:
„Meinst Du die Stadt oder die Frau“
... oder die Moderatorin
Das Interesse für eine Jordanienreise hast Du mit diesem Bericht hier auf jeden Fall geweckt. Petra und Wadi Rum waren mir schon vorher ein Begriff, von der Weitläufigkeit der Felsenstadt oder den vielen anderen Highlights Eurer Reise hatte ich jedoch absolut keine Ahnung.
Der Wunsch nach eigenen Erfahrungen ist nun zumindest unstillbar geweckt... auch wenn ich so ehrlich sein will, zu sagen, daß dessen Erfüllung wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird.
Die Wahl eines Lieblingsbildes ist wirklich nicht leicht.
Fakt ist, daß es auch diese hier verdient hätten:
Im Ernst: Meine Favoriten (oder zumindest eine Auswahl davon) wären:
Verdammt, bei jedem Durchgang finde ich wieder neue und schmeiße andere dafür raus...
Die hier sind auch irgendwie faszinierend:
| | |
| | und die beiden direkt danach |
| | |
|
Ich glaube, ich höre besser auf...
Aber wie Du schon selbst sagtest:
Weil normalerweise gilt - das Beste kommt zum Schluß