Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Wer kommt mit uns auf die weite Reise?
4,5 Wochen hatten wir diesmal zur Verfügung. Aber wenn es schon so weit weg geht...
Mit dem Wetter hatten wir weitgehend Glück, so dass unsere Pläne aufgegangen sind. Aber es ist gut, wenn man zeitlich ein bisschen flexibel ist.
Zunächst geht's 10 Tage auf die Nordinsel, dann noch mal 17 Tage auf die Südinsel.
Wandern und Kayaken war auch dabei.

Es war ein Traum!
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*Andie

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Alter: 49
    Ort: Frankfurt am Main
  • 803
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #1 am: 07.08.2012, 21:50 Uhr »
Bin mit dabei. Da wollte ich immer schon mal hin....

Freu mich auf den Bericht  :D

und warte gespannt auf den ersten Tag.

Viele Grüsse

Andie



*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #2 am: 07.08.2012, 21:58 Uhr »
Ich habe mich schnell rüber gebeamt. Lange Flüge sind mir zu anstrengend.... :wink:

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 52
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #3 am: 07.08.2012, 21:59 Uhr »
Hallo Katja,

neuseeland ist so wahnsinnig weit weg, dass ich sicher nicht so schnell eine Reise dorthin in Angriff nehmen werde.

Daher freue ich mich, einmal virtuell dorthin kommen zu können - und wer weiß, auf diese Weise hat bei mir schon der eine oder andere Reisetraum begonnen ;)

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #4 am: 07.08.2012, 22:13 Uhr »

Hallo Katja,


das ist ja eine Überraschung! :D Ich hatte schon befürchtet, dass du für den Reisebericht keine Zeit haben wirst, umso schöner, dass es anders ist :D

Ich verschiebe deinen RB allerdings in die Rubrik http://forum.usa-reise.de/index.php?board=65.0 und trage ihn dort in die Rubrik Australien/Ozeanien ein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • Registriert: 19.07.2011
    Alter: 56
    Ort: München
  • 1.654
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #5 am: 08.08.2012, 14:39 Uhr »
Hallo Katja,

prinzipiell interessiert mich Neuseeland schon, nur nach dem Erdbeben in Christchurch bin ich mir nicht mehr so sicher...virtuell fahre ich aber gern mit  :D

*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #6 am: 08.08.2012, 19:38 Uhr »
Hallo Andie, Anti und Inspired,
schön, dass ihr dabei seid.

Paula,
Erdbeben hat es in Neuseeland schon immer gegeben. Mit dem Risiko muss man dort leben, genauso wie die Einheimischen. Dann dürfte man z.B. auch nicht mehr nach San Franscisco fahren...

Angie,
zeitlich ist es schon recht knapp. Ich bin auch mit meinem Fotobuch noch nicht so weit wie ich eigentlich sein wollte. Aber jetzt will ich doch mal langsam mit dem Bericht anfangen.
Es war mir gar nicht bewusst, dass ich in der falschen Rubrik gepostet hatte. Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Danke für's Verschieben!

Gleich geht's dann los...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*Andie

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Alter: 49
    Ort: Frankfurt am Main
  • 803
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #7 am: 08.08.2012, 19:50 Uhr »
 :dance: *freu*



*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #8 am: 08.08.2012, 22:52 Uhr »
Jetzt geht das Forum endlich wieder, und wir können starten! :D
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #9 am: 08.08.2012, 22:53 Uhr »
Flug Frankfurt – Seoul
Donnerstag, 16. Februar


Ein Rail&Fly-Ticket konnten wir bei dem günstigen Flug-Angebot von Korean Air leider nicht bekommen. Also ging es diesmal mit dem Auto zum Frankfurter Flughafen, ca. zwei Stunden Fahrt. Um 15 Uhr nahmen wir den Shuttle-Bus von Airparks zum Terminal. Heute streiken die Vorfeldlotsen. Unser Abflug ist für 18.55 Uhr vorgesehen. Die Langstreckenflüge werden aber bevorzugt abgefertigt, so dass wir pünktlich starten können.
10 Stunden Flug liegen nun vor uns. Ursprünglich sollten wir mit dem A380 fliegen (das wäre für uns das erste Mal gewesen), aber die Maschinen wurden noch mal getauscht. Dafür konnten wir Plätze in  Zweierreihe reservieren. Der Flieger war voll. Wir fliegen die Nacht durch. Trotz leichter Schlaftabletten (zum ersten Mal) ist an Schlaf nicht zu denken (zumindest bei mir). Wir genießen das In-Seat-Entertainment. Der Service von Korean Air war gut. Es gab koreanisches Essen oder drei verschiedene internationale Gerichte zur Auswahl.



Es gibt auch eine Flugzeugkamera mit der man nach vorne und nach unten blicken kann. Wir fliegen über Moskau, Irkutsk, man kann den Baikalsee sehen, Ulaanbatar in der Mongolei. Man sieht leicht verschneite Hügel oder Berge.




Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #10 am: 08.08.2012, 22:55 Uhr »
Flug Seoul – Auckland
Freitag, 17. Februar


Um 13.30 Uhr Ortszeit (5.30 Uhr morgens unserer Zeit) landen wir am nächsten Tag in Seoul Incheon.


Es ist sonnig, minus 4 °C. Wir haben fast vier Stunden Aufenthalt. Wir nutzen die kostenlosen Duschen im Transitbereich und das kostenlose Internet (es gibt free WiFi und ein paar PC-Terminals). Es gibt auch ein Cultural Experience Center.


Um 17.15 Uhr Ortszeit startet unser Weiterflug.


In der Boeing 747 haben wir Plätze in der vordersten der drei Zweierreihen hinten. Da hat man schön viel Platz an der Seite, und der Sitzabstand ist hier bei Korean Air auch super. Wieder sind es 10,5 Stunden Flug, und mit dem Schlaf klappt es immer noch nicht. Aber es gibt ja In-Seat-Entertainment…
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 52
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #11 am: 08.08.2012, 22:57 Uhr »
Und prompt frage ich mich, wie koreanisches Essen wohl sein mag. Ich hoffe, es hat geschmeckt?

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #12 am: 09.08.2012, 00:33 Uhr »

Neuseeland stand zwei Mal auf unserem Plan, zwei Mal haben wir es durch Australien ersetzt. Ich bin gespannt, ob wir es vielleicht ein drittes Mal auf den Plan schreiben? Ganz ausgeschlossen ist es nicht, außer für nächstes Jahr.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #13 am: 09.08.2012, 07:41 Uhr »
Die erste der 2er Reihen finde ich auch prima! Aber nach den ersten 10 Stunden Flug würde es mir schon fast schwer fallen, noch einmal in den nächsten Flieger zu steigen und dann für noch einmal so lange.... Ich hoffe, dass wir aber jetzt in Auckland oder so landen?

*paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • Registriert: 19.07.2011
    Alter: 56
    Ort: München
  • 1.654
Re: Reisebericht Neuseeland 2012 - Im Land der langen weißen Wolke
« Antwort #14 am: 09.08.2012, 08:56 Uhr »
ich liebe koreanisches Essen  :D
schaut das lecker aus! Muss mal wieder nach Korea reisen...
kostenlose Duschen am Flughafen ist aber echt ein toller Service, gabs da auch Handtücher? Oder habt ihr die aus dem Koffer geklaubt? Ist ja echt ein langer Flug, da ist man bestimmt froh um eine Dusche. Länger als 12 Stunden bin ich noch nie geflogen...

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 7.683 Sekunden mit 30 Abfragen.