18. Februar 2014Dieser Tag war etwas ganz besonderes – meine Freundin hatte Geburtstag und das wollten wir natürlich zusammen feiern. Das Wetter war wieder traumhaft und wir hatten eine Trekkingtour im Inselinneren gebucht. Man musste schon ganz schön suchen, denn Trekking scheint nicht die Top-Attraktion auf der Insel zu sein, doch ich wollte rein in die Natur. Wir entschieden uns für den Mountain Trail zum Sleeping Buddha von
http://samuitrekking.com/treks?lang=en. Laurence war einfach toll. Sie hat uns alles sehr gut erklärt und aus den geplanten 3 sind locker 5 Stunden geworden.
Im Inserinneren wird viel Obst angebaut (da kommen also die Früchte auf dem Markt her). Interessant war, dass es keine Obstplantagen waren. Es sah alles wie natürlicher Wald aus, nur dass eben verstreut die Obstbäume standen.
Auf einer Backroad ging es recht stetig bergauf, bis wir bei einer Tempelanlage ankamen, wo wir einen tollen Blick über einen großen Teil der Insel hatten. Wirklich sehr schön.
Dort machten wir eine Mittagspause und Laurence hatte Früchte mitgebracht, die sie uns erklärte und die wir dann verspeisen konnten. Auch meine neue Lieblingsfrucht gab es - Mangosteen bzw. Mangostane.
Dann ging es wieder auf den Rückweg.
Dort trafen wir einen älteren Farmer, der uns direkt einige Avocados schenkte – frisch vom Baum und super lecker.
Auf der Straße sahen wir auch eine tote Schlange – die gibt es hier doch recht häufig, zumindest war es schon die zweite, die ich sah. Diesmal auch um einiges größer, aber zum Glück ja nicht mehr lebendig. Bei all unserem US-Südwesten Touren haben wir noch keine Schlange erblickt. Zwei Tage später sahen wir noch mal eine, in einem Restaurant am Strand, die die Angestellten professionell vertrieben. Meine Freundin sagte mir, dass sie die ganze Zeit noch keine einzige Schlange gesehen hatte und mit mir direkt drei. Ich glaub, sie ist danach nicht mehr so oft in wandern gegangen
.
Weiter ging es durch wunderschöne Natur:
Den restlichen Nachmittag entspannten wir, denn für den Abend hatten wir etwas Besonderes geplant. Ich hatte erzählt, dass meine Freundin für ein lokales Magazin Restaurant-Kritiken geschrieben hat. Eine war sehr erfolgreich und so hatte der Restaurantbetreiber sie eingeladen und sie hatte kurzerhand gefragt, ob ich mitkommen kann. Das war kein Problem und so legten wir den Termin auf ihren Geburtstag. Und was soll ich sagen – es war toll! Wir hatten ein privates BBQ direkt am Strand. Ein Koch, der Fisch, Krabben, Mais und was noch alles auf den Grill warf und unser eigenen Buffet.
Es war wirklich ein besonderes Erlebnis und ein Geburtstag, an den sie sich wohl noch länger erinnern wird.
LG,
Anja