Hallo,
ich bin auch dabei und freue mich schon auf die weiteren Reisetage.
Die Vorbehalte, mit Kind zu reisen, hören wir im Moment auch ständig.
Unser Zwerg ist im Oktober 7 Monate alt, wenn wir fliegen.
Vor allem aus der eigenen Familie bekommt man ständig versucht ein
schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen, weil man eben nicht an
die Nordsee fährt. Meine Ohren stehen nur noch auf Durchzug....
Sag mal, welche Trage habt ihr für euren Sohn?
Lieben Gruß,
Meike
wenn ihr sicherheit ausstrahlt und euch dem Rhytmus des Kleinen mitanpasst (schlafzeiten z.B tagsüber zum fahren nutzen, wanderungen eher etwas kürzer wählen da man langsamer unterwegs ist als ohne Kind, wickel und spielepausen miteinplanen, abende ruhig ausklingenlassen um die ganzen eindrücke zu verarbeiten...wenn du willst schreibe ich dir noch mehr tipps, aber oft will man schon keine mehr hören
)wird der Zwerg bestimmt alles gut mitmachen. wir haben echt nur positives zu berichten; nur mut
zur Trage auch so ein Thema über das stundenlang diskutiert werden kann. Kurz wir hatten unsere Cybex Trage mit. vorher hatten wir eine Manduca, die aber im ersten halben Jahr leider kaputt gegangen ist also kauften wir über ein bekanntes Internetauktionshaus einen wesentlich günstigeren neuen Cybex (wir hätten auch wieder eine manduca gekauft wäre aber wesentlich teurer gewesen). vor dem Urlaub überlegten wir ob wir nicht noch eine richtige Kiepe kaufen sollten, haben uns aber aufgrund des anschaffungspreises und der Sperrigkeit ebensolcher dagegen entschieden. Um das Kind gegen Kälte zu schützen habe ich Fußteile marke eigenbau gestrickt und angeknöpft und gegen Sonne gab es wenn tolleriert einen Hut.
Ich glaube es ist wichtig das ihr euch beim Tragen und im Handling mit der Trage wohlfühlt. Der Sitz der Trage sollte zu euch passen und ihr und der Kleine solltet zufrieden sein. So Individuell wie jeder mensch ist gibt es da keine Topp-Trage für jedermann sondern mann muss schauen was zu einem selbst passt, da hilft nur ausprobieren: z.B. im Babyladen oder Outdoorgeschäft.
Ich wünsche euch viel Spass im Urlaub und keine Sorge wegen des Kindes, das freut sich über viel Zeit mit beiden Elternteilen (beim wandern kuschelnd auf dem Rücken bei Mama oder Papa, danach spielend auf Wiese oder Strand...usw.)
Wenn du noch mehr Tipps haben möchtest lass es mich wissen.
Lieben Gruss
Krümel